Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 1.327 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

08.02.2006 14:51
#26 RE: Was macht einen Maiden-Fan aus? Zitat · Antworten

Da muss ich yana recht geben

Von mir aus muss ein maiden Fan nicht alle Album von maiden besitzen.

Schau dir doch mal die Südamerikaner an (brasilianer oder argentinier)

Die leben ja fast für maiden, ich glaube dort gibt es nicht viele die genügend geld
haben für alle album zukaufen, aber trotzdem sind es super maiden fans

aber ich habe auch etwas gegen die, die sagen sie hätten alle album und wenn man dann schauen geht haben sie alle gebrannt und nur die edwart the great original.

Das sind keinen maiden fans

_________________________
Scream for me Switzerland

There's a feeling that's inside me,
Telling me to get away.
But I'm so tired of living,
I might as well end today.

Yana ( Gast )
Beiträge:

08.02.2006 14:53
#27 RE: Was macht einen Maiden-Fan aus? Zitat · Antworten

das stimmt auch..also,wenn ich nicht
genug Geld hab,mir ein Album zu kaufen,dann
spar ich eben oder pump meine Eltern an,aber
deswegen lass ich mir die nicht brennen..das
einzige Album,was ich gebrannt hatte war Number of the beast,
aber das hab ich mittlerweile auch gegen original ersetzt..


!Hang On!

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

08.02.2006 15:05
#28 RE: Was macht einen Maiden-Fan aus? Zitat · Antworten

meine erste maiden cd wahr auch eine gebrannte edward the great.

und erst seit einer kurzen zeit habe ich auch alle cd's.
mir fehlten noch die edward the great, die habe ich jetzt auch original.
aber ich glaube ich konnte mich auch schon vorher, bevor ich alle cd's hatte als maiden fan bezeichen.


_________________________
Scream for me Switzerland

There's a feeling that's inside me,
Telling me to get away.
But I'm so tired of living,
I might as well end today.

Killermax ( Gast )
Beiträge:

08.02.2006 16:06
#29 RE: Was macht einen Maiden-Fan aus? Zitat · Antworten

Was ein richtiger Fan ist ?? Würd ich sagen das man über Jahre hinweg zur gleichen Band oder Sache, Ding (meine Tocher sammelt gerade Diddl Maus Sachen, ist auch eine Fan aber wie lange dauert das)steht. Höre jetzt Maiden, Motörhead,.... nun schon über 20 Jahre habe alle org. Cd´s älter noch in Lp und werde sie auch bis an meine Lebensende noch hören, auch mit 80ig wenn keiner mehr weis was eine Gitarre ist. Und werde mir auch noch so von den Kritikern verschriene CD kaufen und selbst darüber urteilen. Habe ich auch so bei St.Anger von Metallica gemacht.
Und warum Maidenfans so loyial sind ? Haben das Business auch langsam erforscht und sind nicht so schnell groß geworden wie zB. Guns Roses, darum verstehen sie ihre Fans auch besser und behandeln sie dadurch wahrscheinlich auch besser.
Ob nun eine Fan sich CD kauft oder nicht (ich mache es halt so) ist egal, die Hauptsache ist er steht dazu. Wie schon Lemmy sagte: " Ob ihrs brennts oder aus dem Internet saugts ist egal, hauptsache ihr hört es."

Ein noch lang hörenter NWOBHM und sonstigen Metal hörender Metal Fan.

max

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2006 20:25
#30 RE: Was macht einen Maiden-Fan aus? Zitat · Antworten

Richtig, die Worte von Lemmy hab ich auch gelesen. Wichtig ist es für mich als Fan für Iron Maiden zu stehen und meine Sympatie für die band nicht zu verstecken.

schwarzer Engel ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2006 19:29
#31 RE: Was macht einen Maiden-Fan aus? Zitat · Antworten

Maiden höre ich so oft ich kann, höre aber auch andere Bands...
Und wenn ich was von Maiden sehe, muss ich das direkt haben
-------------------------------------------------------------------------------------------------


Egal,scheiss drauf!!!!!

Paul Di`Anno ( Gast )
Beiträge:

12.02.2006 19:49
#32 RE: Was macht einen Maiden-Fan aus? Zitat · Antworten

was macht einen maiden fan aus....
er muss einfach die muck mögen würdich ma sagen.

maiden iss auch meine lieblingsband aber dicht ( sehr dicht) gefolgt von priest

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2006 12:57
#33 RE: Was macht einen Maiden-Fan aus? Zitat · Antworten

Paul Di Anno da können wir uns die Hand reichen. Priest folgt bei mir in Haaresbreite hinter Maiden. Gott sei Dank das sich die Philosophie Maidenfan hört kein Priest und Priestfan hört kein Maiden wirklich der Vergangenheit angehört. Ich hab schon viel Kommentare gelesen, die beide Bands mögen. Warum auch nicht?

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

13.02.2006 13:53
#34 RE: Was macht einen Maiden-Fan aus? Zitat · Antworten

meine zweite fav. band ist auch ganz klar priest obwohl sie meiner meinung nach maiden nicht das wasser reichen können.
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2006 11:59
#35 RE: Was macht einen Maiden-Fan aus? Zitat · Antworten

Sicher Ego wenn wir jetzt Priest in den Himmel loben würden währen wir keine Maidenfans. Für mich ist Maiden die Band Nr.1 und da kommt meiner Meinung nach auch keiner ran.

Paul Di`Anno ( Gast )
Beiträge:

14.02.2006 19:45
#36 RE: Was macht einen Maiden-Fan aus? Zitat · Antworten

*handreich* :)

dass maidenfans prist ned mögen "dürfen" und umgekerht hörich jetzt echt zum ersten ma...
aber warum denn auch... geht doch beides in die slebe richtung

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2006 20:10
#37 RE: Was macht einen Maiden-Fan aus? Zitat · Antworten

Es kommt ganz drauf an Paul welches Baujahr Du bist. Die jüngeren kennen den Zwist zwischen Maiden und Priest nicht mehr, weil sich beide bands wieder vertragen. Es gab eine Zeit, da ist Maiden bei Priest als Vorband aufgetreten und da hat der damalige Frontman Paul di Anno geäussert: wir werden heute abend besser sein und Priest die Eier wegschiessen.Das hatte natürlich auch jahrelange Konflikte der Bands untereinander und auch der Fans zu Folge. Ich bin auf die These durch einen Leserbrief in der Rock hard und durch ein Fangespräch mit einer Arbeitskollegin, die Priestfan ist aufmerksam geworden.

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

14.02.2006 20:45
#38 RE: Was macht einen Maiden-Fan aus? Zitat · Antworten

da war nicht nur paul der böse mann - angeblich saß die ganze band bei den soundchecks von priest schon im publikumsraum und hat den soundcheck begutachtet und abfällig gehandelt - in welcher form auch immer - ich war nicht dabei - hab das mal gelesen war glaub einer der beide priest gitarren götter der das gesagt hat



Toby ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2006 09:09
#39 RE: Was macht einen Maiden-Fan aus? Zitat · Antworten

Ich habs auch in der Biographie " Run to the hill " gelesen die Geschichte mit Paul. Sicher waren in den Jugendtagen von Maiden und Priest die Emotionen ganz anders, im Alter wird eben der Mensch ruhiger.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

19.02.2006 15:37
#40 RE: Was macht einen Maiden-Fan aus? Zitat · Antworten

Was einen Maiden Fan ausmacht?
Dass er voll und ganz dazu steht und nicht zu irgendwelchen Schulkollegen, die irghendwelchen Nu-Metal
oder sonst was hören, nicht zugibt dass er Maiden Fan ist und sagt, dass er was anderes hört, nur um
anzukommen oder dazuzugehören oder son Scheiss...
Ich denke, man kann auch andere Bands hören und deren Alben kaufen.
Aber ein wirklicher Fan ist man für mich nur wenn man voll und ganz zu seiner Band steht und nicht
plötzlich die Band aufgibt, wenn sie mal nicht so gut sind (No Prayer) oder wenn sie einen anderen Frontmann
haben und man den nicht so mag (Blaze Bayley).

PS.: Wer Maiden 93/94 den Rücken gekehrt hat, wo Blaze Frontmann wurde, der ist für mich z.B. kein richtiger
Maiden-Fan!
--------------------------------------------------------

When you know that your time is close at hand
Maybe then you'll begin to understand
Life down here is just a strange illusion

Maidenmaniac ( Gast )
Beiträge:

19.02.2006 21:46
#41 RE: Was macht einen Maiden-Fan aus? Zitat · Antworten

Ein Maiden fan macht das aus das er mit 10000000000 % keit,die beste musik der Welt hört.

Up the Irons

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2006 22:01
#42 RE: Was macht einen Maiden-Fan aus? Zitat · Antworten

Zitat von Maidenmaniac
Ein Maiden fan macht das aus das er mit 10000000000 % keit,die beste musik der Welt hört.
Up the Irons

Ahhh ja...


Maidenmaniac ( Gast )
Beiträge:

19.02.2006 22:12
#43 RE: Was macht einen Maiden-Fan aus? Zitat · Antworten

Noch mal zu der sache mit dem maiden fan,Also meine Persönliche erfahrung war und ist das wenn man sich die Musik von Maiden o Bruce Dickinson (solo) mit Freunden anhört eine unglaubliche Atmosphäre ensteht,(zumindest bei mir und den dazugehörigen kollegen, Es ist ein Komisches gefühl aber irgendwie denkt man sich das man die Mannen von Maiden ziemlich gut u lange kennt,ohne wirklich lange Persönlichen kontakt mit ihnen zu Haben.Ist doch schon irgendwie Komisch was Musik so alles anrichten kann.

Aber Maiden ist u Bleibt halt mal für mich die Beste Band der Welt (Persönliche Meinung)

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz