Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 2.362 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Martha ( Gast )
Beiträge:

09.01.2007 20:40
Internet Downloads, Ja/Nein Zitat · Antworten

Um es kurz zu fassen:

Wenn ich mir einen song von Elvis (illegal) downloade, dann mach ich mir kein Gewissen.
Bei einer Band die ich Fan von bin (und im Geschäft ist) schon, denn da kauf` ich das Album, eben weil ich Fan bin und die Band unterstützen will.

Es gilt zu differenzieren...kriminalisieren oder eine Band poppolär machen...hmmmm
Eure Meinung ist gefragt.
_________________________________________________
Friede sei mit dir, mein Freund in Ewigkeit,
doch es gilt zu streiten, stehe bereit!
Ziehe mit uns, du schenkst den Sieg,
Kämpf für eine Welt die das Leben verdient

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

09.01.2007 20:46
#2 RE: Internet Downloads, Ja/Nein Zitat · Antworten

Also von Maiden will ich wirklich alles als Original-CD's, was es offiziell gibt. Bei Bootlegs greife ich aber gerne und mit gutem Gewissen auf Downloads zurück, da das Geld sowieso nicht an Maiden gehen würde.
Holy Father we have sinned

Martha ( Gast )
Beiträge:

09.01.2007 20:51
#3 RE: Internet Downloads, Ja/Nein Zitat · Antworten

Gutes Argument.

Hier mal eine These:

Würden Maiden von jeder Show ein ofizielles Bootleg mit höchster Soungqualy veröffentlichen, (wozu sie ja die Möglichkeiten hätten) wäre der Band und auch den Fans geholfen. Mann könnte das Teil mit Cover z.B. für 3€ erwerben und gut is.
_________________________________________________
Friede sei mit dir, mein Freund in Ewigkeit,
doch es gilt zu streiten, stehe bereit!
Ziehe mit uns, du schenkst den Sieg,
Kämpf für eine Welt die das Leben verdient

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

09.01.2007 21:06
#4 RE: Internet Downloads, Ja/Nein Zitat · Antworten
Jepp, das wäre echt ein Traum und da wäre allen geholfen. Doch da wird wohl EMI nicht mitmachen
Holy Father we have sinned

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

09.01.2007 21:30
#5 RE: Internet Downloads, Ja/Nein Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Würden Maiden von jeder Show ein ofizielles Bootleg mit höchster Soungqualy veröffentlichen, (wozu sie ja die Möglichkeiten hätten) wäre der Band und auch den Fans geholfen. Mann könnte das Teil mit Cover z.B. für 3€ erwerben und gut is.



da es aber die "normalen" boots aber weiterhin geben würde, könnten hardcore sammler wie z.b. der jens direkt aus dem fenster springen!

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

10.01.2007 15:49
#6 RE: Internet Downloads, Ja/Nein Zitat · Antworten

Hab mir mal ein Best of von white Lion runtergeladen und so ca. 3-4 B-Sides von Maiden.

Ansonsten lade ich haufenweise Free- und Shareware



Neque porro quisquam est qui dolorem ipsum quia dolor sit amet, consectetur, adipisci velit...



Mein Blog

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2007 16:00
#7 RE: Internet Downloads, Ja/Nein Zitat · Antworten

Die Idee mit den Bootlegs ist wirklich super, wundert mich das die raffgierige Musikindustrie noch nicht drauf gekommen ist. Mag auch sein das dann die Verkaufszahlen von regulären Live-Alben in den Keller gehen und sie es dann doch lassen.

Ich denke das es niemandem wehtut der sich durch ein illegales Album dann doch die CD kauft. Das die Musikindustrie so rumjammert weil ihre Zahlen in den Keller rauschen liegt definitiv nicht am illegalen Download. Sondern an den Preisen der CD´s und auch an der Tatsache das es heutzutage schwerer ist mit seiner Kohle klarzukommen. Ich finde es immer zum schiessen wenn man den Verlust in verkauften Rohlingen hochrechnet. Das macht die Musikindustrie, die Softwareindustrie und nebenbei noch die Filmindustrie. Jeder beansprucht den verkauften Rohling für sich. Nimmt man es ganz genau so liegt der Fehler eindeutig bei deren Preispolitik, nicht beim Verbraucher selber. Aber Menschen im voraus zu Kriminellen zu machen um die eigene Doofheit zu übertünchen ist ja heute normal...
----------------------------------------------------------------------------------
We´re on a mission from Rod...böööörp

Martha ( Gast )
Beiträge:

10.01.2007 18:42
#8 RE: Internet Downloads, Ja/Nein Zitat · Antworten

Ah ja zum Thema, noch so ein Mist:

Die Regionalcodes bei DVD.

Angenommen ich kauf mir ne DVD von einem Händler im Amiland, kostet mich das sagen wir mal 12€ (mindestens).
Ich darf das aber ned (laut den Studios), weil ihnen, wenn ich die DVD 2 Monate früher erhalte als der Film bei uns in den Kinos läuft,
die Einnahmen für dasselbige durch die Lappen gehen.
Wenn ich ins Kino gehe, kostet mich das normal 8€. Nun rechne man.

*schnellmeinencodefreedvdinbetriebgesetzt*

@Heady, dein Kommentar als Sachverständiger wäre interessant
_________________________________________________
Friede sei mit dir, mein Freund in Ewigkeit,
doch es gilt zu streiten, stehe bereit!
Ziehe mit uns, du schenkst den Sieg,
Kämpf für eine Welt die das Leben verdient

Mad Butcher ( Gast )
Beiträge:

10.01.2007 22:27
#9 RE: Internet Downloads, Ja/Nein Zitat · Antworten
Also Downloaden tu ich nur selten mal einzelne Songs, aber sonst will ich alles Orginal. Ich schau immer ob es beim EMP oder anderen Katalogen Sonderangebote gibt, da kommt man eigentlich ganz gut weg.
Was ich auch dumm find sind die offiziellen Downloads z.b. vom Nuclear Blast wo man 8€ für ein Album zahlt und im Grunde genommen nichts hat außer den Songs, da geb ich lieber ein bisschen mehr aus und hab dann was in der Hand.

Ich kauf zwar auch von Maiden alles Orginal aber das würd ihnen glaub ich auch nicht schaden wenns viele einfach nur runterladen, kann man ja auch oft verstehen z.B. bei Schülern wie solln sich die CD´s kaufen.
________________________________________________________________________________

"Ich bin wegen der Girls Musiker geworden. Wenn du jung und wild darauf bist, flachgelegt zu werden ist Mauerer einfach kein sonderlich attraktiver Beruf."
Zitat Lemmy Kilmister

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2007 15:35
#10 RE: Internet Downloads, Ja/Nein Zitat · Antworten

Diese ganzen legalen Downloads sind der größte Scheiss. Ihren DRM-verseuchten Krempel können sich die geldgeile Honks in den Allerwertesten stecken. Die Preise sind ebenfalls ne Frechheit, 7 Piepen für ein paar Dateien? Nee danke...
----------------------------------------------------------------------------------
We´re on a mission from Rod...böööörp

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

13.01.2007 19:20
#11 RE: Internet Downloads, Ja/Nein Zitat · Antworten

@The Wicker Man:naja - ist stark vom Shop abhängig
Hab mich vorgestern beim iTunes Musicstore registriert und nach einem "Test-Download" von 3 Titeln habe ich mir gestern ein 15€ Guthaben für meinen Account gekauft.
Ich finds einfach nur praktisch,weil ich oft nur 1-2 Lieder haben will und nicht das gesamte Album.
Ich kann die Songs auf meinen iPod spielen,auf CD brennen und könnte sie theoretisch auch an Freunde schicken,die iTunes haben,aber da die Songs ein Wasserzeichen mit meinen Daten haben,lasse ich das lieber - Wenn z.B. ein Song der von mir gedownloadet wurde in 'ner Tauschbörse landet hab ich arge Probleme...^^



Neque porro quisquam est qui dolorem ipsum quia dolor sit amet, consectetur, adipisci velit...



Mein Blog

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2007 21:22
#12 RE: Internet Downloads, Ja/Nein Zitat · Antworten

Man staune, die Musikindustrie dent um! Der Anfang ist gemacht, bei Yahoo Music kann man den neuen Song von Nora Jones (heißt die so??) als ganz stinknormales MP3 herunterladen! Lt. bericht im radio soll das ein Anfang sei, damit diese sytemgebundenheit endlich endet...hurra!
__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2007 23:17
#13 RE: Internet Downloads, Ja/Nein Zitat · Antworten

@ Flash of the Blade,

diese ganzen Shops sollten auf DRM-lose, also freie MP´s umsteigen. Nur leider hauen die immer erst in die Vollen und müssen dann zurückrudern (siehe Beitrag von Made of Iron, siehe Kopierschutzverfahren, siehe Sony mit seinem Rootkit...etc).

Wenn ich was bezahle dann will ich damit auch machen können was ich will. Und nicht das mir irgendwer sagt was ich damit tun darf und was nicht.
----------------------------------------------------------------------------------
We´re on a mission from Rod...böööörp

The Seventh Son ( Gast )
Beiträge:

17.01.2007 11:46
#14 RE: Internet Downloads, Ja/Nein Zitat · Antworten

Mal ein lustiges Beispiel zu diesem Thema. Ich hab mir damals von Maiden die DOTR zugelegt (Die hat ja einen Kopierschutz), stolz wie Harry ging ich zum Auto, und wollte natürlich auf der fahrt meine neu GEKAUFTE CD hören! Von wegen! Mein mp3 Radio hat die nicht genommen, dank Kopierschutz! Also ich wieder in den Laden und mich beschwert.
Das einzigste was ich zu hören bekam war ''Da können wir nichts machen, da müssen sie sich an den Hersteller wenden Also was blieb mir anderes übrig, als meine neue CD zu kopieren oder im Netz runterladen?
Hab mich fürs zweite entschieden ging schneller dank Esel, die Kopie läuft einwandfrei! Das darf man zwar nicht, aber ES IST MEINE CD!!! Hat mich MEIN GELD GEKOSTET und die will ich hören WO ICH WILL!!!

Übrigens habe ich mir von Bruce die aktuelle runtergeladen, find ich klasse, werd ich mir ORGINAL kaufen!


The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2007 12:16
#15 RE: Internet Downloads, Ja/Nein Zitat · Antworten

Sicher darfst Du die runterladen, Du hast ein Orginal. Nur ist es beim Esel so das man die auch automatisch zum Upload anbietet...das ist nicht legal. Was meinst Du warum es Leecherversionen gibt?
Ich weiß zwar nicht ob es immer noch so ist, aber früher war es sogar erlaubt bis maximal 7 Kopien an Freunde und Bekannte zu verschenken. Ein Kopierschutz, der auf Deinem PC nicht greift, ist ergo keiner mehr und Du darfst die Kopie anfertigen. Umgehst Du den Kopierschutz, so ist das widerrum illegal und steht unter Strafe. Die Musikindustrie weiß das ihr Kopierschutz eigentlich ne Frechheit ist. Verfolge mal die Diskussionen und Beschlüsse zur Urheberrechtsnovelle, dann sieht man sehr schön wie die Industrie die Judikative in die Mangel nimmt. Daher bin ich mir nicht sicher mit der 7-Kopien-Regel, kann sein das die auch schon gekippt worden ist...
----------------------------------------------------------------------------------
We´re on a mission from Rod...böööörp

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

17.01.2007 12:40
#16 RE: Internet Downloads, Ja/Nein Zitat · Antworten
Zum Thema Kopierschutz: Hab mal gehört das es, zumindest bei einigen DVDs mittlerweile so fiese Kopierschutzsysteme gibt, dass wenn man versucht die Disc zu brennen der Brenner lahm gelegt wird. Ok, den Kopierschutz umgehen ist illegal, aber wenn ich von jemanden mit einem Virus Quasi (denn was anderes ist der Schutz ja dann wohl nicht) das Gerät lahm lege ist das nicht eigentlich Sachbeschädigung???


And as we wind on down the road
Our shadows taller than our soul
There walks a lady we all know
Who shines white light and wants to show
How everything still turns to gold
And if you listen very hard
The tune will come to you at last
When all are one and one is all
To be a rock and not to roll

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2007 12:50
#17 RE: Internet Downloads, Ja/Nein Zitat · Antworten

siehe das Theater mit Sony in den letzten Monaten. da war eine Kpoierschutz-Software versteckt, die sich auf Rechcnern installiert. Das Problem dabei ist, dass das Programm eine Sicherheitslücke hinterlassen hat, die so groß war wie ein Scheunentor und außerdem muß man rein rechtlich darauf hingewiesen werden, dass eine Software installiert wird und das war nicht der fall. Diese Geschichte hat Sony BMG Millionen gekostet.
__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

The Seventh Son ( Gast )
Beiträge:

17.01.2007 13:10
#18 RE: Internet Downloads, Ja/Nein Zitat · Antworten

Die 7 Kopien Regel wurde erst auf 3 gesetzt und denn vor 2 Jahren wenn ich mich nicht irre abgeschafft. Und das mit dem DVD Kopierschutz stimmt nicht ganz, lahm wird der brenner nicht gelegt, aber er kann die DVD nicht lesen, hat irgendetwas mit fake Dateien auf den DVD's zu tun.

Und ein schönes Beispiel war auch die DOTR DVD, die Stereo DVD ging ab Paschendale nicht mehr Bild blieb hängen (Habt ihr ja hier auch schon irgendwo nen Thread drüber). Hab sie umgetauscht und auf der neuen genau das gleiche, bei der 5.1 DVD nicht. Also was hab ich gemacht? Die Stereo DVD gebrannt und dann ging es!

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2007 13:21
#19 RE: Internet Downloads, Ja/Nein Zitat · Antworten
@ Angus,

ein Kopierschutz ist kein Virus (bis auf Sonys Rootkit, was aber eigentlich auch kein Virus in dem Sinne ist). Leider darf man heutzutage nicht mehr verraten wie ein Kopierschutz genau funktioniert; aber ich will mal einen kleinen Einblick geben. Gearbeitet wird mit Defekten Sektoren, versteckten Sessions und illegalen TOC´s (Table of Contents; Inhaltsverzeichnis der CD). Audio-Player lesen blind, so lassen sie sich kaum von verdrehten Inhaltsverzeichnissen beeindrucken und lesen eben nur die Audiospuren. Daher rappelt die CD auch fein. Ein CD-ROM versucht dann verzweifelt die Datenstruktur zu erkennen, rödelt sich aber tot oder zeigt nix bzw Blödsinn an. Das Problem bei den defekten Sektoren ist einfach, das es Störsignale sind die wie Kratzer auf einer CD wirken. Dadurch wird die Fehlerkorrektur stark beansprucht und die Audioqualität ist schlechter (vergleicht mal geschützte und ungeschützte CD´s im Klang). Ergo sind kopiergeschützte CD´s weitaus anfälliger was Kratzer angeht und soundtechnisch schlechter. Das doofe ist, das man für diese Features mitbezahlt, denn ein entwickelter Kopierschutz will auch finanziert werden.

Tja, warum laufen die Teile dann nicht im Auto-Radio? Ganz einfach weil diese meist CD-ROM Laufwerke eingebaut haben, ebenso moderne Musikanlagen oder CD-Player. Inkompatiblität ist da vorprogrammiert. Ein Audio-Kopierschutz ist immer hardwareabhängig, also wenn es am eigenen Rechner nicht klappt, ruhig andere Rechner ausprobieren. Naja, ich will das Thema jetzt nicht aufblähen, da es sehr umfangreich ist.

Ich kann nur darauf hinweisen das man von solchen CD´s die Finger lässt, denn man bezahlt für schlechtere Ware als früher. Es kamen damals aber Gerüchte auf das die Musikindustrie anscheinend einige "Testballons" in die Läden gestellt hat und sich daraufhin einige Player verabschiedet haben (Leseschlitten des Laser hat sich totgerödelt und ist danach gen Valhalla geritten...).
Na, einer dabei? Von wegen die Hardware ist kaputt.... *g*


----------------------------------------------------------------------------------
We´re on a mission from Rod...böööörp

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

17.01.2007 14:33
#20 RE: Internet Downloads, Ja/Nein Zitat · Antworten

Also allgemein hab ich da nix gegen muss jeder für sich selber wissen.

Ich downloade auch zeugs, beim neuem grave digger album habe ich mein standart verfahren benutzt.
ich downloade mir das album und geh dann wenn ich das nächstemal in den platteladen meines vertrauens komme das Album kaufen. (natürlich nur wenns mir gefällt)

Faster than a bullet
Terrifying scream
Enraged and full of anger
He's half man and half machine
PAAAAAAIIIIIINKIIIIIILLLLEEEEEER

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

17.01.2007 14:39
#21 RE: Internet Downloads, Ja/Nein Zitat · Antworten

Na da hab ich dann wohl was falsch verstanden. Weiss aber auch nicht wo ich das gelesen oder gehört habe. Danke für die Aufklärung!


And as we wind on down the road
Our shadows taller than our soul
There walks a lady we all know
Who shines white light and wants to show
How everything still turns to gold
And if you listen very hard
The tune will come to you at last
When all are one and one is all
To be a rock and not to roll


SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

18.01.2007 16:25
#22 RE: Internet Downloads, Ja/Nein Zitat · Antworten

Ich bin eigentlich grundsaetzlich gegen rauptkopiererrei und das runterladen von kostenpflichtigen sachen ohne zu bezahlen. Das ist diebstal und punkt.




The sacrifice of innocence
The hailing of the gun
My way was death and madness
Now let the tower come

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2007 21:25
#23 RE: Internet Downloads, Ja/Nein Zitat · Antworten

@ sensei,

da gebe ich Dir völlig Recht, aber wären die unvernünftigen Preise etwas weiter unten dann wäre das Problem nicht mehr ganz so groß. Leute die das illegal vertreiben und sich illegal erwerben wird es immer geben, da kann sich die Industrie anstrengen wie sie will. Aber dann sollte sie durch ihre Preispolitik wenigstens die Leute bei Laune halten die bereit sind eine CD zu kaufen....wenn der Preis stimmt. 10-15 Euro ist genug, früher kosteten CD´s auch nur 20-25 DM.
----------------------------------------------------------------------------------
We´re on a mission from Rod...böööörp

Guitar God Dave Murray Offline

Metal Fan


Beiträge: 300
Punkte: 300

18.01.2007 21:51
#24 RE: Internet Downloads, Ja/Nein Zitat · Antworten

Ich kann Martha nur zustimmen. Von Bands die ich höre kaufe ich immer die Alben und downloade nie etwas. Bei anderen Sachen ist es eigentlich egal.
Metal Up Your Fucking Ass

Y Factor Offline

Clansman


Beiträge: 479
Punkte: 479

18.01.2007 22:00
#25 RE: Internet Downloads, Ja/Nein Zitat · Antworten

ich kauf mir auch von ner band die ich gut finde und unterstützen will
wenn ich nur mal in ne band reinhören will weil jemand sagt die sollen gut sein soll derjenige mir mal des lie dzeigen oder ich lad es halt.
-------------------------------

3 Regeln für einen Mann:
1.Metal
2.Fußball
3.Bier

Seiten 1 | 2 | 3
«« Nintendo 3DS
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz