Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 1.714 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

11.05.2007 13:16
#51 RE: Spirit Of Rock 2007 Zitat · Antworten

Ich fänds richtig schön wenn der Veranstalter so richtig auf die Schnauze fliegt mit diesem Festival. ReUnionbands wohin das Auge reicht und dann die Preise. Schön dass die Schweizer Metal/Hardrock Community dem Ding den Mittelfinger zeigt

----------------
A MATTER OF THE BEAST SUMMER TOUR 2007
8.JUNI: LUDWIGSHAFEN (WITH IN FLAMES)
16.JUNI: FIELDS OF ROCK BIDDINGHUIZEN (WITH SLAYER, MACHINE HEAD AND OTHERS)
17.JUNI: DUISBURG (WITH IN FLAMES)
20.JUNI: ROM (WITH MACHINE HEAD)

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2007 13:48
#52 RE: Spirit Of Rock 2007 Zitat · Antworten

Pyroshowverbot bei Mötley??? Wie soll den das gehen???

Nein echt. Ich bin stinksauer. Wenn sowas passiert könnt ich die Wände hoch! Vielleicht weich ich aufs Bang your Head...

__________________________________________________
Maidenheads Musikgeschmack war schon immer sonderbar!

Oh they say that it's over
And it just had to be
Ooh they say that it's over
We're lost children of the sea...

Black Sabbath - Children of the sea

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

11.05.2007 13:56
#53 RE: Spirit Of Rock 2007 Zitat · Antworten
Ein Bekannter von mir der die Eulachhalle schon seit Jahren kennt und dort u.a. auch schon Mitte 90er bei Maiden war und andere Spässe dort schon gesehen hat, hat gesagt in der Halle seien Pyros wegen der Brandgefahr verboten. Das Ding ist ja auch grösstenteils aus Holz.

----------------
A MATTER OF THE BEAST SUMMER TOUR 2007
8.JUNI: LUDWIGSHAFEN (WITH IN FLAMES)
16.JUNI: FIELDS OF ROCK BIDDINGHUIZEN (WITH SLAYER, MACHINE HEAD AND OTHERS)
17.JUNI: DUISBURG (WITH IN FLAMES)
20.JUNI: ROM (WITH MACHINE HEAD)

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

11.05.2007 14:07
#54 RE: Spirit Of Rock 2007 Zitat · Antworten

lol Mötley Crue Shows sind ja nur auf Pyroeffekte aufgebaut =)

_________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2007 15:14
#55 RE: Spirit Of Rock 2007 Zitat · Antworten

Laut einigen Newslettern wurde das Festival schon ziemlich lange verlegt (in Nachrichten vom 26.4 steht schon, das es verlegt wurde) Auf der Page des Festivals steht nix...

__________________________________________________
Maidenheads Musikgeschmack war schon immer sonderbar!

Oh they say that it's over
And it just had to be
Ooh they say that it's over
We're lost children of the sea...

Black Sabbath - Children of the sea

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

11.05.2007 15:19
#56 RE: Spirit Of Rock 2007 Zitat · Antworten

Auf der freeandvirgin page stehts aber und das is immerhin der veranstalter.

----------------
A MATTER OF THE BEAST SUMMER TOUR 2007
8.JUNI: LUDWIGSHAFEN (WITH IN FLAMES)
16.JUNI: FIELDS OF ROCK BIDDINGHUIZEN (WITH SLAYER, MACHINE HEAD AND OTHERS)
17.JUNI: DUISBURG (WITH IN FLAMES)
20.JUNI: ROM (WITH MACHINE HEAD)

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2007 15:44
#57 RE: Spirit Of Rock 2007 Zitat · Antworten
Nicht, dass ich dir das nicht glauben würde@wishmaster.
Ich wollte nur damit sagen, dass ich es daneben finde, nix auf der page des festivals steht.

__________________________________________________
Maidenheads Musikgeschmack war schon immer sonderbar!

Oh they say that it's over
And it just had to be
Ooh they say that it's over
We're lost children of the sea...

Black Sabbath - Children of the sea

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2007 09:58
#58 RE: Spirit Of Rock 2007 Zitat · Antworten

Kann die Tickets latürnich nicht mehr zurückgeben. Das heisst, dass ich aus finanziellen Gründen nich aufs BYH ausweichen kann. Nun muss ich wohl das beste aus der Sache machen. Gehe ja wegen Sabbath. Die brauchen wenigstens keine Pyros!
Ich hoffe, wenn ich möglichst weit nach vorne gehe, merke ich die Soundprobleme nich so stark...

__________________________________________________
Maidenheads Musikgeschmack war schon immer sonderbar!

Oh they say that it's over
And it just had to be
Ooh they say that it's over
We're lost children of the sea...

Black Sabbath - Children of the sea

Wasted Beers ( Gast )
Beiträge:

12.05.2007 15:26
#59 RE: Spirit Of Rock 2007 Zitat · Antworten
Reg dich ab Maidenhead!

Ist doch scheissegal wo es stattfindet, wenn du ein Ticket hast geh doch hin und mach das beste draus!

------------------------------------------------
Bester Metal vor meiner Haustüre

Natural Metal Chaos Festival in der Industrie 45 in Zug(CH)
11.05 - 12.05.
2 Tageskarte 28.-
Headliner am 12.05. - Burden of Grief

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2007 13:55
#60 RE: Spirit Of Rock 2007 Zitat · Antworten

So Freunde, muss weg, die Halle rocken!!!

__________________________________________________
Maidenheads Musikgeschmack war schon immer sonderbar!

Oh they say that it's over
And it just had to be
Ooh they say that it's over
We're lost children of the sea...

Black Sabbath - Children of the sea

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2007 21:01
#61 RE: Spirit Of Rock 2007 Zitat · Antworten
Leute, Leute... Ich bin wieder da und vollkommen umgehauen. Selbst jetzt, 24 stunden nach dem Konzert. Das war der absolute Hammer!! Scheisse, ich kann es kaum in Worten fassen!

Destiny und ich trafen uns um 13.45 und mussten gleich wieder zurückfahren. Warum wohl??? Ein gewisser Maidenhead hat tatsächlich sein Ticket vergessen. Als wir dann doch in Winterthur ankamen, stellten wir fest, dass sehr viele wegen Motörhead gekommen waren. Überall die selben T-Shirts. Bei der Halle angekommen trafen wir uns mit wasted beers. Ein ganz feiner Kerl übrigens! Nach einem einzigen Bier, bei dem es auch bleiben sollte, gingen wir in die Halle.

U.D.O: Kenn eigentlich keinen einzigen song von denen, haben aber exzellent aufgewärmt und irgendwie konnte man immer mitgröhlen! Schon bei dieser Band fiel mir der exzellente Sound auf der Bühne auf, laut, ziemlich laut.

Saxon: Wow, Leute, schlicht eine geniale Liveband. Biff war in Topform und liess uns sozussagen die Setlist zusammenstellen. Er fragte immer: Do you want an old song?? Fast song?? Slow song?? New song?? Rock n roll song?? Aber er ging immer auf die Wünsche des Publikums ein. Genial. Hier könnte sich Maiden sicher eine dicke Scheibe abschneiden. Spätestens als das ruhige Intro von Crusader ertönte war ich am durchdrehen!!! genial, exzellenter Sound übrigens!! Höhepunkte waren ganz klar: Princess of the night, crusader, wheels of steel und denim and leather. Drei songs vom neuen Album wurden gespielt. Die Musiker selber posten tüchtig rum und Biff kommunizierte immer wieder mit uns. Super. Schade, dass nach 13 songs schon wieder schluss war. Als das konzert zu Ende war, waren wir (destiny, wasted und ich, einig, dass hier gerade jemand Maiden an die Wand gespielt hätte.

Nach saxon waren wir ziemlich müde und gingen deshalb etwas nach draussen. Wir wollten bei Motörhead eine ruhige Kugel schieben und uns die Power für Sabbath sparen. Dabei verpassten wir vollkommen, dass Motörhead schon lange auf der Bühne standen. Als wir reinkamen, waren Motörhead gerade bei "Killers". Lange standen wir hinten und wagten uns erst in der letzten halben Stunde nach vorne. In der Mitte geriet man in einen brutalen Hexenkessel. meine Güte!! Laut war es und da wurde gemosht, was das Zeug hält. Spass hats gemacht, zumindest Destiny und mir! Dennoch konnte mich Motörhead nicht so gut begeistern wie saxon. Irgendwie hatte Lemmy keine Lust, dass sah man ihm an. Abgesehen von einem geilen Drumsolo von mikkey dee waren auch keine Zwischenspiele etc. angesagt.

Nun gingen wir noch ein letztes mal ewas trinken. Ich wurde übernervös. Gleich würden Black Sabbath die Bühne betreten. Vor allem Dio würde die Bühne betreten. Ich war ungefähr in der vierten Reihe (ich werde nun nur noch aus meiner Sicht erzählen, da ich mich etwas abgesondert hatte, um möglichst weit nach vorne zu kommen). Das Bühnenbild von sabbath konnte nicht vollständig aufgebaut werden, da die Eulachhalle dafür zu niedrig war. Aber dennoch kam alles super rüber beim Soundcheck. Dieser war übrigens ziemlich lang. Schliesslich verdunkelte sich die halle und ich geriet total ausser Rand und Band!! Zuerst wurde das Intro E5150 gespielt und dann betraten die Herren mit "Mob Rules" die Bühne! Ein perfekter Opener. Dio war sofort in super Stimmung und ging so richtig ab. Und der typ sang über den ganzen Gig sehr gut!!! Perfekt! Während dem Opener hatte ich einen Altrocker vor mir freundlich gefrag, ob ich vor stehen dürfe um einen besseren Blick auf die Bühne zu erhaschen. Der Typ war so nett und gewährte mri seinen Platz!! Das beste kommt erst noch: ein (wohl ziemlich besoffener) älterer Mann war vor mir am bangen. Ein wahrer Riese. Ich sah beinahe nichts!! Doch er merkte, in welcher Not ich mich befadn und liess mich nach vorne!! Sehr solidarisches Publikum! Übrigens wurde kaum gepogt, was ich super fand. Nun stand ich in der zweiten Reihe. Vor mir zwei Metaller, die kleiner waren als ich. Super also. ich war gerade mal zwei meter von tomy iommi entfernt! Wahnsinn! Als mob rules geendet hatte, kam dio zu uns herüber und begrüsste uns! Er streckte uns sogar die Hand entgegen und ich konnte sie berühren! Als nächstes wurde mein Lieblingsong der Dio Jahre gespielt: Children of the sea! Sie spielten den song mit soviel gefühl und dio sang so gut! Ich war tatsächlich den Tränen nahe. Und das beim zweiten song! Ich war wie in trance. doch nun bemerkte ich, wie laut es eigentlich war. Und ich sage euch: Es war tierisch laut. Im Moment sitze ich vor dem Pc, habe Oropax in den Ohren und versuche, das Pfeiffen zu überhören! Ich hoffe, ich bekomme keinen Tinnitus und das Pfeifen verschwindet vor LU wieder!
Black Sabbath spielten wirklcih sehr viele Klassiker! Besonders überrascht war ich, als auf einmal sign of the southern cross aus den Boxen dröhnte. Überraschenderweise wurde auch Computer God gespielt. Dazwischen die Klassiker wie die young, I, voodoo und heaven and hell. Währenddessen war es ein Genuss, tony zuzusehen. Er schaute die ganze zeit zu mir und den Zuschauern um mich herum und feuerte uns an!! Bei Heaven and hell forderte uns dio auf, das Riff mitzusingen. Und wie wir sangen! Schon beinahe wie bei Fear of the dark. Ich beurteile übrigens die Stimmung im Publikum als absolut grossartig. Da war eine grandiose Atmosphäre in der Luft. Nach heaven and hell verliessen Sabbath das erste mal die Bühne um kurz danach wieder Neon knights zu spielen! Die ganze Band gab noch mal alles und ich bangte, dass mir beinahe das Gehirn aus den Ohren lief!!! Als sich die Herren verabschiedeten, bedankten sie sich sehr lange. Das beste kommt erst noch! Es ist mir tatsächlich gelungen, das Plec von tony iommi zu fangen!!! Ein perfektes Souvenir!!! Auch wenn der Auftritt von saxon grossartig war, Black Sabbath haben alle an die Wand gespielt!
Am Ende des auftritts suchte ich meine Freunde wieder auf. Wir trennten uns aber sogleich wieder von wasted beers, da dieser an der Eulachhallle abgeholt wrude. Destiny konnte noch einen Zug nehmen nach wil. Ich hatte mich mit einem Freund abgesprochen, dass ich bei ihm schlafen konnte. War auch am konzert, in erster Linie aber wegen motörhead. dort angekommen merkte ich, wie sehr mein Gehör während dem Konzert gelitten hat. Es pfiff und rauschte furchtbar. Als ich im Bett war, liess ich nochmal das ganze Konzert revue passieren und konnte erst spät einschlafen. Mann war das geil! Unglaublich! Tony, schnmeiss bitte Ozzy raus und gib dio den Job! Er macht es besser als ozzy! Ganz bestimmt! Und nochmal danke fürs Plektrum!

EDIT: Es ist mir jetzt tatsächlich nicht gelungen, in Worte zu fassen, wie ich mich eigentlich gerade fühle. mannomann... Als wäre ich noch in der Halle. irgendwie war die Verbindung zwischen Sabbath und mir unglaublich stark! Schade kann ich sie nicht merh auf dieser tour sehen!

__________________________________________________
Maidenheads Musikgeschmack war schon immer sonderbar!

Oh they say that it's over
And it just had to be
Ooh they say that it's over
We're lost children of the sea...

Black Sabbath - Children of the sea

Silicon Messiah Offline

Headbanger


Beiträge: 157
Punkte: 157

03.06.2007 21:33
#62 RE: Spirit Of Rock 2007 Zitat · Antworten

Sehr geiler Bericht Maidenhead, die Athmosphäre kommt sehr gut rüber
Ich würd Heaven and Hell auch zu gerne sehen, aber ich will nich auf noch ein großes Festival dieses Jahr und während ihres einzigen Hallengigs bin ich in Düsseldorf

_____________________________________________________
Here I am standing in the darkness,
Here I am surrounded by the night -
Here I am standing in the darkness,
must I be a stranger to the light

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz