Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 2.776 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

08.08.2006 21:37
#26 RE: Was sollte ich am besten lernen? Zitat · Antworten
... was heisst hier auch gut, segelnder freibeuter: ich melde mich hier mit ner fender strat an...
_____________________________
Shut Up And Play Your Guitar!

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

08.08.2006 21:38
#27 RE: Was sollte ich am besten lernen? Zitat · Antworten

herrlich...willste dave, janick oder adrian sein?

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

08.08.2006 21:48
#28 RE: Was sollte ich am besten lernen? Zitat · Antworten

... ich werde bescheiden ein paar verstreute akkorde dazuwerfen...
_____________________________
Shut Up And Play Your Guitar!

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

08.08.2006 22:20
#29 RE: Was sollte ich am besten lernen? Zitat · Antworten

mh wenn ihr noch n platz frei habt,wollen ich,meine Ibanez und meine Aria (Strat Nachbau) auch mitsegeln




You'll die as you lived
In a Flash of the Blade

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

08.08.2006 23:17
#30 RE: Was sollte ich am besten lernen? Zitat · Antworten

klar flash ich trete dann mal in die zwote reihe zurück und lass dich ein fettes solo spielen.

_____________________________
Shut Up And Play Your Guitar!

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

09.08.2006 07:37
#31 RE: Was sollte ich am besten lernen? Zitat · Antworten

Moment, von wegen nur 6... Wir brauchen natürlich Roadies und was ist mit Groupies ok, war ein Spaß, aber man kann ja mal träumen, oder

Alexander The Great ( Gast )
Beiträge:

09.08.2006 12:08
#32 RE: Was sollte ich am besten lernen? Zitat · Antworten
also wenn keiner was dagegen hat,spiel ich harris
edit: ah ich bin ja schon erwähnt,auch gut xD

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

09.08.2006 12:11
#33 RE: Was sollte ich am besten lernen? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
klar flash ich trete dann mal in die zwote reihe zurück und lass dich ein fettes solo spielen.


ähm.... wir tauschen,ok?

Du bist 100% besser als ich und wir wollen unseren Fans ja keine minderwertige Musik anbieten



You'll die as you lived
In a Flash of the Blade

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

09.08.2006 12:15
#34 RE: Was sollte ich am besten lernen? Zitat · Antworten

Jo, dann ist ja alles klar...
wo und wann machen wir das erste konzert??? Ich würde vorschlagen, klein anzufangen... wir füllen erstmal Hammersmith!

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

09.08.2006 12:20
#35 RE: Was sollte ich am besten lernen? Zitat · Antworten


Bisschen klein,findest du nicht?




You'll die as you lived
In a Flash of the Blade

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

09.08.2006 12:39
#36 RE: Was sollte ich am besten lernen? Zitat · Antworten

na ich hatte da schon an die arena in münchen gedacht...
_____________________________
Shut Up And Play Your Guitar!

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2006 13:40
#37 RE: Was sollte ich am besten lernen? Zitat · Antworten

Also, ich wäre für nächstes Jahr Wacken. Diesmal war's schon nicht schlecht, und nächstes Jahr könnten wir ja mit Grave Digger und Blind Guardian als Vorgruppen antanzen.

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

09.08.2006 14:26
#38 RE: Was sollte ich am besten lernen? Zitat · Antworten

Wird im Herbst nich das neue Wembley-Stadion eingeweiht *grins* Ok, der Marquee-Club währe doch auch net schlecht, oder? So wie Maiden einst

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

09.08.2006 22:19
#39 RE: Was sollte ich am besten lernen? Zitat · Antworten

sorry an die mods hier, kurzer beitrag ausserhalb des threat - themas: diesbezüglich verordne ich uns allen 2007 zu wacken - pflicht!
_____________________________
Shut Up And Play Your Guitar!

Dr.Gittfinger ( Gast )
Beiträge:

10.08.2006 15:48
#40 RE: Was sollte ich am besten lernen? Zitat · Antworten

ich sag mal spielen das wäre ne grundlage :P
Wer zu spät kommt der is net rechtzeitig los gegangen!

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2006 19:40
#41 RE: Was sollte ich am besten lernen? Zitat · Antworten
..da habe ich auch mal 'ne kurze Frage...
Ich besitze ein Midi-schreib-Programm und keinen Plan von Noten und Tabulaturen...wie fahre ich fort? xD
Also, ich meine, gibt es im I-Net irgendwelche Seiten mit guten Anleitungen zum Notenlernen usw.?
Ich möchte mir nämlich nicht extra ein Buch kaufen müssen.

(Habe nämlich einen Haufen guter Ideen für Songs, kann diese nur leider nie aufschreiben..xP)

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

11.08.2006 00:00
#42 RE: Was sollte ich am besten lernen? Zitat · Antworten
mein tipp ist: lerne zunächst chords spielen. die vollen, die halben - metaller sachen später (power - chords)
immer sauber abgreifen. keine abdämpfer (das kommt später) etc zulassen, immer wieder die elenden c, d, e usw und die zgehörigen moll in der grundposition; solange bis der angeschlagene grundakkord sauber runterklingt. vergiss midi und solche spielereien am anfang und versuche dein handwerkszeug ordentlich zu beherschen.
dann weiter mit wechseln. immer wieder wechsel der akkorde. auf flüssigkeit beim wechsel achten.( später kommt flüssigkeit in form von bier hinzu...).
rhytmus üben. doppelschlag, wechselschlag etc. rauf und runter. und dann gehts ins barre. wichtige quergriffrechnik, ohne die kommst du nicht weiter. so long.bob.
(übrigens kann das ganze ne weile dauern, nicht die geduld verlieren)


_____________________________
Shut Up And Play Your Guitar!

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2006 16:48
#43 RE: Was sollte ich am besten lernen? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
mein tipp ist: lerne zunächst chords spielen. die vollen, die halben - metaller sachen später (power - chords)
immer sauber abgreifen. keine abdämpfer (das kommt später) etc zulassen, immer wieder die elenden c, d, e usw und die zgehörigen moll in der grundposition; solange bis der angeschlagene grundakkord sauber runterklingt. vergiss midi und solche spielereien am anfang und versuche dein handwerkszeug ordentlich zu beherschen.
dann weiter mit wechseln. immer wieder wechsel der akkorde. auf flüssigkeit beim wechsel achten.( später kommt flüssigkeit in form von bier hinzu...).
rhytmus üben. doppelschlag, wechselschlag etc. rauf und runter. und dann gehts ins barre. wichtige quergriffrechnik, ohne die kommst du nicht weiter. so long.bob.
(übrigens kann das ganze ne weile dauern, nicht die geduld verlieren)


Nene, da hast du mich vollkommen falsch verstanden.^^"
Ich will keine Gitarre etc. lernen, noch habe ich Ahnung von dem, was du mir in dem Text versuchst zu erklären..xD
Ich möchte einfach nur Songs schreiben können. :/
..dafür ist es ja mit Sicherheit nicht zwingend notwendig, ein Instrument zu beherrschen, oder?^.~
(Am Keyboard könnte ich rumprobieren, sowas haben wir. :/)
Also, einfach nur irgendwelche Anleitungen für's Songschreiben o.ä...
Keine Ahnung, wo es sowas geben könnte.
.

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

11.08.2006 22:30
#44 RE: Was sollte ich am besten lernen? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
..dafür ist es ja mit Sicherheit nicht zwingend notwendig, ein Instrument zu beherrschen, oder?^.~


doch meiner bescheidenen ansicht nach schon, zero.
_____________________________
Shut Up And Play Your Guitar!

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

12.08.2006 07:31
#45 RE: Was sollte ich am besten lernen? Zitat · Antworten

Es ist auf jeden Fall besser, wenn man ein bis zwei Instrumente beherrscht, Notenlesen hilft, muss aber net unbedingt sein...

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2006 13:03
#46 RE: Was sollte ich am besten lernen? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Es ist auf jeden Fall besser, wenn man ein bis zwei Instrumente beherrscht, Notenlesen hilft, muss aber net unbedingt sein...



..womit wir wieder bei meiner Frage wären:
Wo kann ich sowas lernen? xD (außer an 'ner Musikschule, bzw. Unterricht)
.

Tonne666 ( Gast )
Beiträge:

23.08.2006 18:37
#47 RE: Was sollte ich am besten lernen? Zitat · Antworten

Also Noten sind wirklich nicht erforderlich um Songs zu schreiben - allerdings sollte man ein Instrument wirklich beherrschen bevor man anfängt Songs zu schreiben. Am geeignesten ist meiner Meinung nach immer noch die Gitarre, die ich persönlich dem Klavier oder Keyboard vorziehe.


____________________________________________

Visit my band at http://www.fallen-angels-rocks.de

TriggaHippie ( Gast )
Beiträge:

28.08.2006 23:34
#48 RE: Was sollte ich am besten lernen? Zitat · Antworten
also ne richtige vorgehensweise is individuell glaubsch.
war damals 3 mal beim unterricht und das ständige akkord geschrammel ging mir mächtig aufn zeiger. keine sau wollte country roads von mir vorgespielt bekommen
hab dann täglich 4-5 std gedudelt. ich persönlich finds wichtig, das man jeden akkord überall aufm griffbrett greifen kann. griff- und spieltechniken kommen auch alle mit der zeit. hatte mal so n lernvideo von petrucci, is auch ganz nützlich.
notenlehre is nacher entscheidend wenn man nicht auf der stelle treten und nur von tabulatur ablesen will. und das erlernt sich nicht von heut auf morgen. hoffe du frustrierst nicht.

und beim bass brauchst dicke wurstfinger
________________________________
so it shall be written, so it shall be done

Alex ( Gast )
Beiträge:

28.08.2006 23:39
#49 RE: Was sollte ich am besten lernen? Zitat · Antworten

ich habe die erfahrung gemacht, dass es völlig wurscht ist, auf welchem instrument man songs schreibt. ich schreibe ausschließlich auf dem bass. notenlesen muss man nicht können, dennoch ist es für mich zB unglaublich vorteilhaft, dass ich einige skalen auswenig kenne und weiß welche ich verwenden muss, um diesen oder jenen sound zu bekommen, sei es nun arabisch oder irish oder was auch immer. am besten bereitet man sich aufs song schreiben durch spielen von bekanntem material vor. dadurch merkt man, wie sich einzelne tonfolgen anhören. Was ich auch empfehlen kann: spielt bekannte melodien (und sei es pipi langstrumpf), verändert aber den rythmus oder einzelne töne und baut variationen ein. nach einer gewissen zeit geht das wie von alleine. einfach probieren!

Wrathchild 90 ( Gast )
Beiträge:

14.10.2006 02:56
#50 RE: Was sollte ich am besten lernen? Zitat · Antworten
also um nochmal auf die Anfansgsfarge dieses Threads zurückzukommen
Nur du kannst wissen, was du wirklich machen willst, welches Instrument du spielen willst
Um wirklich was zu erreichen musst du es mit Leidenschaft und dem Willen dazu tun
Der Drang sich selbst musikalsich zu verwiklichen ist das, was einen Musiker antreibt
Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen . . .

"I have yet only just begun to take your fuckin lives" ( Slayer, Criminally Insane )

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz