"Visions of Death"-von THUNDERSTORM,wobei sich das Intro als immer wiederkehrendes Stilmittel durch den ganzen Song zieht und damit eine tragende Rolle einnimmt
Das Intro von Clenching the fists of dissent von Machine Head
-------------------------- Heavy Metal, or no metal at all - Whimps and Aschis, leave the hall !! 8.JUNI - THE SECOND LONGEST DAY IN 2007 IRON MAIDEN AND IN FLAMES LIVE AT SÜDWESTSTADION LUDWIGSHAFEN 20.JUNI - THE LONGEST DAY IN 2007 IRON MAIDEN AND MACHINE FUCKIN HEAD LIVE IN ROM
iron maiden - the ides of march judas priest - the hellion manowar - overture to the hymn of the immortal warrior (nur etwas zu lang könnte man kürzen)
Grave Digger - The brave In Extremo - Merseburger Zaubersprueche Helloween - Beyond the portal
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Da diese Scheibe gerade auf dem Plattenteller liegt, möchte ich folgendes Intro nochmal erwähnen: HELLOWEEN - First EP Ich finde es kultig wie der Typ aufwacht, sich´ne Dose (Bier?) aufmacht und `nen vernünftigen Radiosender sucht. Naja dann kam die "Helloween"-Melodie und es geht über in das geniale "Starlight". Das Intro hat schon was, wie ich finde!!!
Das beste Outro ist für mich "The Wanderer" von Emperor auf der Anthems to the welkin at dusk.
__________________________________________________ Oh they say that it's over And it just had to be Ooh they say that it's over We're lost children of the sea...
Habe noch was: Cromdale von StS ist auch iwie kewl.^^
..letztens habe ich mir mal ein paar alten Sachen von Samson angehört..ist "The Ides of March" irgendwie eine Art Remake von einem der Samson-Songs o.ä.? Oô
In The Presence of Enemies Pt.1+2 auf der neuen Scheibe von DT, was wünscht man sich mehr, als ein Intro, das in einen Song übergeht, dieser in ein "Epiq" (wie es Herr Neal Morse gerne sagt), und irgendwann nach mehreren Songs langsam ausklingt und nach 12 Minuten auf einmal das Outro als Teil des Songs zu hören ist.
In diesem Beitrag sollte meine Zuneigun gzu Dream Theater deutlich erkennbar sein
Testament haben auch ein paar sehr geile Intros. Zum Beispiel bei "Trial bei Fire" , "apocalyptic city" und "the ballad" sind die Intros einfach nur der Hammer. Von Metallica ist auch noch das Intro zu "battery" sehr geil.
_______________________________________ Ranger in a strange Land
ganz klar: REDNECK STOMP von OBITUARY auf Frozen In Time!!!!!!!!!! >>Einfech fett der stampfende Sound!!! Oder au Killing Machine von ONE MAN ARMY - wobei das ja ein richtiger Song is...
Das Intro auf Restless and Wild von Accept! "heidi heido heida...." oder auch das Intro auf Helloween's Walls of Jericho ist ganz gut!
---------------------------------------------------------------------------------------------------- Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)