Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 810 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Frank Zappa ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2009 07:41
#51 RE: Death Zitat · Antworten

Danke dir, Gustav007 war trotzdem schneller.

Seh ich auch so, bei Death war absolut jeder Song genial, bei Maiden paßt zumindest "Holy Smoke" nicht wirklich zum Rest. Ansonsten ist für mich alles perfekt. Auch das Fear of the Dark- und die Bayley-Alben. Hat auch Vorteile erst ziemlich spät Maiden für sich zu entdecken.

Zu Death, selbst die ersten Alben sind schon technisch und melodiös - sehen viele anders, einfach öfter hören.
Die qualitative Steigerung von Album zu Album gibt es aber so bei bei keiner anderen Band.
Sehr beeindruckend finde ich daß Chuck ein solcher Perfektionist war daß er aus seinen Mit-Musikern jeweils alles rausgeholt hat. Was ich sonst noch gehört hab von den anderen kommt alles da nicht ran. Haben praktisch alle bei Death ihre Meisterleistungen abgeliefert. Muß ziemlich stressig gewesen sein mit Chuck in 'ner Band zu sein.
Beim Control Denied-Album muß man einfach erstmal den Gesang ignorieren und sich auf das Instrumental konzentrieren. Im Grunde genauso genial wie der Rest, nur anders.

Danke fürs Willkommen.

___________________________________________
Let the metal flow (Chuck Schuldiner)

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/sam/#A

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2009 08:29
#52 RE: Death Zitat · Antworten

Bei control denied muss man den Gesang überhaupt nicht ignorieren, sondern einfach nur geniessen!

________________________________________
Oderint dum metuant...

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

17.08.2009 11:44
#53 RE: Death Zitat · Antworten

Zitat von Maidenhead
Bei control denied muss man den Gesang überhaupt nicht ignorieren, sondern einfach nur geniessen!



jawoll, ja


________________________________________

Frank Zappa ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2009 15:04
#54 RE: Death Zitat · Antworten

Hehe, oder so...

Am Anfang fand ich ihn halt ganz schrecklich. Mittlerweile komm ich damit klar, aber mit 'nem anderen Sänger würds mir wohl trotzdem besser gefallen.

___________________________________________
Let the metal flow (Chuck Schuldiner)

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/sam/#A

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2009 15:06
#55 RE: Death Zitat · Antworten

Ich kann dafür mit allen anderen Performances, die ich bisher von Aymar gehört habe, nichts anfangen...

________________________________________
Oderint dum metuant...

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2009 03:32
#56 RE: Death Zitat · Antworten

Sry, aber Chuck hätte mit Death weitermachen sollen. Control Denied waren nur 50% seines Könnens, sehe ich zumindest so. Sicherlich nicht schlecht, aber bei weitem hat es nie die Genialität von Death erreicht. Gerade sein Gesang und das Abrücken in Richtung Power Metal fand ich eher mies, aber es ist eben alles Geschmackssache.

Frank Zappa ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2009 03:54
#57 RE: Death Zitat · Antworten

Seh ich ähnlich. Für Power Metal, der für mich recht oberflächlich ist - der meiste zumindest - ist das Control Denied Zeug wirklich gut. Aber verglichen mit Death ist es eher enttäuschend. Aus meiner Sicht hätte er auch mit Death weitermachen sollen aber er wollte halt mal andere Pfade beschreiten. Eigentlich ganz gut daß er es nicht unter dem Bandnamen Death gemacht hat. Instrumentell, für sich gesehen ist das Album sicher genial denn zumindest ich kenne keine Power Metal Band die vergleichbares verzapft hat aber wie du schon sagst, nur 50% des Potentials...

___________________________________________
Let the metal flow (Chuck Schuldiner)

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/sam/#A

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2009 14:22
#58 RE: Death Zitat · Antworten

Naja, ist wohl Geschmackssache. "The fragile art of existence" ist für mich neben den beiden Sanctuary-Alben und Nevermores "Dreaming neon black" das beste, was der US Power metal jemals sah. Teils Gesangslinien von Tim Aymar gehen mir nach dem hundertsten Mal hören immer noch sehr nahe. Steht auf einer Stufe mit jeglichen Death-Alben.

________________________________________
Oderint dum metuant...

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

18.08.2009 14:34
#59 RE: Death Zitat · Antworten

also ich würde jetzt Nevermore - Dreamin Neon Black als auch Control Denied - Fragil Art of Excistence nicht als US Power Metal bezeichnen.

Da seh ich dann eher die beiden Sanctuary Alben, die ersten Metal Church Alben, Vicious Rumors, Jag Panzer, Titan Force usw.

@FrankZappa

mit oberflächlichem Power Metal meinst du bestimmt die europäische Variante (zumindest zum größten Teil),
rein vom techischen her gibts sicherlich Power Metal Bands die auf so einem hohen Niveau spielen. Sind den meisten halt nicht bekannt weil sie eben aufgrunde des technischen Niveaus nicht so leicht zu konsumieren sind (mir fallen da spontan Slauter Xstroyes ein)

________________________________________

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

18.08.2009 14:40
#60 RE: Death Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
rein vom techischen her gibts sicherlich Power Metal Bands die auf so einem hohen Niveau spielen. Sind den meisten halt nicht bekannt weil sie eben aufgrunde des technischen Niveaus nicht so leicht zu konsumieren sind (mir fallen da spontan Slauter Xstroyes ein)


Ich würd ja mal spontan Jag Panzer sagen

-----------------------------------------------------
"Was erwarten sie denn noch? Ein Volk, das sich alkoholfreies Bier aufschwatzen läßt, das greift auch zu einer kompetenzfreien Regierung."
-
Volker Pispers

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

18.08.2009 14:41
#61 RE: Death Zitat · Antworten

Zitat von Leising
Zitat von Chewie
rein vom techischen her gibts sicherlich Power Metal Bands die auf so einem hohen Niveau spielen. Sind den meisten halt nicht bekannt weil sie eben aufgrunde des technischen Niveaus nicht so leicht zu konsumieren sind (mir fallen da spontan Slauter Xstroyes ein)


Ich würd ja mal spontan Jag Panzer sagen



ich nenne hier doch nicht ne Band die sofort jeder kennt






________________________________________

Frank Zappa ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2009 15:01
#62 RE: Death Zitat · Antworten

@ Chewie:

Hast natürlich recht. Ich vergesse immer wieder daß es ja zwei verschiedene Power Metal gibt. Ich unterteile immer wieder in gut und schlecht aber im Grunde ist es US und Europa.

___________________________________________
Let the metal flow (Chuck Schuldiner)

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/sam/#A

Seiten 1 | 2 | 3
«« Eat the Gun
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz