Full Metal Jacket - Leichte Comedy-Elemente am Anfang ("Sie sind so hässlich, sie könnten glatt ein modernes Kunstwerk sein") münden schnell in einer Katastrophe. Nicht nur, dass im Film das Sinnlose blutvergießen (leider nur aus amerikanischer Sicht) in Vietnam thematisiert wird, der Film ist eine einzige Kritik am Militär schlechthin
Easy Rider - seiner Zeit weit vorraus, genialer Schnitt, geniale Musik, geniale Story, genialer Film. Weiß eigentlich jemand, ob sich irgendwer gewagt hat, die Schnitt-Technick zu übernehmen?
In Antwort auf: Easy Rider - seiner Zeit weit vorraus, genialer Schnitt, geniale Musik, geniale Story, genialer Film. Weiß eigentlich jemand, ob sich irgendwer gewagt hat, die Schnitt-Technick zu übernehmen?
interessant wäre es, den "hopper-cut" zu sichten, diese fassung geht über 4 stunden alleine der teil in der redneck bar soll 45minuten gedauert haben
nach aussagen der beteiligten war hopper aber schwerstens überlastet (*hüstelLSDräusper*)mit dem filmschnitt. diese arbeit wurde von donn cambern übernommen. wenn dir der "cut-style" zusagt, solltest du mal "the trip" und "zabriskie point" antesten. generell gibt es im bereich new hollywood viel zu entdecken, easy rider ist nur die spitze des eisberges... als begleitende lektüre empfehle ich dir "easy riders, raging bulls" von peter biskind--> die schwarte ist essenziell! es gibt auch eine tv-doku gleichen namens, die ich auch nur empfehlen kann.
Billy: We did it, man. We did it, we did it. We're rich, man. We're retirin' in Florida now, mister. Captain America: You know Billy, we blew it.
---------------------------------------------- But I should warn everybody watching the televison! They gonna turn over, and Wimbledon’s gonna be on…Or football! But for the next 8 minutes there may be something very strange going on on your television… And if you don’t like Heavy Metal, I advise you to go away, before you heart-attack and die, alright? THE PHAAAAAAANTOOOOM OOOOF THEEEEE OOOPERAAAAA
Also ich finde 28 Days later schon sehr gut...auch wenn die Meinungen da extrem auseinander gehen...aber ich finde das die Endzeitstimmung da sehr gut bei rüber kommt. Freue mich scho darauf 28 Weeks later in meiner DVD sammlung zu haben ( Läuft bei uns leider nicht im Kino )
Jop 28 Weeks Later macht richtig Spaß und ist klar besser als Teil 1 !
__________________________________________________ Steve Harris (Iron Maiden) "Egal ob religiöse oder kulturelle Anschauungen: Wer nicht versucht, sein Gegenüber zu akzeptieren, kann nicht gleichzeitig erwarten, dass ihm selbst Akzeptanz widerfährt."
meine lieblingsfilme (soweit sie mir einfallen - keine reihenfolge):
Death Proof Planet Terror Pitch Black From dusk till dawn Kill Bill Crank Event Horizon Fight Club Matrix (erster Teil) Memento Pulp Fiction Sin City 300 Fluch der Karibik Léon - Der Profi Das Leben des Brian, Die Ritter der Kokosnuss, Austin Powers, Smokin' Aces, Snatch, Alien 1-3
u.v.m.
-------- M.S.H.K. ~*SWW*~ -------- Zitat MAIDEN80: "ich bin normal gar nicht so besoffen wenn ich nüchtern bin!"
In Antwort auf:Death Proof - Planet Terror - Pitch Black - From dusk till dawn Kill Bill Crank Event Horizon Fight Club Matrix (erster Teil) Memento Pulp Fiction Sin City 300 Fluch der Karibik Léon - Der Profi Das Leben des Brian, - Die Ritter der Kokosnuss,- Austin Powers, Smokin' Aces, Snatch, Alien 1-3
u.v.m.
__________________________________________________ Steve Harris (Iron Maiden) "Egal ob religiöse oder kulturelle Anschauungen: Wer nicht versucht, sein Gegenüber zu akzeptieren, kann nicht gleichzeitig erwarten, dass ihm selbst Akzeptanz widerfährt."
Herr Der Ringe Con Air American History X Auf Der Flucht Green Mile Die nackte Kanone Reihe Sin City Stirb Langsam Reihe Terminator 2 ...
------------------------------------------------- Oh Well, wherever, wherever you are, Iron Maiden's gonna get you, no matter how far. See the blood flow watching it shed up above my head. Iron Maiden wants you for dead.
ich fand die anderen eigentlich auch klasse, sie hatten zwar nicht mehr dieses feeling, es gab aber viele weitere erklärungen zum aufbau und der funktionsweise der matrix...
aber ansonsten, die rambo-reihe wird irgendwie von teil zu teil blöder , ich könnt mich jedesmal über die doofen dialoge beömmeln
aber ansonsten, die rambo-reihe wird irgendwie von teil zu teil blöder , ich könnt mich jedesmal über die doofen dialoge beömmeln
Die sind affengeil!!
-Was ist das? -Ein blaues Licht -Und was macht es? -Es leuchtet blau
------------------------------------------------- Oh Well, wherever, wherever you are, Iron Maiden's gonna get you, no matter how far. See the blood flow watching it shed up above my head. Iron Maiden wants you for dead.