Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.519 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
edward t. hunter ( Gast )
Beiträge:

27.05.2005 14:52
Neue Maiden Scheibe wird Konzeptalbum Zitat · antworten

Laut eines Postings einer Iron Maiden Fanseite hat Nicko McBrain kürzlich in einem Interview verlauten lassen, dass die neue Maiden-Scheibe ein Konzeptalbum werden soll, dass der Linie von "Seventh Son Of A Seventh Son" entsprechen soll. Was genau zu erwarten ist, steht noch in den Sternen.

Nowhere to run
Nowhere to hide
you've got to kill to stay alive

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

27.05.2005 15:22
#2 RE:Neue Maiden Scheibe wird Konzeptalbum Zitat · antworten

hab ich auch vorher gelesen...
Naja meine meinung zu einem Konzeptalbum hab ich ja schon Kund getan...
____________________________________________________
Metal Needled 24/7...
Nothing More To Say

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2005 15:46
#3 RE:Neue Maiden Scheibe wird Konzeptalbum Zitat · antworten

Ein Konzeptalbum wäre eine geile Sache..vor allem da ich Konzeptalben liebe...Aber ich warte lieber ab. Kann mir kaum vorstellen das die das Album schon im Kopf haben.
__________________________________________________
Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Maiden sind Menschen!!!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

27.05.2005 15:57
#4 RE:Neue Maiden Scheibe wird Konzeptalbum Zitat · antworten

ja ein konzeptalbum wäre mal mega geil ;) aber mal abwarten ...dauert ja noch lange
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

drifter73 ( Gast )
Beiträge:

27.05.2005 21:12
#5 RE:Neue Maiden Scheibe wird Konzeptalbum Zitat · antworten

Wenn es so wäre, wäre es geil! Ein richtiges Konzeptalbum auf ihre alten Tage wäre das I-Tüpfelchen ihres musikalischen Schaffens.

Ich glaube im Gegensatz zu Wickerman schon das sie bereits neue Ideen ausgearbeitet haben. Hatten schließlich nun auch genug Leerlauf um neue Songs zu schreiben. Inwieweit diese Ideen ausgereift sind wird sich zeigen. Ich denke das sie im Anschluß an die bevorstehende Tournee mit den konkreten Arbeiten zum neuen Studioalbum beginnen werden.
____________________________________________________
"Möge die Macht mit euch sein!"

edward t. hunter ( Gast )
Beiträge:

28.05.2005 01:58
#6 RE:Neue Maiden Scheibe wird Konzeptalbum Zitat · antworten

jaja also ich glaub auch, das ein konzeptalbum ne feine sache wäre..ich glaube auch, dass sie schon das eine oder andere ausgearbeitet haben. naja, man wird sehen, was daraus wird

Nowhere to run
Nowhere to hide
you've got to kill to stay alive

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

28.05.2005 10:47
#7 RE:Neue Maiden Scheibe wird Konzeptalbum Zitat · antworten

aber mich wundert das bruce gesagt hat das adrian und er ein paar harte songs für dod geschrieben haben die aber dann nicht dazupassten und die sie nun auf dem nächsten veröffentlichen wollen..wenns ein konzeptalbum wird passts doch irgendwie nit ?
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

AZAZEL-6 ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2005 11:24
#8 RE:Neue Maiden Scheibe wird Konzeptalbum Zitat · antworten

Konzept-Album wäre geil, aber ich denke so schnell wirds nicht ... dass wird noch bis ende 2006 dauern! wenn dann jetzt noch ne live-cd/dvd rauskommt, dann wird sich das noch mindestens ein jahr hinziehen!!
ich würde mich freuen, wenn ich unrecht behalte!!

es ist das 14. Album ... würde also passen, nach der hälft!!

/

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

28.05.2005 13:23
#9 RE:Neue Maiden Scheibe wird Konzeptalbum Zitat · antworten

wieos msollen harte songs nicht passen? muss ien konzept unbedingt auf progressives gesäusel gestimmt sein? ich denke nicht - auch konzepte können durchaus hart sein



So wie früher wird`s nie mehr,verstummt sind alle Schrameln,eut`regiert der Nasenbär, Dies`Land, es muss vergammeln! Drum singen heut`noch alle vereint am Opernballe:
Er lebe Hoch! Wo ist der Kaiser? Er lebe Hoch! Wir brauchen ein Idol! Er lebe Hoch! Wo ist der Kaiser? Dieses Land braucht Ihn und keinen Rock & Roll!

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

28.05.2005 13:56
#10 RE:Neue Maiden Scheibe wird Konzeptalbum Zitat · antworten

aber wenn ich ehrlich bin...
Mir egal ob Konzept oder nicht...
Hauptsache es kanllt mal wieder richtig...
DoD ist klar ein geiles Album!
Aber eines dieser ARt reicht vollkommen! Ich will wieder n dickes heavy Album

:D
____________________________________________________
Metal Needled 24/7...
Nothing More To Say

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

28.05.2005 14:19
#11 RE:Neue Maiden Scheibe wird Konzeptalbum Zitat · antworten

applaus applaus
auch wenn ich deiner 4te zeile nicht zustimmen will und kann so gestehe ich dir doch zu das es wieder heavy sein muss das neue jungfrauen output...büdde büdde...nochmal auf eure alten tage sollt ihr euch erheben ihr erhabenen und mir ein schönes neues 80er album verpassen - natürlich darfs modern klingen aber ich mag einfach die notb - ssoass am allerliebsten...



So wie früher wird`s nie mehr,verstummt sind alle Schrameln,eut`regiert der Nasenbär, Dies`Land, es muss vergammeln! Drum singen heut`noch alle vereint am Opernballe:
Er lebe Hoch! Wo ist der Kaiser? Er lebe Hoch! Wir brauchen ein Idol! Er lebe Hoch! Wo ist der Kaiser? Dieses Land braucht Ihn und keinen Rock & Roll!

Paul Di`Anno ( Gast )
Beiträge:

28.05.2005 14:26
#12 RE:Neue Maiden Scheibe wird Konzeptalbum Zitat · antworten

jo, ich hätt au gern was im stil von number bis sevsnth

moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

30.05.2005 16:30
#13 RE:Neue Maiden Scheibe wird Konzeptalbum Zitat · antworten

Ich wär schon zufrieden, wenn man mal den Druck von 3 Gitarren auf einer Album-Produktion von Maiden hören würde. Die sollen sich mal'n Beispiel an den Roy Z.-Produktionen nehmen!
=====================
665 - Almost Evil
http://www.bastard-nation.de

Sid ( Gast )
Beiträge:

30.05.2005 18:22
#14 RE:Neue Maiden Scheibe wird Konzeptalbum Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich will wieder n dickes heavy Album

das will ich auch. Ich will endlich mal wieder ein knackiges, heftiges Maiden Album mit maximal 50 minuten Spielzeit aber dafür keine Ausfälle wie ich sie auf Brave New World und Dance of Death finden konnte.
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

Gonda ( Gast )
Beiträge:

30.05.2005 19:36
#15 RE:Neue Maiden Scheibe wird Konzeptalbum Zitat · antworten

Wenn sie viele gute Songs haben, darf die Scheibe auch gerne 70 Minuten oder länger gehen. Hauptsache es sind keine Pausenfüller und auch nich nur extrem lange Songs, mit ruhigem drauf. Ein paar gerne, aber auch wie schon gesagt harte Nummern.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
yeah i`m a wrathchild
i`m coming to get you!

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

30.05.2005 20:09
#16 RE:Neue Maiden Scheibe wird Konzeptalbum Zitat · antworten

dann sind wir uns ja einig^^
ihr geht backstage auf den Konzerten und sagt das denen Mal!^^
Ganz Deutschland fordert das^^

____________________________________________________
Metal Needled 24/7...
Nothing More To Say

Daphne ( Gast )
Beiträge:

07.06.2005 09:51
#17 RE:Neue Maiden Scheibe wird Konzeptalbum Zitat · antworten

Ich glaub das fordert die ganze Welt!!!!!!!!!

Als ich Bruce´s neues Album gehört habe war mein erster Gedanke:
Na bitte, und warum geht das mit Maiden nicht??!!!

Vor allem sollten die für den armen Bruce mal ne Oktave tiefer gehen das er sich gesanglich nciht mehr so quälen muss. Ich fands stellenweise auf der Dod ziemlich schlimm wie er da mühsam die Töne gepresst hat....ne, also bruce hat doch immer noch ne geile Stimme, aber er ist eben auch älter geworden, das sollte man langsam mal berücksichtigen. Dann wirds auch wieder ein gutes Album (vorausgesetzt man leistet sich keine Totalausfälle wie Jorneyman mehr....auweia).

Ein Album ähnlich seventh son wäre super. Darauf warte ich schon seit Jahren. Klar haben wir die achziger nicht mehr, aber ich bin der Meinung das gerade ein Album in Anlehnung an die 80er gut ankommen würde. Vor allem sollen die Herren Produzenten mal die ganzen technischen Spielereien lassen...die meisten Metal Alben wirken heute schrecklich überproduziert, was dann der Qualität auch ziemlich einen Abbruch beschert.

Naja, solange sie sich nich so ein Ding wie Metallica leisten.....


Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

07.06.2005 09:56
#18 RE:Neue Maiden Scheibe wird Konzeptalbum Zitat · antworten

hmmm...ich sah journeyman jetzt nicht als den totalausfall von dod...aber das ist wohl geschmackssache...
...aber bruce stimmform ist dieser tage wieder extrem gut...also wie bereits erwähnt wurde ich dieses mal mega weggeblasen von der maiden performance und ich habe ja auch wie gesagt die vorherigen auftritte als hämmer angesehen, jetzt rein auf bruce bezogen, aber DAS! war der wahnsinn - was der z.b. bei rio gemacht hat bei wrathchild mit dem elendig genialen schrei hat der da locker dreimal abgezogen hintereinander - oder meine gänsehaut passage bei where eagles dare - man konnt während dem instrumentalpart beobachten wie bruce trockenübungen gemacht hat genial - er hat sich dermaßen hoch und laut und LANGE gehalten in der stimmlage ich dachte echt halleluja das kann nicht wahr sein

also wenn bruce in dieser form bleibt kanner auch wieder aces high ohne wimpernzucken singen - ich schwör ey
also bruce stimme bekommt 11/10 punkten - SCREAM FOR ME...



So wie früher wird`s nie mehr,verstummt sind alle Schrameln,eut`regiert der Nasenbär, Dies`Land, es muss vergammeln! Drum singen heut`noch alle vereint am Opernballe:
Er lebe Hoch! Wo ist der Kaiser? Er lebe Hoch! Wir brauchen ein Idol! Er lebe Hoch! Wo ist der Kaiser? Dieses Land braucht Ihn und keinen Rock & Roll!

Seventhson1980 ( Gast )
Beiträge:

08.06.2005 09:43
#19 RE:Neue Maiden Scheibe wird Konzeptalbum Zitat · antworten

sers @all
ihr werdet mich jetzt erst mal für blöd erklären!!!
aber was zum geier ist ein Konzeptalbum!!!!!
wäre sehr über aufklärung dankbar!!

up the irons

Sid ( Gast )
Beiträge:

08.06.2005 13:29
#20 RE:Neue Maiden Scheibe wird Konzeptalbum Zitat · antworten

In Antwort auf:
was zum geier ist ein Konzeptalbum

das ist ein Album, bei dem sich alle Songs um ein und das selbe Thema handeln. Das heißt, das Album bestitzt sozusagen einen roten Faden, der sich durch jeden Song des Album zieht. Ich hoffe du verstehst das...
Bekannte Konzeptalben sind unter anderem:
7th Son von Maiden
Operation: Mindcrime von Queensryche
Keeper of The Seven Keys von Helloween
Nightfall in Middle-Earth von Blind Guardian
aber auch
Tommy von The Who
und zig andere...
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

Seventhson1980 ( Gast )
Beiträge:

09.06.2005 08:16
#21 RE:Neue Maiden Scheibe wird Konzeptalbum Zitat · antworten

Danke dir sid sowas in der art hab ich mir dann schon gedacht!! aber fragen kostet ja nichts!
nochmal thanx

up the irons

drifter73 ( Gast )
Beiträge:

11.06.2005 13:04
#22 RE:Neue Maiden Scheibe wird Konzeptalbum Zitat · antworten

Das wichtigste ist ja letztendlich wann es denn wohl erscheinen wird. Ich tippe Mitte bis Ende 2006. Ob es letztendlich ein Konzeptalbum wird, ist mir schnuppe. Die Hauptsache ist, es wird ein starkes Album, nach drei Jahren Wartezeit kann man schließlich kein laues Scheibchen rausbringen.
____________________________________________________
"Möge die Macht mit euch sein!"

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

11.06.2005 13:30
#23 RE:Neue Maiden Scheibe wird Konzeptalbum Zitat · antworten

doch das geht siehe:

2000 brave new world (Hammer!)
I
3Jahre Wartezeit
I
2003 dance of death

du siehst mein lieber drifter - nichts ist unmöglich



So wie früher wird`s nie mehr,verstummt sind alle Schrameln,eut`regiert der Nasenbär, Dies`Land, es muss vergammeln! Drum singen heut`noch alle vereint am Opernballe:
Er lebe Hoch! Wo ist der Kaiser? Er lebe Hoch! Wir brauchen ein Idol! Er lebe Hoch! Wo ist der Kaiser? Dieses Land braucht Ihn und keinen Rock & Roll!

Stranger in a strange Land ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2005 13:33
#24 RE:Neue Maiden Scheibe wird Konzeptalbum Zitat · antworten

Alles was ich sehe ist dass du nen ziemlich komischen geschmack hast
_____________________________

Stranger in a strange Land
Land of Ice and Snow
Trapped inside this Prison
Lost and far from Home

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

11.06.2005 13:59
#25 RE:Neue Maiden Scheibe wird Konzeptalbum Zitat · antworten

genau da kann ich mich stranger nur anschliessen ;)
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen