Glaub ich nicht. A Matter of Life And Death ist so gut wie garnicht present in den Medien. Außerdem ist Deutschland nicht gerade so ein Metal Land wie zb. Finnland.
Waren BNW (Chartplatzierung Deutschland: 3) oder DOD (Chartplatzierung Deutschland: 2) in den Medien mehr präsent? NEIN. Ist Slayer ÜBERHAUPT präsent? Nein. Trotzdem haben sies mit ihrem Album auf #2 geschafft, und Slayer ist nun wirklich nicht im geringsten mainstreamkompatibel.
Die Zahl der verkauften Alben wird sich wohl in nem ähnlichen Rahmen bewegen wie bei BNW und DOD, so daß die Chartplatzierung mehr davon abhängt, wie sich der restliche Kram verkauft im Vergleich zur Zeit als BNW bzw. DOD rauskamen. Ein Grund mehr warum die Chartplatzierung halbwegs unwesentlich ist im Fall von Maiden...
"No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain."
Ein Grund mehr, warum #1 wahrscheinlich ist, denn bei den letzten Alben wurden Maiden nur von Alben wie von Bon Jovi, die halt nunmal extrem viel verkaufen, vom 1. Platz abgehalten. Im Moment ist nix großes draußen, das Maiden zurückhalten könnte.
Bei Dance of Death war es PUR. Nun sehe ich nur in Mando Diao eine erstzunehmende Konkurrenz. Das Album soll wirklich gut sein ! __________________________________________________ Hand of Fate is moving and the Finger points to you!
außer bpb dylan kenne ich keinen der top3. ich finde die chartposition gut. man muss aber noch abwarten, immerhin sind die uk charts die schnell lebigsten europas.
Also wenn man sich so anguckt was Maiden mit ihrem wahrscheinlich ungewöhnlichsten Album so alles hinter sich gelassen haben, finde ich das schon beachtlich. Motörhead auf Platz 45. Da bin ich auch mal gespannt wo die hier so einsteigen (oder auch Blind Guardian). --------------------------------------------------------- Know your body's made to move, feel it in your guts Rock 'n' roll ain't worth the name if it don't make you strut, don't sweat it, get it back to you, Overkill, Overkill
motörhead ist in deutschland eigentlich immer sehr stark. man darf gespannt sein. in österreich ist die beste metal band derzeit slayer mit entry ranking pltz 6 und stone sour mit irgendwas um 30.
Zitat von TrendGlaub ich nicht. A Matter of Life And Death ist so gut wie garnicht present in den Medien. Außerdem ist Deutschland nicht gerade so ein Metal Land wie zb. Finnland.
So, wie war das noch?
Ich glaube, damit wäre meine Fachkompetenz mal wieder bewiesen
Ist ja längst bekannt hier im Forum (daher obiger Post von TheTrooper666, der bereits vor ein paar Tagen eine lineare Entwicklung der Chartspositionen von Iron Maiden in Deutschland erkannte und fortsetzte: BNW: 3, DOD: 2, AMOLAD: 1 ).
Übrigens: Quelle für die News der #1 ist laut powermetal.de ja EMI.
naja aber so unerwartet war es ja nicht wirklich. es hat ja keine richtigen kontrahenten gehabt ausser die christina. was ein weiterer punkt für mich ist, ist dass die maiden fans ihre cd’s kaufen und nicht wie die pop-teenys oder hiphop-ganster ihre sachen illegal herunterladen. _________________________ Scream for me Switzerland
Super! Und das ohne Werbung! Die Metal und Maiden Fans sind eben treue Seelen, die für ihre Musik leben! Ist immer wieder eine Genugtuung, wenn man sieht was Maiden nach über 25 Jahren noch immer erreichen. Da kann kein Pop oder Hip Hop "Künstler" jemals mithalten. Maiden forever!
Und das ganze ohne Unterestützung von Fernsehen -oder Radiosender Up the Irons !! ________________________________________ Into the night they fall through the sky No one should fly, where eagles dare....
1 NEW A MATTER OF LIFE AND IRON MAIDEN EMI CAP 2 NEW MODERN TIMES DYLAN, BOB COLUMBIA SBM 3 NEW ODE TO OCHRASY MANDO DIAO EMI CAP 4 NEW KISS OF DEATH MOTOERHEAD STEAMHAMME SPV