Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 1.786 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

13.12.2010 12:04
#51 RE: Wo ordnet ihr AMOLAD ein? Zitat · Antworten

Zitat von rocknrolf auf den Beitrag RE: Wo ordnet ihr AMOLAD ein?


Erst durch den Release von The Final Frontier habe ich gemerkt, wie stark AMOLAD im Vergleich zu dieser Scheibe ist. Auf der AMOLAD glänzt zwar nicht alles, Different World und Out of the Shadows finde ich auch eher durchschnittlich und Lord of Light passt für mich nicht richtig zum Rest, aber im Gegensatz zu TFF läßt sich in den meisten Songs eine gewisse Struktur erkennen. Außerdem ist der Sound auf AMOLAD deutlich besser als auf TFF. AMOLAD ist für mich das beste Album der Reunion, knapp vor BNW.




Ich hab das Album schon direkt nach dem Erscheinen als ganz starkes Werk erkannt. Steht für mich den 80 Alben in nichts nach! Jedoch bleib ich auch bei meiner Meinung das TFF auch ein starkes Album ist! Klar es hat seine Schwächen, aber dafür unwahrscheinlich starke Melodien.

______________________________________

The Trooper Offline

Metal Fan

Beiträge: 266
Punkte: 266

13.12.2010 13:23
#52 RE: Wo ordnet ihr AMOLAD ein? Zitat · Antworten

AMOLAD ist doch irgendwie ein Konzeptalbum da jeder Song mit Krieg zu tun hat oder?

---------------------------------------------------------------
ON THIS BATTLEFIELD NO ONE WINS

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

13.12.2010 14:45
#53 RE: Wo ordnet ihr AMOLAD ein? Zitat · Antworten

Nein es ist kein Konzeptalbum. Die meisten Songs haben zwar thematisch einen Bezug zu Krieg, deshalb kann man das Album aber nicht als Konzeptalbum bezeichnen. Außerdem haben z.b. Different World oder The Pilgrim keine Bezüge zu Krieg.

______________________________________

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz