Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 2.478 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2005 14:59
Steve Vai Zitat · Antworten

Was haltet ihr von dem Mann?
Ich sag mal er ist ein Genie Einzigartiger Stil, genialer Sound, coole Songs. Gefällt mir persönlich viel besser als Malmsteen, weil er auch mehr Gefühl zeigt (z.B. "For The Love Of God"). Auch wenn er oft mit Malmsteen zusammen spielt. Aber Vai hat doch den einzigartigeren Stil.
Hört euch unbedingt mal "Speed Metal Symphony" an bzw. sein Album Passion And Warfare.
Viele werdens eh schon kennen. AN die anderen: Es ist nicht jedermanns Sache. Teilweise sehr experimentiell, aber die älteren Sachen sind sehr "metallisch".
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Leute, die selber nicht Gitarre spielen, seine Alben langweilig finden. Obwohl er auch viele schöne Melodien drin hat!
Naja, hörts euch mal an.



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

English Trooper ( Gast )
Beiträge:

02.04.2005 17:02
#2 RE:Steve Vai Zitat · Antworten

Also ich sehe Steve Vai eh als einer der besten GItarristen der Welt, Speed Metal Symphony find ich sau geil.
----------------------------------------------

The weak moments of the head are often
the most beautiful hours of the heart!

Bountykiller ( Gast )
Beiträge:

02.04.2005 17:02
#3 RE:Steve Vai Zitat · Antworten

immer wenn ich ein stück von ihm höre verfalle ich in depressionen weil ich ni so gut sein werde
jo speed metal symphony: 10 min solo

English Trooper ( Gast )
Beiträge:

02.04.2005 17:07
#4 RE:Steve Vai Zitat · Antworten

@Bountykiller Wenn du nur halb so gut spielst wie er dann hast du schon sehr viel erriecht...
----------------------------------------------

The weak moments of the head are often
the most beautiful hours of the heart!

Bountykiller ( Gast )
Beiträge:

02.04.2005 17:08
#5 RE:Steve Vai Zitat · Antworten

ich weiß, das ist ja das deprimierende

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

02.04.2005 18:59
#6 RE:Steve Vai Zitat · Antworten

Diese Gelegenheit darf ich mir nicht entgehen lassen mal wieder ein bisschen Werbung für mein großes Idol (außer Maiden natürlich) zu machen.
Wisst ihr wer das größte Vorbild für Steve Vai war?

Frank Zappa

Bei ihm hat er sich nach eigener Aussage all die Tricks in Sachen Wammy Bar Benutzung und Tapping Technik abgeschaut.

Bei Zappas Band hat sich Steve Vai beworben, als er gerade 16 war, weil er unbedingt mitspielen wollte. Aber Zappa hat gesagt, er würde ihn erst mit auf Tour nehmen wenn er 18 ist. Und im Jahr 1982 war es dann endlich soweit, Vai durfte mitspielen. Ich habe ein Live Video von Zappa, wo Vai mitspielt und sich auch ein Solo Duell mit Zappa liefert. Klasse !!!
Und viele der Songs auf der "Passion und Warfare" sind eindeutig bei Zappa abgekupfert.
Auch heute noch bezeichnet Steve Vai Zappa als seinen wichtigsten musikalischen Enfluss.

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2005 22:15
#7 RE:Steve Vai Zitat · Antworten

Das mit Zappa war mir bekannt. Gibt ja auch diesen Tribut Song "Frank" von ihm.
Außerdem war er noch Schüler von Joe Satriani, wenn mich nicht alles täuscht.



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

drifter73 ( Gast )
Beiträge:

03.04.2005 00:29
#8 RE:Steve Vai Zitat · Antworten

Steve Vai, Joe Satriani, Eddie van Halen, Gary Moore oder wie diese ganzen Gitarrenmega cracks heißen.
Was die da auf ihren Instrumenten zaubern können ist schon unheimlich.

Ich hab mal ne Session mit BB King und Gary Moore gesehen. BB KIng jammte ein paar Bluessolis und Gary Moore spielte sie in der nächsten Sekunde exakt nach, einfach so. Unglaublich!
____________________________________________________
I know you`d have gone insane
If you saw what I saw,
So now I`ve got to look for
Sanctuary from the law!

up the irons!

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

03.04.2005 13:02
#9 RE:Steve Vai Zitat · Antworten

Das Gitarrentrio mit dem Namen "G3", also Malmsteen, Vai und Satriani sind ALLE göttliche Gitarreros!
Meiner Meinung nach kommt Vai zwar nicht ganz an Malmsteen ran, aber in Sachen Blues und Klassik ist er
einigen anderen (z.B. auch Satriani) weit überlegen! Vai ist aber auch einer (nicht etwa wie seine Kollegen
Malmsteen und Satriani), der sich in Sachen Selbsteinschätzung durchaus zurückhält, also erst sich selber
lobt, wenn etwas 100%ig sitzt. Das macht ihn nicht zur Arroganzbestie! Steve Vai hat auch für viele Gitarristen
zur Inspiration gedient. Auch wenn ich Malmsteen ein Stück besser finde, Steve Vai gehört zu meinen absoluten
Favorit-Gitarreros!


NO MORE LIES


Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2005 13:11
#10 RE:Steve Vai Zitat · Antworten

Malmsteen shreddert doch nur



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

03.04.2005 13:24
#11 RE:Steve Vai Zitat · Antworten

Nein, tut er nicht! Man denkt wirklich, dass er nur shreddert und diese orientalischen Soli draufhat!
Denkste: Zieh dir das erste Album von Malmsteen rein (Rising Force), da zeigt er's dir ordentlich!
Nichts desto trotz ist Vai ein überragender Gitarrist!
Ihr habt Recht, Speed Metal Symphony ist vom Talent her leicht übertrieben
!

NO MORE LIES

Sid ( Gast )
Beiträge:

03.04.2005 20:05
#12 RE:Steve Vai Zitat · Antworten

also ich kann weder mit Malmsteen noch mit Vai oder irgendwem aus dieser Ecke was anfangen.
Das hat nix mit den musikalischen Fähigkeiten zu tun sondern eher damit, dass ich nichts mit diesen reinrassigen Gitarrenalben anfangen kann.
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2005 21:23
#13 RE:Steve Vai Zitat · Antworten

Dann hör dir doch mal seine frühen Sachen und seine Songs mit Whitesnake bzw. Alcatrazz an.
Er macht zwar wirklich "Gitarrenalben" aber is halt immer sehr experimentierfreudig und viele seiner Songs sind einfach perfekt zum "Wegschweben".



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2005 00:47
#14 RE:Steve Vai Zitat · Antworten

Das geniale nun:
STEVE VAI KOMMT NACH LINZ!!
Den muss ich mir einfach anschauen.



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

05.07.2005 15:32
#15 RE:Steve Vai Zitat · Antworten

schade ich hätte ihn auch mal gerne gesehen ....kommt er nicht nach deutschland ?
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2005 18:32
#16 RE:Steve Vai Zitat · Antworten

Einfach auf http://www.vai.com schauen
Ahja, die Speed Metal Symphony ist übrigens nicht von Vai sondern von Cacophony d.h. Jason Becker.



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

22.08.2005 21:22
#17 RE:Steve Vai Zitat · Antworten

jo der mann kann wirklich "gut" gitarre spieln :)
________________________________________

Where would you end in Heaven or
In Hell ?

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

06.03.2007 06:04
#18 RE: RE:Steve Vai Zitat · Antworten

Ich bin heute ueber einen Ausschnitt der "G3" (siehe Artikel bei wikipedia) gestossen, die live in Tokio gespielt haben, im Jahr 2005, das konzert gibt es auch auf dVD und Cd und das hat mikch echt aus den Socken gehauen. Ich kannte die drei Gitarreros vorher nur vom namen und war von der musik richtig begeistert. Kann ich jedem, der irgendwetwas mit Rock-Musik anfangen kann, empfehlen, die drei sind echt uebermenschlich. Wisst ihr, ob die noch einmal auf Tour gehen werden? Und bringen sie mal ein studioalbum raus? Was wisst ihr noch ueber G3?

I know what I want
And I say what I want
And no one can take it away

Eddie: Fuer die einen ist es ein versifftes Gerippe, fuer die anderen der wahrscheinlich coolste Zombie der Welt!

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

07.03.2007 12:32
#19 RE: RE:Steve Vai Zitat · Antworten

Mal ne Frage: Gibt es von diesen G3 nicht zwei unterschiedliche Besetzungen: Einmal Vai, Malmsteen und Satriani und einmal ohne Malmsteen dafür mit John Petrucci oder so???

Ich kenne die Stücke von Vai jedenfalls nicht wirklich, hab nur mal was auf Youtube gesehen. Ein absoluter könner der Mann.

And as we wind on down the road
Our shadows taller than our soul
There walks a lady we all know
Who shines white light and wants to show
How everything still turns to gold
And if you listen very hard
The tune will come to you at last
When all are one and one is all
To be a rock and not to roll


Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

07.03.2007 12:36
#20 RE: RE:Steve Vai Zitat · Antworten

Ich glaube G3 ist immer Vai, Satriani und der dritte wechselt immer

--------------------------
8.JUNI - THE LONGEST DAY IN 2007
IRON MAIDEN LIVE AT SÜDWESTSTADION LUDWIGSHAFEN

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

07.03.2007 14:02
#21 RE: RE:Steve Vai Zitat · Antworten

Festes Mitglied von G3 ist nur Satriani. Die anderen wechseln immer, auch wenn häufig Vai dabei war.

http://de.wikipedia.org/wiki/G3_%28Konzerte%29

---------------------------------------------------------
http://www.last.fm/user/Gondaghar/

AZAZEL-6 ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2007 18:45
#22 RE: RE:Steve Vai Zitat · Antworten

Steve Vai ist hat viel für die rockmusik und die gitarrenmusik getan ... ein mann, den man ehren sollte...

-------------------------------------------------
Everybody has a different way to view the world!!!

Joyce ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2007 19:18
#23 RE: RE:Steve Vai Zitat · Antworten

Steve Vai ist in meinen Augen einer der Besten. Es ist doch immer wieder unglaublich, was dieser Mann mit seinen Flitzefingern anstellt. Ich bin dankbar, dass ich ihn damals mit zarten 14 Jahren mal live erleben durfte...

Jonas ( Gast )
Beiträge:

02.04.2007 16:05
#24 RE: RE:Steve Vai Zitat · Antworten

Satriani ist aber mindestens genauso Bodenständig wie Vai.. ich finds immer wieder lustig wie er auf Konzerten immer mit seinem "alten Freund" Vai zusammen zockt, man sieht echt wieviel Spaß die dabei haben.

_______________________________
last.fm

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

02.04.2007 19:28
#25 RE: RE:Steve Vai Zitat · Antworten

mich fasziniert immer noch diese gitarre die er hat

------------------------------------------

Wer schief geht, wird schief angeschaut!
Nicht wahr, Chiefinspektor????


Seiten 1 | 2 | 3
«« WIZARD
Welloheen »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz