Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 2.746 mal aufgerufen
Umfrage: Welche ist eure Lieblingsversion von Hallowed Be Thy Name?
Bisher wurden 85 Stimmen zur Umfrage "Welche ist eure Lieblingsversion von Hallowed Be Thy Name?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Studio-Version vom TNOTB-Album 25
29,4%
2. "Live After Death" 15
17,6%
3. "Live At Donington" 6
7,1%
4. "A Real Live Dead One" 2
2,4%
5. "Rock In Rio" 37
43,5%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
64 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 
Seiten 1 | 2
MetalEschi ( Gast )
Beiträge:

30.04.2005 13:51
Eure Lieblingsversion von \"Hallowed be thy name\" Zitat · Antworten

Es gibt ja so einige, welche ist eure Lieblingsversion des Klassikers?
Meine ist wohl die von \"Rock In Rio\", aufgrund der Atmosphäre, Bruce\' Stimme und den Arrangements im Gesang.

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

30.04.2005 17:36
#2 RE:Eure Lieblingsversion von \"Hallowed be thy name\" Zitat · Antworten

Eindeutig Rio!
Live After Death ist auch nicht schlecht gemacht, aber die Rio-Version ist der absolute Hammer!


NO MORE LIES

drifter73 ( Gast )
Beiträge:

30.04.2005 17:48
#3 RE:Eure Lieblingsversion von \"Hallowed be thy name\" Zitat · Antworten

Ich steh eindeutig auf die Studioversion, die Live Versionen kommen meiner Meinung nach nicht an die Tiefe des Songs heran.
____________________________________________________
"Schmale Seelen sind mir verhaßt:
Da steht nichts Gutes, nichts Böses fast."
NIETZSCHE

up the irons!

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

30.04.2005 17:53
#4 RE:Eure Lieblingsversion von \"Hallowed be thy name\" Zitat · Antworten

Ich verstehe, was du meinst; die Studioversion unterstützt durch Rhythmus und nicht allzuverzerrten Gitarren irgenwie undefinierbar die Depressionen des Textes und von Bruce! Ist jetzt verdammt schwer zu erklären, aber ich weiß schon, worauf du hinauswillst!
Dennoch finde ich, dass Live-Version bei diesem richtig zum Abgehen sind!


NO MORE LIES

drifter73 ( Gast )
Beiträge:

30.04.2005 17:58
#5 RE:Eure Lieblingsversion von \"Hallowed be thy name\" Zitat · Antworten

Natürlich ist HbtN ein Liveklassiker, ohne Frage. Aber dennoch... du hast es gerade schön interpretiert. Der Song ist auf dem Studioalbum einfach wie aus einem Guß, eine klanglich einzigartige Symbiose, wie der Rest von NotB auch. Deshalb ist es auch ihr bestes Album
____________________________________________________
"Schmale Seelen sind mir verhaßt:
Da steht nichts Gutes, nichts Böses fast."
NIETZSCHE

up the irons!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

30.04.2005 19:05
#6 RE:Eure Lieblingsversion von \"Hallowed be thy name\" Zitat · Antworten

rock in rio...etwas härter gespielt als auf dem album und einfach geniale stimmung
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

01.05.2005 09:42
#7 RE:Eure Lieblingsversion von \"Hallowed be thy name\" Zitat · Antworten

ebenfalls rio version...die geschwindigkeit, die atmosphäre...vor allem wen im instrumental part das publikum voll so fußball mäßig abgeht und schreit...ausserdem singt bruce da mega!!! und die instruemntale arbeit ist auch eh ausser konkurrenz..



So wie früher wird`s nie mehr,verstummt sind alle Schrameln,eut`regiert der Nasenbär, Dies`Land, es muss vergammeln! Drum singen heut`noch alle vereint am Opernballe:
Er lebe Hoch! Wo ist der Kaiser? Er lebe Hoch! Wir brauchen ein Idol! Er lebe Hoch! Wo ist der Kaiser? Dieses Land braucht Ihn und keinen Rock & Roll!

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

02.05.2005 09:37
#8 RE:Eure Lieblingsversion von \"Hallowed be thy name\" Zitat · Antworten

screeeeem for me, Rio! aber 100%
......gefolgt von TNOTB



we travel on the road to adventure
on a desert highway straight to the heart of the sun
like lovers and hereos, and the restless part of everyone
we're only at home when we're on the run

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

02.05.2005 10:26
#9 RE:Eure Lieblingsversion von \"Hallowed be thy name\" Zitat · Antworten

Für mich die "Live after death" Version.
Wahrscheinlich weil das meine erste Maiden Platte war!!


Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2005 13:39
#10 RE:Eure Lieblingsversion von \"Hallowed be thy name\" Zitat · Antworten

Die schnellste und härteste Version ist eindeutig die von Live after Death.
__________________________________________________
Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Maiden sind Menschen!!!

Sid ( Gast )
Beiträge:

02.05.2005 15:30
#11 RE:Eure Lieblingsversion von \"Hallowed be thy name\" Zitat · Antworten

naja ich finde die ARLDO Version ist die heftigste aber die beste ist die Rock In Rio.
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

02.05.2005 23:13
#12 RE:Eure Lieblingsversion von \"Hallowed be thy name\" Zitat · Antworten

welche nun die härteste Version ist läßt sich m.E. sehr schwer sagen.

Ich hab für die Version von Rock in Rio gestimmt, weil dort das Live-Feeling am besten rüberkommt.
____________________

Nightmares...coming all the time.
Nightmares...will give me peace of mind.

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

04.05.2005 16:33
#13 RE:Eure Lieblingsversion von \"Hallowed be thy name\" Zitat · Antworten

ich finde die liveversionen natürlich geil aber am besten finde ich die studiio einfach geil gänsehaut
--------------------------------------------------
Killer behind you
Tanzbären sind überall
Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DrumMasterNico ( Gast )
Beiträge:

08.05.2005 16:42
#14 RE:Eure Lieblingsversion von \"Hallowed be thy name\" Zitat · Antworten

ganz kla die rock in rio-version...und zwar aus dem ganz einfachen grund,weil da irgendwann sone ziemlich geile tusse inna crowd gezeigt wird:)ne spass beiseite:ok die tusse hat auch was damit zu tun,aba hauptpunkt is,dass dave bereits nach dem intro ne ziemlich geile lead passage spielt,halt ein kleines solo...außerdem spielt janick sein solo später zu lang...er merkt zwar noch,dass er schon zum ende hätte kommen müssen,aba is dann doch sehr überrascht...einige würden jetzt sagen,dass sie deswegen diese version NICHT zu der besten zähln würden...ich finde aba,dass sowas die menschlichkeit der jungs zeigt....coole sache!

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

09.05.2005 00:12
#15 RE:Eure Lieblingsversion von \"Hallowed be thy name\" Zitat · Antworten

@Nico

Jannick spielt das Solo bewusst "zu lang", das macht er sonst auch immer!


NO MORE LIES


drifter73 ( Gast )
Beiträge:

10.05.2005 19:43
#16 RE:Eure Lieblingsversion von \"Hallowed be thy name\" Zitat · Antworten

Stimmt, auch Dave verlängert sein Outro gewöhnlich.
____________________________________________________
"Schmale Seelen sind mir verhaßt:
Da steht nichts Gutes, nichts Böses fast."
NIETZSCHE

up the irons!

AZAZEL-6 ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2005 16:01
#17 RE:Eure Lieblingsversion von \"Hallowed be thy name\" Zitat · Antworten

Ich finde die studioversion etwas langsam ... und bei LaD finde ich bruce´s Gesang total geil!! Obwohl man gegen die RiR-version auch nichts sagen kann ... nicht wirklich!!

/

Stranger in a strange Land ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2005 17:48
#18 RE:Eure Lieblingsversion von \"Hallowed be thy name\" Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ich finde die studioversion etwas langsam ... und bei LaD finde ich bruce´s Gesang total geil!! Obwohl man gegen die RiR-version auch nichts sagen kann ... nicht wirklich!!


man könnte auch sagen du kannst dich nicht entscheiden
ich hab rock in rio genommen...aus vorher schon mehrfach genannten gründen die ich jetzt nicht nochmal wiederholen werde
_____________________________

Stranger in a strange Land
Land of Ice and Snow
Trapped inside this Prison
Lost and far from Home

Sid ( Gast )
Beiträge:

13.05.2005 19:33
#19 RE:Eure Lieblingsversion von \"Hallowed be thy name\" Zitat · Antworten

In Antwort auf:
außerdem spielt janick sein solo später zu lang...er merkt zwar noch,dass er schon zum ende hätte kommen müssen,aba is dann doch sehr überrascht...

In Antwort auf:
Stimmt, auch Dave verlängert sein Outro gewöhnlich.

mein Gott, was fällt euch denn sonst alles auf? Ich hör mir nen Song als ganzen an, aber sowas is mir noch nie bei niemanden aufgefallen wer jetzt welches Solo so oder so spielt. Nix für ungut
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

13.05.2005 20:45
#20 RE:Eure Lieblingsversion von \"Hallowed be thy name\" Zitat · Antworten

wer welches spielt schon ;) nur nicht wer zulange spielt oder so
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Torian ( Gast )
Beiträge:

21.05.2005 04:01
#21 RE:Eure Lieblingsversion von \"Hallowed be thy name\" Zitat · Antworten

die version von der extra cd bei den archiven da(hab die zwar nich aber kumpel hat die)hammersmith oder welche das is und ansonsten live after death

Up The Irons

Kill Bill ( Gast )
Beiträge:

31.05.2005 13:58
#22 RE:Eure Lieblingsversion von \"Hallowed be thy name\" Zitat · Antworten

ganz klar rock in rio!
--->da ist der sound am geilsten

DrumMasterNico ( Gast )
Beiträge:

06.06.2005 22:34
#23 RE:Eure Lieblingsversion von \"Hallowed be thy name\" Zitat · Antworten

hm er sah aba ziemlich überrascht aus...

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

30.01.2006 14:41
#24 RE: RE:Eure Lieblingsversion von \"Hallowed be thy name\" Zitat · Antworten

wiso findet hier den niemand die version von a real dead one klasse??

also ich finde das genial wie am anfang bruce die fans singen lässt


Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

30.01.2006 21:27
#25 RE: RE:Eure Lieblingsversion von \"Hallowed be thy name\" Zitat · Antworten

Stimmt schon, das is Gänsehaut, aber bei RiR klingen die Gitarren einfach am besten.

---------------------------------------------------------
bitte mal draufgehen:

http://spielwelt9.monstersgame.net/?ac=vid&vid=6032023

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz