In Antwort auf: Auf jeden Fall finde ich EDGUY und Blind Guardian sind die besten deutschen Bands die es aus Deutschland gibt.
Kannst du mir beim nächsten Mal bitte von deinen deutschen Lieblingsbands erzählen, die NICHT aus Deutschland kommen Ansonsten wär Blind Guardian auch bei mir ganz vorne mit dabei, genauso die Onkelz. Edguy hör ich eigentlich auch ganz gerne und Rammstein hat ihren Status als (momentan) erfolgreichste deutsche Band nicht zu Unrecht. Mit Helloween kenn ich mich leider gar nicht aus, wird aber wohl bald mal nachgeholt.
_____________________________________________________ Here I am standing in the darkness, Here I am surrounded by the night - Here I am standing in the darkness, must I be a stranger to the light
so, ihr habt jetzt ja fast alle deutschen metalbands aufgezählt!! sind schon alles super musiker für sich!! meine wahl fällt aber ganz klar auf gamma ray (kai hansen!!!) und rage (bin mal auf die neuen sachen ohne den guten alten mike terrana gespannt)!!! und zu j.b.o: das sind alles geile musiker, die anspruchsvollere dinger raushauen als viele andere!!!die bekommen meinen vollen respekt und haben spaß bei der sache!was will man mehr!!! ganz klar die philosophie des rock´n rolls
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Bei mir auch Sodom, Kreator und nachwuchstalente: KETZER, Bastard Nation
------------------------------------------------- Z.D.M.D.G.S.U Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel von Alkohol verursacht wird. Freiheit für Niederbayern. DAS DEUTSCHE ICED EARTH FORUM: http://icedearth-inoffizielles-forum.foren-city.de/
Nach meiner Meinung gibt es massig gute deutsche Bands, aber Rammstein nimmt bei mir schon den Spitzenplatz ein. Die Texte von Till Lindemann sind erste Sahne, werden aber gerne missverstanden. So sehr ich "Herzeleid" und "Sehnsucht" auch mag, finde ich es trotzdem gut, daß Rammstein seit "Mutter" auch musikalisch abwechslungsreicher geworden sind. Live sind sie eh kaum zu übertreffen, aber das kann jemand wahrscheinlich nur nachvollziehen, der sie schon mal live gesehen hat. Ich hatte zum Glück schon ein paar Mal das ungetrübte Vergnügen. Es war jedesmal einfach nur geil!
Hmm...gibts EINIGE, dir mir gefallen, als da wären u.a.
Helloween Gamma Ray Edguy Apo Reiter Sodom Kreator Destruction Blind Guardian Tankard ...
------------------------------------------------- Oh Well, wherever, wherever you are, Iron Maiden's gonna get you, no matter how far. See the blood flow watching it shed up above my head. Iron Maiden wants you for dead.
Gibt leider gar nicht so viele gute Deutsche Bands aber die Böhsen Onkelz und Rammstein gehören dafür sicher in meine Top 10 Bands, BO sogar in die Top 3!
Helloween haben bei mir nen Bonus-Status, ich kenn ein paar davon persönlichund hatte auch schon persönlich Backstage Tickets bekommen. Sind geil drauf die Herren und live erste Sahne.
Auf Album gefallen sie mir aber noch lange nicht so gut wie live.