sollte es für jemand neu sein, also ggf. nur rein vorsoglich: Mann, immer wenn das Thema Bon Scott aufkommt, werde ich wehmütig; was für ein erbärmlicher und überflüssiger Tod !
In Antwort auf:sollte es für jemand neu sein, also ggf. nur rein vorsoglich: Mann, immer wenn das Thema Bon Scott aufkommt, werde ich wehmütig; was für ein erbärmlicher und überflüssiger Tod !
... mir geht es genau so. danke mal für die tubes. hach man. hach man. ne ne ne. das sind so die dinger, die einem nach nem scheißtag durch die lappen gehen.... aber irgendwie schaffen es diese songs,uns nach so vielen jahren, noch aufzurichten...
___________________________________________________ "Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa. „Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!
Die beste AC/DC Scheibe aller Zeiten.Hätte damals den Gig zu der Tour für lau ansehen können/(die Mutter meines Kumpels arbeitete in der RT-Halle in Regensburg),doch leider hatte sie kurz vor dem Konzert einen tödlichen Verkehrsunfall.War wohl eines der letzten Konzerte von Bon Scott.Ich ärgere mich immer noch,dass ich damals nicht dabei war....
Neben "Back In Black" wohl das stärkste Werk der Starkstrom-Rocker aus Australien. Der Song "Highway To Hell" darf auf keiner anständigen Party fehlen, aber mein persönlicher Favorit ist "Touch Too Much" !!!
Zitat von HellriderNeben "Back In Black" wohl das stärkste Werk der Starkstrom-Rocker aus Australien.
/signed
------------------------------------------------- Oh Well, wherever, wherever you are, Iron Maiden's gonna get you, no matter how far. See the blood flow watching it shed up above my head. Iron Maiden wants you for dead.
Ich persönlich bevorzuge von ACDC die Let there be Rock. Highway to Hell ist ne total starke Scheibe, doch merkt man ihr die Produktion von Mutt Lange an, die so nen bischen die Kanten von ACDC glattbügelt.
Bei seinen letzten Album hat Bon alles gegeben. Das Album ist ein Hammer gefällt mir sogar noch besser als Back in Black. Mit geilen Stücken gespicktes Album: mit den Highway to Hell (sollte man das kennen?), Girls got rhythm (weiß nicht wie ich den Song beschreiben soll schon wenn nur die ersten Akkorde ertönen kann ich nicht weiterschalten), Touch too Much & Shot down in Flames (die beiden Songs sind meine Favoriten aus dem Album)
Tja, AC/DC`s "Highway to Hell": Eigentlich braucht man dazu nicht mehr allzuviel zu sagen bzw. zu schreiben. Für mich mit einer DER Hardrock-Alben-Klassiker aller Zeiten! Obwohl AC/DC natürlich auch schon davor super Alben gemacht hatten, (Z.B. ist und bleibt "Powerage" einer meiner absoluten AC/DC-Lieblinge!) ist natürlich "Highway to Hell" ein besonderes Album. Es fängt schon hammermäßig an mit ""Highway to Hell"! (Schon alleine sein geniales Anfangsriff, super!) Einfach eine der AC/DC-Hymnen! (ja, ich weiß, davon gibt es so einige.) Aber auch danach, finde ich, kann man "Highway to Hell"einfach sehr gut ohne Probleme durchhören, weil eigentlich auch der Reest sehr strak und gut ist: Sei es "If You Want Blood (You've Got It)" (Ist auch einfach super, liebe diesen Song!) "Touch Too Much", (Auch hier gilt das Selbe: Cooler Song.) "Get It Hot", "Shot Down In Flames", "Girls Got Rhythm" oder "Night Prowler". Man könnte eigentlich fast jeden Song nennen. Dieses Album ist einfach ein Kracher und gehört für mich in jede Sammlung! Der einzige Song, der finde ich, etwas abfällt ist vielleicht "Love Hungry Man" (Was jetzt nicht heißen soll, er sei schlecht.) Wenn ich so dieses Album höre, frage ich mich manchmal wie wohl der Nachfolger mit Bon Scott geklungen hätte! Obwohl Brian Johnson ist ja auch super. Interessant finde ich was Chewie zur Produktion sagt: Ja, auch Mutt Lange hat seine Sache sehr gut gemacht. Aber wie wohl "Highway to Hel" mit der Produktion von George Young und Harry Vanda geklungen hätte? Aber was solls... Dieses Album ist so oder so ein Hardrock-Jahrhundert-Klassiker: Ich liebe es!