Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 1.995 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2007 09:44
Geniale Metal-Alben Intros / Outros Zitat · Antworten

Was sind Eure Lieblings-Intros und Outros auf Metal-Schbeiben? Keine Songs im klassischen Sinne, ohne Gesang, vielleicht noch mit ein paar Chören oder einem gesprochenen Text unterlegt, die einem auf das Album so richtig einstimmen und erahnen lassen, was wohl für ein Sturmgewitter in den nächsten Sekunden/Minuten auf einem niederprasseln wird oder eine Scheibe so richtig genial ausstimmen lässt.

Ein paar Vorschläge:

- Krig --> Finntroll --> verdammt stimmungsvoll und mächtig
- Alle Intros von Ensiferum (Ensiferum Intro, Ferrum Aeternum, Victoriam)--> meiner Meinung nach Legenden
- Victoriae & Triumphi Dominus --> Turisas
- Ex nihilo --> Dark Tranquillity (Outro)
- Intros von Rhapsody / Luca Turilli

Sind solche Teile Eurer Meinung nach eher Beigemüse, auf das man getrost verzichten kann, unnötige "Lückenfüller" oder gehört sowas schon fast auf ein Album? Oder ist das eh was für eher episch angehauchte Metal-Bands und braucht das ne klassiche Metal Band überhaupt nicht? Klar kann man es damit auch schon fast (mit zwei Intros?) übertreiben, wie die neue Manowar-Scheibe schön aufzeigt .

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

24.03.2007 10:15
#2 RE: Geniale Metal-Alben Intros / Outros Zitat · Antworten

naja auf jedem album brauchts kein intro aber ein paar ab und zu machen sich schon gut.

Mein liebstes ist ides of march

--------------------------------------------------
Rechtschreibanarchie.
Wär einän Vähler bei mir Windät darv ihn auch bbehaltän

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

24.03.2007 10:18
#3 RE: Geniale Metal-Alben Intros / Outros Zitat · Antworten

hmm mir gefällt vor allem "ides of March" bandname entfallen. Haut sehr schön rein! Ach noch toll finde ich Priest hellion

Und was Ensiferum angeht kann ich dir nur recht geben.



-----------------------------------

UP THE IRONS!

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

24.03.2007 10:18
#4 RE: Geniale Metal-Alben Intros / Outros Zitat · Antworten
ides ist göttlich

aber der oberhammer ist bei dem album ...and justice for all das intro von blackened
da spürt man immer mehr das nächstens was auf einem zu kommt und dir dann
die faust mitten in die fresse schlägt

_________________________
Churchill und Wishmaster, die senf tuben!!!
UP FOR ANGELRIPPER
alles F.A.M.K.U.P.U.A.

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2007 11:29
#5 RE: Geniale Metal-Alben Intros / Outros Zitat · Antworten
Ja Ides of March hab ich ganz vergessen, tolle Sache. Eigentlich das einzig in sich geschlossene Intro von Maiden (kenne nicht alle Alben von Anfang bis Schluss)? Auf den letzten Alben waren ja immer richtige Opener drauf.
Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

24.03.2007 14:52
#6 RE: Geniale Metal-Alben Intros / Outros Zitat · Antworten

hm ihr habt da was ganz wichtiges vergessen:
Eruption - ok,ist kein Metal,aber trotzdem göttlich.
'Get out of my Yard' von Paul Gilbert ist auch nicht ohne.

Outro? Muss das ein extra Lied sein?
Wenn nicht,dann finde ich Blood of the Kings von Manowar sehr gelungen.
Da merkt man schon am Anfang vom Lied,dass es das letzten Lied ist.



ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

24.03.2007 14:53
#7 RE: Geniale Metal-Alben Intros / Outros Zitat · Antworten

Ides of March
7th son Intro + Outro

__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

24.03.2007 15:48
#8 RE: Geniale Metal-Alben Intros / Outros Zitat · Antworten

"The Brave" und "The Secrets of Merlin" von Grave Digger

---------------------------------------------------------
http://www.last.fm/user/Gondaghar/

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

24.03.2007 16:30
#9 RE: Geniale Metal-Alben Intros / Outros Zitat · Antworten

also das finntroll intro und das turisas intro sind wahrlich genial

einfallen tut mir spontan auch das rock in rio intro sehr geil




"links getrickter progressiv rechts drehender Yoghurt ohne Fett - Core"

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

24.03.2007 17:37
#10 RE: Geniale Metal-Alben Intros / Outros Zitat · Antworten

priest - the hellion
maiden - ides
metallica - blackened
apophis - mount to redeem
metallica - the ecstasy of gold (orig. von enrico moricone oder wie man den schreibt^^)

_____________________________________________
Rogg'n'roul ist kein ponyhof
UP FOR ASCHI & PAT
alles F.A.M.A.U.P.U.K.



bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

24.03.2007 18:01
#11 RE: Geniale Metal-Alben Intros / Outros Zitat · Antworten
outros: ich brech noch mal und nochmals ne lanze für maidens: JOURNEYMAN ... sichdieakustischeschnappund den wechsel von a-moll 7 zu f-moll7 anstimm...

___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2007 23:48
#12 RE: Geniale Metal-Alben Intros / Outros Zitat · Antworten

Ist zwar kein eigener Song, doch das düstere Keyboard Intro von Emperor, auf der Nightside Eclipse Scheibe ist der Oberhammer! Ultra düster. Da weiss man, was auf einen zu kommt!
Unbedingt mal anhören, ich liebe es!

__________________________________________________
Maidenheads Musikgeschmack war schon immer sonderbar!

Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

25.03.2007 14:12
#13 RE: Geniale Metal-Alben Intros / Outros Zitat · Antworten

Ich find den Anfang von "Sword Chant" von Ensiferum rihctig richtig geil. Obwohl ich den Song "Battle Song auch total liebe!

aber was sonstige Intros angeht ist bei mir Moonchild ganz oben.. weil das Intro sooooo geil ist!




Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

25.03.2007 18:47
#14 RE: Geniale Metal-Alben Intros / Outros Zitat · Antworten

also bei Maiden ganz klar Ides of March. Und was mir noch so einfällt obwohls kein eigenständiges Intro ist ist der Anfang von Bon Jovi´s Let It Rock zu finden auf der Slippery When Wet. Dieser Kirchenorgel ähnliche Keyboardsound passt perfekt zum Song um die Stimmung zu steigern.

And as we wind on down the road
Our shadows taller than our soul
There walks a lady we all know
Who shines white light and wants to show
How everything still turns to gold
And if you listen very hard
The tune will come to you at last
When all are one and one is all
To be a rock and not to roll


The man, who walks alone ( Gast )
Beiträge:

25.03.2007 19:01
#15 RE: Geniale Metal-Alben Intros / Outros Zitat · Antworten

Also mir gefällt das Intro/Outro von Seventh Son Of A Seventh Son sehr gut!
Super find ich auch den Mönchschoral am Anfang von Sign Of The Cross!
The Ides of March...Naja, vielleicht zündet der Song bei mir noch, aber ich finde, wenn schon Intro, dann soll es total was "anderes" sein, so wie etwa das Akustik Intro von SSOASS.




lead is the heaviest metal!!!!!

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

25.03.2007 19:47
#16 RE: Geniale Metal-Alben Intros / Outros Zitat · Antworten

In Antwort auf:
düstere Keyboard Intro von Emperor, auf der Nightside Eclipse Scheibe


into the infinity of thoughts?




"links getrickter progressiv rechts drehender Yoghurt ohne Fett - Core"

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2007 20:38
#17 RE: Geniale Metal-Alben Intros / Outros Zitat · Antworten

The Oath vom Anthems To The Welkin At Dusk Album ist aber eigentlich noch geiler.


Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

25.03.2007 21:17
#18 RE: Geniale Metal-Alben Intros / Outros Zitat · Antworten

stimmt °_°

völlig vergessen

I am them i am the Emperor *trompet*

uund da fällt mir noch eins ein das intro von no world order, gammaray, sehr geil




"links getrickter progressiv rechts drehender Yoghurt ohne Fett - Core"

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2007 21:19
#19 RE: Geniale Metal-Alben Intros / Outros Zitat · Antworten

ja watto, in the infinity of thoughts. Ist eben ein ganzer Song, zusammen mit dem Keyboard intro.

__________________________________________________
Maidenheads Musikgeschmack war schon immer sonderbar!

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

25.03.2007 22:09
#20 RE: Geniale Metal-Alben Intros / Outros Zitat · Antworten

nachtrag:

into the lungs of hell - hell yeah dachte ich wo ich das zum ersten mal gehört habe nur genial




"links getrickter progressiv rechts drehender Yoghurt ohne Fett - Core"

Tschabo ( Gast )
Beiträge:

26.03.2007 00:18
#21 RE: Geniale Metal-Alben Intros / Outros Zitat · Antworten

Das Intro von "Fight Fire With Fire" von Metallica haut mich immer wieder um!

moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

26.03.2007 14:24
#22 RE: Geniale Metal-Alben Intros / Outros Zitat · Antworten

Intro der KISS-Scheibe "Destroyer", unmittelbar vor "Detroit Rock City".
Intro und Outro des KISS-Konzeptalbums "Music from the Elder". Gänsehaut!




665 - Almost Evil

Abbath Offline

Metal Fan


Beiträge: 383
Punkte: 383

26.03.2007 17:53
#23 RE: Geniale Metal-Alben Intros / Outros Zitat · Antworten

Das beste Metalintro ist meiner Meinung nach das von Back to Times of Splendor von Disillusion.
Da bekommt man wirklich jedes Mal Gänsehaut; muss man gehört haben

hmm..und Outro...die von den beiden Nordlandscheiben von Bathory und Catch of the Century von Edguy - da pack ich mich wirklich jedes Mal weg.

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

30.03.2007 23:08
#24 RE: Geniale Metal-Alben Intros / Outros Zitat · Antworten

Bei Maiden finde ich das Intro/Outro von 7th Son ganz gelungen.

King Diamond - Fatal Portrait ist das Intro geil, so richtig boese!

Oder das geniale Crystal Ann auf der Alice in Hell Scheibe von Annihilator - absolute Weltklasse, unglaubliche Akkustikgitarre!

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2007 10:01
#25 RE: Geniale Metal-Alben Intros / Outros Zitat · Antworten

Hmm...die Intros von Rhapsody sind immer so schön episch.
Epicus Furor, Dar-Kunor, The dark Secret,...

Ansonsten ist noch ...of Silence von Sonata Arctica ganz gut.^^

.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz