Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.336 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Rockjunkie ! ! ! ( Gast )
Beiträge:

16.02.2007 22:25
Maiden Songpräsentation Zitat · Antworten

So, ich denke, dass ihr alle gute ideen habt:
Im Englischuntericht an unserer Berufsschule hat jeder den Auftrag, einen Song seiner wahl zu Präsentieren! Der Song wird dann abgespielt,und die anderen müssen den text heraushören, und dann gemeinsam das gute Stück übersetzen! Natürlich werde ich einen Song von maiden nehmen, aber welchen?????
Zuerst dachte ich ganz klar an Killers, aber zwischenzeitlich bin ich mir da jetzt nimma so sicher! Auch an Wasted Years, oder Stranger in a Strange Land habe ich gedacht! Ich möchte auch, dass der Text sofort ins Auge sticht, was ja bei Killers der Fall wäre, aber zu offensichtlich! So lange Songs wie Hallowed oder FotD sind wie gesagt zu lang, und bei Hallowed versteht man den text doch nicht optimal!
Welche Vorschläge habt ihr?

------------------------------------------------
Thank you Bruce for the maiden reunion!

Ich grüess alli MaidenFans us dr Schwiiiz!!
IRON MAIDEN FOREVER

Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

16.02.2007 22:48
#2 RE: Maiden Songpräsentation Zitat · Antworten

Also vom Verständnis und von der Übersetzung her würde Rainmaker vielleicht passen, aber ob der dann noch so herraussticht. Can I Play With Madness oder ganz einfach Run To The Hills oder The Number Of The Beast. Der Text ist bei diesen Songs find ich gut verständlich und sie sind auch glaub ich zum übersetzen recht einfach.

Fear Of The Dark wär auch noch ne Option, allerdings geht der ja über 7 min. Ich hoff mal da ist was für dich dabei.

_____________________

Won't You Ruuuun Liiiive To Flyyyy Flyyyy To Liiiive Aceeees Hiiiigh!

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

16.02.2007 23:03
#3 RE: Maiden Songpräsentation Zitat · Antworten

Ich denke Wasted Years oder Deja Vu wärn für sowas gut.

---------------------------------------------------------
Know your body's made to move, feel it in your guts
Rock 'n' roll ain't worth the name if it don't make you strut,
don't sweat it, get it back to you,
Overkill, Overkill

http://www.last.fm/user/Gondaghar/

Maidenmania81 ( Gast )
Beiträge:

17.02.2007 09:04
#4 RE: Maiden Songpräsentation Zitat · Antworten

The Apparition

--> interessantes Thema


-----------------------------------------------------------------------

Maiden and me on tour...

1998 - Essen Grugahalle
1999 - Essen Grugahalle
2000 - Birmingham NEC
2003 - Burgum Waldrock-Festival
2003 - Dortmund Westfalenhalle
2005 - Weert Bospop-Festival
2006 - Den Bosch Brabanthallen
2006 - Dortmund Westfalenhalle

to be continued...

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

17.02.2007 09:10
#5 RE: Maiden Songpräsentation Zitat · Antworten

1.)Alexander the great - so macht Geschichte richtig Spass!
2.) Wasted years - wunderbarer song mit optimistischem Text

prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

17.02.2007 09:26
#6 RE: Maiden Songpräsentation Zitat · Antworten

Wasted Years würde gut passen
oder auch "These Colours Dont Run"

__________________________________________
Broadsword calling Danny Boy.
Broadsword calling Danny Boy. Over!

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2007 10:44
#7 RE: Maiden Songpräsentation Zitat · Antworten

Also "The Reincarnation of Benjamin Breeg" ist imo ganz gut verständlich.
Ansonsten würde ich "Running Free" oder "The Edge of Darkness" nehmen. "Dance of Death" ist auch gut!
..argh..zu viele Songs..xP

.

Breeg@Bass ( Gast )
Beiträge:

17.02.2007 10:48
#8 RE: Maiden Songpräsentation Zitat · Antworten

Weekend Warrior! Oder Dance of Death... wobei dir das zu lang sein dürfte.
Aber am besten fände ich Run Silent Run Deep! (siehe Signatur )


Every man for himself - you're on your own
The wolf eyes watch the crosswire
"Stern tubes ready", "Aim and fire!"
They can pin some medal on your chest,
But in two more weeks - dead like the rest

oto4 Offline

Metal Fan

Beiträge: 364
Punkte: 364

17.02.2007 11:14
#9 RE: Maiden Songpräsentation Zitat · Antworten

Ich hatte in der Schule "Flight of Icarus" genommen. Dazu den Videoclip gespielt. Der Text ist nicht zu lang. Die Geschichte bekannt.

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

17.02.2007 11:17
#10 RE: Maiden Songpräsentation Zitat · Antworten

Ich musste auch mal einen Song im Englischunterricht vorstellen.
Ich habe mich dann für "Bring Your Daughter To The Slaughter" entschieden, weil man da sehr gut den Zusammenhang erkennen kann, auch wenn man an einigen Stellen um die Ecke denken muss.

______________________________________________________________

We are prisoners of our time
But we are still alive
Fight for the freedom, Fight for the right
We are Running Wild

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

17.02.2007 12:54
#11 RE: Maiden Songpräsentation Zitat · Antworten

Infinite Dreams !

__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Journeyman666 ( Gast )
Beiträge:

17.02.2007 16:27
#12 RE: Maiden Songpräsentation Zitat · Antworten

These Colours Don´t Run is ein gut verständlicher Song, also tendiere ich dahin.
Allerdings ist TCDR mit einer Länge von knapp 7 Minuten auch nicht gerade geegnet.
Also an deiner Stelle würd ich Be Quick Or Be Daed oder From Here To Enternity nehmen...

---------------------------------------------------
I am a man who walks alone, when I´m walking a dark road.
At night or strolling through the park.

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

17.02.2007 16:29
#13 RE: Maiden Songpräsentation Zitat · Antworten

From here to eternity ? damit alle vorurteile gegenüber unserer musik bestätigt werden ???? nimm lieber einen song mit anspruchsvollen text

__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

17.02.2007 16:57
#14 RE: Maiden Songpräsentation Zitat · Antworten

Ich würde Wasted Years oder Infinite Dreams nehmen.

Holy Father we have sinned

Rockjunkie ! ! ! ( Gast )
Beiträge:

17.02.2007 18:18
#15 RE: Maiden Songpräsentation Zitat · Antworten

Oh Gott, die Ideen sind ja nur so gesprudelt
Bring your daughter...to the slaughter ist noch ne gute Idee, daran habe ich noch gar net gedacht!
TCdR voll der geiles Song, doch auch voll der lange Song, deshalb fällt er weg, genauso wie The R. of B. breeg!
Wasted Years habe ich ein paar mal gehört, und daran habe ich auch schon gedacht, es kommt sicherlich in die Auswahl.
Running Free ist viel zu einfach und zu kurz, ein bisschen anspruchsvoll darf es auch werden
Dance of Death ist mir leider auch zu lange, wobei man die Songs immer zwei mal spielen muss... dat w¨rde ewig dauern.
Ich danke für eure Vorschläge, wobei ich natürlich für weitere offen bin... es ist ja auch nicht schon nächste Woche!

------------------------------------------------
Thank you Bruce for the maiden reunion!

Ich grüess alli MaidenFans us dr Schwiiiz!!
IRON MAIDEN FOREVER

schLagi ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2007 19:55
#16 RE: Maiden Songpräsentation Zitat · Antworten

i know what i want and is say what i want...

mit dem lied hab ich meine musikkurs geshcockt, dass maiden "so normale musik" machen...

nix_gegen_blaze_ey Offline

Clansman

Beiträge: 417
Punkte: 417

18.02.2007 20:11
#17 RE: Maiden Songpräsentation Zitat · Antworten

wie wärs mit Wicker Man odere Wildest Dreams oder Different Worlds? Allesamt recht kurz und vor allem Wildest Dreams ist textlich recht gut zu verstehen.
Oder es muss ja nicht Maiden sein, wie wärs beispielsweise mit Pleasure Slave von Manowar?

___________________________________________________

WENN DU MIR KEINEN ALKOHOL GIBST, ZEIG ICH DICH AN!!!!!

Seventh Son Of A Seventh Son ( Gast )
Beiträge:

20.02.2007 20:08
#18 RE: Maiden Songpräsentation Zitat · Antworten

The Ides Of March
Ne, The Evil That Men Do ist auch noch gut.

_______________________________________________
Die Signatur ist pinkeln, ich putze hier nur...

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

20.02.2007 20:24
#19 RE: Maiden Songpräsentation Zitat · Antworten

Noch ein Tipp: Weekend warrior!
Starker Text, da kann man viel heraus interpretieren und die Soli sind auch geil, der raue Gesang sopiegelt gut das Album als Gesamtwerk wieder.

Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

21.03.2007 20:23
#20 RE: Maiden Songpräsentation Zitat · Antworten
The Ghost Of The Navigator find ich noch recht verständlich

aber vllt. isses ja zu lang, muss dur beurteilen

">
">
">

Bier of the dark ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2007 20:50
#21 RE: Maiden Songpräsentation Zitat · Antworten

dream of mirrors wär auch noch ganz geil aber ist sehr wahrscheinlich auch zu lang. Oder wie wärs mittem Trooper. Geilses Lied nicht alzu lang, Text ist auch einigermassen gut zu verstehen. Wüsste nichts was dagegenspricht

Hanf Offline

Clansman


Beiträge: 406
Punkte: 406

21.03.2007 20:56
#22 RE: Maiden Songpräsentation Zitat · Antworten

blood brothers, würd ich nehmen

___________________________________________________

Als ich von den schweren Folgen des Trinkens las,
gab ich sofort das Lesen auf!

Rockjunkie ! ! ! ( Gast )
Beiträge:

22.03.2007 22:58
#23 RE: Maiden Songpräsentation Zitat · Antworten

Hey, Blood Brothers wär auch noch voll die gute Idee gewesen, aber dat Problem ist... heute morgen war die angekündigte Songpräsentation, und ich habe mich noch gestern im letzten Moment für Stranger in a Strange Land entschieden, weil man den Text einfach gut versteht, und weil der Text einfach gelungen ist, was auch einige im Unterrciht fanden...
Im grossen und ganzen kam der Song ziemlich gut an, vor allem so einer Italienerin aus meiner Gruppe hat er noch zugesagt, sie hat gesagt, dass Sie das Gitarrensolo voll schön findet, und Sie hört sonst eingentlich bloss Chart Schrott
Aber es gab auch solche, die damit nix anfangen konnten, dass hat man dann doch gemerkt

------------------------------------------------
MAIDEN SIND SCHWEIZER [+]
Scream for me Ricola Kräuterzuckerlikör [+]


marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

22.03.2007 23:05
#24 RE: Maiden Songpräsentation Zitat · Antworten

ich denke, Du hast Dich für einen klasse Song entschieden, für eine Songpräsentation sicherlich erstklassige Wahl, man sieht Du hast Dich damit beschäftigt

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

22.03.2007 23:19
#25 RE: Maiden Songpräsentation Zitat · Antworten

ausgerechnet für den schwächsten song von sit :/

__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Seiten 1 | 2
«« Japan Bass
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz