Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 2.781 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

15.07.2006 19:22
Was sollte ich am besten lernen? Zitat · Antworten

Hallo,
ich habe vor, mich musikalisch zu betätigen. Es soll auch schon in Richtung Maiden gehen. Entsprechend dachte ich daran Gitarre oder Bass zu lernen oder Gesangsunterricht zu nehmen. Durch die Schule bin ich allerdings zeitlich sehr eingeschränkt. Also wollte ich mal eure Meinungen hören, was man von den drei genannten Sachen am Besten macht. Wie lange man es mindestens machen sollte, damit man ansatzweise Maiden-Stücke spielen kann... Wie oft man pro Woche den Unterricht besuchen sollte und welche Instrumente (Preis, Marke usw.) am besten sind...
Danke schonmal!

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

21.07.2006 20:27
#2 RE: Was sollte ich am besten lernen? Zitat · Antworten

Ist zwar so eine Standartantwort, aber: Niemand kann dir sagen was am besten für dich geeignet ist, weil nur du das weißt. Mach das, was dir am meisten Spaß macht, für was du dich am meisten interessierst.
Ich denke wenn man Maiden spielen will, muss man auf allen Instrumenten schon was können. Deshalb ist Unterricht natürlich zu empfehlen. Andererseits, wenn du es nicht zu eilig hast, kannst du es auch erstmal mit einem Übungsbuch alleine versuchen. Ich spiele jetzt seit einem Jahr ohne Unterricht Bass und komme bis jetzt ganz gut zurecht.
Zu Instrumentenkauf kann ich dir http://www.thomann.de empfehlen.
---------------------------------------------------------
Es lebe das Feindbild Mensch
Das sich erdreistet "Herr" zu sein
Es lebe der Hass auf die eigene Form
Die sich stets nahm, was ihr nicht gebührt
Es lebe der Zerfall und der Niedergang
An ihren Werten wird die Welt verenden

Alexander The Great ( Gast )
Beiträge:

22.07.2006 13:07
#3 RE: Was sollte ich am besten lernen? Zitat · Antworten

ich finde,silenozh hat recht..ich fand diesen tiefen sound eines basses irgendwie immer schon toll,dann hab ich irgendwann mit kontrabass angefangen und dann irgendwann hab ich angefangen maiden zu hören und fand steve harris toll...einfach dieser sound..so hab ich angefangen auch e-bass zu spielen..guck doch mal,was dir am meisten gefält,welchen sound du toll findest
Meine HP

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

24.07.2006 23:46
#4 RE: Was sollte ich am besten lernen? Zitat · Antworten

Beim singen ist halt die Frage,ob du ne gute Vorraussetzung hast,oder nur son Krächtzen wie ich hervorbringst
andererseits sucht jede 2te,fast komplette Band einen Sänger




You'll die as you lived
In a Flash of the Blade

-->kris<-- ( Gast )
Beiträge:

28.07.2006 22:06
#5 RE: Was sollte ich am besten lernen? Zitat · Antworten

Ich spiele selber Gitarre und es dauert ziemlich lange bis man ein komplettes Lied drauf hat...
Die Rhytmen wie zB bei Wickerman sind relativ einfach, aber die Soli hauen schon rein.
Außerdem kostet ne Gitarre + Equipment ziemlich viel...

Das Bassspiel von Harris ist ziemlich schnell und schwierig.
Und ein Bass ohne Band hört sich nicht gut an (bzw erkennt mann nicht wie zB Gitarre oder Gesang)

Wenn du ein bisschen singen kannst würde ich mal zu einer Musikschule oder einem Gesangslehrer gehen und den fragen, ob man etwas mit deiner Stimme anfangen kann und nicht bei jedem der singen kann hört es sich auch über eine Anlage an.
Bei einer Band brauchst du allerdings auch noch einen Verstärker und ein Mikro, wobei es stimmt, dass jeder 2te Band einen Sänger sucht.

Ich hoffe es hat die weitergeholfen


Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

03.08.2006 17:59
#6 RE: Was sollte ich am besten lernen? Zitat · Antworten

Ah ja... danke für die Antworten!!! Ich dachte das kommt hier nicht mehr in Fahrt! Ja dann werde ich mich nächste Woche mal bei einer Musikschule erkundigen, was die von meiner Stimme halten Ich hoffe nur Gutes! Vielleicht melde ich mich mal, wie es gelaufen ist und ob ich ernsthaft dranbleibe.

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

06.08.2006 19:18
#7 RE: Was sollte ich am besten lernen? Zitat · Antworten

Noch ein Tip, wenn du Unterricht nimmst, für was auch immer, das wichtigste ist das Üben zu Hause. So machst du die meisten Fortschritte. Alle die ein Instrument erlernt haben werden mir zustimmen.

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

06.08.2006 20:07
#8 RE: Was sollte ich am besten lernen? Zitat · Antworten

Auch danke für den Tip, aber wird mich der Lehrer nicht darauf hinweisen, was ich zu Hause zu tun habe?
Ich nehme mal an, dass du dein Instrument gut beherrschst.
Wie zeitintensiv würde es denn für die ersten zwei Jahre werden?

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

06.08.2006 20:12
#9 RE: Was sollte ich am besten lernen? Zitat · Antworten

Ich denke mal,wenn du wirklich spaß an dem Instrument hast,wirst du dir wohl kaum eine halbe Stunde am Tag vorschreiben müssen -> du spielst eh länger




You'll die as you lived
In a Flash of the Blade

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

06.08.2006 20:21
#10 RE: Was sollte ich am besten lernen? Zitat · Antworten

Es liegt nicht an meiner Einstellung zum Instument (das hoffe ich wenigstens), sondern an den Prioritäten, die ich setzte.
Denn so wie ich das gehört habe (aus anderen Klassen), sollen die nächsten (und letzten) Jahre in der Schule nicht so leicht werden, wie die bisherigen! Und der Prüfungsstress wartet dann auch auf mich!
Darum wollte ich mal fragen, wie lange ihr gebraucht habt, bis ihr es halbwegs drauf hattet.
Sonst würde ich nämlich nach der Schule damit anfangen, etwas zu lernen!
Und falls ich merken sollte, dass ich weiterhin ganz gut in der Schule bin, kann ich ja trotzdem noch anfangen.
Hier wollte ich mich nur mal erkundigen, um leichter eine Entscheidung fällen zu können!

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

06.08.2006 20:58
#11 RE: Was sollte ich am besten lernen? Zitat · Antworten

Ich möchte mich selbst nicht beurteilen, aber andere sagen ich sei net schlecht Bin allerdings Autodidakt, habe mir alles selbst beigebracht(Schlagzeug)! Hab geübt wie ein Verrückter, so zwischen 1,5 und 2 Stunden am Tag. Aber vorsicht!!! Das kann auch schief gehen: Sehnenscheidenentzündung... Und damit ist nicht zu spaßen. Ich denke mal die goldene Mitte für einen finden, dann klappt das schon

Iron hard (softy) ( Gast )
Beiträge:

06.08.2006 21:40
#12 RE: Was sollte ich am besten lernen? Zitat · Antworten

hm ich übe jetzt seit anfang des letzten Schuljahres in etwa gitarre und bin eigentlich froh wenn ich ne viertel stunde hin bring beim üben.
um die Iron Maiden Lieder wirklich richtig gut spielen zu können glaube ich braucht es so oder so egal bei welchen instrument etwas länger.
Am wichtigsten und da werden mir denke ich mal alle zustimmen ist aber das man den spaß nicht verliert.


Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

06.08.2006 22:11
#13 RE: Was sollte ich am besten lernen? Zitat · Antworten

jep

ich für meinen Teil übe die Sachen,die ich spielen soll so ca. 10min oder vl 20min täglich
Die anderen Sachen teilweise über 1 1/2 Stunden
kommt aber ganz drauf an.Und mein Gitarrenlehrer ist zufrieden mit mir




You'll die as you lived
In a Flash of the Blade

Alexander The Great ( Gast )
Beiträge:

06.08.2006 23:37
#14 RE: Was sollte ich am besten lernen? Zitat · Antworten

ich üb nich so viel,spiel halt wenn ich grade lust drauf hab ^^
und richtigen e-bass unterricht hab ich eh nicht..hab/hatte n bisschen bei meinem kontrabasslehrer,der spielt auch n bisschen e-bass..aber halt mehr so jazz und so...naja mir fehlen halt n paar sychen glaub ich..aber naja ^^
Meine HP

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

07.08.2006 08:34
#15 RE: Was sollte ich am besten lernen? Zitat · Antworten

Das wichtigste überhaupt ist, dass du es willst und auch versuchst. Ich wünsch dir viel Spaß und gutes Gelingen. Und wenn es dann mal klappt, können wir ja mal gepflegt jammen

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

07.08.2006 13:44
#16 RE: Was sollte ich am besten lernen? Zitat · Antworten

Na gut... ich werde mich dann mal (wie schon gesagt) diese Woche bei ner Musikschule vorstellen, um erstmal zu sehen, was die von meiner Stimme halten. Da muss ich mir nämlich fürs erste keine große Ausrüstung für großes Geld anlegen! Ich hoffe mal, dass es Spaß machen wird! Unter der Dusche klappt das Singen ja schon ganz gut!

Zitat von easywild
Das wichtigste überhaupt ist, dass du es willst und auch versuchst. Ich wünsch dir viel Spaß und gutes Gelingen. Und wenn es dann mal klappt, können wir ja mal gepflegt jammen

Und wie nennen wir uns dann? Die "Möchtegernmaidens"?

Achso!!! Mein 100. Beitrag!!!

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

07.08.2006 14:16
#17 RE: Was sollte ich am besten lernen? Zitat · Antworten

Da wir alle aus dem deutschsprachigen Raum kommen, könnten wir uns doch die "Eisernen Jungfrauen" nennen

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

07.08.2006 14:20
#18 RE: Was sollte ich am besten lernen? Zitat · Antworten

Da könnte es diverse Missverständnisse geben!

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

07.08.2006 14:32
#19 RE: Was sollte ich am besten lernen? Zitat · Antworten

Nicht wenn sie uns sehen

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

07.08.2006 23:58
#20 RE: Was sollte ich am besten lernen? Zitat · Antworten

In Antwort auf:

Da wir alle aus dem deutschsprachigen Raum kommen, könnten wir uns doch die "Eisernen Jungfrauen" nennen

... ich wär dabei...
_____________________________
Shut Up And Play Your Guitar!

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

08.08.2006 07:46
#21 RE: Was sollte ich am besten lernen? Zitat · Antworten

Dann sind wir ja schon zu dritt

Alexander The Great ( Gast )
Beiträge:

08.08.2006 13:09
#22 RE: Was sollte ich am besten lernen? Zitat · Antworten

ich auch ich auch
Meine HP

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

08.08.2006 20:47
#23 RE: Was sollte ich am besten lernen? Zitat · Antworten

na denn: lasst es uns mal angehen, leute!
_____________________________
Shut Up And Play Your Guitar!

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2006 21:15
#24 RE: Was sollte ich am besten lernen? Zitat · Antworten

..ich will auch!
Ich singe dann bei Transylvania! xD

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

08.08.2006 21:27
#25 RE: Was sollte ich am besten lernen? Zitat · Antworten
Ah ja...sehr gut, aber leider können wir maximal 6 sein
Also zusammenfassend:
Captain Flint @ Treasure Island - Sänger (der neue Dickinson...mindestens )
easywild - Schlagzeuger (Nicko kann einpacken )
Alexander The Great - Bass (vergiss das Virtual XI-Trikot nicht )
bob - ??? (auch gut )
!Zero! - ??? (noch besser )

Einer kann noch...
Dann lasst es uns angehen...

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz