Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 815 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2005 16:33
Death Zitat · Antworten

Da es heir ohnehin noch keinen Death Thread gibt und zumindest 2-3 Death Metal Hörer hier sind eröffne ich einfach mal einen.

Jedes Death Album ist ein Klassiker für sich und ihr Debut Scream Bloody Gore wohl eins der wichtigsten bzw. wenn nicht das wichtigste Death Metal Release neben Possesseds Seven Churches. Damals zwar eher highspeed Geknüppel (für damals Highspeed...) ala Slayer mit dämonischen Growls vom Meister haben sie sich über jedes Album immer weiterentwickelt und so klingt keine Scheibe wie die andere. Ihren Höhepunkt haben sie meiner Meinung nach auf Human erreicht, nie klang ein Death Metal Album so durchdacht, vielschichtig und emotional wie dieses. Die Nachfolgealben Symbolic und Individual Thought Patterns können auch locker mithalten! Auch beim 100en anhören kann man noch neue Details entdecken. Dieses Album dauert zwar nur knapp über eine halbe Stunde, hat aber so eine musikalische Dichte, dass es für 10 Metal Alben gereicht hätte. Chucks Leads sind nicht von dieser Welt, die Drumrhythmen verdammt komplex (an Gene Hoglan bzw. Sean Reinert werden sich wohl alle Death Metal Drummer die Zähne ausbeißen!) und die Basslinien gehören wohl mit zum Besten was der Metal zu bieten hat.

Ich kann jedem nur ans Herz legen, auch wenn er kein Death Metal Fan ist, mal in Human oder Individual Thought Patterns reinzuhören! Ihr habt ja nichts zu verlieren. Hört euch Songs wie Toghether As One, Flattening Of Emotions, The Philosopher oder In Human Form mit Hirn an und dann sagt mir bitte nochmal jemand, dass Death Metal nur stumpfes Geballere ist. Auf so manche Grindcore Band mag das vielleicht zutreffen, aber keineswegs auf die DM Urväter Death! Die Alben (spätestens ab Human) sind für jeden Musiker eine Genugtuung!



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

21.07.2005 16:59
#2 RE:Death (Band!) Zitat · Antworten

geile sache endlich würdigt mal jemand diese band
also death gehört zu meinen lieblingsbands sie sind einfach geil und chuck schuldiner war mit scream bloody gore wohl ein mitbegründer des death metals
geile seite mit allen wirklich allen infos zu death http://www.humandeath.de

persönliches lieblingslied von death-evil dead
--------------------------------------------------
Killer behind you
Tanzbären sind überall
Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

drifter73 ( Gast )
Beiträge:

21.07.2005 18:41
#3 RE:Death (Band!) Zitat · Antworten

Ich finde das Death musikalisch schon sehr filligran und technisch perfekt sind. Doch ich konnte nie was mit Chuck`s Gekrächze anfangen. Das war nie mein Ding. Auch wenn ich hier und da Death Metal höre, war Death weniger mein Favorit.

Individual thought patterns war auch die einzige Death Scheibe, die ich hatte.
____________________________________________________
"Möge die Macht mit euch sein!"

Sid ( Gast )
Beiträge:

21.07.2005 19:47
#4 RE:Death (Band!) Zitat · Antworten

Chuck hatte wohl zu Lebzeiten mal ne Zeitlang so ne richtige Rockstar Phase, was ihn ja nicht unbedingt beliebt machte. Außerdem weiß ich nicht, ob ich Death überhaupt als Band ernst nehmen soll/kann. Ähnlich wie Megadeth (heute), Iced Earth und Annihilator - diese Bands bestehen aus einem Menschen die ihre Mitmusiker wechseln wie andere ihre Unterwäsche.
Trotzdem - sind die Death Alben absolute klasse! Für mich gehören vor allem Scream Bloody Gore und Leprosy zusammen mit Seven Churches von Possessed zu den Gründungsalben des Death Metal. Alles was allerdings nach Human kam, kenn ich nicht. Dennoch (und so gut diese Alben auch sind) muss ich sagen, dass ich mir Death nicht täglich anhören kann - teilweise ist es mir doch ein bisschen zu viel Gefrickel (vor allem auf Human) - Death Metal muss einfach in die Fresse gehen! Deshalb werde ich wohl bis in alle Ewigkeit eine Band wie Cynic meiden.
Trotzdem natürlich:
Rest in Peace, Chuck!
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

The Beast Within ( Gast )
Beiträge:

22.07.2005 01:27
#5 RE:Death (Band!) Zitat · Antworten

Na Na Na! Also im Bereich Death Metal gibt es keine Band (und das sage ich nicht einfach so) für mich die es auch nur ansatzweise mit DEATH aufnehmen kann. Klar liegt das in erster Linie an Chuck, aber auch an seinem Talent immer wieder geniale Musiker um sich zu versammeln (was auch für Megadeth und Iced Earth gilt!!!). Jedes Death Album ist anders, eröffnet neue Dimensionen des Death Metal und gipfelt in dem (rein musikalisch gesehen) besten Album "The sound of Perseverance". Auf jeden Fall überzeugt das Death Material an Ausgeglichenheit und Gefrickel kann ich bei besten Willen nicht erkennen...aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden! Deshalb lasst uns einfach die Mucke genießen...


____________________________
Fight on!
Crab on!
Stormrider! Stormrider!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2005 00:07
#6 RE:Death (Band!) Zitat · Antworten

Also gerade das Gefrickel gefällt zumindest mir als Instrumentalist sehr. Frickel Death Metal ist einfach herrlich. Z.b. Nile



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

23.07.2005 17:10
#7 RE:Death (Band!) Zitat · Antworten

man darf nicht vergessen chuck hatte EINE EINZIGE gittarrenstunde in seinem leben das war einfach das talent schlechthin
--------------------------------------------------
Killer behind you
Tanzbären sind überall
Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2005 10:44
#8 RE:Death (Band!) Zitat · Antworten

Jo Chuck war schon ein klasse Mann!
Allerdings vegrisst auch die ganze Metalwelt immer, dass Criss Oliva (Avatar ) keine einzige Stunde in seinem, auch leider viel zu kurzen Leben, hatte. Wieso trifft es immer die Guten??



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

24.07.2005 23:16
#9 RE:Death (Band!) Zitat · Antworten

ich zähle mal auf : chuck, chris, dimebag, paul baloff, bon scott und viele mehr(edit: zum beilstiel quorthon)
--------------------------------------------------
Killer behind you
Tanzbären sind überall
Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wrathchild 90 ( Gast )
Beiträge:

29.07.2005 23:14
#10 RE:Death (Band!) Zitat · Antworten

Ahh, Death sind auch eine Band , mit der ich mich noch mehr beschäftigen muss
Genial sind sie zweifelsohne, auch wenn ich noch nicht alles von ihnen kenn
Ich weiß noch, wie vor nicht allzu langer Zeit die "Individual Thought Patterns" mich ziemlich umgehauen hat, das ist nicht nur einfach nur Death Metal, sondern so technisch gespielter, dass ,mir teilweise die Kinnlade runterfiel, vorallem das Drumming von Gene Hoglan ist sensationell, die Gitarren, vorallem Chucks Leads sind einfach nur genial, technisch , aber zeugleich auch melodiös, sodass diese gewissen magischen Momente entstehen und nicht nur Musiker sich daran aufgeilen, abefr auch das Riffing ist super, und die Bassläufe von Steve Di Giorgio zählen zu den abgedrehtetesten und anspruchvollsten überhaupt im Metal, so find ich, das Album ist so komplex und detailverliebt, dass ich bisher nochh gar nicht die ganze Genialität der Scheibe erfassen konnte, mit den paar Malen, die ich sie gehört hab, ein Freund von mkir hat die Scheibe wochenlang immer ständig laufen gehabt. Ich selber hab die Scheibe bisher nur auffem PC, will ich mir noch original holen . . .
Desweiteren kenn ich noch Leprosy, mein erstes Deathmetalalbum (!!!!) überhaupt war das, früher dacht ich nie, dass ich ma Death Metal hör, aber Death haben mich eines besseren belehrt , zumal ich vorher eh schon Slayer und sowas gehört hab . . . Isn Death Metal Klassiker , aber noch weitaus anders als ITP, dann kenn ich noch Scream Bloody Gore, das noch relativ straight und oldschoolig ist, mit schön blutigen Splatterlyrics, auxch ein geiler DM-Klassiker, muss man, so denk ich, als Death Metaller kennen
Mit dem Rest werd ich mich auch noch beschäftigen ( hab ma in Symbolic reingehört ) , Death stehen ganz oben auf meinem Einkaufszettel
"I have yet only just begun to take your fuckin lives" ( Slayer, Criminally Insane )

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2008 11:31
Death Zitat · Antworten
Vorerst: Ich weiss nicht, ob schon ein Death-Thread existiert, aber probiert mal, in der suchfunktion danach zu suchen...^^

Was haltet ihr von dieser Band? ich bin derzeit total aufm Death-Trip! Die sind echt genial! Besitze lediglich vier Alben, das werden aber sicher nicht die letzten gewesen sein! Bis auf die ersten zwei CD's wird hier höchsttechnischer Death Metal zelebriert! Hört euch mal Individual thought patterns oder Sounds of perseverance an, dann wisst ihr wovon ich spreche. Einfach eine geniale Band, Chuck Schuldiner war einer der grössten Songwriter aller Zeiten. Jeder Musiker, der bei Death spielte, musste wohl ein sehr grosses Talent an seinem Instrument sein, wenn ich mir die Band so anhöre. Sei es Bass, Schlagzeug oder Gitarre, hier sind wahre Meister ihres Faches am Werk. Beziehungsweise waren... Denn, wie viele von euch wissen, erkrankte Chuck Schuldiner an Krebs und wurde nicht ins Krankenhaus gelassen, da er sich keine Versicherung leisten konnte. Er verreckte langsam und qualvoll, nur weil er sein ganzes Herzblut in die Musik investierte und nicht auf Kohle aus war. Einer der besten Musiker der ganzen Metalszene starb mit ihm, er möge in Frieden ruhen!! Ein ganz grosses F*** you an Amerika!!!!

Hail Death!! Hail Chuck Schuldiner!! R.I.P

_________________________________________________
Das Grosse lässt sich niemals zwingen oder erringen, es schenkte sich denn... Aber nur Ernsten und Einsamen gibt es sich hin. Denen, die still den schweren Weg zu sich selber gehen, nicht die Promenadenallee zum Publikum hin.
Rainer Maria Rilke

Something Wicked ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2008 11:57
#12 RE: Death Zitat · Antworten

Death sind genial bzw. waren es.
Chuck war definitv eine Ausnahme was der so spielte und schrieb.
Die Musik finde ich auch top obwohl die letzte Scheibe schwer verdaulich war.
Human ist mein fav. Album

---------------------------------------
So,behold the birth,the wicked child
Born of the beast,in eastern sands

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

20.02.2008 12:16
#13 RE: Death Zitat · Antworten

geniale Band, wobei ich da mehr auf die ersten drei Alben stehe.

Human und Individual Thought Patterns finde ich da sehr gewöhnungsbedürftig.

Symbolic und The Sound of Perservance laufen mir da schon eher rein.


Nen Tip noch an den Threadersteller, teste mal Control Denied - The Fragil Art of Existence an (Side Projekt von Chuck mit u.a. Tim Aymar an den Vocals)

hier noch der Link zu einer deutschen Fan Seite

http://www.humandeath.de

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2008 12:19
#14 RE: Death Zitat · Antworten

Mein Fave is ebenfalls Human. Hab alle Scheibletten von ihnen und will keine missen. Death stellt für mich ne Ausnahmeband dar, vor allem wegen Chuck. Er hat sehr viel für den Metal getan, und es ist wirklich sehr traurig das er so früh gehen musste und vor allem wie... Chuck fehlt in der Szene...

-----------------------------------------------------------------------------------
Deppenregeln: *klick*

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

20.02.2008 12:41
#15 RE: Death Zitat · Antworten

Hab bis jetzt nur Human, werd mir aber wohl mehr von denen zulegen. Die Scheibe ist genial

_____________________________

If the radiance of a thousand suns
Were to burst at once into the sky
That would be like the splendor of the Mighty one...
I am become Death,
The shatterer of Worlds

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

20.02.2008 12:51
#16 RE: Death Zitat · Antworten

ich habe eigentlich alles von death schonmal gehört und bessesen, meist mps oder so. das meiste leider verloren gegangen.

einige cds habe ich selbstverständlich original u.a. die vor kurzem endlich mal gekaufte spiritual healing.

meine erste death cd war leprosy und ist bis heute mein favorit.



die alleinige schuld auf das land zu senden, hmmm hmmm.
ich weiß ja nicht wie das kostenmäßig bei den amerikanern aussieht aber im grunde ist es halt eine gewisse eigenverantwortung.
eine staatliche versicherug gibt es nicht, also muss ich, achtung: "mit dem einkommen, auskommen".
eine krankenversicherung oder whatever ist da das letzte woran ich spare auch wenn ich für die musik lebe, muss ich ja gewährleisten das ich lebe und würde gucken wie ich mir auf biegen und brechen eine versicherung leisten würde.

wie gesagt keine ahnung wie es kostenmäßig aussieht aber unmöglich bezahlbar kann eine versicherung ja net sein. :/



Wenn ihr EMPEROR nicht kennt, dann stellt euch vor, wie cool DIMMU BORGIR wären, wenn sie nicht ****** wären. [Paul - metal-observer.com]

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2008 13:28
#17 RE: Death Zitat · Antworten

Zu diesem Thema aus Wikipedia:

Doch das Comeback währt nicht lange: nach der anschließenden Tour wird bei Schuldiner 1999 ein Gehirntumor diagnostiziert. Wie die Hälfte aller US-Bürger ist Schuldiner nicht krankenversichert, so dass es um seine Genesung ob seiner bescheidenen finanziellen Lage schlecht bestellt ist.
Trotz großangelegter Spendenaktionen (auch in Deutschland durch das Musikmagazin Rock Hard) und Benefizveranstaltungen (u. a. von der befreundeten Band Testament, in deren Reihen ebenfalls zwei Musiker an Krebs erkrankt sind) reicht Ende 2001 das Geld nicht mehr aus. Nachdem Schuldiner deswegen aus dem Krankenhaus entlassen worden ist, stirbt er nur eine Stunde später am 13. Dezember 2001 an den Folgen seines Krebsleidens.

Das spricht doch Bände, oder?


_________________________________________________
Das Grosse lässt sich niemals zwingen oder erringen, es schenkte sich denn... Aber nur Ernsten und Einsamen gibt es sich hin. Denen, die still den schweren Weg zu sich selber gehen, nicht die Promenadenallee zum Publikum hin.
Rainer Maria Rilke

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

20.02.2008 13:53
#18 RE: Death Zitat · Antworten

naja das ist bei versicherungen so. man bezahlt sie immer wieder um einen anteil des haufens irgendwann im ernstfall zurück zubekommen, hoffentlich

wo aber nix angehäuft wurde ist auch nix zu holen. da helfen auch spenden irgendwann nichts mehr.

weierhin: ich hab trotzdem keine ahnung ob das bei den nordamerikanern auch so funktioniert im gesundheitssystem.



Wenn ihr EMPEROR nicht kennt, dann stellt euch vor, wie cool DIMMU BORGIR wären, wenn sie nicht ****** wären. [Paul - metal-observer.com]

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

20.02.2008 14:01
#19 RE: Death Zitat · Antworten

Death sind richtig geil, kenne die jetzt nicht solang hab mir aber die Leprosy, Human und Spiritual Healing. Alles hammerscheiben
Schade das Chuck so früh gestorben ist, warum passiert das eigentlich so oft bei genialen Musikern?...

------------------------------------------------
Lieber nen Battle-Chor als Metalcore!

Z.D.M.D.G.S.U.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

20.02.2008 14:05
#20 RE: Death Zitat · Antworten

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

20.02.2008 14:14
#21 RE: Death Zitat · Antworten
Das Gesundheitssystem in Nordamerika ist sehr bescheiden. Es herrscht dort aber auch ein großer Ärztemangel. Die Ärzte in Québec wandern beispielsweise größtenteils in die USA aus, weil sie dort noch etwas mehr verdienen. In Québec gibt es aber eine Krankenversicherung für alle Bürger, die selbst Jugendliche schon haben und als Kärtchen immer bei sich mittragen. Das Gesundheitssystem und auch andere Dinge wie das Bildungswesen wurden dort in den siebzigern verstaatlicht, was für den bürger positiv war, da viele Kosten gespart wurden, aber mittlerweile will man wieder einiges privatisieren, weil der Staat die Kosten kaum tragen kann. In den USA ist das Ganze viel bedrohlicher, dort sind wie gesagt die Hälfte aller Bürger nicht krankenverischert. Darüber gibt es auch einige Filme, die ich in Québec im Ethik-Unterricht angeschaut habe und dieser Zustand wird stark kritisiert und es wird viel diskutiert, aber in den Staaten hat sich nichts geändert. Da lobe ich mir das europäische Gesundheitswesen, dafür sollten wir dankbar sein

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)


CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

20.02.2008 15:39
#22 RE: Death Zitat · Antworten

Death sind/waren einfach nur genial hab alle Alben, am besten find ich aber immer noch die Sound of Perseverance, imo sein Meisterwerk

R.I.P. Chuck

Nur die Besten sterben jung




Working Man

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

20.02.2008 16:39
#23 RE: Death Zitat · Antworten

death waren göttlich!!! chuck war einer der geilsten metalheads und musiker auf der welt. er war technisch brilliant. er fehlt wirklich RIP

meine fave alben sind die ersten 2, an die kommt nichts ran. die restlichen alben sind auch geil, aber teilweise schwehre kost. wer drauf steht wird hier gefallen finden.

infernal death (song)


pull the plug (live in LA)
http://www.youtube.....

zombie ritual (mein persönlicher fave)




___________________
And if you're not a metal head you might as well be dead
We're the metal inquisition... We sentence you to death... BY GUILLOTINE!!!!

Death To False Trveness

Saschisch ( Gast )
Beiträge:

21.02.2008 16:07
#24 RE: Death Zitat · Antworten

Die Alben mit Gene Hoglan waren wohl DIE Meisterwerke. Schuldiner ist dennoch einer der prägendsten Gitarristen!

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2008 12:24
#25 RE: Death Zitat · Antworten
Dass dieser Thread schon nach mickrigen 13 Antworten in der Versenkung verschwunden ist, ist eine absolute Schande. Heil Death!

*sucht krampfhaft nach einem thema, um den thread pushen zu dürfen*

ääääh, ja... Wie findet ihr das Nebenprojekt von Schuldiner??

_________________________________________________
Erleuchtung erlangt man nicht, indem man sich dem Licht hingibt,
sondern indem man die Dunkelheit ergründet...
(C.G. Jung)

Lucifer Illuminatio Mea!

Seiten 1 | 2 | 3
«« Eat the Gun
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz