Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 1.792 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

18.05.2007 16:36
#26 RE: Kritik Zitat · Antworten

ich muss das so sagen..ich werd von maiden und ihrem managment bezahlt damit ich ihnen kritiker vom hals halte

_________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2007 16:41
#27 RE: Kritik Zitat · Antworten

Und auf Tobys Statement zu Antworten , das muss jetzt nicht sein , ich will ja hier niemandem was böses. Auch nicht dem alten Toby
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kumpel, das hab ich erst jetzt richtig gelesen. Hier die Bemerkung " alter Toby" möcht ich überlesen haben. Sonst sag ich das Deinem Gott und dann schmorst Du mit mir in der Hölle. So wie ich Dich einschätze bist Du mit 40 gerad noch in der Lage in der Kirche Orgelmusik zu hören. Ende der Durchsage !!!!

-------------------------------------------------
WER DEN TEUFEL LIEBT, BRAUCHT GOTT NICHT ZU FÜRCHTEN.

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

18.05.2007 16:43
#28 RE: Kritik Zitat · Antworten

haha wunderpunkt ? nicht immer alles ernst nehmen..ich sage zu leuten mit 25 "alt" ..nicht weil ich sie als alt einschätzen würde oder so..sagt man halt so... wenn du mit deinen 40?? jahren alt bist dann dürfte ich die rentnerband maiden ja garnicht mehr hören =) das mit der kirchenmusik dagegen denke ich wohl eher nicht, wenn ich mir meine körperliche verfassung jetzt angucke^^

_________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2007 17:52
#29 RE: Kritik Zitat · Antworten

Wow toby, komm doch wieder auf den Teppich...

Mich stört an Maiden, dass die Ticketpreise ziemlich hoch sind. Ich muss toby recht geben, dass Maiden bestimmt sehr viel daran verdienen und die jährlichen Touren (bei DEN Preisen) nicht sehr stark ins Gewicht fallen.
Ausserdem stört mich ihre Neigung mit der Setlist. In der letzten Zeit haben sie sich immer mehr in Setlists verliebt, die es den Fans nicht gerade leicht machen. Stören tut es mich, weil sie es wahrscheinlich nur machen, um sich selbst etwas beweisen zu können. Da vergessen sie wohl manchmal die fans.

__________________________________________________
Maidenheads Musikgeschmack war schon immer sonderbar!

Oh they say that it's over
And it just had to be
Ooh they say that it's over
We're lost children of the sea...

Black Sabbath - Children of the sea

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

18.05.2007 18:03
#30 RE: Kritik Zitat · Antworten

ne das machen sie nicht um sich selbst etwas zu beweisen glaub ich..sondern eher allen zu zeigen " hey uns gibts immer noch..wir machen auch heute noch gutes material"...außerdem..welche setlist kritisierst du denn , also außerder der der AMOLAD tour ?... für die fands gibts doch genügend material... early days tour..best of tour..middle days tour..usw .usw.

_________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

oto4 Offline

Metal Fan

Beiträge: 364
Punkte: 364

18.05.2007 18:29
#31 RE: Kritik Zitat · Antworten

Mit der Setlist wird man es nie allen recht machen können. Der eine will diesen Song hören der andere den. Mir persönlich hat die Setlist der letzten Tour auch nicht gefallen und auch die kommende haut mich nicht vom Hocker. Aber egal.

Meine Kritikpunkte: die Preise sind zu hoch (hatten wir schon genügend). Ich will auch nicht näher darauf eingehen. Allerdings habe ich mir die letzten Tage das Konzert von Schweinfurt '88 noch mal angesehen. DAS war eine Bühnenshow (ganz zu schweigen von der Setlist). Vom allerfeinsten. Nicht zu vergleichen mit heute. Mit Pyro und Feuerwerk und Lasershow und etlichen Eddies und und und. Genial. Für einen sehr günstigen Preis. ... Mist, war ich da noch jung....

Punkt 2: die Singles. Ich rede hier nicht vom Preis. Der ist ok. Aber der Inhalt. Während ich früher geniale Coverversions oder wie bei X-factor eigene Songs auf der B-Seite hatte, finde ich heute noch eine Live-Aufnahme. Die 731 ste Version von "Run to the hills" oder zur Abwechselung mal "The trooper". Und wenn gar nichts mehr geht dann eben "Hallowed be thy name". Was bekommen wir demnächst? "Run to the hills" in der Orchesterversion? Schade eigentlich. Ich hätte gerne mal wieder Songs wie "Cross eyed Mary", "Doctor Doctor" oder "Rainbow's gold".

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2007 18:44
#32 RE: Kritik Zitat · Antworten

Na gut die SET-List ist immer ne frage der Ansicht. Da kann man glaub ich es keinen recht machen. Und das Maiden in dem Punkt sehr eigenwillig sind, hat man letztes Jahr bei der AMOLAD Tour gesehen, als bei einem Konzert Bruce einem Fan ein Schild ( play classics ) aus der Hand nahm und auf der Bühne in Stücke riss. Gut aber die Eigenwilligkeit haben Maiden zu dass gemacht, was sie heut sind. Sie haben sich wenig durch andere rein reden lassen.
@ Maidenhead : Ich bin ja noch auf dem Teppich. Nur ab und zu sollte auch die Jugend mal Respekt vor dem Alter haben. Es wird zwar vieles heute lockerer gesehen, was auch gut so ist. Aber ich glaub, dass ich mit meinen 40 Lenzen noch total fit bin und es nicht nötig hab mich von den jungen Ego als altes Eisen abstempeln zu lassen. Noch dazu ,wo es nicht das erste mal war.

-------------------------------------------------
WER DEN TEUFEL LIEBT, BRAUCHT GOTT NICHT ZU FÜRCHTEN.

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2007 18:47
#33 RE: Kritik Zitat · Antworten

ich denke beim Thema Setlist könnten sie etwas flexibler sein, wie Type O Negative zum Beispiel. Die lassen ihre Fans voten und dann wirds gezockt, egal welcher Song.

--------------------------------------------------------------------------------------
Alles F.A.M.K.U.P.U.A.!
Up for Kev&Aschi!!!!!

Aschi...lol

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

18.05.2007 18:49
#34 RE: Kritik Zitat · Antworten

wie lassen die voten? fragen sie auf der bühne welchen song sie spielen sollen??

ich find das übrigens gut, dass maiden sich auch heute von keinem reinreden lassen, auf lange sicht ist das gut für die band, was uns die geschichte des öfteren gezeigt hat

----------------------------
Freiheit für Niederbayern^^

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

18.05.2007 18:56
#35 RE: Kritik Zitat · Antworten

@oto4: mit den Singles hast Du vollkommen recht, auch wenn jetzt mal wieder eine Coverversion dabei war, aber die Jahre davor wären die B-Seiten furchtbar eintönig.

Und der offensichtliche Größenwahn ein Fussballstadion ausverkaufen zu können, mit mehr oder minder mittelmäßigem Support, und dann eine fadenscheinige Begründung abzuliefern verdient auch keinesfalls Respekt.
Schwache Leistung, und Gruß ans Management!!!

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2007 18:58
#36 RE: Kritik Zitat · Antworten

@ EiserneJungfrau,

nein, per Voting auf ihrer Webseite.

--------------------------------------------------------------------------------------
Alles F.A.M.K.U.P.U.A.!
Up for Kev&Aschi!!!!!

Aschi...lol

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

18.05.2007 19:17
#37 RE: Kritik Zitat · Antworten

Das mit dem Voting haben Maiden bei der 99er Tour auch schonmal gemacht glaub ich

@Toby: Mein Gott nun krieg dich mal ein , so langsam wirds lächerlich...

_________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2007 19:19
#38 RE: Kritik Zitat · Antworten
Und der offensichtliche Größenwahn ein Fussballstadion ausverkaufen zu können, mit mehr oder minder mittelmäßigem Support, und dann eine fadenscheinige Begründung abzuliefern verdient auch keinesfalls Respekt.
Schwache Leistung, und Gruß ans Management!!!
----------------------------------------------------------------------------------
Ich denke Marc, da hast Du recht. Da hat sich das Maiden Managment bestimmt übernommen. Ich glaub, sie hätten mehrere Fans erreicht, wenn sie in Hallen gegangen werden und an mehreren Stellen Konzerte gegeben hätten. Zum Beispiel ein Fan fährt nicht von Cottbus nach Ludwigshafen oder Düsseldorf wegen des Konzertes. Da kommen neben den Ticketpreis noch Anreisekosten und Hotelübernachtung dazu. Aber er würde nach Leipzig oder Berlin fahren. Also in dem Punkt wünschte ich mir auch eine gewisse Flexibilität.

@ Ego : Ich weiss nicht, was daran so lächerlich sein soll. Dein Vater kannst Du von mir aus als Alten bezeichnen. Aber ich empfinde das beleidigend. So nun Ende der Durchsage.

-------------------------------------------------
WER DEN TEUFEL LIEBT, BRAUCHT GOTT NICHT ZU FÜRCHTEN.

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

18.05.2007 19:26
#39 RE: Kritik Zitat · Antworten

Ich finde die OpenAir-Geschichte eigentlich gut, aber bei realistischer Selbsteinschätzung hätte das Management erkennen müssen, dass Maiden in Deutschland keine Stadien ausverkaufen können, andererseits könnte ich mir vorstellen, wenn z.B. eine wirklich namenhafte Band mehr im Programm wäre oder für eine andere(Heaven & Hell oder Megadeth) wäre das Interesse vermutlich größer. Ich glaube wenn sie mit diesem Programm eine Hallentour machen würden, würde die auch nicht ausverkauft sein...

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2007 19:33
#40 RE: Kritik Zitat · Antworten

Bist Du da sicher Marc ? In Dortmund mit Trivium, das war ja auch nicht das Gelbe vom Ei. Aber beide Hallen waren ausverkauft. Aber wie wir schon diskutiert haben kommen ja auch noch solche Aspekte wie Urlaubszeit, Festivals etc auch noch zusammen.

-------------------------------------------------
WER DEN TEUFEL LIEBT, BRAUCHT GOTT NICHT ZU FÜRCHTEN.

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

18.05.2007 19:39
#41 RE: Kritik Zitat · Antworten

die gründe wieso die stadien nicht voll wurden haben wir doch schon 10000000 mal erläutert

_________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

19.05.2007 10:27
#42 RE: Kritik Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Zum Beispiel ein Fan fährt nicht von Cottbus nach Ludwigshafen oder Düsseldorf wegen des Konzertes.

falsch, kollech toby. falsch. siehe menüpunkt: landkarte.

___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

19.05.2007 10:29
#43 RE: Kritik Zitat · Antworten

ich fahgr auch von landshut (niederbayer) nach LU, das verdammte zugticket kostet 123 euro, es gibt also genug verrückte, die sowas machen

----------------------------
Freiheit für Niederbayern^^

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

19.05.2007 10:50
#44 RE: Kritik Zitat · Antworten

meins ist in ähnlicher preislage, e.jungfrau...

___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

19.05.2007 12:49
#45 RE: Kritik Zitat · Antworten

ich fahre auch von mönchengladbach nach LU ..auch 3 Stunden Autofahrt !

_________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2007 13:12
#46 RE: Kritik Zitat · Antworten

Ja Kollegen ! Ein Fan für den Maiden die Band Nr.1 ist, fährt schon einmal ein paar Kilometer weiter. Aber nicht die Masse. Ich höre zum Beispiel auch die Musik von Grave Digger gerne. Wenn sie hier im Umkreis bis 200 km spielen, dann nehme ich das Konzert mit. Aber ich würde nie auf ein Konzert von dene nach Hamburg fahren. Ich glaub, ihr wisst jetzt wie ich das gemeint habe.

-------------------------------------------------
WER DEN TEUFEL LIEBT, BRAUCHT GOTT NICHT ZU FÜRCHTEN.

twisselberg ( Gast )
Beiträge:

19.05.2007 13:32
#47 RE: Kritik Zitat · Antworten

Also, wenn ich ne Band unbedingt sehen möchte ist mir das Wurscht wo die spielen.
Ich flieg da schon mal nach Paris, London....
Aber jeder so, wie er mag

ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

19.05.2007 14:08
#48 RE: Kritik Zitat · Antworten

Ich möchte nochmal auf die Vorbands kommen. Trivium in Dortmund war nicht der Hit, aber es war nur eine Band bei der man durchhalten mußte. Jetzt sind es für mich drei Bands (Lauren Harris mal ausgenommen), die mir Schmerzen zu fügen.

Nehmt es mir nich übel, aber anders kann ich es nicht beschreiben, das ist meine persönliche Meinung. Es gibt bestimmt einige Metalheads, die sich deshalb kein Ticket gekauft haben. Ein oder zwei Highlights und die Tickets wären auch für den Kurs besser abgesetzt worden

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2007 09:18
#49 RE: Kritik Zitat · Antworten

was habt ihr bloß alle mit den Vorbands?
Gut sind sie nicht, stimmt, aber bei Lauren gibts was zu sehen, außerdem gibt es dafür Oropax.
Die anderen Bands sind doch DIE Gelegenheit, mit Forumskollegen ein bis zwei oder mehr Bier zu trinken.
Als Hintergrundbeschallung dafür sind sie immernoch geeignet!

Übrigens, um nochmal Öl ins Feuer zu gießen (gemein, ich weiß):
Mich dürft Ihr gerne ALTER nennen, einer nennt mich sogar Papi, gell, mein Sohn?

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2007 09:50
#50 RE: Kritik Zitat · Antworten
Mich dürft Ihr gerne ALTER nennen, einer nennt mich sogar Papi, gell, mein Sohn?

__________________________________________________
Bei Dir MOI wird es ja von Deiner Beweglichkeit her passen . Aber ich treibe noch Ausdauersport und bin noch sehr beweglich, deshalb noch kein Altes Eisen.

-------------------------------------------------
WER DEN TEUFEL LIEBT, BRAUCHT GOTT NICHT ZU FÜRCHTEN.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz