1.Somewhere In Time 2.The Number of the Beast 3.SSOASS 4.AMOLAD 5.Powerslave 6-12: Keine Feste Reihenfolge. 13.X-Factor 14.V-11
An SiT kommt keines ran, aber Amolad ist wirklich ein super album!!
----------------------------------- It's madness The sun don't shine On the sea of madness There ain't no wind to fill your sails Madness when all you see can only bring you sadness On towards the sea we go...
1. Killers 2. Somewhere in Time 3. The X Factor 4. A Matter of Life and Death 5. Brave New World 6. The Number Of The Beast 7. Iron Maiden 8. Seventh Son Of A Seventh Son 9. Piece Of Mind 10. Powerslave 11. Dance Of Death 12. Virtual XI 13. Fear Of The Dark 14. No Prayer For The Dying
Kann sich aber schnell wieder ändern..
@Made Of Iron Hast du nicht das Konzeptalbum vergessen ?
________________________________________________ Out of the Universe, a strange Love is born Unholy Union, Trinity reformed
----------------------------------- It's madness The sun don't shine On the sea of madness There ain't no wind to fill your sails Madness when all you see can only bring you sadness On towards the sea we go...
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
1.Somewhere In Time 2.Number Of The Beast 3.Brave New World 4.A Matter Of Life And Death 5.Powerslave 6.The X Factor 7.Seventh Son Of A Seventh Son 8.Iron Maiden 9.Piece Of Mind 10.Dance Of Death 11.Killers 12.Fear Of The Dark 13.No Prayer For The Dying 14.Virtual XI
Kann natürlich immer wechseln, aber so siehts im Moment aus
1. Natürlich: Somewhere in Time 2. Powerslave 3. Seventh Son 4. Number of the Beast 5. Piece of Mind 6. AMOLAD 7. Brave New World 8. Iron Maiden 9. Dance of Death 10. Killers 11. No Prayer for the Dying 12. Virtual XI 13. Fear of the Dark 14. The X Factor
Mir ist übrigens mal aufgefallen, das SIT eigentlich am häufigsten genannt wird, aber leider Maiden Live davon am wenigsten spielt! Schade eigentlich !
Tja, SIT ist eben einfach das genialste Album, dass jemals die Erde beglückt hat Deshalb auch bei mir… 1. Somewhere in Time 2. Seventh Son Piece of Mind Number of the Beast Powerslave 3. A Matter of Live an Death 4. Brave new World/Dance of Death 5. Iron Maiden/Killers 6. Fear of the Dark 7. No Prayer/X Factor 8. Virtual XI
amolad ordne ich als die bisher innovativste "prog-metal-thrue-metal-pur-metal-reincarnation-ehrlich-gespielt-gänsehaut-erzeugende-definitiv-stimmungsvollste-und am meisten nachdenklich machenste" scheibe der mittleren 2000snder ein. man war das ein wichtiger saitenhieb!
___________________________________________________ "Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa. „Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!
Ich find das Album ist auch TOP wie eigentlich alle alben von Maiden, auch das Cover ist dieses mal sehr anspruchsvoll (ließ ja doch einige male zu wünschen übrig) das ist richtig schön EVIL
__________________________________________________ My name is Young ... Angus Young
Amolad is ein Hammeralbum aber ich würde es nicht so weit vorne einordnen, weil es doch bessere Maidenalben gibt wie z.B wie schon oft gesagt somewhere in time oder The number of the Beast. Trotzdem hat Maiden mit Amolad ein weiteres Kunstwerk unter die Leute gebracht
A MATTER OF LIFE AND DEATH ist zur zeit definitiv mein Lieblings-Album. Das kann sich aber noch ändern. Sammal hab ich da was verpasst ich kenn kein einziges Leid von Somewehere in Time !!! Muss ich mir mal zulegen. Am besten noch diese Woche
Mhm tja, das Album ist ja nun schon eine Weile da. Ich muß sagen "A Matter of Life and Death" ist ein sehr gutes Album, was ich gern höre! Meine absoluten Lieblinge sind hier " For The Greater Good Of God", (Hymne!), The Reincarnation Of Benjamin Breeg" und das starke "The Longest Day"" (Genialer Anfang wo sich langsam aber stetig eine tolle Atmosphäre aufbaut.)! Auch so Track`s wie "The Legacy", Brighter Than A Thousand Suns", "These Colours Don't Run" oder "Lord Of Light" finde ich gut. Nicht so ganz mag ich hier eigentlich nur "Different World" und "Out Of The Shadows". (Wollen bei mir nicht so richtig zünden, weiß auch nicht.) Ich kann irgendwie "A Matter of Life and Death" (bei den Maiden-Studioalben seit der Reunion) nicht so richtig einordnen: Ich mag es jetzt eigentlich genauso gern wie "The Final Frontier"! Mal ist bei mir das eine etwas weiter vorne mal das andere: Im Grunde teilen sich beide bei den neueren Maiden-Alben, nach "Brave New World", wenn man so will den 2. Rang! (Die 80er-Klassiker laßen wir mal außenvor. Sind für mich einfach was ganz Besonderes !) Auch auf "A Matter of Life and Death" sind einfach gute Songs, wo mir vielle sehr gefallen.
Also, so siehts nun bei mir aus: (Iron Maiden-Alben seit 2000):
Brave New World A Matter of Life and Death & The Final Frontier Dance of Death
1. Seventh Son of a Seventh Son 2. Killers 3. A Matter of Life and Death 4. Piece of Mind 5. Somewhere in Time 6. Powerslave 7. Dance of Death 8. Brave New World 9. The X Factor 10. The Number of the Beast 11. Iron Maiden 12. The Final Frontier 13. Virtual XI 14. No Prayer for the Dying 15. Fear of the Dark
1. Somewhere in Time 2. The Number of the Beast 3. Piece of Mind 4. Powerslave 5. Seventh Son of a Seventh Son 6. Brave New World 7. Killers 8. Fear of the Dark 9. A Matter of Life and Death 10. The Final Frontier 11. Iron Maiden 12. The X Factor 13. Dance of Death 14. No Prayer for the Dying 15. Virtual XI
--------------------------------------------------------------- ON THIS BATTLEFIELD NO ONE WINS
Bis auf Differnt World , Out of the Shadows und Lagecy(am schwächsten von allen)....(7,5-8/10) die etwas abfallen sind alle anderen Songs sowat von Genial dat gibbet garnich...
Meine Faves sind Brigther,These Clours,Lord of Light,Greater..... 10/10
Benjamin,Pilgrim und Longest Day sind auch echte Burner 9,5/10
Für mich eine ganz starke Produktion, auch der Sound gefällt mir sehr, besser als DOD oder TFF.....
BNW finde ich einen Tick besser, AMLOAD kommt nahe dran, das Album gehört in meine Top 5...........!
-------------------------------------------
DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!
Bis auf Differnt World , Out of the Shadows und Lagecy(am schwächsten von allen)....(7,5-8/10) die etwas abfallen sind alle anderen Songs sowat von Genial dat gibbet garnich...
Meine Faves sind Brigther,These Clours,Lord of Light,Greater..... 10/10
Benjamin,Pilgrim und Longest Day sind auch echte Burner 9,5/10
Für mich eine ganz starke Produktion, auch der Sound gefällt mir sehr, besser als DOD oder TFF.....
BNW finde ich einen Tick besser, AMLOAD kommt nahe dran, das Album gehört in meine Top 5...........!
Bis auf Different World kann/ muß ich Dir da voll zustimmen!!! Ich finde es einen sackstarken Opener!! Ansonsten hast Du aber Recht!!
Erst durch den Release von The Final Frontier habe ich gemerkt, wie stark AMOLAD im Vergleich zu dieser Scheibe ist. Auf der AMOLAD glänzt zwar nicht alles, Different World und Out of the Shadows finde ich auch eher durchschnittlich und Lord of Light passt für mich nicht richtig zum Rest, aber im Gegensatz zu TFF läßt sich in den meisten Songs eine gewisse Struktur erkennen. Außerdem ist der Sound auf AMOLAD deutlich besser als auf TFF. AMOLAD ist für mich das beste Album der Reunion, knapp vor BNW.