naja, habe bisher keinen thread dieser band gefunden also setzte ich mal einen rein für mich neben den scorps,helloween und den onkelz die beste deutsche band
Naja also ich kann nicht wirklich viel mit Rammstein anfangen. Haben zwar einige gute Lieder, aber die sind eben "nur" gut, nicht mehr. Mich nerven teilweise auch die Effekte bei den Liveauftritten...irgendwie zu doll!
Also ich finde Rammstein schon gut! Und die Live Auftritte sind auch sehr gut! VORALLEM wegen der Bühnenshow ( Lichter, effekte etc. ).... aber trotzdem Up The Irons!
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
oh sorry running wild hab ich auf jeden fall vergessen die sind im übrigen noch besser als der rest sorry @captain flint
ich gehe auch auf deren nächste tour, wenn meine mutter nix dagegen hat weil rammstein kann sie so...überhaupt nicht ab weil die ja "ach so schlimme" texte ehaben hoffe ich komme dahin
beste songs: Asche zu Asche (Geiles Riff), Sonne (Schön melodischer Refrain), Der Meister (Deren bestes Intro-Riff), Weisses Fleisch (Der SOng is i-wie Lustig) und zu guter letzt ICH WILL
naja es gi9bt viele geile deutsche bands! die besten sind wahrscheinlich accept und blöind guardian um es nur mal zu erwähnen...
back to topic: rammstein fand ich vor der reise, reise geil aber alles was ab da kam fand ich nicht mehr interessant... ist halt wie metallica zum mtv kagg geworden! frühere lieder sind geil bis zu mutter alles geil! bestes album herzeleid... aber heute sind sie mir einfach nicht mehr gut genug mMn... die texte sind cool z.B. daleilama der text handelt so ziemlich von goethes erlkönig und das find ich geil so eine ballade einzubauen! klasse aber ansonsten goibt die band mir nichts mehr da find ich running wild und die onkelz und so besser
_____________________________________________ Rogg'n'roul ist kein ponyhof UP FOR ASCHI & PAT alles F.A.M.A.U.P.U.K.
meiner meinung nach haben die keine schlimmen texte aber meine mutter sagt das wäre ja ach so schrecklich ich hab nix gegen die texte ich find die super
Naja, Rammstein sind nicht schlecht, kann man sich anhören. Aber persönlich einfach nicht mein Fall. Die Songs sind mir viel zu simpel und die wollen hauptsächlich durch ihre prollige Bühnenshow und die provozierenden Lyrics auf sich aufmerksam machen. Irgendwie sind die mir einfach zu unmusikalisch ums mal so zu sagen. Die beste deutsche Band ist für mich neben den Thrash Legenden immer noch Blind Guardian!!
________________________________________________ Out of the Universe, a strange Love is born Unholy Union, Trinity reformed
oh fuck an die thrasher hab ich gar nicht gedacht ok sodom die beste deutsche band und danach stehen kreator, destruction, tankard, accept und guardian gleich
_____________________________________________ Rogg'n'roul ist kein ponyhof UP FOR ASCHI & PAT alles F.A.M.A.U.P.U.K.
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Hum, mal nebenbei meine liebsten deutschen Bands: 1.) In Extremo 2.) The Vision bleak 3.) Edguy 4.) Helloween 5.) Rammstein 6.) Gamma Ray 7.) Accept 8.) Die Toten Hosen 9.) Saidian 10.) Unheilig 11.) Subway to Sally 12.) Blind Guardian -------------------------------------- Rammstein finde ich gerade seit "Mutter" erst gut, frueher war mir das zu simple musik mit einigen elektronischen Keyboardsounds. "Reise, Reise" ist definitiv eines der besten deutschsprachigen alben des Planeten, im grunde fast nur gute Songs drauf, gerade "Amerika" und "Moskau", sowie den atmosphaerischen Titeltrack liebe ich. Das letzte Album war etwas ruhiger, aber auch sehr schoen, bin gespannt wie es weiter geht. Hier in Kanada sind die uebrigens DER Hammer. Rammstein sind hier genauso bekannt wie Maiden. Es gibt total viele Leute, die mich darauf angesprochen haben, sogar meine ehemaliger Geschichtslehrer, der auch Helloween kennt. Am bekanntesten ist hier auf jeden Fall "Du hast" und ich wurde so oft darum gebeten den Song zu uebersetzen. Der Bruder meiner Freundin hat saemtliche Rammstein Alben und wir haben uns letztens einen Teil der "Live in Berlin" DVD angeschaut. Unglaubliche Buehnenshow, mitreissend, da wird wirklich etwas fuers Auge geboten. Daran sollten sich viele Bands mal ein Beispiel nehmen, das ist Unterhaltung pur
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Sollen wir den Thread nicht umbenennen in "Welche deutschen Rock-und Metalbands kennt ihr?" Da könnte Rammstein mitgenannt werden. Ich finde Rammstein übrigens recht gut, werde mir auch mal Live ansehen. Schon alleine um mal Eindrücke der Rammstein-Shows zu gewinnen.
Also die beste deutsche Band ist für mich eindeutig Helloween dann wären da noch die Onkelz, Blind Guardian, Edguy, Grave Digger, Accept, Kreator, Gamma Ray!