Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.360 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

25.11.2007 02:42
#26 RE: Bathory Zitat · Antworten

Zitat von TheTrooper666
Mag die überhaupt nicht. Hammerheart hat nen miesen Sound, der jegliches Potential zunichte macht.

Nur ist der Sound genau so beabsichtigt (er hat's ja selbst produziert sowie auch die späteren Alben) und passt meiner Meinung nach 100% zu dieser Art von Musik, dem Viking Metal, eben schön rau und unpoliert Ich frag mich welchen Sound du da sonst erwartest


WE HAVE ASSUMED CONTROL!!!!!!!!!!!!!

http://www.last.fm/user/drake_everheart

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

25.11.2007 02:50
#27 RE: Bathory Zitat · Antworten

Zitat von drake_everheart
Zitat von TheTrooper666
Mag die überhaupt nicht. Hammerheart hat nen miesen Sound, der jegliches Potential zunichte macht.

Nur ist der Sound genau so beabsichtigt (er hat's ja selbst produziert sowie auch die späteren Alben) und passt meiner Meinung nach 100% zu dieser Art von Musik, dem Viking Metal, eben schön rau und unpoliert Ich frag mich welchen Sound du da sonst erwartest


es wird immer zu sehr auf den sound geachtet, hauptsache dei musik stimmt und die stimmt eben auf den alben. ich hab lieber nen schlechteren sound als ne überproduzierte und total cleane produktion...

_____________________________________________

MAIDEN SIND KEIN METAL!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

25.11.2007 15:12
#28 RE: Bathory Zitat · Antworten

Ich hatte jetzt dem Namen nach mit einer weiteren fürchterlich unmelodischen, satanistischen Black-Metal-Band gerechnet und wollte den Thread schon überspringen... bis ich obs Video angeschaut habe. Der Song gefällt mir richtig gut, Viking Metal vom fenisten. Das Blck Metal Zeugs der Band interessiert mich nicht... auf welchem Album kriege ich denn solche Songs wie in dem Video geboten und gibt es irgendwo noch weitere Hörproben?

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

25.11.2007 15:13
#29 RE: Bathory Zitat · Antworten

nordland I + II

_____________________________________________

MAIDEN SIND KEIN METAL!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

25.11.2007 15:14
#30 RE: Bathory Zitat · Antworten

Danke sehr, dann werde ich mich damit mal auseinander setzen.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2007 16:23
#31 RE: Bathory Zitat · Antworten

Zitat von drake_everheart
Zitat von TheTrooper666
Mag die überhaupt nicht. Hammerheart hat nen miesen Sound, der jegliches Potential zunichte macht.

Nur ist der Sound genau so beabsichtigt (er hat's ja selbst produziert sowie auch die späteren Alben) und passt meiner Meinung nach 100% zu dieser Art von Musik, dem Viking Metal, eben schön rau und unpoliert Ich frag mich welchen Sound du da sonst erwartest


Weil ers produziert hat, isses also genau wie ers wollte?
Hör dir bitte mal die die Drums an (One Rode To Asa Bay - die Hihat - ich glaub kaum, dass dieses Zischen so beabsichtigt ist )



moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

25.11.2007 21:38
#32 RE: Bathory Zitat · Antworten

Zitat von TheTrooper666
Zitat von drake_everheart
Zitat von TheTrooper666
Mag die überhaupt nicht. Hammerheart hat nen miesen Sound, der jegliches Potential zunichte macht.

Nur ist der Sound genau so beabsichtigt (er hat\'s ja selbst produziert sowie auch die späteren Alben) und passt meiner Meinung nach 100% zu dieser Art von Musik, dem Viking Metal, eben schön rau und unpoliert Ich frag mich welchen Sound du da sonst erwartest


Weil ers produziert hat, isses also genau wie ers wollte?
Hör dir bitte mal die die Drums an (One Rode To Asa Bay - die Hihat - ich glaub kaum, dass dieses Zischen so beabsichtigt ist )


Doch, genau dieser Rumpelsound sollte seinen Underground-Charakter unterstreichen. Er wollte es tatsächlich so! Ich sag dazu ebenfalls "leider". Fett produziert wären speziell die Viking Metal Hynmen Klassiker für die Ewigkeit geworden. Aber so kannst Du die kaum laut hören. Zumindest ich nicht auf Dauer *rumpelquiiiietschzischplingbrämmmkniiiirsch*.



TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2007 21:54
#33 RE: Bathory Zitat · Antworten

Wenn es wirklich Absicht war muss ich leider sagen: Was für ein kompletter Volltrottel - freiwillig einen Mistsound abliefern aus so einem Grund ist komplett hirnverbrannt.



Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

25.11.2007 21:57
#34 RE: Bathory Zitat · Antworten

Zitat von TheTrooper666
Wenn es wirklich Absicht war muss ich leider sagen: Was für ein kompletter Volltrottel - freiwillig einen Mistsound abliefern aus so einem Grund ist komplett hirnverbrannt.


find ich net!

er wollt halt net wie jeder andere sein...

und ich find das album trotz allem geil!!

_____________________________________________

MAIDEN SIND KEIN METAL!

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2007 21:59
#35 RE: Bathory Zitat · Antworten

Wie man es gutheißen kann, dass er den Sound absichtlich SCHLECHT macht, geht an mir vorbei.

Schlecht = schlecht = nich gut. Nicht gut = NICHT GUT VERDAMMT!



Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

25.11.2007 22:01
#36 RE: Bathory Zitat · Antworten

Er wollte halt "trve" sein mit seinem heroischen Viking-Black-Metal, denn nur der underground ist trve, cleaner Sound ist vntrve und kommerziell und doof

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

25.11.2007 22:05
#37 RE: Bathory Zitat · Antworten
Zitat von TheTrooper666
Wie man es gutheißen kann, dass er den Sound absichtlich SCHLECHT macht, geht an mir vorbei.

Schlecht = schlecht = nich gut. Nicht gut = NICHT GUT VERDAMMT!



du vergisch dass net schlecht isch was DU als schlecht bezeichnest... ich find so einen sound geil, so kommt die stimmung rüer, die quorthon auf dem album vermitteln mag... was wäre, wenn so ein album total clean und steril klingen würde? dann würd die dramatik net rüberkommen, aber sowas verstesch du vllt net, was auch kein vorwurf ist.

so ist mein empfinden

_____________________________________________

MAIDEN SIND KEIN METAL!

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2007 22:06
#38 RE: Bathory Zitat · Antworten

Ich verstesch nesch. Auch in gutem Soundsch könnte die Atmoschphäre rüberkommen, sogar noch bescher.



Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

25.11.2007 22:08
#39 RE: Bathory Zitat · Antworten

Zitat von TheTrooper666
Ich verstesch nesch. Auch in gutem Soundsch könnte die Atmoschphäre rüberkommen, sogar noch bescher.


du musst mich nicht nachmachen... wie im kindergarten!

es ist eben meine meinung und wenn du es anderst siehts dann wird es so sein wie du es sagts


_____________________________________________

MAIDEN SIND KEIN METAL!

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2007 22:13
#40 RE: Bathory Zitat · Antworten
Zitat von angelripper
Zitat von TheTrooper666
Ich verstesch nesch. Auch in gutem Soundsch könnte die Atmoschphäre rüberkommen, sogar noch bescher.


du musst mich nicht nachmachen... wie im kindergarten!

es ist eben meine meinung und wenn du es anderst siehts dann wird es so sein wie du es sagts


Ich hab überhaupt nix gegen deine Meinung, ich kann sie nur nicht nachvollziehen - wenn dir die Scheibe so gefällt, prima.

Außerdem sehe ich keinen Sinn darin seine Mundart hier in Textform zu reproduzieren, das ist irritierend. Ech schroib hiääää uuuch nech uff plattdütsch.



CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2007 22:15
#41 RE: Bathory Zitat · Antworten
Das Video (ich mein die Musik) ist ok, der Gesang ist nicht ganz so mein Geschmack, könnt für Viking-Metal ein wenig bedrohlicher und düsterer rüberkommen gesanglich, erinnert mich diesbezüglich ein wenig an Tyr und nicht an die anderen Bands, und die Musik könnt noch ein wenig melodischer sein, das rohe Gestampfe kommt ganz gut rüber
bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

25.11.2007 22:34
#42 RE: Bathory Zitat · Antworten
keine frage. der sound iss besch....ähh will sagen heute verbesserungswürdig. aber wir sollten mit Quorthons vermächtniss fair umgehen. ich war vorerst damals ziemlich abgeschreckt von thomas und seinem bombastmetal. dies änderte sich, als ich seine bio las. und meine neugier wurde zudem entfacht, als ich in einer "rockhard" ein (fand ich damals schon) ziemlich unwürdiges besprechungsprotokoll zwischen götz kühnemund und thomas, der damals noch lebte (r.i.p.), las:
ich hab mir dann den kühnemund erfolgreich ignoriert und einfach mal die mugge reingezogen, und siehe oh herr: es war gut!

___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

Seiten 1 | 2
«« Debauchery
Falconer »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz