Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 3.565 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

15.11.2006 07:31
#26 RE: First to the barrier Zitat · Antworten

Das wurde ausgelost. Pro Konzert 50 Leute glaub ich. Und nur wenn man 2 Karten hat. Man musste sich früh genug im IMOC melden.

Out of the darkness... brighter than a thousans suns!

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2006 08:34
#27 RE: First to the barrier Zitat · Antworten

So what? Ich halte es wie oto4, bin mittlerweile in einem Alter, wo ich nicht unbedingt mehr ganz vorne stehen muß. Stehe lieber etwas bequemer (mehr Platz) und näner am Bierstand! Die Musik kriege ich auch weiter hinten mit und das Chaos in der Moshpit etc. muß ich mir nicht mehr geben. Daher ist mir das relativ Wurst, ob welche bevorzugt behandelt werden. Angus hat auch Recht, irgendwie muß der FC ja die Leute locken. Kan aber verstehen, dass die "Hardcorer", die immer vorne sein wollen, ggf. verärgert sind. Blöde Geschichte.
__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

oto4 Offline

Metal Fan

Beiträge: 364
Punkte: 364

15.11.2006 12:19
#28 RE: First to the barrier Zitat · Antworten

Jedes IMOFC-Mitglied konnte sich für alle Konzerte um das Bändchen bewerben. Man musste sich nur online dafür anmelden. Vorraussetzung dafür war eine Stehplatzkarte für das jeweilige Konzert. Anschliessend wurden 60 FC-Mitglieder pro Konzert gelost. Jeder erhält 2 Bändchen. Das erste Band ist nicht übertragbar. Angeblich wird man bei jedem Konzert eine Ausweiskontrolle machen. Das kann in Form des Personalausweises oder Fanclub-Ausweis geschehen. Das zweite Bändchen ist für Bekannte, Freunde, Feinde oder wen auch immer. So gibt es einige die für etliche Konzerte primären Zugang haben, andere nur für ein Konzert und ich kenne auch genug, die leer ausgegangen sind. Also alles halb so wild. Es heisst ja auch nicht, dass jeder der gewonnen hat, auch wirklich zum Konzert geht. Könnte mir vorstellen, dass viele just for fun sich bei mehreren Konzerten eingetragen haben, ohne ein Ticket zu haben. Es dürfte also noch genug Platz für alle weit vorne in der Halle sein. Up the Irons!

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2006 16:31
#29 RE: First to the barrier Zitat · Antworten

Dennoch finde ich es unverschämt! Es geht hier mehr ums Prinzip, wobei ich persönlich in den ersten Reihen stehen will um richtig abzurocken. Einige Maidenfans wird das nun empören, aber das beweist doch, das Maiden genauso geldgeil sind wie Lars Ulrich. Oke, nicht ganz, Lars Ulrich is ein gaaaaaaaaaanz extremes Beispiel. Aber dennoch. Metallica setzen ihren langjährigen Fans Scheissmusik um sich besser der Allgemeinheit zu verkaufen vor und Maiden verdient sich Geld mit sowas. Ich gehöre nicht zum Fanclub und bin kein schlechterer Fan deswegen.
Ich investiere sehr viel Geld in CDs und DVDs von Maiden und kaufe alles von Ihnen, das neu ist. Wieviel Geld wollen sie denn noch von mir???
Das ist als würde ich beginnen, die Alben von Maiden vom Web herunterzuladen.
Metallica vs. Iron Maiden sucks!!!

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2006 16:45
#30 RE: First to the barrier Zitat · Antworten

Ja , ich kann mich den Kritikern nur anschliessen. Gut ich persönlich bin auf Konzerten auch mit der 5. oder 10. Reihe zufrieden, weiter vor hab ich es bei namenhaften Bands noch nicht geschafft. Aber ich persönlich möcht die Musik und die Bühnenshow geniessen, da muss ich nicht unbedingt an der Tränke stehen. Zu saufen kann ich mich auch daheim, dazu muss ich nicht nach Dortmund fahren. Mich kotzt nur die Unterscheidung zwischen Edelfan und Fussvolk an. Dies hab ich bis jetzt bei noch keinem Metalkonzert erlebt. Vielleicht mag ich auch echt die falsche Band . Sollte doch mal den Rat eines kürzlich auf einem Konzert getroffenen befolgen, der meinte solche Commerzbands wie Maiden darf man nicht unterstützen. Die kleineren Bands sind dankbarer.
-------------------------------------------------

IRON MAIDEN in Dortmund am 08.12.06
ICH BIN DABEI !!!!!

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2006 16:54
#31 RE: First to the barrier Zitat · Antworten

Ja du hast irgendwie recht... Es hat irgendwie was, Manowar predigt Fantreue und verlangt pro gig etwa 50 euro, Maiden behaupten, sie hätten die treusten Fans der Welt und hauen sie auf diese Weise in die Pfanne.
Beides sind sehr erfolgreiche Bands, die kleineren Bands können sich eine "strengere Auslese" bei ihren Fans nicht erlauben...
Metallica vs. Iron Maiden sucks!!!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

15.11.2006 17:17
#32 RE: First to the barrier Zitat · Antworten

Leute ihr redet hier alle von Geldgeil oder so !Das ist doch völliger Schwachsinn !!!! Maiden kassieren dadurch doch erstmal keinen Cent mehr denn die Aktion gilt nur für die die JETZT schon im FC waren ..und die bezahlten so oder so ihr Geld ..Zusätlich mussten die nichts mehr zahlen ! Da hat man für sie eben einen neuen Service eingebaut..ich finds auch nicht so toll..aber geldgeil ist das nicht ..und maiden in der hinsicht mit metallica zu vergleichen finde ich eine frechheit !
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2006 17:28
#33 RE: First to the barrier Zitat · Antworten

Ego einen comerziellen Fanclub zu haben ist schon geldgeil !!!! Glaub nur nicht, das Maiden von den Geld nichts sehen !
-------------------------------------------------

IRON MAIDEN in Dortmund am 08.12.06
ICH BIN DABEI !!!!!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

15.11.2006 17:39
#34 RE: First to the barrier Zitat · Antworten

Quatsch, einen kommerziellen Fanclub hat mitlerweile jede große Band ...
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2006 17:43
#35 RE: First to the barrier Zitat · Antworten

Es gibt schon noch Bands, die keinen kommerziellen Fanclub haben, auch welche mit Namen !!!
-------------------------------------------------

IRON MAIDEN in Dortmund am 08.12.06
ICH BIN DABEI !!!!!

oto4 Offline

Metal Fan

Beiträge: 364
Punkte: 364

15.11.2006 17:54
#36 RE: First to the barrier Zitat · Antworten

Was soll denn Maiden bitteschön an dem Fanclub grossartig verdienen? Jahresbeitrag 30 EUR. Da gehen allein 15 EUR für Versand und Druck der Hefte und Sondermeldungen drauf. Das Internet muss gepflegt werden. Das Personal will bezahlt werden. Laz und Sue sind schon einmal Vollzeitangestellte. Dazu kommen noch ein paar Leute die im Backoffice arbeiten. Die Miete für das Haus muss bezahlt werden (war selbst schon da. Und wer London kennt, weiss dass die Mieten nicht gerade gering sind). Und wenn dann noch was übrig bleibt, verschickt der FC immer wieder irgendwelche Give-aways. Z.B. kam dieses (oder letztes???) Jahr ein T-Shirt. Oder die Europa-Tour von Nicko, etc.

Das Ganze hat mit grossem Kommerz nun wirklich nichts zu tun. Dass viele Dinge im Fanclub schief laufen, wie z.B. die Sache mit den signierten Photos (anderes Forum) steht auf einem ganz anderen Papier. Aber dafür kann ich die Band nicht verantwortlich machen.

Wenn wir von Kommerz reden, dann sollten wir uns eher über die hohen Eintrittspreise und die unverschämten T-Shirt-Preise unterhalten. Aber sicherlich nicht über den kleinen Fanclub. Und wenn bei dieser Tour 50 - 70 Leute eher die Halle betreten, so what? Wenn die nach 4 Stunden Warterei aufs Klo müssen, dann wird vorne auch wieder Platz sein

eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2006 18:42
#37 RE: First to the barrier Zitat · Antworten

Leute ihr redet hier alle von Geldgeil oder so !Das ist doch völliger Schwachsinn !!!! Maiden kassieren dadurch doch erstmal keinen Cent mehr denn die Aktion gilt nur für die die JETZT schon im FC waren ..und die bezahlten so oder so ihr Geld ..Zusätlich mussten die nichts mehr zahlen ! Da hat man für sie eben einen neuen Service eingebaut..ich finds auch nicht so toll..aber geldgeil ist das nicht ..und maiden in der hinsicht mit metallica zu vergleichen finde ich eine frechheit !

_____________________________________________________________________________________________

@ego Naja ego,ich sehs schon so das es geldgeilheit ist, denn immerhin sprechen sich solche Aktionen doch rum und so mancher wird sich überlegen ob er nicht doch in den Fanclub eintritt um nicht doch mal so ein Bändchen zu bekommen, ist doch ne Art von Werbung diese bevorzugte Behandlung der" Edelfans " für den Fanclub, selbst wenns nicht funktioniert,probieren kann man es ja mal.

und wo ist der Unterschied von Maiden zu Metallica in sachen finanzen?? Sicher, maiden machen immernoch keine Kommerielle Musik, aber auch Maiden lassen keine Möglichkeit aus Geld zu verdienen, ich finds ja auch okay, denn erstens muß man die Kuh melken solange sie noch Milch gibt und 2.wird ja keiner gezwungen ein überteuertes T Shirt zu kaufen oder irgendeinen dieser unendlichen vielen Fanartikel,gibts eigentlich schon Maiden Bettwäsche?? oder nen Maiden Kondom??

aber wie gesagt das ist für mich okay, denn ich werd nicht dazu gezwungen es zu kaufen, aber ich werd dazu genötigt draussen vor der Halle zu warten und zuzuschauen wie eine Handvoll auserwählter schonmal in die Halle maschiert und es sich in der 1.Reihe gemütlich macht, ich zahle auch für meine Karte und ich will stehen können wo ich will.

und das Maiden am Fan club nix verdienen das glaub ich echt nicht, klar verursacht sowas Kosten, aber Maiden haben Fans weltweit und fast jeder hat einen Internetzugang, also ich möcht nicht wissen wieviele ihren jährlich Obulus zahlen, ich kann mir vorstellen da kommt einiges zusammen.

und selbst wenns so ist das alle Bands mit großem Namen einen kommerziellen Fanclub haben, muß ich es deswegen gutheissen?? trotzdem ist es für mich nichts anderes als das was es ist: Geldgier!! man könnte ja z.B. Fanartikel zum Selbstkostenpreis vertreiben, ganz ohne unkosten natürlich, einfach so für die Fans die die Band zu dem gemacht haben was sie ist, wie könnte eine bekannte Band denn sonst anders Danke sagen an die Fans???

aber in 1.Linie gehts mir um die Bevorzugung Privilegierter und sowas kann ich nicht ab, auch bei Maiden nicht.

und wen hier das wörtchen Geldgier stört, dann nenne ich es eben ein finanzielles Polster schaffen um Arbeitsplätze zu erhalten, so drückt sich mein Chef immer aus wenn ich mal ne Lohnerhöhung haben will.....


Martha ( Gast )
Beiträge:

15.11.2006 18:54
#38 RE: First to the barrier Zitat · Antworten

Ich hab hier schonmal gepostet, dass eine Band an einem T-Shirt 6-8€ verdient. An einer CD verdient eine Band, die bei einem Major-Label unter Vertrag ist gerade mal knapp 1€.

Wer ist hier nun Geldgeil?

Es ist sicher so dass Maiden das nicht meht nötig hätten, aber "so what", that`s the Business.

Übrigens, IHR, meine lieben Leute, die Ihr euch die neueste Mucke ausm Netzt runterladet, anstatt sich die CD zu kaufen, IHR, seid an dem Schlammassel mitverantwortlich. Ein Metal Fan lädt sich keine Musik "seiner" Band runter. Möge sich angesprochen fühlen wer will.
_________________________________________________
Hey Hey Elektrohexe
Ferngesteuert und mobil
Hey Hey Elektrohexe
Weil dich keiner haben will

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2006 19:01
#39 RE: First to the barrier Zitat · Antworten

@martha: Sorry wenn das falsch rüberkam, aber ich habe NIE einen Song, geschweige denn ein ganzes Album, heruntergeladen!
Es geht lediglich darum, dass Maiden ganz sicher nicht am Hungertuch nagen müssen, dennoch gibt es diese Bevorzugung und das ist nicht in Ordnung. Das ist bei den Stones genauso eine Schweinerei.
Metallica vs. Iron Maiden sucks!!!

Martha ( Gast )
Beiträge:

15.11.2006 19:42
#40 RE: First to the barrier Zitat · Antworten
....warst ja au ned Du gemeint.
Ich meinte das eher so im Allgemeinen. Nix für Ungut

Naja, und zum Thema Stones sag ich nöscht, weil sonst werd ich ausfällig....
_________________________________________________
Hey Hey Elektrohexe
Ferngesteuert und mobil
Hey Hey Elektrohexe
Weil dich keiner haben will

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2006 21:19
#41 RE: First to the barrier Zitat · Antworten

Na ja Maiden wird an dem ganzen schon noch genug verdienen ! Beste Werbung ist schon der bevorzugte Einlass. Aber mit so was lasse ich mich nicht kaufen. Vielleicht werd ich mein Ticket auch verkaufen. Ich hab keine Lust als Fan 2. oder 3. Klasse an dem Konzert teilzunehmen. Für mich wird wohl in Zukunft Maiden nicht mehr die Band Nr.1 sein !
-------------------------------------------------

IRON MAIDEN in Dortmund am 08.12.06
ICH BIN DABEI !!!!!

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2006 21:57
#42 RE: First to the barrier Zitat · Antworten

Es ist wirklich verdammt schade! (
So eine bescheuerte Regel/Einrichtung braucht es doch einfach nicht!
Warum Maiden, warum??? (
Diese geldgeile Einstellung enttäuscht mich echt!!!
Ich werde mich dennoch bemühen, die Maiden Fahne weiter hoch zu halten!!!
Metallica vs. Iron Maiden sucks!!!

eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2006 22:11
#43 RE: First to the barrier Zitat · Antworten

Na ja Maiden wird an dem ganzen schon noch genug verdienen ! Beste Werbung ist schon der bevorzugte Einlass. Aber mit so was lasse ich mich nicht kaufen. Vielleicht werd ich mein Ticket auch verkaufen. Ich hab keine Lust als Fan 2. oder 3. Klasse an dem Konzert teilzunehmen. Für mich wird wohl in Zukunft Maiden nicht mehr die Band Nr.1 sein !

_________________________________________________________________________________________________________-


Ja Toby, solche Gedanken hab ich auch zur Zeit, doll Lust jetzt noch bei E Bay an die 100 Euro für ne Karte hinzulegen hab ich keine mehr, aber es sind noch ein paar Tage zeit und mal abwarten und ein paar Bier trinken.

Musikalisch gesehen wird nie ne Band für mich an Maiden herankommen, weiß nicht ob ich mich verständlich ausdrücken kann, aber der Gedanke daran Maiden Live zu sehn erzeugt bei mir kein warmes Gefühl, eher ein kaltes ablehnendes. Hmm merkwürdig, aber es ist eben so und anders kann ich es nicht erklären, solls der eine oder andere albern finden, ich kanns ja auch nicht ändern.


Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

15.11.2006 22:16
#44 RE: First to the barrier Zitat · Antworten

Was fürn ein Quatsch echt! Maiden tun soviel für ihre Fans und mit dieser First Barrier Aktion wollen sie den FC Mitgliedern halt was bieten, sonst bräuchte man ja gar nicht im Club sein.. Ich finde die Aktion zwar auch etwas ungerecht, aber jetzt so über Maiden herzuziehen und so find ich echt scheiße!! Das sind für mich keine richtigen Fans.. aber ich sag da jetzt auch nichts mehr zu..

Out of the darkness... brighter than a thousans suns!

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2006 22:20
#45 RE: First to the barrier Zitat · Antworten

Musikalisch gesehen wird nie ne Band für mich an Maiden herankommen, weiß nicht ob ich mich verständlich ausdrücken kann, aber der Gedanke daran Maiden Live zu sehn erzeugt bei mir kein warmes Gefühl, eher ein kaltes ablehnendes. Hmm merkwürdig, aber es ist eben so und anders kann ich es nicht erklären, solls der eine oder andere albern finden, ich kanns ja auch nicht ändern.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Genauso geht es mir zur Zeit auch! Weiss noch nicht recht was ich mach mit der Karte. Hab nur meine email adresse ironmaidenfan666 abgemeldet und eine andere genommen und ein neues Maidenmobil wird es bei mir in Zukunft auch nicht mehr geben. Bin im Metalbereich vielseitig interessiert !
-------------------------------------------------



Ziegenpeter ( Gast )
Beiträge:

15.11.2006 22:20
#46 RE: First to the barrier Zitat · Antworten

Ich hab da ma ne kleine Frage. Und zwar:
Ich konnte nur noch hintere Sitzpätze für das Maidenkonzert in Stuttart ergattern, will aber genauso abgehen wie die da vorne. Ihr war noch nie auf so einem Konzert un hab angst, dass es da nur ein rumgestehe gibt. Wie sind denn da eure Erfahrungswerte???

Zum Thema:
Glaubt ihr wirklich das Maiden Geld aus den paar Leuten (50 Leute pro Konzert oder so) hohlen will. Das ist doch nicht euer ernst. Wisst ihr überhaut was so ne Tournee kostet?! Da sind die , übertrieben gesagt, 20.000€ extra doch pinatz!
Die wollen nur ein paar fans die chance geben nach vorne zu kommen. Und wie wählt man die aus? Genau,man wählt zwischen den Leuten aus, wo mein weiss, dass sie Maidenfans sind. Und wie findet man das am besten raus? Man nimmt einfach die, die in nem Fanclub sind.
Und deshalb zu sagen das man kein Maidenfan mehr ist und die Karten verkauft, der sollte das auch besser tun, weil der se eh net mehr alle hat!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2006 22:23
#47 RE: First to the barrier Zitat · Antworten
Man redet hier über 60 Mann...die 1.Reihe ist etwa 100 Meter lang...überlegt mal wieviel Platz da 60 Mann verbrauchen!
Guckt man sich DVDs von Live Gigs an, sieht man das sich bei fast jedem Gig etwa 200-400 Menschen in die 1.Reihe quetschen.
Kann daher die Aufregung nicht verstehen.
Und was wollen diese Leute 4 Stunden vor der Bühne rumgammeln? Glaube kaum das es dann was besonderes zu sehen gibt und ich glaube kaum, das ich persönlich Bock hätte 6-7 Stunden (mit Vorbands..) vor der Bühne rumzugammeln bis Maiden kommen.
Eventuell mach die Westfalenhalle auch gar nicht mit und läßt die Leute nicht rein. 2003 wurde man nach der Ticketkontrolle am Einlass auch erst nach etwa 20 Minuten in die Halle gelassen. Denn der IMFC hat da nicht viel zu Kamellen, das ist immer noch der Veranstalter,


----------------------------------------------------
Maiden sind Menschen!!!

Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2006 22:24
#48 RE: First to the barrier Zitat · Antworten

Danke für Deine Bemerkung. Ich hab sie noch alle , da kannst Du Gift drauf nehmen. Wie ich mit dieser Ungerechtigkeit umgehe, das musst Du schon hüpsch mir überlassen !
-------------------------------------------------



Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

15.11.2006 22:25
#49 RE: First to the barrier Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Hab nur meine email adresse ironmaidenfan666 abgemeldet

Also das ist ja wohl echt das albernste was ich seit langem gehört hab! Von jemandem in deinem Alter hätt ich echt mehr erwartet, sorry..

Out of the darkness... brighter than a thousans suns!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

15.11.2006 22:25
#50 RE: First to the barrier Zitat · Antworten

Genau Wickerman ! Wenn ich hier einige Kommentare schon lese ...mein Gott
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz