Eine traurige Nachricht. Janick Gers hat am Montag Iron Maiden verlassen. Diese Meldung bekam ich gerade per FAX und wird in wenigen Stunden/Tagen öffentlich gemacht.
Ich übersetze das FAX der EMI einfach:
"Sehr geehrtes Magazin XXXXX XXXXXX
Janick Gers verlies Iron Maiden am 14.02.2005. Er nannte pesönliche Gründe. Die 2005 Tour wird daher mit dem klassichen Line Up stattfinden und nicht ausfallen.
Mehr Informationen werden im laufe der Zeit an die Presse gehen"
wie bitte?? was?? warum?? nein!! ist das wahr???? glaub ich nicht!! NEIN!!!
und biste dir sicher das das stimmt??? _______________________________________________________ " ... if you wanna record this song and you wanna put it on the world wide web - on the internet so all your friends could listen to it - as long as you buy the album in september - We don´t give a FUCK my friends!" (Bruce about Wildest Dreams at Rock Am Ring)
Etwas ähnliches habe ich auch schon seid einiger Zeit gehört, es aber genau für solche Gerüchte gehalten wie vor 3 Jahrem der amgebliche Nicko McBrain ausstieg. Angeblich soll sich Janick nicht mehr wohlfühlen bei Maiden und er soll schon seid längerer Zeit mit Deep Purple in massiven Kontakt stehen. Warum er dann erst jetzt geht und nicht nach der DOD Tour finde ich komisch. Vielleicht hat auch die baldige back to the Roots Tour damit zu tun, denn da war ja Janick nicht dabei...
Sollte es stimmen, wäre es traurig, den so verlieren Iron Maiden nicht nur einen guten Songwriter sondern auch einen bodenständigen Menschen. __________________________________________________ Meine Band: http://www.wishingnightfall.de
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIINNNN!!!!!!! das kann nicht wahr sein!!!!! ich glaub das erst wenn es es offiziell ist!!! _____________________________
Stranger in a strange Land Land of Ice and Snow Trapped inside this Prison Lost and far from Home
das kann er uns doch nicht antun oder? schon gar nicht jetzt wo wieder eine Tour vor uns steht!!!! ich glaubs auch erst wenn es WIRKLICH offiziell ist
aber hoffen wir das es nur ein vor april scherz ist _______________________________________________________ " ... if you wanna record this song and you wanna put it on the world wide web - on the internet so all your friends could listen to it - as long as you buy the album in september - We don´t give a FUCK my friends!" (Bruce about Wildest Dreams at Rock Am Ring)
Ich glaubes nicht^^ Mein kleiner in Kuh gespränkelter Hose Rumrenner verlässt Maiden sicher nicht!!! Kann ich einfach nciht glauben! Gerüchte gibts viele __________________________________________________ We Are One, Until The End Of Time On The Run We Ride, The Glorious Unit
LOL NEIN WIESO SOLLTE ER MAIDEN DENN VERLASSEN ? ER HAT SOVIEL ERFOLG UND WURDE ENDLICH VON ALLEN FANS AKZEPTIERT !!! NEIN DAS KANN NICHT SEIN ! __________________________________________________ Hand of Fate is moving and the Finger points to you!
@maidenfan: bei welchem magazin bist du denn beschäftigt ? __________________________________________________ Hand of Fate is moving and the Finger points to you!
so kinners ich hab mir nochma gedanken gemacht. Ich will Maidenfan nix böses aber alle seine bisherigen posts waren müll... er kam mit der dod doku dvd an und hat sogar ne bestellnummer für das ding angegeben und was ist passiert?nix ist passiert.stattdessen kam die early days raus(auch wenn ich gerüchte gehört hab das kevin shirley sich in letzter zeit um neues maiden live material gekümmert haben soll) wenn er ne email von emi bekommt warum postet er nicht einfach mal den englischen originaltext? das wäre bei so einem brisanten thema ne sehr wichtige quellenangabe... ...also ich geh inwischen wieder davon aus das es nicht wahr ist... _____________________________
Stranger in a strange Land Land of Ice and Snow Trapped inside this Prison Lost and far from Home
Redakteur bei einem "großen deutschen Metalmagazin" in München ?? Hammer oder was ?? Ich glaub des ist höchstens ne Zeitungsente, mehr nicht !!! Warum sollte Janick jetzt aussteigen ?? Aus persönlichen gründen ?? Naja, glaub ich kaum..... __________________________________________________ Großer Maiden und AC/DC Fan (http://www.AngusYoung1.de.vu)
naja langsam zweifel ich auch an der richtigkeit der aussage von maidenfan....wieso schreiben sie an das magazin "XXXXXX" ??? __________________________________________________ Hand of Fate is moving and the Finger points to you!
ich glaub das nicht, denn wenn das wahr wäre, würde man bei seriösen Internet-News-Mags wie RockHard oder Powermetal.de schon längst was lesen. Ich glaube kaum, dass Janick aussteigt. _________________________________________________ Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!
Gaaanzzz ruhig erstmal!!!!!!!!!!!!!. Auf der offiziellen Website stand da vor kurzem noch nichts drin. Bevor keine offizielle Bestätigung erfolgt verfall ich sicherlich nicht in Panik. Wenn es dann tatsächlich so sein sollte, ist das musikalisch für Maiden ein mehr als derber Verlust. Janick ist doch irgendwo ein Teil von Maiden geworden, ich fänds schlichtweg SCHEIßE wenn er aufhören würde! ____________________________________________________ Seven deadly sins, seven ways to win, seven holy path to hell, and your trip begins UP THE IRONS
ihr glaubt doch nicht wirklich, was diese n00b in seinem 4. beitrag schreibt? alleine schon dieser unseriöse text, in keinen von den großen gerüchtequellen war davon zu lesen (MaidenFans oder IM BB)... und er hat auch gar keinen grund auszusteigen...
nun - natürlich finde ich es schade wenn sich diese aussage als wahrheit erweisen würde, allerdings - wenn maiden weiterlebt, was SEIN MUSS, dann sehe ich guten tage entgegen, denn das song writing material ist mit janick zwar nicht shclecht aber anders geworden, (vielleicht machen maiden dann wieder mucke ann tntob bis ssoass) .... nun gut, ich denke ich kalmmere das aus und sehts einfach als gedanken meinerseits
nun - aber zurück zum punkt - janicks ausstieg könnte ich ohne größeres nachtrauern überstehen, ich fänds zwar echt schade, aber jeder hat seinen eigenen freien willen und wenn er will darf und soll er auch gehen, denn was bringt es wenn er sich abmüht aber kein spaß mehr am job hat.... nun, jetzt mal abwarten...
DER DUNKLE TURM IST ERSTIEGEN - DAS RAD DES KA DREHT SICH WEITER
Och neee....... Das ist scheiße.... fuck...mhh....fuck.... ist echt kacke...
weis man schon wer für ohn spielen wird, oder spielen die ab jetzt nur mit 2 gitarren weiter?... naja...egal..vielelciht isseta uch n fake...werdens sehn.. __________________________________________________ Up the Irons! Hat jemand jpgs von den Noten des Albums Brave New World? Wenn ja<-bitte melden^^
Also, nach dem Stand der letzten News (IronMaiden.com + Emi/Capitol.de, sowie den Websites von Hammer und Rockhard,sowie dem IM Bulletin) ist nichts von einem Weggang von Janick Gers zu erfahren. Entweder wurden die Seiten noch nicht aktualisiert, oder diese Meldung ist ne ENTE. Wie gesagt, von meiner Warte aus gehört Janick Gers zur Band solange ich kein offizielles Statement vernehme. Grundlose Panikmache finde ich bescheuert!!!! Und hätte gern gewußt was sich dieser MAIDENFAN dabei gedacht hat. ____________________________________________________ Seven deadly sins, seven ways to win, seven holy path to hell, and your trip begins UP THE IRONS
Ich galube kaum, dass sich dieses Gerücht noch als Wahrheit herausstellen wird! Ich glaube auch, dass Maidenfan Müll gelabert hat! Wenn das so ist, fände ich das absolut schXXXX!
Natürlich war die alte Maidenzeit Hammer, aber ich könnte mir Jannick jetzt echt nicht mehr wegdenken! Er ist bei Maiden wirklich schon fast Kult geworden!
Jannik gehört genauso dazu wie Niko oder Adrian!!! Die Bühnenshow würde ohne diesen wahnsinns Hampelmann (nicht negativ gemeint) leiden und mir gefällt auch sein Songmatrial gut! __________________________________________________ We Are One, Until The End Of Time On The Run We Ride, The Glorious Unit
wenn das wahr wäre müsste jetzt eigentlich langsam mal ne bestätigung kommen...aber ich kann nirgends eine finden :/ __________________________________________________ Hand of Fate is moving and the Finger points to you!