Es gibt ja so einige, welche ist eure Lieblingsversion des Klassikers? Meine ist wohl die von \"Rock In Rio\", aufgrund der Atmosphäre, Bruce\' Stimme und den Arrangements im Gesang.
metalmaniaman
(
Gast
)
#2 RE:Eure Lieblingsversion von \"Hallowed be thy name\"
Ich steh eindeutig auf die Studioversion, die Live Versionen kommen meiner Meinung nach nicht an die Tiefe des Songs heran. ____________________________________________________ "Schmale Seelen sind mir verhaßt: Da steht nichts Gutes, nichts Böses fast." NIETZSCHE up the irons!
metalmaniaman
(
Gast
)
#4 RE:Eure Lieblingsversion von \"Hallowed be thy name\"
Ich verstehe, was du meinst; die Studioversion unterstützt durch Rhythmus und nicht allzuverzerrten Gitarren irgenwie undefinierbar die Depressionen des Textes und von Bruce! Ist jetzt verdammt schwer zu erklären, aber ich weiß schon, worauf du hinauswillst! Dennoch finde ich, dass Live-Version bei diesem richtig zum Abgehen sind!
NO MORE LIES
drifter73
(
Gast
)
#5 RE:Eure Lieblingsversion von \"Hallowed be thy name\"
Natürlich ist HbtN ein Liveklassiker, ohne Frage. Aber dennoch... du hast es gerade schön interpretiert. Der Song ist auf dem Studioalbum einfach wie aus einem Guß, eine klanglich einzigartige Symbiose, wie der Rest von NotB auch. Deshalb ist es auch ihr bestes Album ____________________________________________________ "Schmale Seelen sind mir verhaßt: Da steht nichts Gutes, nichts Böses fast." NIETZSCHE up the irons!
rock in rio...etwas härter gespielt als auf dem album und einfach geniale stimmung __________________________________________________ Hand of Fate is moving and the Finger points to you!
ebenfalls rio version...die geschwindigkeit, die atmosphäre...vor allem wen im instrumental part das publikum voll so fußball mäßig abgeht und schreit...ausserdem singt bruce da mega!!! und die instruemntale arbeit ist auch eh ausser konkurrenz..
So wie früher wird`s nie mehr,verstummt sind alle Schrameln,eut`regiert der Nasenbär, Dies`Land, es muss vergammeln! Drum singen heut`noch alle vereint am Opernballe: Er lebe Hoch! Wo ist der Kaiser? Er lebe Hoch! Wir brauchen ein Idol! Er lebe Hoch! Wo ist der Kaiser? Dieses Land braucht Ihn und keinen Rock & Roll!
screeeeem for me, Rio! aber 100% ......gefolgt von TNOTB
we travel on the road to adventure on a desert highway straight to the heart of the sun like lovers and hereos, and the restless part of everyone we're only at home when we're on the run
Die schnellste und härteste Version ist eindeutig die von Live after Death. __________________________________________________ Meine Band: http://www.wishingnightfall.de
Maiden sind Menschen!!!
Sid
(
Gast
)
#11 RE:Eure Lieblingsversion von \"Hallowed be thy name\"
naja ich finde die ARLDO Version ist die heftigste aber die beste ist die Rock In Rio. _________________________________________________ Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!
ich finde die liveversionen natürlich geil aber am besten finde ich die studiio einfach geil gänsehaut -------------------------------------------------- Killer behind you Tanzbären sind überall Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DrumMasterNico
(
Gast
)
#14 RE:Eure Lieblingsversion von \"Hallowed be thy name\"
ganz kla die rock in rio-version...und zwar aus dem ganz einfachen grund,weil da irgendwann sone ziemlich geile tusse inna crowd gezeigt wird:)ne spass beiseite:ok die tusse hat auch was damit zu tun,aba hauptpunkt is,dass dave bereits nach dem intro ne ziemlich geile lead passage spielt,halt ein kleines solo...außerdem spielt janick sein solo später zu lang...er merkt zwar noch,dass er schon zum ende hätte kommen müssen,aba is dann doch sehr überrascht...einige würden jetzt sagen,dass sie deswegen diese version NICHT zu der besten zähln würden...ich finde aba,dass sowas die menschlichkeit der jungs zeigt....coole sache!
metalmaniaman
(
Gast
)
#15 RE:Eure Lieblingsversion von \"Hallowed be thy name\"
Stimmt, auch Dave verlängert sein Outro gewöhnlich. ____________________________________________________ "Schmale Seelen sind mir verhaßt: Da steht nichts Gutes, nichts Böses fast." NIETZSCHE up the irons!
AZAZEL-6
(
gelöscht
)
#17 RE:Eure Lieblingsversion von \"Hallowed be thy name\"
Ich finde die studioversion etwas langsam ... und bei LaD finde ich bruce´s Gesang total geil!! Obwohl man gegen die RiR-version auch nichts sagen kann ... nicht wirklich!!
/
Stranger in a strange Land
(
gelöscht
)
#18 RE:Eure Lieblingsversion von \"Hallowed be thy name\"
In Antwort auf: Ich finde die studioversion etwas langsam ... und bei LaD finde ich bruce´s Gesang total geil!! Obwohl man gegen die RiR-version auch nichts sagen kann ... nicht wirklich!!
man könnte auch sagen du kannst dich nicht entscheiden ich hab rock in rio genommen...aus vorher schon mehrfach genannten gründen die ich jetzt nicht nochmal wiederholen werde _____________________________
Stranger in a strange Land Land of Ice and Snow Trapped inside this Prison Lost and far from Home
Sid
(
Gast
)
#19 RE:Eure Lieblingsversion von \"Hallowed be thy name\"
In Antwort auf: außerdem spielt janick sein solo später zu lang...er merkt zwar noch,dass er schon zum ende hätte kommen müssen,aba is dann doch sehr überrascht...
In Antwort auf: Stimmt, auch Dave verlängert sein Outro gewöhnlich.
mein Gott, was fällt euch denn sonst alles auf? Ich hör mir nen Song als ganzen an, aber sowas is mir noch nie bei niemanden aufgefallen wer jetzt welches Solo so oder so spielt. Nix für ungut _________________________________________________ Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!
wer welches spielt schon ;) nur nicht wer zulange spielt oder so __________________________________________________ Hand of Fate is moving and the Finger points to you!
Torian
(
Gast
)
#21 RE:Eure Lieblingsversion von \"Hallowed be thy name\"