Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 1.622 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

18.05.2007 15:42
Kritik Zitat · Antworten

So, Jungs und Mädels, hier kommt ein weiterer unnütrzer fred
Also hier könnt ihr sagen, was euch an der besten band der welt stört.
Auch wenns ein Kritik fred ist, versucht vor allem das sprachliche niveau hochzuhalten

Meine Kritikpunkte:
Die Lautstärke ist im Vergleich zu den 80ern ein Flüstern
Die Publikumsnähe ist gesunken, früher haben sie nach jedem Konzert Autogrammstunden gegeben, heute ist das nur noch ganz selten

----------------------------
Freiheit für Niederbayern^^

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2007 15:45
#2 RE: Kritik Zitat · Antworten

Schön, aber was hat das mit Iron Maiden News zu tun ? Sorry meine Kritik zu dem Thread !

-------------------------------------------------
WER DEN TEUFEL LIEBT, BRAUCHT GOTT NICHT ZU FÜRCHTEN.

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

18.05.2007 15:46
#3 RE: Kritik Zitat · Antworten

sorry, das lag an meiner mangelnden konzentration, könnte einer bitte den fred verschieben?

----------------------------
Freiheit für Niederbayern^^

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2007 15:50
#4 RE: Kritik Zitat · Antworten
muhahahahah! ich schmeiß mich wech!

Lautstärke? Kein Problem, die werden halt älter, ich ja auch. Mein linkes Ohr ist eh schon kaputt, da ist mir etwas leiser gerade Recht.
Kritik? Hmm, hmmm, hmm....

Fällt mir nix ein, außer dass die Setlist der letzten Tour wohl einem großen Teil der Fans gar nicht geschmeckt hat...wobei sich halt die Frage stellt, ob hier Kritik erlaubt ist. Ist ja ihre Sache, was sie spielen.

So, nun fallen sie gleich wieder alle über mich her, aber kein Problem, hab ein BREITES KREUZ!

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

18.05.2007 15:53
#5 RE: Kritik Zitat · Antworten

Die Setlist ist im Vergleich zu manch anderen Bands sehr kurz und nicht sonderlich innovativ. Außderdem ist die Band nicht in der Lage, die Setlist von Abend zu Abend zu variieren.

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

18.05.2007 15:57
#6 RE: Kritik Zitat · Antworten

Ich fand die Lautstärke in Dortmund gut
Willst du ein 130db Konzert oder wie? (ab 120 tut's weh)

Finds nur schade,dass sie keine Gitarren- oder Drumsoli Einlagen machen




Hier könnte IHRE Schleichwerbung stehen*


*= gegen ein geringes,monatliches Entgelt

WillyOrwonthee ( Gast )
Beiträge:

18.05.2007 15:58
#7 RE: Kritik Zitat · Antworten

@marc: ja das stimmt maiden kann sicherlich alle tabs nur die wollen glaub ich net

was noch stört


ach so das die nur 90 min spielen

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2007 16:00
#8 RE: Kritik Zitat · Antworten

Mich stören die doch sehr hohen Ticketpreise !

-------------------------------------------------
WER DEN TEUFEL LIEBT, BRAUCHT GOTT NICHT ZU FÜRCHTEN.

nix_gegen_blaze_ey Offline

Clansman

Beiträge: 417
Punkte: 417

18.05.2007 16:02
#9 RE: Kritik Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Finds nur schade,dass sie keine Gitarren- oder Drumsoli Einlagen machen

Find ich gut...

Die Ticketpreise wurden noch nicht angesprochen!!! Die sollten sich ein Vorbild an anderen bekannten Bands wie Motörhead nehmen, die für 30€ spielen.
Merchandisepreise!!!!!!!!! Vorbilder? Keine, die solch einen Bekanntheitsgrad haben. Sehr schade, sowas.

PS: Ticketpreise wurden doch angesprochen

___________________________________________________
WENN DU MIR KEINEN ALKOHOL GIBST, ZEIG ICH DICH AN!!!!!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

18.05.2007 16:04
#10 RE: Kritik Zitat · Antworten

Also 90 Minuten sind schlichtweg falsch..In Deutschland spielen Maiden immer ca. 100-110 Minuten ! Und keine andere große Metalband tourt so oft wie Maiden. Also können wir uns über die Spieldauer doch nicht beschwerren :

99er Ed Hunter Tour
2001-2002 Brave new World Tour
2003 Sommer: Festivals in Deutschland
2003 Winter: Konzerte in Deutschland DoD Tour
2005 Sommer: Early Days Tour !!
2006 : AMOLAD TOUR
2007 Sommer : Konzerte in Deutschland Best of
2008 ? : Middle Days Tour

also bitte hier sollte sich darüber niemand beschwerren...Metallica spielen vll eine Stunde länger ...aber sie kommen auch lang nicht so oft nach Deutschland !

_________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

18.05.2007 16:05
#11 RE: Kritik Zitat · Antworten

ego, bist du dir da mit der bnw sicher?

ich hätte geglaubt die war 2000 bis 2001

----------------------------
Freiheit für Niederbayern^^

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

18.05.2007 16:06
#12 RE: Kritik Zitat · Antworten

jop kann auch sein...kommt ja das gleiche bei raus^^

_________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

18.05.2007 16:06
#13 RE: Kritik Zitat · Antworten

womit das übliche Bashing gegen die "größte" Metal/Rockband der Welt mal wieder eröffnet wäre

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

18.05.2007 16:06
#14 RE: Kritik Zitat · Antworten

jo total lächerlich

_________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

WillyOrwonthee ( Gast )
Beiträge:

18.05.2007 16:07
#15 RE: Kritik Zitat · Antworten

ja gut das stimmt

aber bei den ticketpreisen iron maiden haben ja auch eine sehr große lichtershow was auch sehr teuer ist und ich glaube es sind sogar die steuern auf solche veranstaltung hoch gegangen

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2007 16:07
#16 RE: Kritik Zitat · Antworten

Gut Maiden sind schon in der Metalwelt ein Juwel. Aber 50 Euro für das Konzi und 20 Euro für ein T-Shirt würden auch reichen. Schliesslich kommen sie hier in Deutschland in ein armes Land, wo Politiker den Bürger von Jahr zu Jahr mehr Geld aus der Tasche nehmen und die Unternehmen am Hungertuch nagen und keine Lohnerhöhungen gewähren können .

-------------------------------------------------
WER DEN TEUFEL LIEBT, BRAUCHT GOTT NICHT ZU FÜRCHTEN.

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

18.05.2007 16:11
#17 RE: Kritik Zitat · Antworten

Die Preise legen doch nicht sie fest..außerdem wenn du fast jedes Jahr tourst kostet das auch dementsprechend...

_________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

nix_gegen_blaze_ey Offline

Clansman

Beiträge: 417
Punkte: 417

18.05.2007 16:16
#18 RE: Kritik Zitat · Antworten

Ich find diesen Thread gar nicht lächerlich, ich finds richtig, dass Fans nicht immer nur alles durch ne rosarote Brille sehn.

In Antwort auf:
aber bei den ticketpreisen iron maiden haben ja auch eine sehr große lichtershow was auch sehr teuer ist

Ok, die Stageproduction ist sehr groß und aufwändig, das stimmt natürlich. Aber kostet die soviel, dass man den Fans dafür 20 Euro mehr als andere Bands aus der Tasche ziehen? Geldprobleme sollten die Herren eigentlich nicht haben.

___________________________________________________
WENN DU MIR KEINEN ALKOHOL GIBST, ZEIG ICH DICH AN!!!!!

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2007 16:18
#19 RE: Kritik Zitat · Antworten

Die Preise legen doch nicht sie fest..außerdem wenn du fast jedes Jahr tourst kostet das auch dementsprechend...

_________________________________________________

Ach was Du nicht sagst, Ego. Ich hab zwar kein Abitur, aber ganz von Dummhausen bin ich auch wieder nicht. Das ist mir schon klar, dass die Ticketpreise nicht Maiden alleine bestimmen. Aber trotz alledem sind die zu hoch !!! Es gibt doch in dieser Gesellschaft nicht nur Zahnärzte ,sondern auch Arbeitnehmer !

-------------------------------------------------
WER DEN TEUFEL LIEBT, BRAUCHT GOTT NICHT ZU FÜRCHTEN.

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

18.05.2007 16:27
#20 RE: Kritik Zitat · Antworten

mmh?? Kritik, gibt da wenn man nachdenkt mit Sicherheit einiges was einen stört, was aber schlussendlich immer nur kleinere Dinge sind oder nicht so relevante, denn sonst wären wir wohl kaum Maidenfans.

Also was mich ein wenig stört ist die Teilweise doch etwas zu schlichtgehaltene Bühnenshow. Versteht mich bitte nicht falsch. Eddie ist war scheinlich Bühnentechisch mit die Beste Erfindung aber mir fehlen eben so Sachen wie Leindwände (zumal ich kleiner Knirps fast "nur" Maiden hören anstatt sehen kann.) Und das Pyros und Flammen nicht an der Tagesordnung gehören finde ich auch ein wenig Schade.

Nicht das man so etwas umbedingt bräuchte, manschmal ist sowas auch nur unnötiger Firlefanz. Aber als Untermalung sollten Pyros beim Opener oder Flammen wie bei Number of the beast bei der Early days Tour schon sein.

Wenn ich Maidens Licht und Bühneshow mit der der letzen (tut mir Leid das ich immer nur mit ihnen vergleiche) AC/DC Tour vergleiche (oder mit Maiden selbst wenn man sich Bilder von der World Slavery Tour oder Somewher on Tour ansieht) ist sie doch recht dürftig und hat sich wohl etwas verschlechtert.

Den immer nud Backdrobs die hinter dem Drumkit erscheinen finde ich etwas fad. Die entsprechenden Motive könnte man ja auch auf eine Leinwand projezieren. Dafür finde ich bei Maiden die Lautstärke wesentlich angenehmer als bei anderen Bands.

Was die Seltist angeht war ich eigentlich, zumindest nur im Vorhinein etwas von der letzen enttäuscht. Aber das Konzert selbst hat mich dann doch mehr als entschädigt und hinterher hats mich dann doch nicht sooo gestört das Gassenhauer wie Run oder Number nicht gespielt wurden.

Das war eigentlich das einzige was mich stört. Auch wenn ichs vieleicht viel zu ausführlich geschildert habe





ZITAT ROGER WATERS: MAN KANN KEINEN ROCK N`ROLL SONG SCHREIBEN - OHNE JEMANDEN ZU BELEIDIGEN!!!

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2007 16:28
#21 RE: Kritik Zitat · Antworten
Autsch....., das saß, auf die Reaktion von ego bin ich mal gespannt....

Das hat doch mit Bashing nix zu tun!

Man kann doch einen Band super finden und trotzdem Dinge kritisieren! Tsts!

Ich zum Beispiel finde die Ticketpreise auch zu hoch und die Merchsandise-Preise sogar unverschämt, obwohl ich in der glücklichen lage bin, es mir leisten zu können. Trotzdem finde ich es teuer und kaufe mir dahe keine Shirts, so sehr sie mir auch gefallen!
Ist das nun Gotteslästerung? Nee, einfach nur konstriktive Kritik!

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

18.05.2007 16:29
#22 RE: Kritik Zitat · Antworten
Ich hab nicht gesagt dass ich die OK finde. Ich weiß aber dass es nicht so einfach ist die Preise gering zu halten:

1. Aufwändige Bühnenshow + Produktion ( Dagegen sind andere Metalbands ein Witz)
2. Maiden touren fast jedes Jahr ! Was meint ihr wieviel das kostet jedes Jahr die Crew, Ausstattung usw. zu mieten ?
3. Maiden mieten meistens große moderne Hallen ...wenn sie in 3000er Hallen wie Mötorhead spielen würden, müssten sie auch nicht soviel blechen.

Und auf Tobys Statement zu Antworten , das muss jetzt nicht sein , ich will ja hier niemandem was böses. Auch nicht dem alten Toby

_________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2007 16:31
#23 RE: Kritik Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Aufwändige Bühnenshow


????????

Sorry, da komme ich nun doch ins Grübeln.....

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

18.05.2007 16:32
#24 RE: Kritik Zitat · Antworten

Ja allein die Lichtanlagen ..sieht vll nicht soviel aus ..ist aber immenz viel

_________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2007 16:34
#25 RE: Kritik Zitat · Antworten

Das mag ja alles richtig sein, nur am Hungertuch nagen Maiden nicht. Und eine voll gefüllte Westfalenhalle bringt automatisch mehr Geld ein als eine Messehalle in der Motörhead spielt. Gut die Bühnenshow ist aufwendig, aber die ist bei therion auch sehr aufwendig und sie mehmen keine 70 Euro. So ganz durch die rosa rote Brille sollte man alles nicht sehn.

-------------------------------------------------
WER DEN TEUFEL LIEBT, BRAUCHT GOTT NICHT ZU FÜRCHTEN.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz