Naja, wenn wir schon den "schlechtesten" hatten, müssen wir doch auch wohl den "besten" kühren.
Hier meine Auswahl, nicht zwingend in dieser Reihenfolge...
Matrix I (bahnbrechend sowohl von der Story als auch der Effects. Ice Age I (selbiges) Oh Brother where art Though (ich mag den ollen George) Terminator 2 (Machogehabe at its best) Alle Freddie Krueger Filme
Nachtrag folgt....
_________________________________________________ Friede sei mit dir, mein Freund in Ewigkeit, doch es gilt zu streiten, stehe bereit! Ziehe mit uns, du schenkst den Sieg, Kämpf für eine Welt die das Leben verdient
Also Matrix 1 ist auch einer meiner absoluten Lieblingsfilme dazu The Transporter und Oceans Eleven find ich auch super ___________________________________________________
Als ich von den schweren Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf!
Also zu meinen Lieblingsfilmen gehören: Die 9 Pforten ( geniale Story) Detroit Rock City (als KISS Fan...) Terminator 1&2 und ein Märchen, 3 Nüsse für Aschenbrödel, gell Schweizerle
uiuiui... ich habe soviele lieblingsfilme, da fällt mir eine auflistung schwer! aber ganz oben in meiner top-liste tummelt sich kubricks "2001" und "clockwork orange".
weitere kandidaten in loser reihenfolge die ich für unverzichtbar halte sind:
- dawn of the dead (natürlich das original) - zwei glorreiche halunken - das blut der roten pyton (shaw brothers bester) - la casa dalle finestre ridono (so muss horror sein!!) - triumpf des willens (politik hin oder her, der streifen war bahnbrechend) - dark star - blutiger freitag - dracula (natürlich die "hammer" version) - rosemaries baby (ein wahrer klassiker, horror at it best) - der mieter (ein weiterer polanski klassiker) - tanz der vampire - geisterstadt der zombies (ich liebe italo-horror) - alien (die perfekte vebindung von horror/sf!,die klaustrophobische athmo kam damals im kino besonders krass!) - aguirre (kinski war der beste!punkt) - el dorado (ohne den "duke" geht hier nix) - das ding (von carpenter, paranoia pur!) - alarm im weltall (stellvertretend für unzählige 50er jahre sf streifen) - und dann noch unzählige italo western, endzeitfilme, poliziottos, argentos, fulcis, lenzis usw....
Der Pferdeflüsterer ( Ist aber so) Freitag der 13 (Alle Filme) ES Das letzte Einhorn ( ist aber auch so :grin
Hmm kann sein das ich welche vergessen hab!!! --------------------------------------------------------------------------------------- Egal,scheiss drauf!!!!!
Dann alle Jason bzw. Freitag der 13. Vampir Filme und Filmchen van Hellsing Underworld das 7 Zeichen (okay der ist sehr alt, aber ich mag ihn) Braindead Tanz der Teufel und Armee der Finsternis Herr der Ringe (alle drei) Filme mit The Rock From Dusk till Down im ungeschnittenen Direktors Cut Kill Bill
Dawn of dead American History X Halloween Herr Der Ringe Der Soldat James Ryan Brothers in Arms und viel weiter aber hauptsächlich 2. Weltkrieg oder Horror und halt Comedy
__________________________________ Scream for me Stuttgart UP FOR ASCHI alles F.A.M.A.U.K.
Saving Private Ryan From Dusk till Dawn Lord of the Rings (1-3) Rambo I+II (wie geil!!) _________________________________________________ Friede sei mit dir, mein Freund in Ewigkeit, doch es gilt zu streiten, stehe bereit! Ziehe mit uns, du schenkst den Sieg, Kämpf für eine Welt die das Leben verdient
- 00 Schneider - Jagd auf Nihil Baxter - Texas - Life of Brian - Die Ritter der Kokosnuss - Der Sinn des Lebens
Ich liebe den Humor von der Monty Python Truppe und eben den einzig wahren Helge.
als da wären noch: - American History X - Fight Club - Matrix I - The Green Mile - Austin Powers in Goldständer (Groovy Baby... )
Nachtrag folgt bestimmt, sind zuviele die mir grad nicht einfallen... ---------------------------------------------------------------------------------- We´re on a mission from Rod...böööörp
Och, gibt so viele tolle Filme, na ja probiers trotzdem mal.
Die Rocky Reihe (wenn den ersten auch noch nie am Stück komplett gesehen) Stirb Langsam Trilogie Der Rosenkrieg Welcome To The Jungle (mit The Rock) Detroit Rock City Batman Batman Begins Spiderman I und II Tango & Cash
Und Last but not least sämtliche Streifen mit Bud und Terence!!!
And as we wind on down the road Our shadows taller than our soul There walks a lady we all know Who shines white light and wants to show How everything still turns to gold And if you listen very hard The tune will come to you at last When all are one and one is all To be a rock and not to roll
Also gut, sonst hört twisselberg nie auf zu nerven:
Tschechische Märchenfilme, allen voran "Dem Aschenbrödel seine 3 Eier"..ähm..Nüsse mein ich natürlich.
Und? jetzt zufrieden? _________________________________________________ Friede sei mit dir, mein Freund in Ewigkeit, doch es gilt zu streiten, stehe bereit! Ziehe mit uns, du schenkst den Sieg, Kämpf für eine Welt die das Leben verdient
Doch, der Tschechische Märchenfilm ist geil. Da entdeck ich meine Mädchenhafte Seite fürs Schöne und Poetische. *gehmirgleichmaldiebeinerasieren*
Ne, im ernst, die Filme mag ich wirklich, haben so was süüüüüses und unschuldiges.
Achja Anettschen, kennst du den "Salzkönig"? (Selbe Sparte) _________________________________________________ Friede sei mit dir, mein Freund in Ewigkeit, doch es gilt zu streiten, stehe bereit! Ziehe mit uns, du schenkst den Sieg, Kämpf für eine Welt die das Leben verdient