Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 2.756 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Absoluter_Maiden_Fan ( Gast )
Beiträge:

17.12.2005 22:14
Erweiterung des Musikgeschmacks Zitat · Antworten

Guten tach allerseits,
ich höre natürlich zu 90& nur Maiden ( sons wär ich ja nich hier ), den rest bilden Grave Digger( 6%) und dann den Rest Annihilator( seit neuem), Helloween, Perzonal War ( etwas ).
Jetzt find ich Annihilator eigentlich schon geil, doch ist mir das neue Album z.B. zu hart.
Ich mag kein unnötiges Geschreie und Gekreische oder Gebrülle. Ich steh eher auf Songs, wie:
- The Rush
- Epic of War
- Hunterkiller ( ausnahme )
- Set the World on Fire
Wie gesagt, das neueste Album is mir zu hart ( bis auf Maximum Satan und warbird ) und ich wollte jetzt mal von euch Bands wissen, die eben Maiden, Digger und Annihilator ähneln.
thx im vorraus

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

18.12.2005 01:50
#2 RE: Erweiterung des Musikgeschmacks Zitat · Antworten

kannst du mir erklären wie dein Musikgeschmack zu 6% aus Grave Digger bestehen kann? Klingt für mich sehr komisch.

Ich könnte nie solche Angaben amchen, da ich einfach zuviel höre.
z.B. habe ich schon lange kein maiden mehr gehört, sondern höre zur Zeit am meisten Thrash, Viking und Black.
Wobei ich grade so langsam wieder ins Power/Melodic rutsche.
Sind bei mir immer so Phasen in denen ich eben eher diese Schiene höre oder diese.
Und ich könnte nie sagen, dass Maiden 90% meines Musikgeschmacks ausmacht. Dafür hat der Metal einfach zu viele göttliche Bands geschaffen
____________________________________________________
Metal Needled 24/7...
Nothing More To Say

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2005 02:57
#3 RE: Erweiterung des Musikgeschmacks Zitat · Antworten
Jo, die Zeiten wo ich nur Maiden gehört hab sind längst vorbei. Es gibt so viele Bands, die kann man gar nicht alle aufzählen. Klick dich einfach bei Seiten wie http://www.powermetal.de http://www.metal-observer.com http://www.metal.de http://www.metal-archives.com bissl durch (geht ja auch nach Stil) und hör dir halt Hörproben an usw. Ich bin auch einigermaßen selbstständig auf die ganzen Bands gekommen. Vor 2 Jahren hätt ich mir auch nicht gedacht, dass ich mal Bands wie Mayhem, Suffocation oder Dark Funeral gut finden würde.

No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

18.12.2005 15:27
#4 RE: Erweiterung des Musikgeschmacks Zitat · Antworten

wenn du deinen musikgeschmack erweitern willst und maiden deine favs sind dann hör dir mal Judas Priest,Iced Earth oder Manowar an.Die sollten dir dann auch gefallen.
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2005 17:16
#5 RE: Erweiterung des Musikgeschmacks Zitat · Antworten

Ja Judas Priest kann ich nur empfehlen, das ist ebenfalls sehr melodisch. Von den Jüngeren Bands fahre ich total auf Rage ab.Such Dir doch mal einige Seiten aus dem Web raus , die meisten Bands haben kostenlose Downloads.Ich mach das meistens so, bevor ich auf ein Konzert gehe, wo mir die Band von der Musik noch nicht so bekannt ist, gehe ich entweder in eine Musikabteilung und höre mal in die CD rein oder schaue mal auf die Webseite und höre mir die Downloads an. Glaub mir auf diese Art und Weise habe ich auch schon viele Bands gefunden, die ich auch sau geil finde.Aber trotz alledem bleibt bei mir Maiden die Band Nr. 1

Deathdancer ( Gast )
Beiträge:

18.12.2005 17:34
#6 RE: Erweiterung des Musikgeschmacks Zitat · Antworten

Ich wusste das du diese Frage stellst.Ich würde sagen das man da nach und nach langsam reinrutscht.Bei mir fing auch alles vor 6 Jahren mit Ozzy und einem bisschen Metallica an.Zwei Jahre darauf gings mit Priest und Maiden weiter.Mit 13 hab ich dann eher Slayer,CoB,In Flames und Amon Amarth gehört.Danach folgte die BM Zeit mit den Dimmus,Satyricon und Carpathian Forest.So konnte ich langsam aber sicher meinen Musikgeschmack erweitern.Du findest ne neue Band,hörst dir die Musik an.Bei manchen Bands musst du dir net viel anhören damit sie dich überzeugen,aber bei anderen brauchst du wieder mehr Zeit.Ich höre momentan Bands aus den 80ern,die nur 3 oder 4 Alben rausbrachten,d.h. Dark Angel,EvilDead,Exhorder,um ein paar genannt zu haben.Ich gebe dir 2 Jahre,dann wird dein Geschmack schon wesentlich erweitert sein.
__________________________________________
Maiden Rules! UP THE IRONS

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

18.12.2005 18:25
#7 RE: Erweiterung des Musikgeschmacks Zitat · Antworten

absoluter maiden fan bringt richtig frische wind in unser forum genial !

ich denke auch das du bald noch mehr bands hören wirst - garde grave digger - chris hat schon so ein extremes organ da ists nicht weit bis zu den härteren sachen



Ich kann mich nicht rühren, nur meine Hand kann ich schließen, ich spüre eine kleine Kinderhand darin, als ich sie drücke spür ich ihr leben, unter mir hat eine Frau begonnen zu beten, über mir die kalte Erde sich häuft, lass die Hand nicht erkalten die in meiner liegt, lass die Stimme der Frau nicht für immr VERSTUMMEN...

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2005 18:44
#8 RE: Erweiterung des Musikgeschmacks Zitat · Antworten

Ich tue meinen Musikgeschmack auch dahin erweitern, das ich auch mal auf Konzerte in kleineren Clubs gehe.Dort trifft man auch gleich gesinnte Leute und kann auch nett plaudern.Wenn ich nur auf Maiden warten sollte um einmal wegzugehen, dann würde ich verwelken wie eine Priemel. Aber so gehe ich im Monat 2-4 mal , je nach Angebot, auf Konzerte in Richtung Metal, Hardrock. Und ab und zu geht es mal auf ein grosses.Also cool bleiben, Metalshirt an und losrocken!!!!!

Absoluter_Maiden_Fan ( Gast )
Beiträge:

18.12.2005 22:10
#9 RE: Erweiterung des Musikgeschmacks Zitat · Antworten

ich hab mir rage angehört>: die gefallen mir nicht.
Kann mir einer von euch mal 5-6 Bands hier aufschreiben die meinem Geschmack ähnlich sind? danke!

Deathdancer ( Gast )
Beiträge:

18.12.2005 22:25
#10 RE: Erweiterung des Musikgeschmacks Zitat · Antworten

Judas Priest
Saxon
Blind Guardian
Running Wild
Gamma Ray
Hammerfall


__________________________________________
Maiden Rules! UP THE IRONS

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

19.12.2005 11:12
#11 RE: Erweiterung des Musikgeschmacks Zitat · Antworten

Vader
Debauchery
Nile
Bathory
Gorgoroth
Death
Darkthrone
Fleshcrawl
Cannibal Corpse
Mayhem

so das dürfte mal als kleine auswahl reiche um etwas neues zu lernen... dürfte dir gefallen



Ich kann mich nicht rühren, nur meine Hand kann ich schließen, ich spüre eine kleine Kinderhand darin, als ich sie drücke spür ich ihr leben, unter mir hat eine Frau begonnen zu beten, über mir die kalte Erde sich häuft, lass die Hand nicht erkalten die in meiner liegt, lass die Stimme der Frau nicht für immr VERSTUMMEN...

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2005 12:59
#12 RE: Erweiterung des Musikgeschmacks Zitat · Antworten
Oh Absoluter Maiden Fan Du bist manchmal schwierig. Natürlich ist der Musikgeschmack Ansicht, der eine siehts anders und der andere so. Der eine pinkelt daneben und der andere ins Klo!!!Ich schreib Dir meine liebsten Bands auf, ausgenommen Rage, die ich von der Musik her geil finde.Natürlich ist es sehr schwer mit Iron Maiden aufzuwiegen, da jeder Stil anders ist. Am nächsten kommt meiner Meinung Judas Priest( gut melodisch, heavy, cool). Aber hier meine Favoriten neben Maiden: Judas Priest, Motörhead, Saxon, Dream Theater,Metallica, Edguy.
Und noch ein paar im Bereich Hardrock : AC-DC, Kiss,Y and T, Whitesnack, Deep Purple
Vielleicht ist dieses Mal was dabei????

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

19.12.2005 15:44
#13 RE: Erweiterung des Musikgeschmacks Zitat · Antworten

Jepp! An Maiden kommt bei mir natürlich auch nix ran, aber ich würde lügen, wenn ich sagen würde,
ich höre NUR Maiden! Nee, nee, ich denke wirklich, dass das nach 'ner Weile wirklich langweilig
wäre! Man muss aus jeder Metal/Rock-Richtung mindestens 4-5 Bands gehört haben und schon
hat man 'n paar Alternativen!


NO MORE LIES

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

19.12.2005 15:55
#14 RE: Erweiterung des Musikgeschmacks Zitat · Antworten

also ich seh den maiden fan nicht als schwierig - ich denke mal als ich agngefangen habe meta zu hören war bei mir auch sehr ebbe angesagt - erst mit der zeit kam die streuung zu mehreren gruppen etc. und absoluter maiden fan versucht diese etwicklung halt zu beschleunigen - 2 jahre metal ist ja schon ne gute zeit



Ich kann mich nicht rühren, nur meine Hand kann ich schließen, ich spüre eine kleine Kinderhand darin, als ich sie drücke spür ich ihr leben, unter mir hat eine Frau begonnen zu beten, über mir die kalte Erde sich häuft, lass die Hand nicht erkalten die in meiner liegt, lass die Stimme der Frau nicht für immr VERSTUMMEN...

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2005 17:20
#15 RE: Erweiterung des Musikgeschmacks Zitat · Antworten

Nein, das mit schwierig war ja auch nur als scherz gemeint, der hoffentlich nicht so auf die Goldwaage gelegt wird. Natürlich betrachte ich auch meine Erweiterung des Musikgeschmackes. Ich habe mit 16 Jahren angefangen in Richtung classic Rock zu gehen mit solchen Bands wie Queen, Pink Floyd und auch die Puhdys. Später gefand ich Gefallen an AC-DC ( was in den 80gern heufig in der Disco gespielt wurde) und als ich damals in der DDR eine Whitesnake LP unter dem Ladentisch bekommen habe war ich total happy. Nach den Fall der Mauer und dem Umzug ins Rhein Main Gebiet kam ich auf solche Scheiben von AC-DC,Kiss und Metallica. Später nahm ich eine Auszeit von ca. 4 Jahren. Seit etwa 3 Jahren ziehe ich in Richtung Metal wieder los und lernte solche Bands wie Motörhead, Judas Priest, Iron Maiden u.s.w. kennen. Für mich ist nun Maiden die Band Nr.1, obwohl ich immer noch offen für was neues bin. Die aktuellsten Tendenzen: Ich habe nie Gothic Metal gemocht, aber seit dem Konzert bei Epica vor ein paar Wochen denke ich anders.Die Entwicklung des Musikgeschmackes geht halt automatisch weiter, man muss nur offen sein für was neues und riskieren.Wenn ich mich noch durchringe und auf ein Trashkonzert gehe dann bin ich vollkommen?????

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

19.12.2005 17:37
#16 RE: Erweiterung des Musikgeschmacks Zitat · Antworten

TESTAMENT kann ich dir übrigens auch nur ans herz legen ..genial die jungs !
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

19.12.2005 18:18
#17 RE: Erweiterung des Musikgeschmacks Zitat · Antworten

wie kommts - hast du zufällig einen thread entdeckt... ?

alos ich kenne von testament echt GAR NIX - aber eure lobhymnen aus dem anderen thread lassen mich doch aufhorchen... werd mal reinhören



Ich kann mich nicht rühren, nur meine Hand kann ich schließen, ich spüre eine kleine Kinderhand darin, als ich sie drücke spür ich ihr leben, unter mir hat eine Frau begonnen zu beten, über mir die kalte Erde sich häuft, lass die Hand nicht erkalten die in meiner liegt, lass die Stimme der Frau nicht für immr VERSTUMMEN...

Absoluter_Maiden_Fan ( Gast )
Beiträge:

19.12.2005 19:13
#18 RE: Erweiterung des Musikgeschmacks Zitat · Antworten

thx ihr metaller :-)
aber gibst nich sowas in der art von Grave Digger, Maiden oder Annihilator?
Nur eben mit "normalem" Gesang.
Also kein Black und Deathmetal eben.
Bin kein softie aber trotzdem kein Black/ Deathmetal.
thx

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

19.12.2005 19:50
#19 RE: Erweiterung des Musikgeschmacks Zitat · Antworten

wie wärs mit edguy oder gamma ray ?
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

vampir ( Gast )
Beiträge:

20.12.2005 08:30
#20 RE: Erweiterung des Musikgeschmacks Zitat · Antworten

Versuchs ruhig mal mit dem "unormalen" Gesang. Hätt früher von mir auch nie gedacht, dass ich growls lieben werde.

Ich hör in alles mal rein, egal was für eine Genre. Manches find ich hinterher scheiße, anderes gefällt mir.

Und Trash ist super. Bei mir kommts immer auf die Stimmung an.

Tipp: Hör mal bei Equilibrium rein http://www.equilibrium-metal.de/de/frameset_low.htm
junge deutsche Band, hat inzwischen ziemlich Erfolg und geht voll ab



...fall like a burning star

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

20.12.2005 13:50
#21 RE: Erweiterung des Musikgeschmacks Zitat · Antworten

Hör dir mal Rebellion an, wenn du auf Grave Digger stehst.
Wenn du in die hohen Stimmlagen gehen willst (in denen nicht gegrowlt wird höchstens Mal nen netten Scream) empfehle ich dir Freedom Call, Angra, Rhapsody, Sonata Arctica, Timless Miracle. Wenn dir das gefällt kannst ja weitergehen mit Custard, Brainstorm, Exciter, Nocturnal Rites und Stormwarrior.
Befass dich erstmal damit.
Habe auch mit sowas angefangen. Glaub mir irgendwann werden dir auch andere Sachen mega gefallen. (wenn du die Scheuklappen ablegst)
Hierfür Einsteiger Tipps: Equilibrium, Ensiferum, Tursias, Exodus, altes In Flames, Children of Bodom
Wenn du dich dann dafür begeistern kannst solltest du dir dann "härtere" Sachen anhören ala:
Eisregen, naglfar, altes Arch Enemy, Amon Amarth, Primordial, God Dethroned, Sentenced

So ich hoffe das hilft dir ein wenig. :)
Falls du irgendwann "noch härter oder undergroundiger" werdne wilslt frägste einafch wieder^^

____________________________________________________
Metal Needled 24/7...
Nothing More To Say

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

20.12.2005 14:31
#22 RE: Erweiterung des Musikgeschmacks Zitat · Antworten
@Watto

Du kennst NIX von TESTAMENT
Oh manno Mann! Dann aber schleunigst The Legacy, New World Order und Practice What you Preach holen,
am besten heute noch! Also, wirklich! Sowas muss ich schon von dir erwarten können, wenn du
nächstes Jahr in Wacken wieder mein Zelt aufbauen willst!


NO MORE LIES

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

20.12.2005 18:19
#23 RE: Erweiterung des Musikgeschmacks Zitat · Antworten

hey! das habe ich total vergessen

du bist böse zu mir dann bin ich böse zu dir

stromberg sagt:

In Antwort auf:
Der Türke kann Kaffe, Döner, Bauchtanz. Mehr nicht. Das ist kein Vorurteil, sondern historisch erwiesen. Die alten Griechen, die haben historisch was geleistet, aber der Türke, da wird es eng.

so un zeltaufbauen gehört auhc dazu - wenn das der iron freak und ich machen müssen...



Ich kann mich nicht rühren, nur meine Hand kann ich schließen, ich spüre eine kleine Kinderhand darin, als ich sie drücke spür ich ihr leben, unter mir hat eine Frau begonnen zu beten, über mir die kalte Erde sich häuft, lass die Hand nicht erkalten die in meiner liegt, lass die Stimme der Frau nicht für immr VERSTUMMEN...

vampir ( Gast )
Beiträge:

20.12.2005 19:48
#24 RE: Erweiterung des Musikgeschmacks Zitat · Antworten

Mir fällt da grad noch ein.

Wenn du bei klaren, reinen Stimmen bleiben willst (ist ja deine Entscheidung), dann musst du aber unbedingt Virgin Steele hören. Davids Stimme ist mit das Beste,was es gibt.
Brainstorm war ja schon genannt, kann ich mich bei der Empfehlung nur anschließen.
Vielleicht darfs auch was von Wizzard sein, schnell und hämmert auch gut rein.

Wenn du natürlich dann doch mal ein bißchen rauher möchtest:

zu den genannten Vorschlägen (die ich selbst auch noch nicht allesamt kenn) bitte addieren:

Wintersun (ok, auf dem derzeit aktuellen Ensiferum Album singt Jari ja noch), aber die CD ist sowieso supergeil
Vintersorg (am besten erstmal die Ödemarkens Son oder die Till Fjälls - beide einfach irre)
Rivendell (z.B. die neueste Farewell - The last dawn)

wenns lieber ein bisserls deutsch bleiben soll:

Taunusheim hat klare, weibliche und rauhe Töne, allesamt klasse zusammen
Bergthron ist auch nur zu empfehlen


...fall like a burning star

Absoluter_Maiden_Fan ( Gast )
Beiträge:

20.12.2005 19:56
#25 RE: Erweiterung des Musikgeschmacks Zitat · Antworten

Hab mir grad mal Amon Amarth angehört, kenn die schon etwas ( ein Lied )
Is aber irgendwie auch nix für mich

Mehr Vorschläge:
- klare Stimme ( Bruce )
- keine Frauen

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz