So, da es ja schon Threads zu Lieblingsserien gibt hab ich mir gedacht ich mach mal einen auf der Speziell die Kultserien der 70er und noch mehr wohl der 80er behandelt.
Also meine Faves sind bzw. waren:
Knight Rider Airwolf Street Hawk Ein Duke Kommt Selten Allein Bill Cosby Show Der Sechs Millionen Dollar Man Ein Colt Für Alle Fälle
Und als Zeichentrick: Masters Of The Universe sprich HE-MAN. Und wie sahs bei euch aus.
And as we wind on down the road Our shadows taller than our soul There walks a lady we all know Who shines white light and wants to show How everything still turns to gold And if you listen very hard The tune will come to you at last When all are one and one is all To be a rock and not to roll
also spontan fallen mir da neben star trek noch dallas, denver, mr.ed , der prisoner , love boat , und die bradys ein. wie hieß die serie noch mal auf deutsch
Mann Churchill, das WIR mal was gemeinsam haben.... CAPTAIN FUTURE, wie habe ich diese Serie geliebt..... WICKIE war Pflicht, sonst hast du auf dem Schulhof gar nicht mitreden können! STARSKY und HUTCH, wie geil!
Hart aber herzlich habe ich auch geliebt, ein Colt für alle Fälle war Familien-Pflichtprogramm!
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
gut enterprise natürlich auch. Gibt ja auch so viele, zb. Remington Steel fällt mir da noch ein oder auch die Bundys. Fingen ja auch noch in den 80ern an. Dallas hatte ich als kleiner Rotzlöffel noch nicht so geguckt. Nur später als es auf Kabel 1 mal in der Wiederholung kam hab ich paar Folgen geguckt. Aber die fiese J.R. Gedächtnislache von Larry Hagman fand ich Weltklasse!
And as we wind on down the road Our shadows taller than our soul There walks a lady we all know Who shines white light and wants to show How everything still turns to gold And if you listen very hard The tune will come to you at last When all are one and one is all To be a rock and not to roll
Captain Future und McGyver, wie konnte ich die vergessen? The Prisoner habe ich mir auf DVD besorgt, ist ja ganz schön strange, aber seiner Zeit echt voraus gewesen. Kennt noch jemand das feuerrote Spielmobil oder den Hasen Cäsar?
Oh GOOOOOOOOOOTT! Flashback in die Jugend!! das feuerrote Spielmobil, au backe!! CÄSAR, diese bescheuerte handpuppe, ganz genau hieß der aber: Dr. hc. Cäsar....
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
kann ich dir gar nicht mehr genau sagen, wie MOI schon sagt Flashback, bei mir in die tiefste Kindheit. Und wo wir jetzt schon bei Kindheit sind, nicht wirklich ne Serie, aber es gab auch den "Spass am Dienstag" mit dem bekloppten Wurm Zini
kennt jemand noch chips. Diese Cops auf den Motorrädern?