Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.094 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
oto4 Offline

Metal Fan

Beiträge: 364
Punkte: 364

23.01.2007 22:57
Tour-Shirts Zitat · Antworten

Auf der offiziellen Homepage zu lesen:

We are just installing a new shop, but once it's in operation (anticipated next week) we will be stocking the majority of tour merch sold during the tour.

In response to some people expressing concerns about not being able to get an event shirt at Earls Court we will also be making the English event shirt available to buy on line with the rest of the tour merch.



... na also, jetzt bekommt man doch noch einige T-Shirts. Vermutlich allerdings nicht zu einem Vorzugspreis

schLagi ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2007 12:10
#2 RE: Tour-Shirts Zitat · Antworten

find ich lustig, dass die den kram jetz so verticken wollen.

man denke an die preise die einige bei ebay für die eddie weihnachts-shirts oder die paris shirts bezahlt haben :D


moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

24.01.2007 12:50
#3 RE: Tour-Shirts Zitat · Antworten

...oder auf den jeweiligen Konzerten! Vermutlich werden die Shirts im Shop einige Euros günstiger zu haben sein. Da bin ich mal gespannt...




665 - Almost Evil

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

24.01.2007 19:50
#4 RE: Tour-Shirts Zitat · Antworten

also ich blkick net genau kann mir mal jemand konkret sagen was das genau bedeutet?
__________________________________
Scream for me Stuttgart
UP FOR ASCHI
alles F.A.M.A.U.K.

Kalimshen ( Gast )
Beiträge:

25.01.2007 07:59
#5 RE: Tour-Shirts Zitat · Antworten

Das müsste heißen, dass Maiden extra für die T-Shirts, die eigentlich nur auf den Konzerten zu haben waren, einen eigenen Shop aufmachen.
Mit evtl günstigeren Preisen als wie aufm Konzert

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2007 09:10
#6 RE: Tour-Shirts Zitat · Antworten

Ich nehme an, dass sie ihre Restbestände über Eddys Megastore verkaufen. Aber Vorzugspreis ? Ich glaub nicht. Da wird es weltweit noch genug Interessenten geben, die die 35 Eus hinlegen .
-------------------------------------------------
FREIHEIT IST DIE MEINUNG DES ANDERS DENKENDEN !

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

25.01.2007 13:46
#7 RE: Tour-Shirts Zitat · Antworten

wäre ja blöd wenn man die shirts in merchandise mailordern wie emp oder so bestellen könnt! dann hat das t-shoirt ja keinen wert mehr, weil es ja dann jeder trägt der nicht au dem konzert war!
__________________________________
Scream for me Stuttgart
UP FOR ASCHI
alles F.A.M.A.U.K.

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

25.01.2007 13:48
#8 RE: Tour-Shirts Zitat · Antworten

Wo liegt der Unterschied ob man es nun bei EMP oder beim MaidenShop direkt bestellen kann. Fakt ist, dass die Shirts sowieso in den öffentlichen Verkauf kommen und sich somit jeder eis kaufen kann

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

25.01.2007 13:54
#9 RE: Tour-Shirts Zitat · Antworten
wenn dem wirklich so sein sollte, kackt mich das richtig an. Es sind TOUR-Shirts, welche bitte auch nur auf den Shows zu kaufen sein sollten. Wo die dann hinterher zu kaufen sind, ob bei IM oder sonst wo, ist da gerade mal voll egal.

Die Investition in Stuttgart hätte ich niemals getätigt, wenn mir dies im Vorfeld bekannt gewesen wäre.





sehr geehrte Damen und Herren,

HAU RUCK !

moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

25.01.2007 14:57
#10 RE: Tour-Shirts Zitat · Antworten

Soweit zum Thema "limitiert" bei Iron Maiden. War doch schon bei "Eddie's Archive" so und Bruce hat es solo mit seiner "limitierten Doppel-CD-Erstauflage" Best Of auch so gehandhabt.




665 - Almost Evil

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

25.01.2007 18:52
#11 RE: Tour-Shirts Zitat · Antworten

des isch richtig beschissen! ich meinte oben dass ich es überhaupt scheiße finde, wenn man die tour shirts einfach so in jemdem mailorder oder auf der IM hp kaufen kann! es ist noch mehr deprimierend, die sich ein spez. shirt gekauft haben z.B. Paris, Earls Court oder so... und wenn dann die shirts auch noch zum halben preis erhältlich sind dann find ich das richtig zum kotzen! so sind tour shirts ja nichts mehr besonderes!?
__________________________________
Scream for me Stuttgart
UP FOR ASCHI
alles F.A.M.A.U.K.

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

25.01.2007 19:22
#12 RE: Tour-Shirts Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

jup kev...

seh ich auch so. ein tour shirt soll auf der tour oder an dem speziellen gig zu kaufen sein.
wer's da nicht gekauft hat soll halt mehr hinlegen bei ebay.

gucke mer mal was wird...
_________________________
Scream for me Switzerland
UP FOR ANGELRIPPER
alles F.A.M.K.U.A.

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2007 19:46
#13 RE: Tour-Shirts Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Soweit zum Thema "limitiert" bei Iron Maiden. War doch schon bei "Eddie's Archive" so und Bruce hat es solo mit seiner "limitierten Doppel-CD-Erstauflage" Best Of auch so gehandhabt.


So siehts aus und genau die beiden Themen kamen mir auch grad so in den Sinn. Ich hätte zwar auch gerne diverse Tourshirts, aber dem ehrlichen Fan, der für viel Geld seinen Arsch nach sonstwo bewegt um seine Jungs live zu sehen und das mit einem Shirt zu krönen, ist das ein Schlag ins Gesicht! Was Maiden da jetzt abziehen ist jenseits des guten Geschmacks. Ich werde das Gefühl nicht los das ihnen die Kohle langsam zu Kopf steigt. Sicher, Maiden ist ein Unternehmen welches Kohle machen will. Aber nicht in einem Business wo man als Band teils eine Lebenseinstellung prägt und man vergöttert wird. Ich freu mich schon auf die Diskussionen das man Fan einer Kommerzbande geworden ist...
----------------------------------------------------------------------------------
We´re on a mission from Rod...böööörp

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

25.01.2007 19:54
#14 RE: Tour-Shirts Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ich freu mich schon auf die Diskussionen das man Fan einer Kommerzbande geworden ist...



Das muss ich mir als Maidenfan doch schon fast mehr als 15 Jahre anhören.

Ist mir aber egal, Maiden ist nun mal lupenreiner Kommerz, wie jede andere erfolgreiche Band auch. Die eine mehr die andere weniger. Und solange wir Tassen, Headknocker und die xte Best of Compilation kaufen wollen, ist das ja auch ok. Nur Sachen, die als limited edition erscheinen, sollten auch limitiert bleiben und nicht neu aufgelegt werden.

Martha ( Gast )
Beiträge:

25.01.2007 20:01
#15 RE: Tour-Shirts Zitat · Antworten

Ich dachte Maiden hätten ihre Rechte am Merchandizing verkauft und dass damit jetzt andere Kohle machen?
_________________________________________________
And I looked, and behold a pale horse: and his name that sat on him was Death, and Hell followed with him. And power was given unto them over the fourth part of the earth, to kill with sword, and with hunger, and with death, and with the beasts of the earth.

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2007 20:10
#16 RE: Tour-Shirts Zitat · Antworten

Im Grunde schon, aber sie werden sich sicherlich nicht soweit ausgeliefert haben das sie nichtmal ein Veto einlegen könnten.
----------------------------------------------------------------------------------
We´re on a mission from Rod...böööörp

Martha ( Gast )
Beiträge:

25.01.2007 20:18
#17 RE: Tour-Shirts Zitat · Antworten

...quod erat demonstrandum

Vielleicht, aber ich denke das sich Musiker dieses Formats ned mehr um so Zeugs kümmern (wollen)...
_________________________________________________
And I looked, and behold a pale horse: and his name that sat on him was Death, and Hell followed with him. And power was given unto them over the fourth part of the earth, to kill with sword, and with hunger, and with death, and with the beasts of the earth.

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2007 20:28
#18 RE: Tour-Shirts Zitat · Antworten

Darum treten sie ja ihre Rechte ab und lassen das Merchandise-Companys machen. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen das sie sich soweit ausliefern das sie absolut nichts dagegen machen können. Ansonsten sollen sie ihre Rechte zurückkaufen und sich in Punkto Merch etwas fairer verhalten.
----------------------------------------------------------------------------------
We´re on a mission from Rod...böööörp

Martha ( Gast )
Beiträge:

25.01.2007 20:35
#19 RE: Tour-Shirts Zitat · Antworten

Stimmt, könnten sie, aber, ihn ihrer Situation...würdest du?
Ich mein die kriegen von dem Ganzen nur am Rande was mit, ausser es spricht sie wirklich mal jemand (persönlich) darauf an....
_________________________________________________
And I looked, and behold a pale horse: and his name that sat on him was Death, and Hell followed with him. And power was given unto them over the fourth part of the earth, to kill with sword, and with hunger, and with death, and with the beasts of the earth.

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

25.01.2007 20:55
#20 RE: Tour-Shirts Zitat · Antworten

irgendwie kann ich nicht glauben, das maiden die rechte an ihrer grössten einnahmequelle abgetreten haben..
maiden-merchandise ist eine goldgrube, in der sicherlich mehr kohle steckt, als in den (rückläufigen) plattenverkäufen.

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2007 20:59
#21 RE: Tour-Shirts Zitat · Antworten

@ martha,

sie kriegen ja des öfteren solche Fragen beim Interview, nun mimen sie die Unschuldslämmer. Sicher würde ich versuchen soviel Geld zu machen wie möglich, aber wenn ich merke das mir die Käufer langsam wegrennen weil ich es übertreibe, dann wären schon ein paar Gedanken rund ums Ganze angebracht.

@ Hal69,
doch, haben sie. Frag mich jetzt nicht warum, hab es nur irgendwo mal gelesen das viele Bands das so machen. U.a. auch Maiden.
----------------------------------------------------------------------------------
We´re on a mission from Rod...böööörp

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

25.01.2007 21:17
#22 RE: Tour-Shirts Zitat · Antworten

Maiden stecken auch die Kohle ein wenn sie die Rechte einer Firma abgegeben haben. Nur bekommt die Firma halt einen Prozentsatz als Honorar, aber der Grossteil fliesst so oder so zu Maiden

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2007 21:53
#23 RE: Tour-Shirts Zitat · Antworten

Na ja was wollen die auch anders mit den überzähligen Tour T-Shirts machen ? Vielleicht in die Tonne kloppen ? Nur ich persönlich habe den Stolz kein Tour T-Shirt von einer Tour anzuziehen, auf der ich nicht gewesen bin.
-------------------------------------------------
FREIHEIT IST DIE MEINUNG DES ANDERS DENKENDEN !

moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

25.01.2007 22:38
#24 RE: Tour-Shirts Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Nur ich persönlich habe den Stolz kein Tour T-Shirt von einer Tour anzuziehen, auf der ich nicht gewesen bin.


Mooomeeeeent! Ich hab da neulich auch so ein schickes Exemplar von meinen Helden KISS ersteigert, da ich in den 80ern einfach noch zu jung war, um da selbst auf's Konzert zu können. Auch wenn ich's mit 8 tatsächlich schon wollte (früh übt sich... ), mein Vadda fand die Idee nicht so "toll". Weiterhin waren die bei jener Tour noch nicht mal in Deutschland, von daher... ich trag's dennoch mit STOLZ!




665 - Almost Evil

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2007 22:43
#25 RE: Tour-Shirts Zitat · Antworten

Siehst Du Moe, weil Du die Sache anders siehst wie ich, da ist es doch gut wenn Maiden ihre Tour T-Shirts noch verkaufen !
-------------------------------------------------
FREIHEIT IST DIE MEINUNG DES ANDERS DENKENDEN !

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz