@drake: mit Tom Angelripper kann ich weiterhelfen: bass und gesang bei sodom. "gerre und mille" sacht mir im moment auch nix... : : ___________________________________________________ "Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa. „Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
Miland Petrazzo heisst der Bursche von Kreator und hat bis vor "Endorama" auch gute Musik abgeliefert.
Vor einigen Jahren gab es mal eine Studie einer britischen Uni. Dort wurde eine "Best-of"-Liste erstellt und englischsprachige Sänger nach ihrem ganzen Spektrum beurteilt. Also eben stimmliche Möglichkeiten und all das Gedöns. Studenten und Proffessoren für Musik etc analysierten demnach alles was eine Stimme ausmacht. Platz 1 belegte damals Freddie Mercury, gefolgt von Bruce Dickinson. Danach kamen einige die ich weniger kannte, daher weiss ich das nicht mehr genau... Ich fand es aber weniger erstaunlich, denn jeder weiss das die beiden schon stimmlich die Kirsche auf dem Kuchen sind.
Also hier mal meine Faves...
-Bruce Dickinson - Merkurfreddie - Dio - Jorn Lande (ex-Masterplan)
---------------------------------------------------------------------------------- We´re on a mission from Rod...böööörp
VILLE HERMANNI VALO von HIM, schon wegen seiner geilen stimme und weil ich mich schon nach einen konzert von HIM kurz mit ihn unterhalten hab wer hier raufklickt ist selber schuld