Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 1.786 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Running Free ( Gast )
Beiträge:

15.09.2006 09:02
Wo ordnet ihr AMOLAD ein? Zitat · Antworten

So, einige Zeit nach der Veröffentlichung und einer intensiven Auseiandersetzung mit den neuen Songs, wage ich ich mal eine Einordnung der Platte im Vergleich zu den anderen Maiden-Alben. Die neue Platte hat in meinen Augen eine nahzu unfassbar hohe Qualität. Ich unterteile mal meinen subjektiven Eindruck in drei Kategorien:
Hervorragend: Brighter than the sun, For the Greater Good of God, Lord of Light, The Legacy, The Pilgrim
Sehr gut: These Colours dont run, The Longest Day
Durchschnitt: Out of the Shadows, The Reincarnation of Benjamin Bregg, Different World

Um ein Maiden - Album zu finden, welches es aus meiner Sicht mit dem neuen Album aufnehmen kann, muss ich schon direkt zu meinen bisherigen Lieblingsalben gehen. Da stehen bei mir:
Pos.1: The Number of the Beast
Pos 2: Powerslave.
Die übrigen Alben haben zwar auch gigantische Songs, aber nicht in dieser Anzahl (Ihr wisst schon, die Spitze ist nicht so breit )
Der Vergleich mit diesen Klassikern ist natürlich schwer, weil man die Songs dieser Alben schon 20.000mal öfter gehört hat und damit die neuen Songs immer noch ein bißchen spannender klingen. Trotzdem empfinde ich die Qualität von AMOLAD höher als Powerslave und setze das Album zusammen mit The Number of the Beast auf Platz 1 meiner persönlichen Maiden-Charts.
So, jetzt bin ich auf eure Einordnung gespannt!!!

Vincent Vega ( Gast )
Beiträge:

15.09.2006 09:19
#2 RE: Wo ordnet ihr AMOLAD ein? Zitat · Antworten

Insgesamt ist es ein absolutes Topalbum, aber einordnen in ne Liste möchte ich es nicht! AMOLAD hat die Qualität der 80er Jahre Alben und das ist schon absolut positiv. Es ist das 14. Studioalbum und dann so ein Hammer! Andere Bands bringen nur Aufgüsse ihrer früheren Werke heraus um noch mal Kohle zu machen, aber nicht Maiden.
Und live kann sie eh keiner toppen.

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

15.09.2006 09:29
#3 RE: Wo ordnet ihr AMOLAD ein? Zitat · Antworten

ich würd sagen an meine beiden Top Maiden Alben, Piece of Mind und Number kommts ned ganz heran.
Im Moment streiten sich Powerslave und AMOLAD um Platz 3.

aces high ( Gast )
Beiträge:

15.09.2006 09:43
#4 RE: Wo ordnet ihr AMOLAD ein? Zitat · Antworten

AMOLAD steht an 3. Stelle, kurz vor der Powerslave. Vorher kommen SIT und SSOASS.

Maidenmania81 ( Gast )
Beiträge:

15.09.2006 11:11
#5 RE: Wo ordnet ihr AMOLAD ein? Zitat · Antworten

Tja, ich tue mich da immer schwer mit einer Liste meiner Lieblings-Maiden-Alben. Ich mag jedes Album, nur jeweils auf eine andere Art und Weise. Aber ich werde es mal versuchen:

1)Somewhere in time
2)Powerslave
3)Seventh son
4)A matter of life and death
5)Brave new world

Naja, jetzt tue ich den anderen großen Maiden-Alben etwas unrecht, aber ihr wolltet ja die Liste....


-----------------------------------------------------------------------

Maiden and me on tour...

1998 - Essen Grugahalle
1999 - Essen Grugahalle
2000 - Birmingham NEC
2003 - Burgum Waldrock-Festival
2003 - Dortmund Westfalenhalle
2005 - Weert Bospop-Festival
2006 - Den Bosch Brabanthallen
2006 - Dortmund Westfalenhalle

to be continued...

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2006 11:32
#6 RE: Wo ordnet ihr AMOLAD ein? Zitat · Antworten

Heidewitzka, das ist schwer. Also, an mein absoluter Liebling (Number of the beast) kommt sie nicht ganz ran, an Piece of Mind auch net, aber nah davor. DXer Spirit und der Drive der Achtziger ist wieder da, nur das ist wichtig!
Kann sich aber noch mehr Hördurchgängen noch ändern.
My List:
1. The Number of the Beat
2. Piece of Mind
3. A Matter of Live and Death
4. Powerslave
5. Brave new world
6. Killers
7. Iron Maiden
.......

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt,
dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

15.09.2006 14:56
#7 RE: Wo ordnet ihr AMOLAD ein? Zitat · Antworten

naja eben sehr schwer einzuordnen..ich finde es kann man auf eine stufe mit number of the beast,piece of mind,powerslave,somewhere in time und seventh son stellen..sind alle sehr verschieden dennoch alle meisterwerke !
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2006 16:06
#8 RE: Wo ordnet ihr AMOLAD ein? Zitat · Antworten

Mhm...schwer zu sagen...wenn es nach der Dichte der guten Songs geht, dann würde das bei mir wohl in etwa so aussehen:

1.Iron Maiden (nur geile Songs drauf!^^)
2.Dance of Death (hier gefällt mir auch wirklich jeder Song)
3.AMoLaD (ungefähr wie bei DoD, nur dass LoL mit drauf ist..>_>")
4.Live after Death (okay...ein live-album..xP Ist aber auch super)
5.Powerslave (geniale Scheibe!)
.

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

15.09.2006 16:10
#9 RE: Wo ordnet ihr AMOLAD ein? Zitat · Antworten

1.Somewhere in Time
2.A Matter of Life And Death /Brave new World
3.Piece of Mind/Killers/Number/Powerslave/7th son
4.Iron Maiden / Dod / X-Factor
5.No Prayer
6.Fear of the Dark


Live Alben hab ich mal weggelassen.



"Ich glaube, er sagte: 'Gepriesen sind die Skifahrer.' "
"Was um alles in der Welt ist so besonderes an Skifahrern?"
"Ich glaube, es ist mehr als Gleichnis zu sehen. Weißt du meine Liebe, es bezieht sich auf die ganze Wintersportindustrie."


Come on you Irons!

eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2006 21:13
#10 RE: Wo ordnet ihr AMOLAD ein? Zitat · Antworten

Is total schwer ein Album ohne Ausfälle einzuordnen weils von Maiden davon ne ganze Menge gibt, aber ich machs mir mal etwas einfacher.


1. Number of the Beast/ Powerslave/ A Matter of Life and Death
2. Somewhere in Time/ Seventh Son / Brave New World
3. Iron Maiden/ Piece of Mind / Dance of Death
4. Killers / Fear of the Dark / No Prayer
5. Virtual XI / The X Factor

ich war ja eigentlich nicht so begeistert das Maiden das komplette Album Live spielen wollen, aber je öfter ich die Scheibe höre desto mehr freue ich mich auf Dortmund und denk mir : Dann knallt die Songs einfach runter von der Bühne volle Pulle rein in die bangende Menge!!

Alexander The Great ( Gast )
Beiträge:

15.09.2006 21:23
#11 RE: Wo ordnet ihr AMOLAD ein? Zitat · Antworten

so..dann auch mal meine einordnung..wie schon alle sagten,sehr sehr schwer..

1. Somewhere In Time
2. SSOASS & AMOLAD
3. Powerslave & Brave New World
4. Killers & Virtual XI
5. Iron Maiden & Dance Of Death
Meine HP

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

15.09.2006 22:21
#12 RE: Wo ordnet ihr AMOLAD ein? Zitat · Antworten

1. Somewhere in Time/ Powerslave
2. Number of the Beast/ Piece of Mind
3. Killers/ Iron Maiden
4. A Matter of Live and Death
5. Seventh Son of a seventh Son
6. Dance of Death/Brave New World
7. No Prayer for the Dying/ Fear of the Dark
8.X Factor/Virtual XI
---------------------------------------------------------
Know your body's made to move, feel it in your guts
Rock 'n' roll ain't worth the name if it don't make you strut,
don't sweat it, get it back to you,
Overkill, Overkill

quartz81 ( Gast )
Beiträge:

16.09.2006 09:48
#13 RE: Wo ordnet ihr AMOLAD ein? Zitat · Antworten

es ist wohl noch zu früh...ich hatte mir jetzt einmal ein paar Tagfe Zeit gelassen und dann wie4der AMOLAD zweimal gehört...so langsam reimt sich alles zusammen, so langsam fühlt sich das meiste, was da passiert, als richtig an, da man sich daran gewöhnt und es mittlerweile kennt.

Es gibt immer noch kleine Kritikpunkte: Teilweise zwar echt tolle Songs, ein unsterblicher Klassiker ist aber nicht dabei.
Der Gesang ist mir teilweise viel zu leise und zu weit hinten abgemixt und Bruce singt oftmals zu hoch (vielleicht schafft er die Tiefen Töne nicht mehr so? Klingt unsinnig...aber wer weiss..., ich sag nur No prayer und Fear of the dark...das war ne Stimme!)
Manches Solo klingt etwas uninspiriert und mancher Songaufbau zusammengestückelt.

Trotzdem birgt AMOLAD sehr viel Qualität, die ich mir auch so erhofft hatte. DOD war nicht so der Bringer, umso besser das die neue CD sehr viel besser geworden ist.

1. SSOASS
2. Brave new World
3. SIT
4. AMOLAD
5. Powerslave
6. Number of the beast
7. keine ahnung....alles weitere

Übrigens hat ein Freund gemeint, auf der neuen Scheibe wären überraschend gute Songs drauf, und Dinge die er bislang bei Maiden teilweise vermisst hat: Dynamik! und Progressivität.

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

16.09.2006 21:06
#14 RE: Wo ordnet ihr AMOLAD ein? Zitat · Antworten

1,Seveth Son/somewhere in Time
2.AMOLAD/number
3.Powerslave/piece of Mind
3.Brave New World
4.naja dann der gute,tolle rest
5.hinten die baylay-alben(ich mag den Kerl net )
B-Seiten an die Macht.
Pass The Jam

Tonne666 ( Gast )
Beiträge:

19.09.2006 14:54
#15 RE: Wo ordnet ihr AMOLAD ein? Zitat · Antworten

AMOLAD ist ein geiles Album aber an meine Faves kommt es einfach nicht ran:

1. Somewhere in time
2. Number of the beast
3. SSOASS
4. AMOLAD
.
.
.
14. Virtual XI (ich find die Platte einfach schlecht, sorry :down
____________________________________________

Visit my band at http://www.fallen-angels-rocks.de

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

19.09.2006 15:47
#16 RE: Wo ordnet ihr AMOLAD ein? Zitat · Antworten

1. The Number of the Beast
2. Somewhere in Time
3. Powerslave
4. Piece of Mind
5. A Matter of Life an Death
6. 7th Son
7. Fear of the Dark
8. Iron Maiden
9. Brave new World
10. Dance of Death
11.Killers
12. No Prayer
nicht plaziert: X-Factor und Virtual XI

____________________

2 minutes to midnight,
The hands that threaten doom

Martha ( Gast )
Beiträge:

19.09.2006 16:02
#17 RE: Wo ordnet ihr AMOLAD ein? Zitat · Antworten

1. Number of the Beast
2. Powerlave
3. 7th Son
4. A Matter of Life and Death
5. Sowhere in Time
6. Brave new World
7. Dance of Death
8. Piece of Mind
9. Killers
10. Iron Maiden
11. Fear of the Dark
12. No Prayer for the Dying
13. X-Factor
14. Virtual XI dürfte eigentlich nicht plaziert sein, weil grottenschlecht. Trotzdem, ehrenvoller letzter Platz.
_________________________________________________
Out of the silent Switzerland,
out of the silent Switzerland we are
Bern sucks, Bodensee rocks!

The man, who walks alone ( Gast )
Beiträge:

03.10.2006 19:02
#18 RE: Wo ordnet ihr AMOLAD ein? Zitat · Antworten



1. Dance of Death
2. Powerslave
3. AMOLAD
4. The Number Of The Beast
5. Brave New World
6. Fear of The Dark
7. The X-Factor
8. Iron Maiden
9. Virtual XI
10. Killers
-Piece Of Mind
-Somewhere in Time
-SSOASS
-No Prayer For The Dying (diese 4 Alben hab' ich nicht)

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

30.03.2007 04:32
#19 RE: Wo ordnet ihr AMOLAD ein? Zitat · Antworten

Das ist sehr schwer, aber meine Liste ist derzeit wie folgt:
1.) Powerslave
2.) Somewhere in time
3.) Dance of death
4.) Number of the beast
5.) X-Factor
6.) Brave new world
7.) Piece of mind
8.) Killers
9.) A matter of life and death
10.) Fear of the dark
11.) Seventh son of a seventh son
12.) Iron Maiden
13.) Virtual XI
14.) No prayer for the dying

I know what I want
And I say what I want
And no one can take it away

Eddie: Fuer die einen ist es ein versifftes Gerippe, fuer die anderen der wahrscheinlich coolste Zombie der Welt!

Susanne1 Offline

Metal God


Beiträge: 1.813
Punkte: 1.813

30.03.2007 10:12
#20 RE: Wo ordnet ihr AMOLAD ein? Zitat · Antworten

1.) A matter of live and death
2.) Brave new world
3.) Dance of death
4.) Fear of the dark
5.) Seven son of a seventh son
6.) Piece of mind
7.) Powerslave
8.) Somewhere in time
9.) The number of the beast
10.) Iron maiden
11.) Killers

--------------------------------------------------
Iron Maiden Live und in Farbe:
17.11.03, Hannover, Eilenriederhalle
08.12.06, Dortmund, Westfalenhalle
17.06.07, Duisburg, MSV-Arena

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

30.03.2007 23:32
#21 RE: Wo ordnet ihr AMOLAD ein? Zitat · Antworten

amalod? AMALOD!...ganz ganz vorne....

___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2007 23:38
#22 RE: Wo ordnet ihr AMOLAD ein? Zitat · Antworten

Amolad mein freund@bob!

__________________________________________________
Maidenheads Musikgeschmack war schon immer sonderbar!

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

30.03.2007 23:56
#23 RE: Wo ordnet ihr AMOLAD ein? Zitat · Antworten
asche auf mein haupt@maidenhead...bin zur zeit wohl n bissel ausgebrannt...
also von vorn: AMOlAD...: das schweden - bootleg ist dermassen geil, dass es meinen player im auto nie wirklich verlassen hat. nur einfach gänsehaut, wenn bruce nach "the legacy" : A MATHER OF LIVE AND DEATH ins micro spricht..., und überhaupt: THE LEGACY...: einer der entscheidensten rocksongs der 2000sender.für mich.

___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

12.04.2007 12:04
#24 RE: Wo ordnet ihr AMOLAD ein? Zitat · Antworten

1.Powerslave
2.Seventh Son of a seventh Son
3.The Number of the Beast
4.Somewhere in Time
5.Piece of Mind
6.Iron Maiden
7.Killers
8.Dance of Death
9.A MATTER OF LIFE AND DEATH
10.Brave new World
11.Fear of The Dark
12.The X-Factor
13.Virtual 11
14.No prayer for the Dying

------------------------------------------

17.06.2007 - DUISBURG
ich bin dabei

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2007 12:13
#25 RE: Wo ordnet ihr AMOLAD ein? Zitat · Antworten

Mein lieber Mann, das ist verflixt schwer, habe es mal versucht.
Kann sich aber ständig ändern, außer Nr. 1 und Nr. 14, die werden fix bleiben, außer Maiden bringt noch einmal ein Über-Album oder ein abgrundtief grausiges Album raus:

1. The Number of the Beast
2. Piece of Mind
3. Powerslave
4. Killers
5. Iron Maiden
6. A Matter of Live and death
7. Brave new world
8. Seventh Son
9. Somewhere in Time
10. Dance of Death
11. The X-Factor
12. Virtual XI
12. Fear of the Dark
13. No Prayer for the Dying (ARGH!!)



__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz