Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 5.022 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
The Iron Lion ( Gast )
Beiträge:

11.09.2006 12:37
Sabaton Zitat · antworten

Also ich habe natürlich brav die Suchfunktion genutzt und nichts zu Sabaton hier gefunden, außer ein viermaliges Einschleichen in diversen Threads
Deshalb möchte ich hier mal die Band ein wenig vorstellen, für die die sie noch nicht kennen und gleichzeitig ihre beiden, bisher veröffentlichten, Alben vorstellen.

~•~•~•~


Sabaton ist eine Power-Metal-Band, deren Mitglieder allesamt aus Schweden stammen. Sie wurde 1999 gegründet und besteht aus 6 Mitgliedern. Charakteristisch für die Band sind die tiefe, verrauchte Stimme ihres Lead-Sängers sowie basslastige Stücke.

Website: http://www.sabaton.net/

Bisher hat die Band 2 Alben veröffentlicht: „Primo Victoria“ im Jahr 2005 und „Attero Dominatus“ 2006.


Das Album „Primo Victoria“ (Review*klick*) ist ein Konzeptalbum, in dem sich alle Titel mit dem Thema Krieg befassen. So handelt der Namensgebende erste Song Primo Victoria vom 6 Juni 1944, dem als "D-Day" bekannten Tag der alliierten Invasion in der Normandie. Auch die Songs Stalingrad und Wolfpack handeln vom Zweiten Weltkrieg. Andere Songs, wie Panzerbattalion, befassen sich mit dem dritten Golfkrieg oder wie Counterstrike mit dem israelisch-arabischen Sechstagekrieg. Aus diesem Muster sticht nur der letzte Song Metal Machine heraus, der eine Huldigung an andere große Metal Songs der Geschichte beinhaltet. Der gesamte Text des Liedes ist eine Aneinanderreihung von bekannten Songnamen wie „Fear of the Dark“, „Paranoid“ oder „Crazy Train“.

Das Album „Attero Dominatus“ (Review*klick*) befasst sich thematisch, wie schon der Vorgänger, mit den Kriegen des 20. Jahrhunderts. Der Titelsong Attero Dominatus handelt vom Sturm der Roten Armee auf Berlin. In Back in Control wird der Falklandkrieg besungen. Rise of Evil beschreibt die Entstehung des 3. Reiches und We burn den Balkankrieg aus Sicht von Slobodan Milosevic. Und wieder ist ein Song dabei, der auffällt, weil der Text nämlich aus einer Aneinanderreihung von Metal Bands besteht. Dabei handelt es sich um den letzten Track des Albums namens Metal Crüe.

Und hier mal der Link, wo man ins neue Album reinhören kann und sich auch das Video zu "Attero Dominatus" reinziehn kann

~•~•~•~•~•~•~


Joar, ich denke das war so das kurzgefasste Wesentlichste. Ich denke einige müssten die Band ja kennen und vll auch so lieben wie ich persönlich. Bin damals durch Zufall aufs Album "Primo Victoria" gekommen und hatte es nur so laufen lassen, bei "Stalingrad" ergatterte das Album meine Aufmerksamkeit und dann war ich bis heute nur noch Feuer und Flamme für die Band und ich werde sie im September live sehen und nächstes Jahr werdsch auch hingehen, wo sie mit Grave Digger und Therion im Gepäck kommen *froi*.

... jut, dass solls von mir gewesen sein, hoffe es melden sich hier noch ein paar Sabaton-Liebhaber bzw. ich konnte sie dem ein oder anderen etwas schmackhaft machen


------

------

Rocky ( Gast )
Beiträge:

11.09.2006 15:25
#2 RE: Sabaton Zitat · antworten

jaa endlich hat mal einer was über sabaton gepostet!!!

natürlich find ich Sabaton auch geil und freu mich voll, dass sie mit Grave Digger Januar 07 in Essen sind!!

hab zwar noch kein Album, hab aber die Lieder, die man legal saugen konnte, von download. com. einfach nur geil. davon gefällt mir besonders Thundergods und Hellrider.

Vllt noch mehr Bilder usw. hier?

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

11.09.2006 17:52
#3 RE: Sabaton Zitat · antworten

hab sie jetzt 2 mal live gesehen
als vorband von edguy waren sie der hammer.
auf der headliner tour jetzt vor kurzem irgendwie ein wenig zu routiniert.
werd sie mir aber auf der grave digger tour natürlich wieder anschauen
wollt eigentlich am fanclub mitbasteln und so habs aber aus zeitgründen gelassen.
nette partyband. sollte man sich mal anhören
____________________________________________________
Metal Needled 24/7...
Nothing More To Say

The Iron Lion ( Gast )
Beiträge:

11.09.2006 20:06
#4 RE: Sabaton Zitat · antworten

hach die positiven worte erfreuen mich. ich werde mal demnächst mehr bilder für dich posten (@rocky)

------

------

Maidenmania81 ( Gast )
Beiträge:

12.09.2006 10:21
#5 RE: Sabaton Zitat · antworten

Habe Sabaton als Support von Edguy das erste mal gesehen und fand sie sofort gut. Habe mir danach direkt Primo Vittoria bestellt. Eine sehr gelungene CD. Endlich mal nicht nur so ein Eunuchen-Metal, der einem sofort auf den Sack geht. Die neue CD habe ich noch nicht gehört.


-----------------------------------------------------------------------

Maiden and me on tour...

1998 - Essen Grugahalle
1999 - Essen Grugahalle
2000 - Birmingham NEC
2003 - Burgum Waldrock-Festival
2003 - Dortmund Westfalenhalle
2005 - Weert Bospop-Festival
2006 - Den Bosch Brabanthallen
2006 - Dortmund Westfalenhalle

to be continued...

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2006 20:15
#6 RE: Sabaton Zitat · antworten

Ich hab Sabaton 2 mal bei Edguy als Vorband gesehen. Sind cool die Jungs. Am 26.09 sind sie in Frankfurt, vielleicht klappt es ein 3. Mal !
-------------------------------------------------

Hurrah, das neue Maidenalbum ist da !!!!

The Iron Lion ( Gast )
Beiträge:

12.09.2006 20:32
#7 RE: Sabaton Zitat · antworten

also attero dominatus kann ich nur empfehlen, hab ja den link schon gepostet, wo ihr reinhören könnt.

und ich finds toll, dass die, die sabaton schon live gesehen haben nur positives berichten, also freue ich mich schon auf nächste woche ... bei mir wurde zwar gerade ein leistenbruch festgestellt und ich muss mich noch sehr schonen, aber sabaton lasse ich mir nicht entgehen, egal was mir noch brechen sollte *lol*

------

------

Rocky ( Gast )
Beiträge:

16.09.2006 10:33
#8 RE: Sabaton Zitat · antworten

The Iron Lion ( Gast )
Beiträge:

18.09.2006 11:00
#9 RE: Sabaton Zitat · antworten

Hier mal die versprochenen Bilder von Sabaton (live):

Bild01
Bild02
Bild03
Bild04
Bild05
Bild06
Bild07
Bild08

· 21.02.2006 · Köln - Live Music Hall ·

Bild01
Bild02
Bild03
Bild04
Bild05
Bild06
Bild07
Bild08
Bild09
Bild10
Bild11
Bild12

Und noch 3 Wallpaper, aber die sind echt riesig *vorwarn*:

Panzer Battalion
Attero Dominatus
Primo Victoria

------

------

The Iron Lion ( Gast )
Beiträge:

25.09.2006 17:31
#10 RE: Sabaton Zitat · antworten

So, ich war ja letzten Freitag auf der Popkomm um Sabaton zu sehen . Natürlich sind dabei auch Fotos entstanden und ich dachte mir, ich poste mal einige davon. habe sie auch extra etwas kleiner gemacht.

· 22.09.2006 · Berlin - Club 23 ·























Der Abend war sehr schön, Sabatons Auftritt kurz aber sehr geil und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen im Februar.



------

------

PainkillerZ ( Gast )
Beiträge:

26.10.2006 16:43
#11 RE: Sabaton Zitat · antworten

moin,
Ich hab mich in den letten Tagen quer durch internet gewühlt und nach nem Sabaton FC gesucht... leider hab ich festgestellt, dass es einen solchen nicht gibt... daher hab ich mit nen paar kollegen einen gegründet... hier ma die adresse: http://www.masters-of-the-world.de.tl

ich würd mich freun, wenn ihr mal vorbeischaut und euch evtl. auch anmeldet.

The Iron Lion ( Gast )
Beiträge:

26.10.2006 18:41
#12 RE: Sabaton Zitat · antworten

Sehr geil, werde mich morgen mal damit befassen, da ich jetzt los muss, aber auf jedenfall schonmal ein

------

------

The Iron Lion ( Gast )
Beiträge:

08.03.2007 14:41
#13 RE: Sabaton Zitat · antworten

METALIZING EUROPE TOUR 07 - 2007-03-05

11.05.07 (ESP) Bergara - Go Jam
12.05.07 (ESP) Madrid - La Sala Jam
13.05.07 (ESP) Barcelona - razzmatazz 3
18.05.07 (UK) Newport - TJ
20.05.07 (UK) Leeds - Josephs Well
21.05.07 (UK) Glasgow - Barfly
22.05.07 (UK) London - Purple Turtle
24.05.07 (GER) Berlin - Darkside
25.05.07 (GER) Weinheim - Cafe Central
26.05.07 (GER) Saarbrücken - Schützenhaus Dudweiler
27.05.07 (GER) Gelsenkirchen - Rock Hard Festival
29.05.07 (CHE) Uster - Rock City
30.05.07 (GER) Ludvigsburg - Rockfabrik
31.05.07 (GER) Frankfurt - Die Halle
01.06.07 (NLD) Zandaam - De Kade
02.06.07 (NLD) Nijmegen - Staddjik
03.06.07 (GER) Duisburg - Parkhaus

Also ich bin klar in Berlin dabei. Vll besuchen ja einige aus dem Forum auch eines der Konzerte

------

------

Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

25.03.2007 14:22
#14 RE: Sabaton Zitat · antworten

Ich find Counterstrike von denen richtig richtig geil!




The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

25.03.2007 22:37
#15 RE: Sabaton Zitat · antworten

sabaton sind sowas von geil!!

kennt ihr den song metal crüe das is echt der allergeilste!

The Iron Lion ( Gast )
Beiträge:

27.03.2007 09:35
#16 RE: Sabaton Zitat · antworten

ja der song rockt, wie eigentlich alle ... "Metal Machine" ist ja auch in dem Stil wie "Metal Crüe", nur mit div. versteckten Songs Iron Maiden Songs natürlich auch *g*

------

------

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

30.03.2007 21:13
#17 RE: Sabaton Zitat · antworten

ja stimmt

aber ich finde Metal Crüe geht am meisten ab

voll scheisse dass ich sabaton dieses jahr warscheinlich nicht live sehen kann

The Iron Lion ( Gast )
Beiträge:

10.04.2007 10:10
#18 RE: Sabaton Zitat · antworten

Ich denke mal sie kommen wieder keine Frage

------

------

The Iron Lion ( Gast )
Beiträge:

27.05.2007 20:41
#19 RE: Sabaton Zitat · antworten
24.05.07 (GER) Berlin - Darkside

So, ich habe mein Stückchen Sabaton von der Metalizing Tour bekommen *lol*.
Es war ein geiles Konzert und ich kam auch dazu ein paar Fotos zu schießen und ein paar Bierchen mit ihnen zu trinken.























------

------

Martha ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2009 20:27
#20 RE: Sabaton Zitat · antworten

Push....aus gegebenem Anlass


--------------------------------------------------
Semper Fidelis, Semper Talis.

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

15.04.2009 21:39
#21 RE: Sabaton Zitat · antworten

Zitat von Martha
Push....aus gegebenem Anlass

Welcher Anlass?
Die Tour als Support von Hammerfall?

Ich fand die Band großartig bei der Tour, was für eine gewaltige Power bringen die Jungs auf die Bühnen, die packen einen sofort.

_______________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

Martha ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2009 22:32
#22 RE: Sabaton Zitat · antworten

Zitat von Chlodwig
Zitat von Martha
Push....aus gegebenem Anlass

Welcher Anlass?
Die Tour als Support von Hammerfall?

Ich fand die Band großartig bei der Tour, was für eine gewaltige Power bringen die Jungs auf die Bühnen, die packen einen sofort.


Genau das!


--------------------------------------------------
Semper Fidelis, Semper Talis.

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

15.04.2009 22:46
#23 RE: Sabaton Zitat · antworten

Dazu kommt natürlich noch das die Jungs vier hervorragende Alben am Start haben. Jedes der vier Werke gefällt mir. Songs wie "Raise Of Evil", "Ghost Division", "Panzer Battalion", "Primo Victoria" usw. sind einfach Hammer und live gehen die ab wie ein Zäpfchen.

_______________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

asmodeus Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

16.04.2009 10:48
#24 RE: Sabaton Zitat · antworten

nicht zu vergessen das großartige 40 :1

die jungs sind live der absolute wahnsinn

_____________________________________________________
Zitat Robert Urban:
rockhard und dong sind sowieso die besten festivals wo gibt
feinste auslese fürn kleinen preis in nettem ambiente

Penny Offline

Blood Brother


Beiträge: 982
Punkte: 982

16.04.2009 20:39
#25 RE: Sabaton Zitat · antworten

habe gestern erst gelesen, daß sie auf dem
Summer Breeze spielen, geniale Truppe

____________________________________________
Steve Harris:" Eddie verkörpert alles,was wir nie sein wollten"


Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen