Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 1.786 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

12.04.2007 12:33
#26 RE: Wo ordnet ihr AMOLAD ein? Zitat · Antworten

hmmm net grad leicht aber ich versuchs ma.

1.Somewhere In Time
2.The Number of the Beast
3.SSOASS
4.AMOLAD
5.Powerslave
6-12: Keine Feste Reihenfolge.
13.X-Factor
14.V-11

An SiT kommt keines ran, aber Amolad ist wirklich ein super album!!

-----------------------------------
It's madness
The sun don't shine
On the sea of madness
There ain't no wind to fill your sails
Madness when all you see can only bring you sadness
On towards the sea we go...

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

12.04.2007 17:05
#27 RE: Wo ordnet ihr AMOLAD ein? Zitat · Antworten
Zurzeit sieht es bei mir folgendermaßen aus:

1. Killers
2. Somewhere in Time
3. The X Factor
4. A Matter of Life and Death
5. Brave New World
6. The Number Of The Beast
7. Iron Maiden
8. Seventh Son Of A Seventh Son
9. Piece Of Mind
10. Powerslave
11. Dance Of Death
12. Virtual XI
13. Fear Of The Dark
14. No Prayer For The Dying

Kann sich aber schnell wieder ändern..

@Made Of Iron
Hast du nicht das Konzeptalbum vergessen ?

________________________________________________
Out of the Universe, a strange Love is born
Unholy Union, Trinity reformed

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2007 17:11
#28 RE: Wo ordnet ihr AMOLAD ein? Zitat · Antworten

Stimmt, bei Eisenmann fehlt der siebte Sohn!

__________________________________________________
Maidenheads Musikgeschmack war schon immer sonderbar!

Brothers of metal will always be there
Standing together with hands in the air!!!

Manowar - Brothers of metal

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

12.04.2007 19:15
#29 RE: Wo ordnet ihr AMOLAD ein? Zitat · Antworten

Beim moi fehlt gar nix. er hat nur 2-mal die "12"

-----------------------------------
It's madness
The sun don't shine
On the sea of madness
There ain't no wind to fill your sails
Madness when all you see can only bring you sadness
On towards the sea we go...

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2007 22:06
#30 RE: Wo ordnet ihr AMOLAD ein? Zitat · Antworten

Shit!
tatsächlich, die 12 zwei mal vergeben...

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

12.04.2007 22:56
#31 RE: Wo ordnet ihr AMOLAD ein? Zitat · Antworten

1.Somewhere In Time
2.Number Of The Beast
3.Brave New World
4.A Matter Of Life And Death
5.Powerslave
6.The X Factor
7.Seventh Son Of A Seventh Son
8.Iron Maiden
9.Piece Of Mind
10.Dance Of Death
11.Killers
12.Fear Of The Dark
13.No Prayer For The Dying
14.Virtual XI


Kann natürlich immer wechseln, aber so siehts im Moment aus

_____________________

Won't You Ruuuun Liiiive To Flyyyy Flyyyy To Liiiive Aceeees Hiiiigh!

Hellrider Offline

Metal Fan


Beiträge: 362
Punkte: 362

13.04.2007 00:46
#32 RE: Wo ordnet ihr AMOLAD ein? Zitat · Antworten

Dann will ich auch mal mein Glück versuchen !!!

1. Natürlich: Somewhere in Time
2. Powerslave
3. Seventh Son
4. Number of the Beast
5. Piece of Mind
6. AMOLAD
7. Brave New World
8. Iron Maiden
9. Dance of Death
10. Killers
11. No Prayer for the Dying
12. Virtual XI
13. Fear of the Dark
14. The X Factor

Mir ist übrigens mal aufgefallen, das SIT eigentlich am häufigsten genannt wird, aber leider Maiden Live davon am wenigsten spielt! Schade eigentlich !

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

13.04.2007 18:54
#33 RE: Wo ordnet ihr AMOLAD ein? Zitat · Antworten

Tja, SIT ist eben einfach das genialste Album, dass jemals die Erde beglückt hat
Deshalb auch bei mir…
1. Somewhere in Time
2. Seventh Son
Piece of Mind
Number of the Beast
Powerslave
3. A Matter of Live an Death
4. Brave new World/Dance of Death
5. Iron Maiden/Killers
6. Fear of the Dark
7. No Prayer/X Factor
8. Virtual XI

Holy Father we have sinned

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

23.04.2007 21:24
#34 RE: Wo ordnet ihr AMOLAD ein? Zitat · Antworten
jop...SiT is des geilste album.
und sonst;

1. SiT
2.Piece of mind
3.Brave new world
4.Fear of the dark
5.NotB
6.7th son of a 7th son
7.amolad usw...

das amolad aclbum dauert mir auch ein bisschen zu lange, kann halt nicht auf SiT warten
bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

24.04.2007 23:08
#35 RE: Wo ordnet ihr AMOLAD ein? Zitat · Antworten

amolad ordne ich als die bisher innovativste "prog-metal-thrue-metal-pur-metal-reincarnation-ehrlich-gespielt-gänsehaut-erzeugende-definitiv-stimmungsvollste-und am meisten nachdenklich machenste" scheibe der mittleren 2000snder ein. man war das ein wichtiger saitenhieb!

___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

AMOBAD ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2007 15:38
#36 RE: Wo ordnet ihr AMOLAD ein? Zitat · Antworten

Ich find das Album ist auch TOP wie eigentlich alle alben von Maiden, auch das Cover ist dieses mal sehr anspruchsvoll (ließ ja doch einige male zu wünschen übrig) das ist richtig schön EVIL

__________________________________________________
My name is Young ... Angus Young




Javi89 ( Gast )
Beiträge:

07.05.2007 20:42
#37 RE: Wo ordnet ihr AMOLAD ein? Zitat · Antworten

Amolad is ein Hammeralbum aber ich würde es nicht so weit vorne einordnen, weil es doch bessere Maidenalben gibt wie z.B wie schon oft gesagt somewhere in time oder The number of the Beast. Trotzdem hat Maiden mit Amolad ein weiteres Kunstwerk unter die Leute gebracht

The Legacy ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2007 20:31
#38 RE: Wo ordnet ihr AMOLAD ein? Zitat · Antworten
A MATTER OF LIFE AND DEATH ist zur zeit definitiv mein Lieblings-Album. Das kann sich aber noch ändern. Sammal hab ich da was verpasst ich kenn kein einziges Leid von Somewehere in Time !!! Muss ich mir mal zulegen. Am besten noch diese Woche
AMOBAD ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2007 22:19
#39 RE: Wo ordnet ihr AMOLAD ein? Zitat · Antworten

Die Qualität des Albums ist zwar nicht schlecht, find es aber insgesamt nicht sehr gut.

Bei mir stehen sie der Reihe nach so:
1. Seventh son of a seventh son
2. Rock in Rio bw. Brave new world
3. Pieces of mind
4. AMOLAD
5. Powerslave

__________________________________________________

Signaturen sind scheiße!!!

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

12.12.2010 15:45
#40 RE: Wo ordnet ihr AMOLAD ein? Zitat · Antworten

Mhm tja, das Album ist ja nun schon eine Weile da. Ich muß sagen "A Matter of Life and Death" ist ein sehr gutes Album, was ich gern höre! Meine absoluten Lieblinge sind hier " For The Greater Good Of God", (Hymne!), The Reincarnation Of Benjamin Breeg" und das starke "The Longest Day"" (Genialer Anfang wo sich langsam aber stetig eine tolle Atmosphäre aufbaut.)! Auch so Track`s wie "The Legacy", Brighter Than A Thousand Suns", "These Colours Don't Run" oder "Lord Of Light" finde ich gut. Nicht so ganz mag ich hier eigentlich nur "Different World" und "Out Of The Shadows". (Wollen bei mir nicht so richtig zünden, weiß auch nicht.)
Ich kann irgendwie "A Matter of Life and Death" (bei den Maiden-Studioalben seit der Reunion) nicht so richtig einordnen: Ich mag es jetzt eigentlich genauso gern wie "The Final Frontier"! Mal ist bei mir das eine etwas weiter vorne mal das andere: Im Grunde teilen sich beide bei den neueren Maiden-Alben, nach "Brave New World", wenn man so will den 2. Rang! (Die 80er-Klassiker laßen wir mal außenvor. Sind für mich einfach was ganz Besonderes !) Auch auf "A Matter of Life and Death" sind einfach gute Songs, wo mir vielle sehr gefallen.

Also, so siehts nun bei mir aus: (Iron Maiden-Alben seit 2000):

Brave New World
A Matter of Life and Death & The Final Frontier
Dance of Death

Mhm, fällt mir schwer.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

12.12.2010 15:52
#41 RE: Wo ordnet ihr AMOLAD ein? Zitat · Antworten

1. Seventh Son of a Seventh Son
2. Killers
3. A Matter of Life and Death
4. Piece of Mind
5. Somewhere in Time
6. Powerslave
7. Dance of Death
8. Brave New World
9. The X Factor
10. The Number of the Beast
11. Iron Maiden
12. The Final Frontier
13. Virtual XI
14. No Prayer for the Dying
15. Fear of the Dark




►By-Tor & the Snow Dog ♫

The Trooper Offline

Metal Fan

Beiträge: 266
Punkte: 266

12.12.2010 16:10
#42 RE: Wo ordnet ihr AMOLAD ein? Zitat · Antworten

1. Somewhere in Time
2. The Number of the Beast
3. Piece of Mind
4. Powerslave
5. Seventh Son of a Seventh Son
6. Brave New World
7. Killers
8. Fear of the Dark
9. A Matter of Life and Death
10. The Final Frontier
11. Iron Maiden
12. The X Factor
13. Dance of Death
14. No Prayer for the Dying
15. Virtual XI

---------------------------------------------------------------
ON THIS BATTLEFIELD NO ONE WINS

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

12.12.2010 17:04
#43 RE: Wo ordnet ihr AMOLAD ein? Zitat · Antworten

Hey Folks...

Ìch finde AMOLAD immer besser/stärker....

Bis auf Differnt World , Out of the Shadows und Lagecy(am schwächsten von allen)....(7,5-8/10) die etwas abfallen sind alle anderen Songs sowat von Genial dat gibbet garnich...

Meine Faves sind Brigther,These Clours,Lord of Light,Greater..... 10/10

Benjamin,Pilgrim und Longest Day sind auch echte Burner 9,5/10

Für mich eine ganz starke Produktion, auch der Sound gefällt mir sehr, besser als DOD oder TFF.....

BNW finde ich einen Tick besser, AMLOAD kommt nahe dran, das Album gehört in meine Top 5...........!

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

12.12.2010 17:07
#44 RE: Wo ordnet ihr AMOLAD ein? Zitat · Antworten

Zitat von bln_eddie auf den Beitrag RE: Wo ordnet ihr AMOLAD ein?


Hey Folks...

Ìch finde AMOLAD immer besser/stärker....

Bis auf Differnt World , Out of the Shadows und Lagecy(am schwächsten von allen)....(7,5-8/10) die etwas abfallen sind alle anderen Songs sowat von Genial dat gibbet garnich...

Meine Faves sind Brigther,These Clours,Lord of Light,Greater..... 10/10

Benjamin,Pilgrim und Longest Day sind auch echte Burner 9,5/10

Für mich eine ganz starke Produktion, auch der Sound gefällt mir sehr, besser als DOD oder TFF.....

BNW finde ich einen Tick besser, AMLOAD kommt nahe dran, das Album gehört in meine Top 5...........!




Bis auf Different World kann/ muß ich Dir da voll zustimmen!!!
Ich finde es einen sackstarken Opener!!
Ansonsten hast Du aber Recht!!

________________________________________

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

12.12.2010 17:10
#45 RE: Wo ordnet ihr AMOLAD ein? Zitat · Antworten

Finde "The Legacy" ist der stärkste Song der Scheibe!

______________________________________

The Trooper Offline

Metal Fan

Beiträge: 266
Punkte: 266

12.12.2010 17:13
#46 RE: Wo ordnet ihr AMOLAD ein? Zitat · Antworten

Jo "The Legacy" ist auch meiner Meinung nach der Song, der Scheibe.

---------------------------------------------------------------
ON THIS BATTLEFIELD NO ONE WINS

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

12.12.2010 17:38
#47 RE: Wo ordnet ihr AMOLAD ein? Zitat · Antworten

Jo dito!

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

12.12.2010 17:41
#48 RE: Wo ordnet ihr AMOLAD ein? Zitat · Antworten

Ist für mich irgendwie sehr schwer den besten Song der Scheibe auszumachen. The Legacy zählt aber definitiv zu den Highlights.




►By-Tor & the Snow Dog ♫

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

12.12.2010 18:34
#49 RE: Wo ordnet ihr AMOLAD ein? Zitat · Antworten

Zitat von The Trooper auf den Beitrag RE: Wo ordnet ihr AMOLAD ein?


Jo "The Legacy" ist auch meiner Meinung nach der Song, der Scheibe.


meiner meinung nach auch, dicht gefolgt von for the greater good of god

-------------------------------
http://www.radiodeath.de/
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.youtube.com/officialradiodeath

rocknrolf Offline

Metal Fan


Beiträge: 313
Punkte: 313

13.12.2010 09:58
#50 RE: Wo ordnet ihr AMOLAD ein? Zitat · Antworten

Erst durch den Release von The Final Frontier habe ich gemerkt, wie stark AMOLAD im Vergleich zu dieser Scheibe ist. Auf der AMOLAD glänzt zwar nicht alles, Different World und Out of the Shadows finde ich auch eher durchschnittlich und Lord of Light passt für mich nicht richtig zum Rest, aber im Gegensatz zu TFF läßt sich in den meisten Songs eine gewisse Struktur erkennen. Außerdem ist der Sound auf AMOLAD deutlich besser als auf TFF. AMOLAD ist für mich das beste Album der Reunion, knapp vor BNW.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz