Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.519 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Maidenaustria ( Gast )
Beiträge:

11.06.2005 14:47
#26 RE:Neue Maiden Scheibe wird Konzeptalbum Zitat · antworten

brave new world war aber schon ein hammer album

I know what i want
and i say what i want
and no one can take it away

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

11.06.2005 18:25
#27 RE:Neue Maiden Scheibe wird Konzeptalbum Zitat · antworten

jo dod war aber auch sehr sehr gut
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Daphne ( Gast )
Beiträge:

15.06.2005 08:04
#28 RE:Neue Maiden Scheibe wird Konzeptalbum Zitat · antworten

Kinners...nix für ungut........aber Dod verdient ein sehr sehr gut NICHT!
Allenhalben ein okay.
Maiden ist im letzten Album ein bisschen zu sehr in die Lalalala-Ecke abgedriftet.
Wo ist der Krachersound??? Wo sind Alben wie Seventh son, wie Fear of, wie Killers....ach. menno, warum sind die achtziger vorbei! Auch im Metal scheint sich der Zeitgeist wiederzuspiegeln...
Hört endlich auf damit!!!!! In den achtzigern war Metal schliesslich auch kein Massengeschmack....war es nie, wird es nie (deswegen vermisse ich wohl auch einen überall empfangbaren Musiksender der Metal spielt). Motörhead hats vorgemacht-heavy rocks!

Aber eines lässt ja hoffen....ich wundere mich warum sie auf RaR ausgerechnet ausschliesslich die ersten 4 Alben gespielt haben...hmmmm, ich hoffe inständig das das ein deutliches Zeichen auf ein Weg zurück zu alter Stärke ist. Zum 30jährigen Bandjubiläum sollte dann schon was ordentliches her. Und Dickinson kann es doch....wenn man ihn nicht mehr so quälend hoch singen lässt....

Also bitte erzählt mir nicht das Dod ein tolles Album war, zumindest in dieser Hinsicht (über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten).

Gruss

moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

15.06.2005 09:49
#29 RE:Neue Maiden Scheibe wird Konzeptalbum Zitat · antworten

In Antwort auf:
Aber eines lässt ja hoffen....ich wundere mich warum sie auf RaR ausgerechnet ausschliesslich die ersten 4 Alben gespielt haben

Da passt Dein Rang 'Mitläufer' aber perfekt. Hast Du echt keine Ahnung, warum die bewusst nur Songs von den ersten 4 Alben gespielt haben? Schau doch mal auf die offizielle HP http://www.ironmaiden.com ...

=====================
665 - Almost Evil
http://www.bastard-nation.de

Daphne ( Gast )
Beiträge:

15.06.2005 10:25
#30 RE:Neue Maiden Scheibe wird Konzeptalbum Zitat · antworten

Danke für die Blumen ...

Tut mir ja echt leid wenn man nicht ständig im Netz hängt und sich permanent zu allen Themen informiert...
Mag ja sein das sie es wegen der DVD machen, wegen den Fans weil sie mal mehr von den ersten vier Alben hören wollen...aber wenn man between the lines liest...dann klingt das für mich so als ob Maiden versucht wieder an früheres anzuknüpfen....(was ich schwer hoffe).

BTW: den Rang "Mitläufer" sollte man nicht unbedingt daran festmachen ob man Ahnung hat oder nicht....Die niedrige Anzahl meiner Posts beläuft sich nur deswegen so gering weil ich schlicht und ergreifend verdammt wenig Zeit habe....und nicht alles ist kommentierungswürdig. Und ein "Mitläufer" bin ich beim Thema Maiden bei weitem nicht

Aber eines sei gesagt: Ich bin heilfroh das der Nachwuchs für den Metal nicht ausstirbt!!!

Gruss
Diane

moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

15.06.2005 10:29
#31 RE:Neue Maiden Scheibe wird Konzeptalbum Zitat · antworten

Hee, das war doch nicht böse gemeint! Daher mein Smiley...
Maiden promoten derzeit den ersten Teil ihrer 'Early Days' DVD, die die History der Band bis 1983 beschreibt.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...9864375-4409669
Von daher spielen sie derzeit auch nur Songs der ersten vier Alben und haben die Bühnenoptik auch etwas 'den alten Tagen' angepasst.


=====================
665 - Almost Evil
http://www.bastard-nation.de

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2005 01:59
#32 RE:Neue Maiden Scheibe wird Konzeptalbum Zitat · antworten

Ein Kumpel von mir hatte am Nachmittag vor dem Konzert in Zürich die Gelegenheit mit Steve Harris zu sprechen(Interview). Ich gab ihm einmal einige Fragen mit, unteranderem auch zum neuen Album. Hier ein Teil des Interviews:

Vielen Dank an Kai!
....
Stimmt es, dass das neue Album ein Konzeptalbum wird?

Steve: Das steht noch nicht fest. Wir haben einmal in die Richtung gedacht aber bisher gibt es nur Fragmente. Ob wir daraus ein Konzept entwicklen entscheiden wir erst bei den Aufnahmen.

Sind schon neue Songs fertig?

Steve: Wir haben einige Ideen auf der letzten Tour (DoD Tour) gesammelt. Einige Songs sind schon entstanden. Mehr kann ich aber dazu noch nicht sagen.

In welche Richtung gehen diese Song?

Steve: Iron Maiden!

Wann wird das Album erscheinen?
Steve: Im September 2006.

Gibts auch eine Tour?
Steve: Ja es wird im Herbst eine World Tour geben

Und wann gehts ins Stuido?
Steve: Im Winter 2006


__________________________________________________
Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Maiden sind Menschen!!!

Susanne1 Offline

Metal God


Beiträge: 1.813
Punkte: 1.813

16.06.2005 08:42
#33 RE:Neue Maiden Scheibe wird Konzeptalbum Zitat · antworten

Haben Maiden eigentlich schon mal ein Doppelalbum rausgebracht?
Ich glaub nicht, oder? Wenn sie viele neue Ideen/Songs haben wär das doch auch mal was, könnte allerdings auch die Gefahr bestehen das es zu langatmig würde. Gerade bei einem Konzeptalbum. Die Idee mit dem Konzeptalbum find ich aber auch gut.

moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

16.06.2005 09:54
#34 RE:Neue Maiden Scheibe wird Konzeptalbum Zitat · antworten

In Antwort auf:

Wann wird das Album erscheinen?
Steve: Im September 2006.

Und wann gehts ins Stuido?
Steve: Im Winter 2006


Das müsste dann aber wohl Winter 2005 heißen, oder?

In Antwort auf:

Gibts auch eine Tour?
Steve: Ja es wird im Herbst eine World Tour geben

Das wundert mich jetzt etwas. Hieß es nicht, man würde nur noch Sommerfestivals spielen und keine Alben mehr 'betouren'?
Naja, KISS spielen seit der 'Farewell-Tour' ja auch emsig weiter Konzerte. Die alten Säcke können's wohl nicht lassen... (und das ist bei beiden Bands gut so!).


=====================
665 - Almost Evil
http://www.bastard-nation.de

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2005 13:19
#35 RE:Neue Maiden Scheibe wird Konzeptalbum Zitat · antworten

Ich denke mal der Winter 2005 ist ja schon vorbei...kalendarisch beginnt der ja immer erst Ende Dezember.
Daher denke ich mal der meint Januar-März 2006.
__________________________________________________
Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Maiden sind Menschen!!!

Maidenaustria ( Gast )
Beiträge:

17.06.2005 01:16
#36 RE:Neue Maiden Scheibe wird Konzeptalbum Zitat · antworten

genau das sagte steve auch zu uns
aber von einem konzeptalbum war nie die rede

I know what i want
and i say what i want
and no one can take it away

drifter73 ( Gast )
Beiträge:

19.06.2005 06:17
#37 RE:Neue Maiden Scheibe wird Konzeptalbum Zitat · antworten

Maiden ist bis Ende August auf Tour, wird dann wahrscheinlich für den Rest des Jahres Pause machen. Anfang 2006 gehen sie dann ins Studio und beginnen mit den Arbeiten zum neuen Album. So wird es laufen...
____________________________________________________
"Möge die Macht mit euch sein!"

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

19.06.2005 12:39
#38 RE:Neue Maiden Scheibe wird Konzeptalbum Zitat · antworten

jop denk ich auch mal ....sie werden aber einige songs noch von dod zeiten übernehmen ..hat ja bruce angedeutet
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Daphne ( Gast )
Beiträge:

21.06.2005 08:59
#39 RE:Neue Maiden Scheibe wird Konzeptalbum Zitat · antworten

Solange es Songs sind die aufgrund ihrer unpassenden Härte aussortiert wurden...meinetwegen, aber bitte bitte keine Dod-Fortsetzung....Das wäre äusserst einfallslos und unpassend zum 30jährigen Bandjubiläum....

Aber zugegeben, es ist nicht einfach eine gute Scheibe auf den Markt zu bringen...
In den achzigern war alles eben anders, den Leuten ging es gut, das machte sich eben vor allem auch in der Kreativität bemerkbar...in unserer Problemüberladenen Zeit ist das wieder in anderes Kapitel. Die Musik im Augenblick ist schon wesentlich depressiver finde ich.
Jedes Jahrzehnt hat eben seinen Zeitgeist...und es ist für die Künstler wohl auch sehr schwer sich dem zu entziehen...auch wenn die mit sicherheit weniger finanzielle Sorgen als unsereins hat...

Trotzdem hoffe ich das wieder kreativere Alben entstehen...Thematik dazu ist momentan mehr als genug vorhanden.
So far - so good - so evil

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

18.08.2005 17:43
#40 RE:Neue Maiden Scheibe wird Konzeptalbum Zitat · antworten

Kommt aber drauf an wie man eine DOD fortsetzung macht
wenn man nur Songs im DOD Stiel auf die Platte macht wird es langweilig
aber vl wird das ja ein kleines Best-Of Album
also von jedem album etwas


Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen