Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.223 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2007 19:18
#26 RE: Nachfolgerin von Tarja Zitat · Antworten

Ja aber ich denke, dass Tarjas Stimme trotzalldem nicht zu ersetzen ist, ihre Stimme ist ein Unikat, das Gesicht von Nigthwish, welches die Band so unverwechselbar gemacht hat. Ich befürchte, dass die Band nun gesanglich in den gleichen Topf wie Within Temptation, Edenbridge, Evanescence oder Lunatica geworfen werden darf, abdriftet, Einheitsbrei.

The man, who walks alone ( Gast )
Beiträge:

26.03.2007 12:32
#27 RE: Nachfolgerin von Tarja Zitat · Antworten

hoffen wir das nicht... Ich meine, es gibt jetzt schon einige (nicht-Metalfans), die Nightwish und Evanescence nicht auseinanderhalten können, für mich eine Todsünde. Evanescence ist so dermaßen anders als Nightwish...




lead is the heaviest metal!!!!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

27.03.2007 02:41
#28 RE: Nachfolgerin von Tarja Zitat · Antworten

Ich hoere selbst oefters mal Symphonic Metal oder Gothic Zeugs und kann nur sagen, dass Nightwish um Klassen besser sind als Evanescence. Die haben zwei ganz gute Hits (Bring me to life und Going under), aber das was ich vom letzten Album angehoert habe ist schwacher und kommerzieller Einheitsbrei. Within Temptation gefallen mir ganz gut, aber einige Songs klingen mir zu aehnlich und auf Albumlaenge halte ich die Gruppe selten aus, habe aber das neue Album noch nicht gehoert. Nightwis finde ich richtig gut, auch wenn mir nicht alles gefaellt, ahben sie einige tolle Songs geschrieben und hatten die ueberragende Saengerin und waren auch eine dr ersten Bands dieser Sparte die gross heraus gekommen sind. Bis zu "Remagine" fand ich After Forever sehr schwach, aber die eben genannte Scheibe zaehlt fuer mich als die beste "Symphonic/Gothic Metal mit weiblichem Gesang" - CD und auch sie haben ein neues Album am Start. Von daher bin ich gespannt, wie Nightwish bald klingen werden und ob sie ihren typischen Sound behalten.

I know what I want
And I say what I want
And no one can take it away

Eddie: Fuer die einen ist es ein versifftes Gerippe, fuer die anderen der wahrscheinlich coolste Zombie der Welt!

Rockjunkie ! ! ! ( Gast )
Beiträge:

02.04.2007 23:57
#29 RE: Nachfolgerin von Tarja Zitat · Antworten

Bei Tarja hat man eben herausgehört, dass Sie eine Klassische Gesangsausbildung genossen hat, was eben bei Sängerinnen von anderen Bands wie z.B. Within Temptation oder eben Evanescece nicht der Fall ist! Klar wird man Tarja nicht ersetzen können, die bisherigen Nightwish Alben sind Natürlich unvergesslich, doch es ist ja wichtig, dass Nightwish sich nicht zu sehr an den alten Projekten festklammert, und nach der Pause nun neues ansteuert! Und ich hoffe wirklich, dass die neuen Songs auch wirklich für die neue Sängerin geschrieben wurden, denn man kennt das ja schon vom Beispiel Mr. Bailey zu songs die Ursprünglich für Mr. Dickinson geschrieben waren... (nur als Beispiel )

------------------------------------------------
MAIDEN SIND SCHWEIZER [+]
Scream for me Ricola Kräuterzuckerlikör [+]


Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

02.04.2007 23:59
#30 RE: Nachfolgerin von Tarja Zitat · Antworten

Da wirst du enttaeuscht sein.
Die Songs sind schon lange geschrieben, die Aufnahmespuren der Instrumente sind auch schon fertig, es fehlt wohl nur noch der weibliche gesang und der Endmix, daher wird das Album auch schon relativ frueh im sommer veroeffentlicht. Und Bandkopft Tuomas meinte, es waere vom Stil ein typisches Nightwish Album, das den Weg von "Once" verfolgt, bin also mal gespannt, ob die Idee und das Risiko aufgehen.

"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Rockjunkie ! ! ! ( Gast )
Beiträge:

08.04.2007 16:32
#31 RE: Nachfolgerin von Tarja Zitat · Antworten

Schade, ich habe gehofft sie ändern ihren Stil mit dem Sängerinnenwechsel, damit dürfte wohl klar sein, dass es wieder jemand von der Operettenschule sein wird

------------------------------------------------
MAIDEN SIND SCHWEIZER [+]
Scream for me Ricola Kräuterzuckerlikör [+]


Toby ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2007 13:57
#32 RE: Nachfolgerin von Tarja Zitat · Antworten

Folgende Meldung geisterte am 01.April als Aprilscherz durch die Metalwelt:

EDGUY-Frontstute Tobias Sammet fährt ab sofort zweigleisig. Wie die finnische Nachrichtenagentur BAAB meldet, sang Sammet in den letzten Wochen die Lieder des noch immer unbetitelten "Once"-Nachfolgers (VÖ: 26.09.) ein. Metalipikykkpoepi.fi und Blabbermouth.net bestätigen in diesem Zusammenhang die Aussage eines anonymen Tontechnikers, wonach die laufenden AVANTASIA-Studioaktivitäten lediglich ein Deckmantel für Sammets Engagement bei NIGHTWISH sind. Sammet wird allerdings weiterhin bei EDGUY spielen, da er bei NIGHTWISH kein Mitspracherecht hat. "He keeps talking all the time, anyway", kommentierte Gitarrist Emppu die Situation jüngst bei einem Meeting mit der Plattenfirma. NIGHTWISH-Bandchef Tuomas Holopainen ergänzte: "He´s a great singer, a great entertainer, and boy, he looks awesome in a gown on stage!" Sammet setzte sich gegen mehr als 2000 Konkurrentinnen durch. Offiziell wird er der Öffentlichkeit am 30. Mai als Tarja Turunen-Nachfolgerin mit der Internet-Single "Eva" vorgestellt werden. quelle: http://www.vampster.com

Ginge, nur der gute Tobi müsst sich noch das Stück Fleisch zwischen den Beinen weg operieren lassen

-------------------------------------------------
VEGETARIER TÖTEN UNSCHULDIGE PFLANZEN ! DAHER ESST FLEISCH UND WURST !

Prodigal Son Offline

Clansman

Beiträge: 631
Punkte: 631

17.04.2007 00:04
#33 RE: Nachfolgerin von Tarja Zitat · Antworten
Danke, toby. Diese Meldung ist also auf http://www.nightwish.com gemeint, wenn gesagt wird, dass die Neuigkeit des Vortages ein Aprilscherz war. Wusste ich bis gerade noch nicht.

Dass der Nightwish-Hammersong WISHMASTER in manchen Live-Versionen am Ende eine Dudelei aus Maidens "The Trooper" enthält, hat sich meiner Einschätzung nach rumgesprochen. Aber ich persönlich war nun positiv überrascht, eine Wishmaster-Live-Version zu hören, die im Mittelteil Elemente aus Maidens "Hallowed Be Thy Name" enthält!

http://www.youtube.com/watch?v=H8VKE5ZAG...=related&search=

Up the Irons!

P.S.: Gegen Paranoid (Black Sabbath) am Ende ist natürlich auch nichts einzuwenden.

Edit: Zum Topic: Unbestätigten Gerüchten zufolge kann man hier Nightwishs neue Sängerin bewundern:

http://www.youtube.com/watch?v=WV4zHWM8-wY

My Love Will Be For You! (Mon amour sera à toi !)
Seiten 1 | 2
rock`N Roll »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz