Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.000 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Maidenaustria ( Gast )
Beiträge:

06.11.2005 02:28
#26 RE: welche gtarre soll ich kaufen Zitat · Antworten

so nun aber zurück zu meiben untericht

mein verstärker hat folgende einstellungsmöglichkeiten

Gain Bass Contour Teble Volume

weiter 4 effekte chor delay flanger und echo

wie komm ich da am ehesten zu maiden hin


wollt auich noch sagen das ich jetzt ein jahr spiele und behersche bereits
einige abschnitte von

number , holy smoke, afrait to shoot, wickerman, evil that man do , ghost of
dance of, lonliness , alexander
usw.
nur der sound passt halt net ganz und die technik von maiden hab ich natürlich nicht drauf

I know what i want
and i say what i want
and no one can take it away

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2005 13:29
#27 RE: welche gtarre soll ich kaufen Zitat · Antworten
Mit einem Transistor-Verstärker allein ohne Effekte wirst du wahrscheinlich nicht wirklich den Maiden Sound hinbringen. Um das 100% zu erreichen bräuchstest du Equipment für 1000e Euros. Ich würde halt ungefähr so einstellen:
Gain fast voll. Bass auf 8, Mid Contour auf 3, Treble auf 5. Es kommt natürlich auch auf den Verstärker drauf an, wie das am Marshall MG klingt, weiß ich natürlich nicht genau. Probier einfach mal ein wenig rum.

No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2005 17:17
#28 RE: welche gtarre soll ich kaufen Zitat · Antworten

Damals als ich auch gerade Gitarre spielte war ich auch immer nach der Suche nach dem "Maidensound".

Aber im Prinzip bringt es einem nix. Es gibt gar keinen "Maidensound". Maiden klingen selbst vom Gitarrensound immer anders. Es geht eig. nur darum selbst einen Sound zu finden der einem gefällt. Aber mit einem kleinen Transistoramp ist es eig. fast unmöglich etwas vernüftiges hinzubekommen was nach satter Metalverzerrung klingt.

Als Kompromiss würde sich ein Bodenverzerrer eigenen. Also eine art Effektpedal. Ich habe das Boss Metal Zone an meinem 20 Jahre alten Marshall 8500 AMP und die Ergebnisse finde ich einfach spitze. Obwohl der AMP Vollröhre ist bringt er nur auf extremer Lautstärke gute Ergebnisse. Da der AMP aber in meinem Zimmer steht bin ich gezwungen leise zu spielen.


Und am wichtigsten ist immer noch der Gitarrist. Wenn man nicht spielen kann bringt einem auch der beste Sound nix!
__________________________________________________
Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Maiden sind Menschen!!!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2005 19:51
#29 RE: welche gtarre soll ich kaufen Zitat · Antworten

Ich würd mich auch mal nach einem Bodentreter umsehen. Neben dem Boss Metal Zone, würd ich dir auch noch den Line6 Über Metal ans Herz legen, der hat zusätzlich noch ein Noise Gate integriert. Nach Maiden klingst du aber mit beiden nihct wirklich. Aber dafür Metal !


No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

08.11.2005 08:27
#30 RE: welche gtarre soll ich kaufen Zitat · Antworten

Hi,

ich habe in letzter Zeit diesen Threat und die Beiträge aufmerksam verfolgt.
Ich selbst besitze keine eigene Gitarre.
Mein Kumpel hat eine 20 jahre alte Noname-Gitarre und einen 30 Wattverstäker ( bei ebay erst. ).
Auf der spielen wir gelegentlich wenn wir uns alle 1-2 Wochen mal treffen.
Da ich mir jetzt endlich eine Eigene zulegen will, möchte ich gerne von Euch wissen,
ob Ihr mir ein Komplettset ( E-Gitarre, AMP und Zubehör )empfehlen könnt ?
Meine finanzielle Schmerzgrenze liegt bei 400 Euro.
Es muss also nicht unbedingt eine Fender oder Gibson sein.
Aber es sollte schon was einigermaßen vernünftiges sein.

DANKE schon mal !
____________________

2 minutes to midnight,
The hands that threaten doom

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

08.11.2005 20:42
#31 RE: welche gtarre soll ich kaufen Zitat · Antworten

Hi
Habe gerade für die arbeit folgende zwei Sachen ( Amp +Gitarre ) gekauft,und muss sagen ich war wirklich sehr angehm überrascht. Vor allemder Amp klingt wirklich Klasse und liefert auch sehr fette, warme und wenn man will auch richtig böse Sounds.

Wäre beides ziemlich genau für 400 zu haben.

http://www.thomann.de/line6_spider_ii_30_prodinfo.html

http://www.thomann.de/artikel-180202.html

Die anderen Harley Benton Gitarren sind vielleicht genauso gut,falls dir eine andere Form besser gefällt,aber da will ich keine Garanrtie für übernehmen. Ich möchte nur eine Gitarre empfehlen,wenn ich sie wirklich aus EIGENER Erfahrung kenne,weil ich selbst mal in den Fingern gehabt habe.

Was ja zb auch in Frage käme wäre die folgende Gitarre:

http://www.thomann.de/fender_squier_affi...w_prodinfo.html

Aber wie gesagt,diese Gitarre kenne ich nicht, sie macht nur einen guten Eindruck, aber derkann täuschen.Die kämehalt nur vom Äußeren mehr in Maidenrichtung.

Die Gitarre die Maidenaustria sich gekauft hat ist zwar das selbe Modell aber doppelt so teuer,da ist das Risiko natürlich viel geringer.


Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz