Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 2.653 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
MetalEschi ( Gast )
Beiträge:

28.08.2006 14:48
Live Zitat · Antworten

Maiden hatten ja in Erwägung gezogen, bei der kommenden Tour evtl. das komplette Album zu spielen. Natürlich weiß man nicht was draus wird, ich hätte bei der Qualität nichts dagegen, allerings scheinen die Songs insgesamt ja nicht immer einfach zu bewältigen sein, gerade für Bruce, gesangstechnisch wird ja einiges abverlangt.
Was meint ihr, welche Songs umsetzbar sind, werden wir das komplette Ding zu hören kriegen oder nur nen Teil, welche Songs wollt ihr unbedingt hören, auf welche könntet ihr verzichten?


ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

28.08.2006 15:00
#2 RE: Live Zitat · Antworten

Ich denke sie werden das ganze Album spielen. Wird bestimmt sehr geil werden obwohl die Stimmung darunter leiden wird. Schwer wird es für Bruce aufjedenfall daher denke ich das er live nicht so hoch singen wird wie im Studio. Ich könnte auf "lord of the light" verzichten ,der Rest wäre geil !
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

aces high ( Gast )
Beiträge:

28.08.2006 17:35
#3 RE: Live Zitat · Antworten

7 Songs von der neuen, 7 von SIT und 7 von SSOASS, das wärs dann für mich.

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2006 17:50
#4 RE: Live Zitat · Antworten
Joa, das ganze Ding wird natürlich gespielt!

Für Bruce sehe ich da eigentlich keine Probleme.. :/
Nur: Wie wollen sie das mit dem großen Gong machen?

Was ich nicht unbedingt bräuchte, wäre 'Lord of Light', der Rest passt schon.
..am meisten freue ich mich auf 'Different World', 'Out of the Shadow' und natürlich 'The Pilgrim'!

Aber 'Fear of the Dark' darf trotzdem nicht fehlen..*gg*

|Edit|
In Antwort auf:
7 von SIT und 7 von SSOASS

Erm..bitte nicht..X_x"

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

28.08.2006 18:25
#5 RE: Live Zitat · Antworten

Zitat von aces high
7 Songs von der neuen, 7 von SIT und 7 von SSOASS, das wärs dann für mich.


dazwischen noch was von tnotb und pom und powerslave und gut ist =)
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

28.08.2006 20:32
#6 RE: Live Zitat · Antworten

Mir kanns eigentlich egal sein, da ich nicht zu der Tour komme ( ) aber ich bin trotzdem nicht dafür, dass sie das ganze Album spielen. Mit den Klassikern dazu wäre schon die gesamte Spielzeit verbraucht.
Aber was richtig geil wäre, ist wenn sie auf der Bühne den riesigen Panzer vom Cover hätten, auf dem dann Nickos Drumset steht und bei den Zugaben vor- und zurückfährt (ähnlich wie Motörheads Bomber).
---------------------------------------------------------
Know your body's made to move, feel it in your guts
Rock 'n' roll ain't worth the name if it don't make you strut,
don't sweat it, get it back to you,
Overkill, Overkill

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

28.08.2006 20:51
#7 RE: Live Zitat · Antworten
Ich kann es mir nicht vorstellen, dass sie das komplette Album spielen, das wurde meines Wissens auch schon bei SSOASS und BNW angekündigt, bzw. in Erwägung gezogen aber nicht gemacht.
Wüschen würde ich mir auf jeden Fall, BTATS, FTGGOG, LOL, und Legacy, aber ich glaube nicht das LOL gespielt wird. Hätte auch gern TTLBLAH auf der BNW Tour gesehen,aber daraus wurde ja auch nix. Wenn sie das ganze Album spielen würden, blieben bei Maidens knapper Spielzeit von ca. 95 Minuten netto höchstens noch Zeit für FOTD, Hallowed, Iron Maiden, NOTB und vielleicht noch ein oder 2 andere Stücke, bin sehr gespannt auf die Setlist.

eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2006 20:57
#8 RE: Live Zitat · Antworten

das ganze Album Live spielen muß nicht sein, ich finds zwar megageil, aber nicht jeder Song geht Live gut ab , dazu kommt das sie dann auf einige Ihrer Klassiker verzichten würden und kein Hallowed be thy Name z.B. würde mir Tränen in die Augen treiben.

AZAZEL-6 ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2006 21:17
#9 RE: Live Zitat · Antworten

Das ding ist, dass alle songs richtig gut sind und live geil kommen! Wenn sie aber nur einen rauslassen würden, dann würde man sich fragen, warum sie den dann auf das album draufgepackt haben! Dann müssen sie konsequent sein wie immer und nur 5 oder 6 songs spielen!
Bei DOD war es einfach, da da nun schwache songs drauf waren, wie GOT oder AOI ... aber bei BNW war es schon schwierig ,,, und bei AMOLAD wird es noch schwieriger aus zu sortieren!


-------------------------------------------------
Everybody has a different way to view the world!!!

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2006 21:25
#10 RE: Live Zitat · Antworten

Also, wenn ich's jetzt mal ganz realistisch betrachten sollte, dann würde ich sagen, dass auf alle Fälle 'Different World' (zweite Single, Opener), 'The Reincarnation of Benjamin Breeg' (erste Single, Chartsingle (in manchen Ländern)) und 'The Pilgrim' (kurz und macht Stimmung) gespielt werden...bei den anderen bin ich mir nicht sicher, da sie ja oft recht langatmige, ruhige Passagen haben. Wohl noch 'These Colours don't run'.
Natürlich würde ich mir auf alle Fälle 'Out of the Shadows' wünschen, aber es ist einfach ein zu ruhiger Song. :/
.

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

28.08.2006 21:34
#11 RE: Live Zitat · Antworten

100% noch For the Greater good of God und The legacy..da bin ich mir absolut sicher
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

AZAZEL-6 ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2006 21:38
#12 RE: Live Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Natürlich würde ich mir auf alle Fälle 'Out of the Shadows' wünschen, aber es ist einfach ein zu ruhiger Song


Wasted Love oder auch Blood Brothers, aber vor allem Remember tommorrow sind ruhige songs ... und die schaffen es immer stimmung zu schaffen ... man brauch auch mal ne atempause ... die band, wie auch die fans ... ausserdem ist da gänsehaut garantiert, wenn man den ruhigen song gut in die setlist einbaut!


-------------------------------------------------
Everybody has a different way to view the world!!!

Alex ( Gast )
Beiträge:

28.08.2006 22:00
#13 RE: Live Zitat · Antworten

Ich fürchte, dass die Stimmung sehr darunter leiden würde, sollten sie es wie Metallica auf der Escape Tour machen und das Master Of Puppets Album von Track 1 bis 8 bzw. 1 bis 10 komplett runterspielen. Da fehlen die Überraschungen. Man weiß sofort, was kommt. Super fände ich es so wie auf den letzten Touren. Sechs oder vielleicht sieben Songs der neuen CD und der Rest Überraschungen wie Clansman auf der BNW Tour oder Lord of The Flies auf der DOD Tour und noch einige Klassiker. Als ich wäre schwerst beleidigt, würde ich Trooper, FOTD und Wrathchild nicht wenigstens einmal persönlich live hören.

AZAZEL-6 ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2006 22:03
#14 RE: Live Zitat · Antworten

Aber die Frage ist doch, wo die überraschung ist! Spätestens nach dem ersten konzert ist die setlist online und dann kennt man den ablaufplan ... nicht dass das langweilig wäre! Man muss die neuen songs einfach nur gut unter die alten mischen!


-------------------------------------------------
Everybody has a different way to view the world!!!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

28.08.2006 22:06
#15 RE: Live Zitat · Antworten

ich denke die neuen songs werden live sowas von geil klingen ! also YEAH =)
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

weevels ( Gast )
Beiträge:

28.08.2006 22:06
#16 RE: Live Zitat · Antworten
Ich werde mir, denke ich, trotzdem vorher die mutmaßliche setlist angucken, so toll überraschungen auch sind

Alex ( Gast )
Beiträge:

28.08.2006 22:08
#17 RE: Live Zitat · Antworten

klaro - denn man muss ja die jeweiligen Lyrics lernen

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2006 22:42
#18 RE: Live Zitat · Antworten

Ich währe auch nicht so glücklich, wenn Maiden das neue Album komplett runterspielen würden. Das beste für mich 50% AMALOD und 50% Klassiker. Gut der Bruce hat zwar in einem Interview gesagt, das das komplette Album auf die Bühne soll. Aber er ist ja nur ein Teil von Maiden. Ich hoff das die Jungs da auch etwas anderer Meinung sind.
-------------------------------------------------

Hurrah, das neue Maidenalbum ist da !!!!

Kill Bill ( Gast )
Beiträge:

28.08.2006 22:45
#19 RE: Live Zitat · Antworten

these coulours dont run brauchn maiden meiner meinung nach nicht spielen!den song find ich eher schwach,aber den rest könn sie spieln!
also ein run to the hills, hallowed,2 min to midnight und n paar korrekte songs von sit sollten schon dabei sein!

und als i-tüpfelchen noch phantom of the opera!!!
______________________________________________
Scream For Me Paris!!!

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

28.08.2006 22:50
#20 RE: Live Zitat · Antworten

phatom unterschreibe ich sofort, iss unglaublich was bei dem song jedesmal abgeht. Wenn sie nicht die ganze amolad spielen, wovon ich ausgehe, sollten sie dennoch den Mut haben the legacy und lord of light zu spielen, aber ob Bruce live noch so hoch singen kann?

Alex ( Gast )
Beiträge:

28.08.2006 23:41
#21 RE: Live Zitat · Antworten

ich denke, dass sie sich mit songs aus den alben 5-8 eher zurückhalten werden, da diese ohnehin alle auf der kommenden tour gespielt werden. wurde eigentlich schon mal "Only the good die young" live gespielt?

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

28.08.2006 23:43
#22 RE: Live Zitat · Antworten

soviel ich weiss nicht. Loneliness of the long distance runner wurde nur ein einziges mal live gespielt!

Alex ( Gast )
Beiträge:

28.08.2006 23:53
#23 RE: Live Zitat · Antworten

was wurde dann von ssoass bisher gespielt?
evil, madness und clairvoyant kenen wir aber das kann doch nicht alles gesesen sein.

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

28.08.2006 23:54
#24 RE: Live Zitat · Antworten

alles bis auf the prophecy und only the good die young

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

29.08.2006 12:24
#25 RE: Live Zitat · Antworten
Ich würde mir Live folgende Songs wünschen:
Different World (wird Opener sein)
Brighter than a thousand Suns
Longest Day
Out of the Shadows
Benjamin Breeg
Greater
Legacy (könnte im Zugabenblock sein)
Das wären 7 Songs, d.h. noch genügend Platz für die Klassiker und die ein oder andere Überraschung (vielleicht wieder mal Children of the Damned oder Killers).

Holy Father we have sinned

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz