Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 3.646 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
schLagi ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2007 20:50
#26 RE: Abizeugnis mit Maiden empfangen Zitat · Antworten

zunächst mal danke für die zahlreichen vorschläge!

ich denke mal, dass ich den Wickerman nehmen werde, ansonsten den ausschnitt von Hallowed, den ich zu Anfang im Kopf hatte. Damit könnte man denen "gut" zeigen dass die sich auf ihren ganzen abikram nix einbilden sollen (nur wirds so shcnell eh keiner verstehen...aber egal).

Meine entgültige Entscheidung steht also noch nicht ganz fest... habe auch gestern erfahren, dass das mit den liedern schon die letzten jahre geplant war nur nie wirklich funktioniert hat so wegen der technik und so...


Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

28.01.2007 21:18
#27 RE: Abizeugnis mit Maiden empfangen Zitat · Antworten

futureal von der 1999 ed hunter tour würde geil kommen!!
__________________________________
Scream for me Stuttgart
UP FOR ASCHI
alles F.A.M.A.U.K.

Julia ( Gast )
Beiträge:

01.02.2007 17:00
#28 RE: Abizeugnis mit Maiden empfangen Zitat · Antworten

Gute Idee, bei uns lief damals nur .....umso eher du gehst, desto mehr von dir bleibt hier

Daimonion Offline

Headbanger


Beiträge: 158
Punkte: 158

03.02.2007 20:04
#29 RE: Abizeugnis mit Maiden empfangen Zitat · Antworten

Ich hatte vor 2 Jahren das gleiche Problem. Wir hatten allerdings nur 15 sekunden zur Auswahl. Für mich kam auch nur Iron Maiden in Frage, hab mich nach langer Zeit dann für Infinite Dreams entschieden und zwar die GitarrenHarmony ab 5.05min. Sonst hätte ich wahrscheinlch Hallowed oder Wickerman genommen.
Ansonsten gab es im Metal/Rock bereich eigentlich nur noch ACDC mit TNT und Joe Satriani mit nem Solo.
Der meiner Meinung nach beste Song war allerdings die Rügenwalder Werbung.
Er kommt, er kommt... Rügenwalder...

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

03.02.2007 20:09
#30 RE: Abizeugnis mit Maiden empfangen Zitat · Antworten

wir haben 40 sek und ich weiß es immer noch nicht genau :/

__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

03.02.2007 21:44
#31 RE: Abizeugnis mit Maiden empfangen Zitat · Antworten
Clansman live RiR "FREEEEEDOM!"

oder ides of march *gänsehautkrieg*

Faster than a bullet
Terrifying scream
Enraged and full of anger
He\\\'s half man and half machine
PAAAAAAIIIIIINKIIIIIILLLLEEEEEER

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2008 15:25
#32 RE: Abizeugnis mit Maiden empfangen Zitat · Antworten

"Thread hochpush"

Hab den tollen Thread hier gefunden

Bei mir ist es in 2,5 Monaten auch soweit und ich bin derjenige, der die Songs von der Jahrgangsstufe einsammelt und die gewünschten 30 Sekunden ausschneidet.
Nur hab ich jetzt auch ein Problem, was ich denn nehmen soll (sind ja bloß 30 sek)
The Wickerman ist super, aber von "Hand of fate is moving..." bis "Your time will come" sind es knapp 40 sek-->zu lang
Bei "Say goodbye to gravity" wär bei 30 Schluß udn da n Schnitt zu setzen wär irgendwie schade.

Es geht mir auch nicht sonderlich um den Text, sondern soll sich einfach gut anhören, mit viel Power.
Was ich mir auch überlegt hab wäre The Number Of The Beast (ca. 1.30-2.00)

Wasted Years wäre mit ca.22 sek zu kurz (der Refrain)

Hättet Ihr noch andere gute Vorschläge?

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

05.04.2008 15:30
#33 RE: Abizeugnis mit Maiden empfangen Zitat · Antworten

Wir hatten 40 Sekunden und ich habe "Ides of March" genommen ;D

__________________________________________________
Steve Harris (Iron Maiden)
"Egal ob religiöse oder kulturelle Anschauungen: Wer nicht versucht, sein Gegenüber zu akzeptieren, kann nicht gleichzeitig erwarten, dass ihm selbst Akzeptanz widerfährt."

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

05.04.2008 16:20
#34 RE: Abizeugnis mit Maiden empfangen Zitat · Antworten

Ich finde "The Wicker Man" (aber auf jeden Fall die Albumversion, die ist besser!) auch einfach am perfektesten. Wenns nicht so klappt, du musst es ja nicht von Anfang an spielen lassen. Fang erst n bisschen später an. Am Anfang wiederholt es sich eh. Habs jetzt nicht getestet aber wie ist es mit Sekunde 10-40? Oder so ähnlich?
Naja, ich für meinen Teil würde, wenn ich dieses Jahr nochmal Abi machen würde zu 10000000 % diese Stelle nehmen!
Habe mich letztes Jahr für Nummer 1 von den Onkelz entschieden, weil ich da grad auf nem Onkelz Trip war.
Außerdem hasste ich viele aus meiner Stufe.
Meine Konsequenz, ich würde nicht mal auf dich pissen, wenn du brennst. Kam auch sehr gut an

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam >

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2008 16:32
#35 RE: Abizeugnis mit Maiden empfangen Zitat · Antworten

Zitat von Freddy 88 666
Ich finde "The Wicker Man" (aber auf jeden Fall die Albumversion, die ist besser!) auch einfach am perfektesten. Wenns nicht so klappt, du musst es ja nicht von Anfang an spielen lassen. Fang erst n bisschen später an. Am Anfang wiederholt es sich eh. Habs jetzt nicht getestet aber wie ist es mit Sekunde 10-40? Oder so ähnlich?



Wie schon geschrieben. "Hand of fate is moving..." bis "Your time will come" sind es knapp 40 sek. Und ich würds sehr schade finden, mittendrin n Schnitt zu setzen.
Wobei ich aber egtl. auch zu The Wickerman tendiere...
Was haltet ihr denn von Number Of The Beast von 1min 30 - 2min? Wäre denke ich auch nicht schlecht...

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

05.04.2008 16:42
#36 RE: Abizeugnis mit Maiden empfangen Zitat · Antworten

Zitat von swampy
Zitat von Freddy 88 666
Ich finde "The Wicker Man" (aber auf jeden Fall die Albumversion, die ist besser!) auch einfach am perfektesten. Wenns nicht so klappt, du musst es ja nicht von Anfang an spielen lassen. Fang erst n bisschen später an. Am Anfang wiederholt es sich eh. Habs jetzt nicht getestet aber wie ist es mit Sekunde 10-40? Oder so ähnlich?



Wie schon geschrieben. "Hand of fate is moving..." bis "Your time will come" sind es knapp 40 sek. Und ich würds sehr schade finden, mittendrin n Schnitt zu setzen.
Wobei ich aber egtl. auch zu The Wickerman tendiere...
Was haltet ihr denn von Number Of The Beast von 1min 30 - 2min? Wäre denke ich auch nicht schlecht...


Aso, sorry, habe deinen Post missverstanden. Hmm, dann weiß ich auch nicht, wie genau man das machen kann

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam >

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

05.04.2008 17:31
#37 RE: Abizeugnis mit Maiden empfangen Zitat · Antworten

Nmber of the beast ist zweifellos ein gottgleicher Song, aber zu dem Anlass absolut unpassend, es ei denn die Schule hat dir Alpträume gebracht Ich würde von der Länge dann Wasted years nehmen, muss nicht unbedingt der Refrain sein, der ganze Text ist ja sehr tiefgründig und schön, meiner Meinung nach. Was auch passen würde wäre der Beginn von Wildest dreams (I'm gonna organize some changes in my life, I'm gonne exorcise the demons opf my past - passt doch perfekt, neuer lebensabschnitt etc.) oder der Refrain von journeyman ( I know what I want and I say what I want and no one can take it away). Ansonsten der hier nagesprochene Wickerman. IOch stehe vor demselben Problem, allerdings hab ich noch ein jahr zeit. bin auch auf eure Ideen/Anregungen gespannt und werde den thread weiterhin verfolgen.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)


CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)
Michael Kiske = Marquis de Posa

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

05.04.2008 18:05
#38 RE: Abizeugnis mit Maiden empfangen Zitat · Antworten
Bei mir ists auch in einem Jahr soweit und ehrlich gesagt ist mir relativ egal, ob der Song lyrisch passt oder nicht. Rock or not.
Ich werde deshalb sogar vielleicht einen Teil ohne Gesang spielen lassen:
Ides Of March
New Frontier gleich den Anfang
CSIT Intro
Where Eagles Dare
Back In The Village
und mein bisheriger Favorit Powerslavesolo a la Adrian Smith

Auch vorstellen könnt ich mir:
Motörhead - Life's A Bitch, das wäre sowas wie die Rüpel art
und das Darth Vader Theme

------------------------------------------------
"People see our logo, and think we are blood-drinking devil worshippers. Which we are of course."- Adrian smith
GET WELL SOON DUDU.
Das Glück ist ein Rindvieh und sucht sich seines Gleichen.

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2008 18:26
#39 RE: Abizeugnis mit Maiden empfangen Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Nmber of the beast ist zweifellos ein gottgleicher Song, aber zu dem Anlass absolut unpassend, es ei denn die Schule hat dir Alpträume gebracht


Hat sie
Aber wie gesagt, auf die Lyrics achte ich weniger, Hauptsache der Song rockt. Aus dem Grund würde ich auch sowas wie Journeyman nicht nehmen.
Wildest Dreams ist allerdings auch ein guter Vorschlag

Und falls ich TNOTB nehmen sollte und sich jemand drüber aufregt, kriegt er von Overkill - Fuck You zu hören

Bin auf weitere Ideen/Vorschläge gespannt

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

05.04.2008 20:29
#40 RE: Abizeugnis mit Maiden empfangen Zitat · Antworten

Was ich aus Erfahrung einfach mal einwerfen möchte:
Mindestens 80% der anwesenden werden deinen Song nicht kennen, wie gesagt mindestens! Und der Rest wird es nicht verstehen, auch weil der Sound sicher nicht der beste sein wird. So war es jedenfalls bei mir und ich denke, so wird es bei euch auch sein (und bei mir war der Songtext Deutsch. Wenn das alles auch noch Englisch ist :D ). Also sind die Lyriks echt nicht sooo wichtig. Außer für einen selber halt.
Grade deshalb finde ich besagten Wicker Man aber auch Number of the Beast ziemlich gut. Journeyman wär halt da was komplett anderes. An sich auch keine schlechte Idee aber wäre nix für mich...

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam >

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

07.04.2008 13:16
#41 RE: Abizeugnis mit Maiden empfangen Zitat · Antworten

ich hatte den soundtrack von ROCKY =)


gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

07.04.2008 16:25
#42 RE: Abizeugnis mit Maiden empfangen Zitat · Antworten

nimm doch childrens "in your face" ..."i dont give a flying fuck motherfucker...INCOMING"

_______________________
New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/
GIVE ME ED ,TILL I'M DEAD!!! UP THE IRONS \m/

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2008 17:59
#43 RE: Abizeugnis mit Maiden empfangen Zitat · Antworten

Soll schon was von Maiden sein^^
Sonst wärs wohl von Queen - We are the champions geworden

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

schLagi ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2008 22:25
#44 RE: Abizeugnis mit Maiden empfangen Zitat · Antworten

hey mädels!

lang hab ich nixmehr geschrieben weil mir zahlreiche diskussionen hier nicht gefielen, aber da dieser thread zur abizeit/abschlusszeit wieder an wert gewinnt schreib ich mal wieder was^^

hab mich letztes jahr für wickerman entschieden. genau der anfang, waren vllt. 20 sekunden insgesamt aber hat gut reingehaun.
wenn ich nochmal die chance hätte würd ich wie gitarrero es vorgeschlagen hat "in your face" nehmen. oder z.b. "fuck you" von norther (=

UniversalNoob Offline

Metal Fan


Beiträge: 358
Punkte: 358

10.04.2008 22:25
#45 RE: Abizeugnis mit Maiden empfangen Zitat · Antworten

hoffentlich gibts das bei uns auch in 2 jahren^^ was werd ich dann nehmen...

hm, wickerman wäre sau geil, aber wie schon weiter oben einer geschrieben hat, wenn bruce auf der rock in rio FREEDOM brüllt wär auch geil.

UniversalNoob Offline

Metal Fan


Beiträge: 358
Punkte: 358

11.04.2008 23:30
#46 RE: Abizeugnis mit Maiden empfangen Zitat · Antworten

was mir noch eingefallen is, was vom text gut passen würde, wäre:

"Just sixteen a pick up truck
Out of money out of luck
Ive got no place to call my own
Hit the gas and here I go

Im running free yeah, Im running free
Im running free yeah, Im running free"

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

16.04.2008 01:10
#47 RE: Abizeugnis mit Maiden empfangen Zitat · Antworten

also ich würde auf keinen fall wickerman zur zeugnisübergabe nehmen... ist zwar schon lange her aber ich kann mich daran erinnern, dass alles sehr feierlich emotional etc. war.... da kommt wickerman echt zu heftig rüber!

ich würde etwas mehr ruhiges nehmen... anfang von out of the shadows oder journeyman

____________________________________________
\m/ 25,807 - the wurzel of the beast \m/

besucht mal mein xbox-clan-forum http://www.c-o-d-clan.de/forum

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

16.04.2008 01:13
#48 RE: Abizeugnis mit Maiden empfangen Zitat · Antworten

Zitat von Boomer
also ich würde auf keinen fall wickerman zur zeugnisübergabe nehmen... ist zwar schon lange her aber ich kann mich daran erinnern, dass alles sehr feierlich emotional etc. war.... da kommt wickerman echt zu heftig rüber!

ich würde etwas mehr ruhiges nehmen... anfang von out of the shadows oder journeyman


Gerade dieses emotionale und scheinheilige dieser Veranstaltung ging mir auf den S*ck. Da find eich es in meinem Fall sehr passend

----------------------------------------------------
Hey Kölle, du bis e Jeföhl!

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

19.04.2008 11:28
#49 RE: Abizeugnis mit Maiden empfangen Zitat · Antworten

wieso auf den sack?

man schließt einen abschnitt seines lebens ab und alles ändert sich. viele kumpels sieht man so schnell nicht wieder etc. und man ist doch auch sehr froh das abi erfolgreich geschafft zu haben.

also wenn das nicht emotional und feierlich ist was bitte dann?

____________________________________________
\m/ 25,807 - the wurzel of the beast \m/

besucht mal mein xbox-clan-forum http://www.c-o-d-clan.de/forum

The Legacy ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2008 23:44
#50 RE: Abizeugnis mit Maiden empfangen Zitat · Antworten

najai ich würd ja mit angel fo death (slayer meinen abschluss feiern mal so richtig reinhauen hehe. aber ich mach ja kein abi... bin auch froh drum dass ich nie wieder ind schul muss.

-------------------------------------------------------

Hear the rime of the ancient mariner
-------------------------------------------------------

08.06.2007 Ludwigshafen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz