Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 1.289 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

29.09.2006 15:26
#26 RE: Mein Musikprojekt Zitat · Antworten

@ marc: Also ich war auch rock am ring (wenn auch etwas weiter hinten) und habs Konzert auch aufgenommen aber Schweden ist ja wohl der Oberhammer. So gut war die Stimmung bei Rock Am Ring aber bei weitem nicht. (Obwohl sie bei Phantom schon gut war) Wie auch: Schweden war ein reines Maidenkonzert und Rock am ring eben ein Festival wo eben die "ganz harten" eher auf Hosen, Green Day und so nen Kram hören

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

29.09.2006 18:15
#27 RE: Mein Musikprojekt Zitat · Antworten

also die schenken sich nix alle sind gut drauf
zur musik:also ich werde wohl sehr wahrscheinlich Powerslave von der LAD laufen lassen.
was sonst noch ansteht ist weiterhin offen.

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

29.09.2006 18:16
#28 RE: Mein Musikprojekt Zitat · Antworten

Insgesamt war Schweden sicher besser, ich habe das auch nur auf Phantom of the Opera bezogen, wo Bruce auf deutsch laberte, und die Band noch geiler mitging. Wenn man die Lieder vergleicht finde ich die Performance und Stimmung von Phantom am Ring, einen Tick besser.(mag natürlich subjektiv reinspielen, dass ich dabei war).

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

30.09.2006 09:30
#29 RE: Mein Musikprojekt Zitat · Antworten

also brennen brauchst mirs nicht kanns mir auch bestimmt wo runterladen .
aber ich find das Phantom in Schweden in Tick besser war.

fallen angel Offline

Metal Einsteiger


Beiträge: 134
Punkte: 134

02.10.2006 18:23
#30 RE: Mein Musikprojekt Zitat · Antworten

nimm doch die Vision of the Beast da ist alles drauf was man braucht
um einen einblick in maiden zu bekommen


Eleven saintly shroudet men
Silhouettes stand againts the sky
One in front with a cross held high
Come to wash my sins away

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

02.10.2006 20:18
#31 RE: Mein Musikprojekt Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Zum Vergleich: Phantom of the Opera Live in Göteborg 2005:

stark. ganz stark. das ding müsste man auf dvd haben. schaut auch mal "running free" bei diesem gig an.
_____________________________
Shut Up And Play Your Guitar!
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

03.10.2006 00:33
#32 RE: Mein Musikprojekt Zitat · Antworten

In Antwort auf:
stark. ganz stark. das ding müsste man auf dvd haben. schaut auch mal "running free" bei diesem gig an.

Ich habs auf DVD. Kriegt man leicht bei Ebay oder so. Wurde ja im Fernsehen live übertragen.

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2006 01:02
#33 RE: Mein Musikprojekt Zitat · Antworten

Die einfachste Lösung ist es, das Konzert bei einer Tauschbörse in guter Qualität runterzuladen und sich die DVD selbst zu brennen. (Oder es über nen MaidenTrader besorgen - 2:1 Tausch = 2 leere DVDs schicken, 1 DVD mit dem Gig zurückbekommen.)




Iron hard (softy) ( Gast )
Beiträge:

03.10.2006 19:41
#34 RE: Mein Musikprojekt Zitat · Antworten

ich weiß nicht ob das in musik so empfehlenswert ist und forallem wenn du schon dvd/cd zeigst. aber bei uns kommt es immer gut an das referat mit power point zu machen/ unterstützen, falls du die möglichkeit dazu hast...

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

04.10.2006 17:48
#35 RE: Mein Musikprojekt Zitat · Antworten

So ich hab mit meinen Mitstreitern folgende Setlist ausgeknobelt.
1.zum einstieg werd ich gleich mal mit The Trooper(dotr) zum donnernden Auftakt
2.Referat mit ca.1 min hörbarem Beispiel von jedem Album hab ich mir gedacht um einen möglichst grossen Überblcik zu bieten.
3.Fear of the Dark (RiR) musste ja sein
4.The Reincarnation of Benjamin Breeg Video (wobei das noch net ganz sicher ist) ich will einfach mal was neues bringen was garantiert niemand kennt und auch brandneu ist und auch mal nicht Live ist um mal ne andere Seite zu zeigen.




SO UND NUN:Was haltet ihr davon???????????


ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

04.10.2006 19:08
#36 RE: Mein Musikprojekt Zitat · Antworten

jo ist gut nur bei bb wäre ich mir nicht so sicher..lieber rainmaker oder wildest dreams ..das ist maßentauglicher..schließlich soll dein beitrag auch ankommen...
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

04.10.2006 19:48
#37 RE: Mein Musikprojekt Zitat · Antworten

@ Leising: Ich würde von deien genannten 1Min Vorspielen der einzelnen Alben absehen. Du willst den Leuten ja nur einen kurzen Einblick in Maidens Musik geben und wie die Konzerte von ihnen so ablaufen. Ich persönlich würde mehr auf Erklärungen (Beispiel: Was ist der NWOBHM, welche Bands fallen darunter und wie ist/war dort die Stellung von Maiden bei der Bewegung anfang der achtziger) und grafische Sachen, zb. Folien oder auch Powerpoint (Falls dir ein Beamer zur Verfügung steht) setzen. Denn durch zuviele Musikbeispiele erklärst du ja Iron Maiden selber nicht.

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

04.10.2006 20:07
#38 RE: Mein Musikprojekt Zitat · Antworten

stimmt hab ich so gar nicht gesehn
ich werd mal meinen Kumpels drüber reden(war ja nich meine idee)
naja danke für den tipp.

@ego:ich hab doch schon the trooper und fear die sind bei meiner Klasse schätze ich sehr tauglich und mit bb will ich einfach mal was neues von Maiden zeigen und da ich eben festgestellt habe das different World als single kommt zu dem es wahrscheinlich ein video gibt dann wäre das ja wohl a.neu und b.wie due sagst maßentauglicher

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

04.10.2006 21:27
#39 RE: Mein Musikprojekt Zitat · Antworten

Ich würd nur bei den wichtigsten Ereignissen Hörbeispiele geben. Also mit jedem der 3 Sänger ein Beispiel und vielleicht noch eins nach der Reunion mit Bruce.
---------------------------------------------------------
Know your body's made to move, feel it in your guts
Rock 'n' roll ain't worth the name if it don't make you strut,
don't sweat it, get it back to you,
Overkill, Overkill

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

07.10.2006 09:25
#40 RE: Mein Musikprojekt Zitat · Antworten

Also der Vorschlag einen Rundumschlag richtung NWOBHM zu machen wurde genehmigt .
Jetzt bin ich mir nur nich sicher ob ich auch paar beispiele andere Bands aus dieser Zeit bringen soll
"Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the Beast with Wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the Beast for it is a Human Number, its Number is Six Hundred and Sixty Six."

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

07.10.2006 15:34
#41 RE: Mein Musikprojekt Zitat · Antworten
@ Leising: Also musikalische Beispiele würde ich nicht unbedingt bringen falls du das meinst. Das Hauptthema ist ja trotzdem Maiden und deren Musik stellts du vor. Ich würde wie gesagt mal den NWOBHM Begriff erklären und eben paar Bands wie Priest und Black Sabbath namentlich nennen. Vielleicht noch erwähnen das Paranoid von Sabbath ist und das Ozzi da gesungen bzw. singt usw. Aber mehr nun auch nicht!

Hippie, mein 100. Beitrag!!!

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

28.10.2006 17:51
#42 RE: Mein Musikprojekt Zitat · Antworten

Ok
das referat war ich zu faul auf Pc nochmal abzutippen,
aber ich kann euch ja sagen das mein Referat sehr gut ankam.vor allem dank Trooper(DoTR-DvD)
und dank Fear of the Dark(RiR-DvD) hab ausserdem die Studio version von Different World gespielt, nachdem wir von 45 minuten unterricht etwa 35 verbraucht hatten viel der Strom aus naja machte nix da ich ja eh alles im Kopf hatte (im gegensatz zu meinen Kollegen ).Strom ging nach 3 min wieder und dann durfte ich als zugabe noch was zeigen und hab ich kurzer Hand für Sanctuary(RiR) entschieden.
Meine Klasse war begeistert von Janicks nummer und mein Lehrer sagte das Referat würde sich um die 1-2 orrienieren .

einmal mehr DANKe an maiden, dass ich was zu erzählen hatte

Cruelty has a human heart
Every man does play his part
Terror of the men we kill
The human heart is hungry still
Paschendale

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2006 18:33
#43 RE: Mein Musikprojekt Zitat · Antworten

Sehr geil



AZAZEL-6 ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2006 19:16
#44 RE: Mein Musikprojekt Zitat · Antworten
Ich hab mal Vortrag über Aerosmith gemacht! Und ich hab die Geschichte erzählt mit Songausschnitten! Nur sehr wichtige ... und abgeschlossen hab ich den Vortrag mit dem Live-Mitschnitt von MTV-Icon ... und mit dem system fährt man gut! Die alten stuiosachen vorstellen und den vortrag mit nem starken Song mit der heutigen besetzung Live abschließen ... da kommt DVD natürlich am besten! Am besten einen, wo maiden typisch repräsentiert werden: LALALA-Refrain, ne menge soli, starkes Intro ... vielleicht brave new world oder no more lies oder blood brothers ... würd also zum schluss doch nen neueren song nehmen ... als abschlusssong von den studiowerken... wäre ich für einen ausschnitt aus FTGGOG
wenn du noch fragen hast, meld dich einfach ... ich bin mal arrogant: ich bin der vortragsmeister


-------------------------------------------------
Everybody has a different way to view the world!!!

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

28.10.2006 19:21
#45 RE: Mein Musikprojekt Zitat · Antworten

Ist doch schon fertig hab ne 1-2 rum

Cruelty has a human heart
Every man does play his part
Terror of the men we kill
The human heart is hungry still
Paschendale

AZAZEL-6 ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2006 21:27
#46 RE: Mein Musikprojekt Zitat · Antworten

Ich bin auch wieder ein ganz schneller, was?


-------------------------------------------------
Everybody has a different way to view the world!!!

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

29.10.2006 20:37
#47 RE: Mein Musikprojekt Zitat · Antworten

Wies scheint......
naja ich froi mich wien pferd was der Lehrer in der genauen Bewertung ablässt.

Und ein Dankeschön nochmal an eure tipps

Cruelty has a human heart
Every man does play his part
Terror of the men we kill
The human heart is hungry still
Paschendale

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz