Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.272 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

03.12.2005 13:01
#26 RE: Gitarre lernen Zitat · Antworten

Judas Priest , Manowar , Iced Earth , Deep Purple , Bruce Dickinson , Children of Bodom , Dream Theatre , Gamma Ray , Helloween , Hammerfall , Megadeth , KISS , Motley Crue , Pantera , Slayer , Saxon , Savatage ,
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

03.12.2005 22:29
#27 RE: Gitarre lernen Zitat · Antworten

Hey
Da sind Thunder und ich uns ja mal einig.

Da die beiden Gitarren Preislich fast gleich auf liegen, dürfen auch die Pickups preislich gleich sein und in dem Fall klingen die Humbucker in jedem fall fetter als die
Single Coils. Ganz klar. Vor allem würde ich bei dem geringfügigen Preisunterschied auf keinen Fall nen Floyd Rose gegen nen Stamdard-Blechwinkel Tremolo tauschen. Wenn man es nicht benutzen will, ist es egal ob man ein Floyd oder ein normales Trem "totlegt"( also unbeweglich macht,wegen der Verstimmung) aber wenn man es dann doch mal benutzen will ist man in der Regel mit nem Floyd schon besser drann.

Ein anderes Argument das vielleicht blöd klingt aber für mich irgendwie doch wichtig ist istz: nen Floyd Rose sieht einfach cooler aus. Macht mehr Eindruck, auch wenn man es den ganzen Abend nicht anfasst.

@Maiden Fan:Warum gefällt dir die Klapmfe nicht, wegen der Farbe?

Mit sicherheit findet sich etwas anderes mitgleicher Ausstattung.
Die von dir ausgesuchte ist auch nicht verkehrt,aber es ist halt ne 0815 Standartklampfe, ich will nicht sagen das die jetzt so viel schlechter klingen würde, allein schon deswegen nicht weil ich beide Klampfen noch nicht in den Fingern hatte und daher garnichts dazu sagen kann, aber mir wäre die einfach zu langweilig. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, da kann man dir kaum reinreden.

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2005 23:19
#28 RE: Gitarre lernen Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Da die beiden Gitarren Preislich fast gleich auf liegen, dürfen auch die Pickups preislich gleich sein und in dem Fall klingen die Humbucker in jedem fall fetter als die
Single Coils.

Genau das habe ich damals eigentlich auch gemeint. Aber jetzt ist es eh egal.


Ansonsten kann ich Andi nur zustimmen, überleg halt noch mal genau. Vllt. schaust du dir auch mal die Ibanez Modelle in dieser Preisklasse an. Sind aber bisschen teurer. Am besten ist, wie gesagt, wenn du alles selber mal in Natura gesehen hast. Anspielen wird bei einem Anfänger ja leider auch nicht viel bringen. Aber überleg dir noch mal genau anhand der von Andi aufgelisteten Vor-und Nachteile, welche Klampfe für dich besser wäre.


No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

VitoCalzone ( Gast )
Beiträge:

05.02.2006 21:22
#29 RE: Gitarre lernen Zitat · Antworten

Hallo, ich gib dir mal nen Tipp! Ich habe mal mit einer 90€ Gitarre ausm Thomann angefangen und hab mir shcon nach einem halben Jahr ne neue zugelegt! Jetzt habe ich eine Ibanez Rg370DX für ca 400€ und bin höchstzufrieden! Warte lieber noch ein wenig und spar dir mindestens 300€ Zusammen, dann kriegst schon was gescheites! Aber darunter wirst du einfach nicht glücklich, denn diese Gitarren haben einfach einen scheiß Sound und sind meistens sogar fast nicht zu spielen( wie meine alte!). Ich empehle dir mal bei http://www.thomann.de reinzuschauen, da kriegst du sowieso ALLES günstiger, dann lässt du dir mal den Hot Deals um sonst ins haus flattern und dann guckst du mal. Im Hot Deals kriegst du nämlich alles Spotbillig! Zb meine Gitarre kostet im Laden 459€, ich habe sie für 389€ gekriegt. So kann man auch Geld sparen, isw nur mal son Tipp

MFG David

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2006 21:45
#30 RE: Gitarre lernen Zitat · Antworten
Mann kan die Gitarren auch im Laden billig kriegen, wenn man will. Da hast dann wenigstens Service dabei und kannst jederzeit hin, wenn's was hat. Ein Freund mit von z.B. hat den H&K Basskick 200 im Laden für 490€ bekommen. Der kostet im Internet 480, dann kommen noch 35 EURO Versand dazu, wegen sperrigem Gut und schon sind wir auf 515€. Zahlt sich also nicht aus, im Gegenteil.

No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz