das erste Cover mit dem Tod ist "Twilight Zone". Dann noch auf einigen anderen, z.B 2 Minutes to Midnight, SiT, Poerslave, 7th Son Innencover, The Angel and the Gambler.
Was derek mit dem Tod ausdruecken will weiss ich nicht. Derek sagte aber mal, dass er viele Sachen einfach so aus Spass in seine Illustrationen hat einfliessen lassen, wie z.B. auch Mickey Mouse oder Indiana Jones auf dem Powerslave Cover!
Twilight Zone finde ich sowieso stark, Charlotte die um Eddie trauert, der Tod gleich zweimal vertreten auf dem Cover. Eddie als Geist, die Katze auf dem Bett, der Wecker der zerspringt, das Monster unter der Kommode und Micky Mouse hinter dem Bild von Eddie.
Dix86
(
Gast
)
#57 RE: Merkmale von Derek Riggs auf seinen Covern
@@@ chemicalwedding: Weiss jemand wo das Derek Riggs Symbol auf dem CD-Single Cover von The Angel and the Gambler zu finden ist? Habe mich schon halb wahnsinnig gesucht.
>>>Soweit ich weiß war Fear Of The Dark das erste nicht mehr von Riggs gezeichnete Cover (und Be Quick Or Be Dead eins der letzten) - und The Angel And The Gambler kam nach FotD (und wurde deshalb logischerweise auch net von ihm gezeichnet, sieht außerdem auch sehr nach PC-Mitbearbeitung aus - Riggs-Untypisch)...
@Dix86: Doch, Derek Riggs zeichnete zwei Covers für „The Angel and the Gambler“. Nämlich für die UK CD Part 2 mit dem Mississippi Dampfer plus die 7“ Picture Disc. Wen du genau schaust steht auf den beiden Veröffentlicheungen Cover by Derek Riggs!
Aber du hast recht. Die beiden Bilder wurden tatsächlich mit dem PC gemacht. Aus gesundheitlichen Gründen und auch Zeitgründen (Farbe trocknen lassen) hat Derek schon vor einigen Jahren auf PC umgestellt. Die meisten neueren Covers wurden übirgens von Derek auf PC gemacht, z.b. The Clansman oder die für Stratovarious! Nur The Best of the Beast hat er es irgendwie nicht geschafft und das Cover wie früher mit Ölfarbe gemalt.
Dix86
(
Gast
)
#59 RE: Merkmale von Derek Riggs auf seinen Covern