Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 144 Antworten
und wurde 6.040 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

22.03.2007 08:37
#51 RE: Kultserien der 70er und 80er Zitat · Antworten
oder die hier: (man war ich veknallt):




___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

22.03.2007 08:53
#52 RE: Kultserien der 70er und 80er Zitat · Antworten

Die Konkurrenz-Serie hatte aber auch etwas zu bieten:



Das ist aber nicht Luzie, sondern Lucy...

*****************************************
- Enge ist ein dehnbarer Begriff -

Aschi's Dänische Western

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

22.03.2007 09:00
#53 RE: Kultserien der 70er und 80er Zitat · Antworten

Na dann mal 30-25 Jahre in die Vergangenheit:

-Die Waltons
-Raumschiff Enterprise
-Captain Future
-Ein Colt für alle Fälle
-Magnum
-Trio mit 4 Fäusten

ganz früher:
-Rappelkiste
-Flipper
-Biene Maja
-Pan Tau
-Pumukel
-(Wie hieß die Zeichentrickserie mit dem Drachen, der immer Feuerwehrmann werden wollte) ?

____________________

2 minutes to midnight,
The hands that threaten doom

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

22.03.2007 09:04
#54 RE: Kultserien der 70er und 80er Zitat · Antworten
Der hiess/heißt Grisu !

*****************************************
- Enge ist ein dehnbarer Begriff -

Aschi's Dänische Western

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

22.03.2007 09:59
#55 RE: Kultserien der 70er und 80er Zitat · Antworten

Captain Future war mein absoluter Held (habe übrigens alle Folgen auf DVD und schaue noch heute gelegentlich gerne rein)

Centurion könnte mit seiner Auswahl mein Zwillingsbruder sein; ist bei mir gleichlautend. Außer die Waltons, war nie mein Ding. Miami Vice habe ich auch immer sehr gerne gesehen. Für Magnum hat man in den 80ern sogar die Mädchen stehen lassen. Für die Jody (Heather Thomas) von ein Colt für alle Fälle habe ich damals sehr geschwärmt. Bei Trio mit 4 Fäusten fand ich den schussligen Bastler mit seinem Roboter immer sehr witzig.

Achja, das waren noch Zeiten..... und nix mit rund um die Uhr glotzen, vor 17 Uhr gab es unter der Woche nichts zu sehen, da wurde sich im Freien ausgetobt. Allerdings hat man sich genauso gerne pünktlich zum Start der Lieblingsserien, alleine oder mit Freunden, vor die Flimmerkiste gesetzt. Als dann die ersten C64 in den Jungendzimmern standen, hat sich das Aufhalten im Freien allerdings auch etwas reduziert.




Hau Ruck !

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

22.03.2007 10:12
#56 RE: Kultserien der 70er und 80er Zitat · Antworten

Der schusselige Bastler -> Murray Bozinsky und die anderen hießen Nick und Cody,
ja Freiburg, an die Zeiten erinnere ich mich auch gerne zurück, und heute gibts ne Vollbedienung in Sachen totaler Verblödung via TV

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

22.03.2007 10:18
#57 RE: Kultserien der 70er und 80er Zitat · Antworten

Wer noch etwas in Erinnerungen schwelgen will:

http://www.tv-kult.de/

____________________

2 minutes to midnight,
The hands that threaten doom

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

22.03.2007 10:21
#58 RE: Kultserien der 70er und 80er Zitat · Antworten

Mann Mann Mann! Da kommen wirklich Erinnerungen auf! Herrlich wat es nich alles gab...

*****************************************
- Enge ist bei aschi ein dehnbarer Begriff -

Aschi's Dänische Western

Martha ( Gast )
Beiträge:

22.03.2007 10:38
#59 RE: Kultserien der 70er und 80er Zitat · Antworten

Die Helden meiner Jugend:



*gleichmameinenleinenanzughervorkram*

_________________________________________________
And I looked, and behold a pale horse: and his name that sat on him was Death, and Hell followed with him. And power was given unto them over the fourth part of the earth, to kill with sword, and with hunger, and with death, and with the beasts of the earth.

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

22.03.2007 10:55
#60 RE: Kultserien der 70er und 80er Zitat · Antworten

hüstel, ok und jetzt alle

"Calimero, mit Sombrero
Küken aus Palermo, du bist unser großer Hero

Calimero, mit Sombrero
Ja, das ist mein Hut und der gefällt mir gut

Calimero, aus Palermo
Deine Abenteuer, ja, die sind so heiß wie Feuer

Und dein Mädchen heißt Priscilla
Ja, das ist mein Schatz für heute und für immer

Darum seid gescheit, nehmt Euch für mich Zeit
Ja, wir sind bereit, jetzt kommt Calimero-Zeit

Calimero, mit Sombrero
Küken aus Palermo, du bist unser großer Hero

Calimero, mit Sombrero
Ja, das ist mein Hut und der gefällt mir gut"

TriggaHippie ( Gast )
Beiträge:

22.03.2007 11:02
#61 RE: Kultserien der 70er und 80er Zitat · Antworten
die habt ihr bisher vergessen. junge war die serie gut

________________________________
so it shall be written, so it shall be done

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

22.03.2007 11:12
#62 RE: Kultserien der 70er und 80er Zitat · Antworten
Stimmt nicht TriggaHippie, die hatte ich gestern schon erwähnt.

War jedenfalls auch eine verdammt geile Serie, vor allem immer Brosnans Filmzitate mit Filmtitel und Jahrgang

Übrigends erstmal danke an alle für die Zahlreichen antworten bisher. Das ist bisher mit Abstand mein erfolgreichster Thread

And as we wind on down the road
Our shadows taller than our soul
There walks a lady we all know
Who shines white light and wants to show
How everything still turns to gold
And if you listen very hard
The tune will come to you at last
When all are one and one is all
To be a rock and not to roll

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

22.03.2007 11:17
#63 RE: Kultserien der 70er und 80er Zitat · Antworten

Ja, da stimme ich Dir voll zu. Was der thread so alles offenbart hat ist schon erstaunlich, aber es gab ja halt auch so viel zu der Zeit. Schöne alte Erinnerungen und aus uns ist trotzdem oder gerade deshalb was geworden!

***********************************************
- Enge ist bei aschi ein dehnbarer Begriff -

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

22.03.2007 11:23
#64 RE: Kultserien der 70er und 80er Zitat · Antworten
Hatten wir auch schon "Agentin mit Herz" und " 3 Engel für Charlie?
Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

22.03.2007 11:33
#65 RE: Kultserien der 70er und 80er Zitat · Antworten

Am Montagabend auf'm Dritten: Mumien, Monster, Mutationen!
Immer schön die alten Schwarz-Weiss Horror-Klassiker.

***********************************************
- Enge ist bei aschi ein dehnbarer Begriff -

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

22.03.2007 14:11
#66 RE: Kultserien der 70er und 80er Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Am Montagabend auf'm Dritten: Mumien, Monster, Mutationen!



da lief auch noch "der phantastische film" im ZDF und sie science fiction reihe in der ARD..

was da alles für filme liefen *schwelg*

westworld
king kong
phase 4 (mit den ameisen)
tanz der vampire
usw usw

der phantastische film

science fiction

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

22.03.2007 15:37
#67 RE: Kultserien der 70er und 80er Zitat · Antworten

noch eine sehr geile Serie der 80er: Cotton ermittelt. Mann, musste ich bei diesem rabenschwarzen Humor lachen. Ich sag nur Kaffeeautomat!




Hau Ruck !

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2007 15:49
#68 RE: Kultserien der 70er und 80er Zitat · Antworten

Das war der Kottan!
(Jerry) Cotton ist der FBI-Agent aus dem gleichnamigen Bastei-Roman! Sein partner heißt Phil Decker....

Es meldete sich die Abteilung Klugscheiß!

Eene, meene miste, es rappelt in der Kiste.....ach nee, wie war diese zeit si geil!
Keine verblödenden japanischen Anime-cartoons a la Dragonballs und ähnlichen Mist!!

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

22.03.2007 16:37
#69 RE: Kultserien der 70er und 80er Zitat · Antworten

komisch, der Abteilungsname kam mir schon vorm lesen des selbigen in den Sinn, MoI!




Hau Ruck !

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2007 19:35
#70 RE: Kultserien der 70er und 80er Zitat · Antworten

gute serie war im Abendprogramm " Liebesgrüsse aus der Lederhose ". Die erste Serie durfte ich gucken, weil Mutter dachte das währe ein Heimatfilm

-------------------------------------------------
VEGETARIER TÖTEN UNSCHULDIGE PFLANZEN ! DAHER ESST FLEISCH UND WURST !

Lilith ( Gast )
Beiträge:

22.03.2007 19:50
#71 RE: Kultserien der 70er und 80er Zitat · Antworten

ich glaub ich bekomm gar nicht alle zusammen und ich hoffe ich fass nicht noch die 90er mit an... schauen wir mal, ich bin zugegeben ein tv kind ich versuchs mal alphabethisch zu ordnen:

a-team
der 6 millionen dollar man
die 7 millionen dollar frau
ein colt für alle fälle
ein fall für tkkg
ein fall für zwei
biene maja
pipi langstrumpf
die sendung mit der maus
die muppet show
löwenzahn
alvin und die chipmunks
agentin mit herz
alf
alice im wunderland
batman
bezaubernde jeannie
bill cosby
bugs bunny
calimero
cpt. future
chips
danger mouse
the dukes of hazzard
ein engel auf erden
es war einmal der mensch
familie feuerstein
flipper
flash gordon
die fraggles
fünf freunde
grisu der kleine drache
hart aber herzlich
he-man
heathcliff & riffraff
heidi
hong kong pfui
herzbube mit 2 damen
hulk
der kleine vampir
knight rider
kobra übernehmen sie
love boat
lucky luke
mash
männerwirtschaft
meister eder und der pumuckel
mice vice
das model und der schnüffler
mork vom ork
pan tau
peanuts
pan tau
raccoons
raumschiff enterprise
rascal der waschbär
remington steele
robin hood
rosarote panther
mit schirm, charme und melone
die schlümpfe
schwarzwaldklinik
sesamstrasse
she-ra
sledge hammer
speedy gonzales
starsky & hutch
strassen von san francisco
tao tao
tom & jerry
trio mit 4 fäusten
unsere kleine farm
wickie
wonder woman
wunderbare jahre
die zwei

- - - - -

Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

22.03.2007 21:05
#72 RE: Kultserien der 70er und 80er Zitat · Antworten

@ Lilith
Beeindruckend, für diese Liste haben hier alle den ganzen gestrigen Abend gebraucht!

***********************************************
- Der enge aschi ist ein dehnbarer Begriff -

TriggaHippie ( Gast )
Beiträge:

22.03.2007 21:19
#73 RE: Kultserien der 70er und 80er Zitat · Antworten

ich habs verbockt...

aber so gut die alten serien auch waren; heute gibts auch sehr viele gute
scrubs, malcolm, simpsons, king of queens usw.

aber der flair der 80iger waren ... naja ... die klamotten und sprüche. -grins-

________________________________
so it shall be written, so it shall be done

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

22.03.2007 21:56
#74 RE: Kultserien der 70er und 80er Zitat · Antworten

Klaro gibts heute auch noch jede menge serien. Nur wie du schon sagtst TriggaHippie, an den Flair der 80er kommts halt nicht ran. Zumal wir einige Serien ja noch mit unserer Kindheit verbinden.

Ich weiss noch wie ich meinen Vater gefragt habe er möge sich doch nen schwarzen Trans Am kaufen. Wegen K.I.T.T. und damals hatten wir ja auch alle Zeit der Welt uns sowas anzuschauen.

Da haben die meisten nicht mehr und ab 20 Uhr kommen heutzutage doch eh nur so schrottige Dokusoaps wie Frauentausch, die Dicke die Wohnungen einrichtet und diese ganzen Erziehungscamps. *Nerv*

And as we wind on down the road
Our shadows taller than our soul
There walks a lady we all know
Who shines white light and wants to show
How everything still turns to gold
And if you listen very hard
The tune will come to you at last
When all are one and one is all
To be a rock and not to roll


bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

22.03.2007 22:29
#75 RE: Kultserien der 70er und 80er Zitat · Antworten
was für ein goiler FRED:
filmmusik ging wie folgt:
...da da da damm dab dätet...die dum dab dat dätet... da da da; da da da da dadada dätet.... : YOU NOW?



... nehm ich manchmal zum einfahren bei meinen kursen, die mugge...

___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz