Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.084 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2007 18:17
#26 RE: Sonata Arctica - Unia Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Wer auf den ersten Blick sagt, das Album sei schlecht, hat sich mit der Musik nicht auseinandergesetzt und macht es sich zu einfach.

Dito.
Stand gerade mit dem Bus eine Weile im Stau, also der perfekte Zeitpunkt, das Album nochmal anzuhören.
Es läuft bei vielen Songs wirklich so ab, wie bei AMoLaD...man muss sich die Songs erst öfter anhören, bevor sie ihre volle Wirkung entfalten. Fand ich PiF zuerst öde, so gefällt es mir jetzt richtig gut...und Caleb wird immer nur geiler und geiler...E_E"

@CoB HC: Ich gebe dir recht, die waren wirklich zu kreativ..und jetzt wo du's sagst: Es hört sich fast so an, als wollten sie all ihre besten Ideen verwirklichen und man hätte aus einigen Lieder auch gut 6 Songs machen können, die sich alle genial angehört hätten. ..wäre vielleicht besser gewesen, doch so ist's auch schön, hat man recht lange was vom Album.^^
Bin mal auf die Bonustracks der japanischen und der Digipack-Version gespannt. Vielleicht hat man da ja einen straighten Speedkracher alá San Sebastian oder 8th Commandment bei. ;D

"..there's a man in this world, wich never smiled.." Hach, herrlich!^___^

Nochmal kurz zu Dream Theater:
Ich mag sie nicht wirklich, das Songwriting missfällt mir. Das ändert jedoch nichts daran, dass sie zu dem Besten gehören, was die Musikwelt hergibt, denn neben Dragonforce gehören sie zu den Begabtesten. Spitzen Soli und eine sehr komplexe, schwierige, teils 3 Stunden dauernde Liveshow sprechen für sich.
...hatte vor Kurzem schonmal in's neue Album reingehört, welches mir vom Songwriting allerdings etwas zu fade wirkt und das Potential der Band (leider) nicht ausschöpft. :/

P.s.: Hat schon jemand das neue Album von Devin Townsend gehört? Mochte seine Alben ja bisher nicht so (bei Ayreon war er klasse), doch dieses ist einfach nur saugeil, ein absolut köstlicher Angriff auf die Lachmuskeln ist vorprogrammiert! xD

.

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2007 18:19
#27 RE: Sonata Arctica - Unia Zitat · Antworten
Mann, ist Paid in full ein geiler Song
ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

16.04.2007 18:45
#28 RE: Sonata Arctica - Unia Zitat · Antworten
Ich habe auch einige Songs einmal gehört. War nicht sehr begeistert, aber ich werde dem Album, wenn es zu haben ist,auf jeden Fall eine Chance geben, bin nämlich ein Fan der Band.
!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2007 11:51
#29 RE: Sonata Arctica - Unia Zitat · Antworten

So, der Videoclip zu "Paid in full" ist nun draußen, hier der offizielle YouTube-Link:
http://www.youtube.com/watch?v=G1zkXdqcajk

Tony Kakko meinte irgendetwas davon, dass sie ziemlich viele Story-erzählende Parts gedreht hätten, die dann aber dank eines ach so tollen Directors doch nicht eingebaut wurden...schade eigentlich. :/

.

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2007 12:15
#30 RE: Sonata Arctica - Unia Zitat · Antworten

Sehr starker song!!! Das Konzert ist gebucht!

__________________________________________________
Maidenheads Musikgeschmack war schon immer sonderbar!

Oh they say that it's over
And it just had to be
Ooh they say that it's over
We're lost children of the sea...

Black Sabbath - Children of the sea

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2007 16:52
#31 RE: Sonata Arctica - Unia Zitat · Antworten

Sodelle, alle Songs der Standard-Albumversion können jetzt probegehört werden:
http://www.musicbay.se/buy/index.asp?mov...5&company_id=39

.

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2007 15:11
#32 RE: Sonata Arctica - Unia Zitat · Antworten

Heute kam meine schöne 7"-Digibook-Version vom Album an, pünktlich zum Release!^^"
Auf den ersten Blick sieht das Teil recht schmuck aus, allerdings weist das Buch mMn erhebliche Mängel auf...:

Erstmal klappte ich das gute Stück auf, um mir das schön eingebundene Booklet anzuschauen - bei welchem dummerweise die ersten Strophen von "To create a warlike Feel" sowie fast die kompletten Lyrics zu "Fly with the black Swan" fehlten...nagut, ist jetzt nich so tragisch.
Allerdings geht die Farbe vom Einband ab, sobald man diesen mal 5-6 Sekunden in der Hand hält! Oô
Das ist imo schon etwas heftig..ich werde diesbezüglich auch gleich mal eine Mail an Nuclear Blast schreiben, da die diese LE ja exklusiv verzapft haben.^^

Was das Album jedoch an sich betrifft: WOW!
Vieles hört sich auf 'ner Anlage einfach um Längen besser an, als die Promo-MP3's.
Einige Sachen bekommt man bei der Promo auch garnicht so mit..
Wie schon weiter oben geschrieben; Caleb klotzt voll rein, die anderen Songs zum Großteil auch.
"My Dream's but a Drop of Fuel for a Nightmare" gefällt mir - nachdem ich die Lyrics gelesen habe - nun auch ganz gut.
"To create a warlike Feel" ist der mit abstand komplexeste Song auf dem Album und weit entfernt davon schlecht zu sein! Man kommt mit dem Lyrics lesen kaum nach und die mit finnisch singendem Background-Chor ausgeschmückte Passage ist ziemlich kewl! Auch das Solo weiß zu überzeugen.
Ich frage mich nur, warum dieser Song nicht auch auf der Standart-Edition drauf ist..da hätte man lieber "Fly with the black Swan" als Bonus nehmen sollen, da dieser mMn etwas abfällt..

"Out in the Fields" kennt man ja schon von der Paid in full-Single..sehr gutes Cover eines herausragenden Songs!

Ergo: Album - Hui!, Verpackung - Pfui..!

Naja, mal abwarten, was mir die werten Damen und Herren von NB zurückschreibseln.
(jetzt muss ich mir nur noch den japanischen Bonussong runterladen..laut Tony Kakko ist das ja okay..^^)

.

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2007 16:48
#33 RE: Sonata Arctica - Unia Zitat · Antworten

Hab mir die ganz Normale VErsion geholt, auch weils bei uns im MM keine andere gab, aber das Teil scheint beliebt zu sein, hatte heute gerade noch drei oder vier Stück an Lager, obwohl wahrscheinlich gestern um die 20 oder mehr bestellt worden sind, wie im Normalfall. Anscheinend gibt es viele, denen das Album gefällt und sich zulegen. Allzu schlechte Rezensionen bis auf Ausnahmen habe ich auch noch nicht darüber gelesen, also absolut unbegründete Miesmacherei von ein paar Leuten, gäll Wishmaster?
Von der Musik her nichts neues mehr, weil die Promo-Version schon seit Wochen herumgeistert und man sich die (leider) schon reingezogen hat und nicht mehr soviel neues zu entdecken hat. Paralellen zu Queen sind wahrlich zu erkennen.
Das Booklet ist ganz nett, und im Gegensatz zur eher SA untypischen Frontseite (bspw. Schrift) ist der Inhalt gewohnte Aufmachung und Qualität.

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2007 13:23
#34 RE: Sonata Arctica - Unia Zitat · Antworten

Also ich hab die Scheibe auch und naja.Ich finde die ersten 5-6 Songs echt gut und stellenweise sogar stark.Aber in der 2.Hälfte des Albums sind die Songs doch oft sehr "überladen".Da bekommst echt manchmal garnicht mit ob es jetzt schon ein neues Lied ist,oder noch das Gleiche.
Vielleicht brauch man wirkliche einige(viele) Durchgänge um damit richtig klarzukommen.Die jungs habens echt drauf,aber man hat halt oft das gefühl,als ob sie in jedem Lied alles reinpacken wollten was sie alles spielen können und was ihnen gerade durch die Birne geht.Das macht das Ding echt sehr (zu) anspruchsvoll!!
Es ist kein schlechtes Album,aber man muß sich schon anstrengen um überhaupt alles mitzubekommen was da alles so passiert und das ist nicht jedermanns Sache.

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done...


We follow the BEAST again....

11.03.Athen
08.06.Ludwigshafen
16.06.Holland
17.06.Duisburg
20.06.Rom


UP THE IRONS!!!!

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz