ich glaube ich kenne die Geschichte "GIMME SHELTER", Stichwort Hells Angels, richtig? Aber du kannst sie hier gerne noch mal zum besten geben, wird vielen der jüngeren User sicherlich noch nicht bekannt sein, und danke für die Bolin-Infos. Habe zwar das Last Concert in Japan, aber Bolin ist mir ehrlich gesagt nie so wirklich aufgefallen in den ganzen Line-Up-wechseln von Purple
___________________________________________________ "Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa. „Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!
leider viel zu frueh verstorben und leider schon fast vergessen: Criss Oliva von SAVATAGE, was fuer ein Gitarrengott!
das gleiche gilt fuer: Rhandy Rhoads (Quiet Riot, Ozzy Osbourne), fuer anfangs achziger Jahre ein unglaublich innovativer und technisch brillianter Gitarrist! Hoert euch mal die beiden ersten Ozzy Alben sowie die geile Livescheibe Tribut to Rhandy Rhoads an. Der Hammer!
Carl Albert von Vicious Romours, starb bei einem Selbstunfal mit seinem Motorrad. Ein begandeter Saenger!
David Wayne Ur-Saenger von Metal Church, spaeter dann bei REVEREND!
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Willy Orwonthee
(
Gast
)
#31 RE: Rockstars tot oder lebendig - bekannt oder unbekannt
1. Ronald Belford (Bon) Scott 2. John Henry Bonham 3. Jimmi Hendrix 4. Jim Morrison 5. Und wenn sich Marc zurecht beschwerd das keiner Jim Morrison genannt hat, was ist mit JOHN LENNON??? Ok, kein wirklich harter Rocker aber auf jeden Fall nennenswert.
And as we wind on down the road Our shadows taller than our soul There walks a lady we all know Who shines white light and wants to show How everything still turns to gold And if you listen very hard The tune will come to you at last When all are one and one is all To be a rock and not to roll
stimmt, kein harter Rocker, aber der Einfluss der Beatles und der Stones auf die Rockgeschichte darf niemals unterschätzt werden. Genausowenig wie der von Chuck Berry und Jerry Lee Lewis, letzter war schon extrem schräg drauf, heiratete z.B seine 13jährige Cousine, ist mit dem Fernsehprediger Swaggart verwandt(Holy Smoke, you know) und machte seinem Namen als Anheizer für Chuck Berry alle Ehre, in dem er seinen Flügel mit Benzin übergoß und dann spielte.
Made of Iron
(
gelöscht
)
#34 RE: Rockstars tot oder lebendig - bekannt oder unbekannt
In Antwort auf: Kurt Cobain ist ein dummer wichser der man kann und konnte nix und wenn man den sein buch gelesen hat weiß man das der metal hasst
Junge, das war äußerst unschön, falsch und undifferenziert. Zum einen "kann" er deshalb nix, weil er TOT ist! Zum anderen war er so schlecht auch nicht, letzendlich hat er eine neue Bewegung losgetreten, den Grunge. Dieser Stil hatte seine Berechtigung und einige Songs finde ich heute noch geil, wie "Smells like Teen Spirit". Dieser Song war eine Explosion und drückte das ungestüme Verhalten einer ganzen Generation aus.
Einige Bands aus dieser Zeit höre ich heute auch noch ganz gern, z.B. Offspring.
Also, laß ihm seinen Frieden, denn über Tote schimpft man nicht! Eigentlich war er ein armes Schwein, der den Erfolg nicht verkraften konnte!
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Vergesst Freddie Mercury nicht. Ist vielleicht nicht richtig Rock-Star. Aber er war absolut einzigartig und nicht zu ersetzen.
Und dann fällt mir noch Jerry Fogle ein. Absolut höchstgeiler Gitarrist von CU. Er spielt nur noch für Odin und der kann froh sein, dass er zwar nur ein Auge, aber dafür zwei Ohren hat.
...fall like a burning star
WillyOrwonthee
(
Gast
)
#40 RE: Rockstars tot oder lebendig - bekannt oder unbekannt
Willy, DAS steht außer Frage! Der Grad zwischen Genie und Wahnsinn ist bekanntlich schmal. Kurt Cobain war ein genialer Musiker, aber eben eine zarte Seele, zu zart für das Haifischbecken Musikbranche. Diesen Erfolg und den Rummel danach hat seine zarte Musikerseele einfach nicht verkraftet und da sah er eben keinen Ausweg mehr. Eigentlich äußerst tragisch, ich hätte mich noch auf viele geniale Lieder von Nirvana gefreut. Also höre ich weiter Offspring und denke, es wäre Nirvana... Die anschließenden Releases waren ja nur noch Ausschlachtung des Nachlasses, wie es immer kommt nach dem Tod eines erfolgreichen Musikers..
Seventh Son Of A Seventh Son
(
Gast
)
#42 RE: Rockstars tot oder lebendig - bekannt oder unbekannt
sehr schön siebter sohn. du hast hier 84 einträge. ich würde glatt 250 bonus - einträge verschenken, für diese sehr weise bemerkung, wenn ich könnte und dürfte..
___________________________________________________ "Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa. „Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!
Jonas
(
Gast
)
#44 RE: Rockstars tot oder lebendig - bekannt oder unbekannt
In Antwort auf: Am frühen Morgen des 27. August 1990 starb Vaughan bei einem Hubschrauberabsturz aufgrund dichten Nebels während einer Tour mit Robert Cray und Eric Clapton. Erwähnenswert mag sein, dass Stevie den Hubschrauber bestieg, der eigentlich für Eric Clapton bereit stand.*
* = Wikipedia.de
If the radiance of a thousand suns Were to burst at once into the sky That would be like the splendor of the Mighty one... I am become Death, The shatterer of Worlds
Zitat von Willy Orwontheeund wenn man den sein buch gelesen hat weiß man das der metal hasst
Glaub ich nicht. Anscheinend war er sogar Maiden Fan! Hab mal nen Liveclip gesehen, da hat er Run To The Hills angezockt. Und in nem Interview hat er mal über seine Weltanschauung und ähnliches geredet und dabei eine Zeichnung von Eddie (Eddie Rips Up..) als Vergleich gezogen.
the promise of a better future is nothing but a lie
In Antwort auf: Bon Scott und Freddie Mercury" zwei geniale Sänger ,leider beide viel zu früh gestorben
Leider war, leider war. Hätte beide zu gern mal live erlebt (
Wanna tell you a story About a woman i know When it comes to lovin Oh, she steals the show She ain´t exactly pretty She ain´t exactly small Forty-Two, Firty-Nine, Fifty-Six You can say she´s got it all
ManiacDom
(
Gast
)
#49 RE: Rockstars tot oder lebendig - bekannt oder unbekannt
Ja angus666 da geb ich dir recht, habe zwar AC/DC schon zweimal live gesehen ,anfang der 80er in Frankfurt und vor ein paar Jahren in Schalke im Stadion als Vorgruppe von den Rolling Stones.War genialst!!!!