Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 116 Antworten
und wurde 2.605 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Antichrist Offline

Headbanger


Beiträge: 243
Punkte: 243

07.06.2007 15:10
#51 RE: Wer steht eigentl. auch auf "härtere" Sachen??? Zitat · Antworten

Ich höre ausser maiden auch haupstsächlich thrash aber halt vor allem die thrashurgesteine. Seit neuestem hör ich sogar n bisschen Deathmetal.
Ist halt mal ne abwechslung

--------------------------------------------------
Before you see the light, you must die!

Dix86 ( Gast )
Beiträge:

07.06.2007 16:08
#52 RE: Wer steht eigentl. auch auf "härtere" Sachen??? Zitat · Antworten

@ EiserneJungfrau:
also laut Inet werden die Bands au noch zum D'n'R dazu gezählt - was ich net ganz richtig find:

Raise Hell (höchstens Black'n'Roll)
Gorefest (auf gar keinen Fall!!!)

Und die habsch au noch gefunden:

Aberration >>Kp, kann sein...
Phazm >> Kp, kann au sein...

Goddamned X >> naja wenn ich mich recht erinner - glaub en bissle...






@ Maiden92:
Du bezeichnest Anthrax als Thrash Metal, aber was is dann bitteschön bei dir Speed Metal...???
Ich mein klar Speed is ne AMMI Form vom Thrash, aber dann würd ich Anthrax eher zum Speed zählen, wenn ich den schon erwähn...
CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2007 20:08
#53 RE: Wer steht eigentl. auch auf "härtere" Sachen??? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Die genaue Bezeichnung für die Musik von Bodom ist wohl eines der grössten Rätsel des Metals überhaupt. Das Problem ist dass im Sound von Bodom einfach zuviele Einflüsse aus jeglichen Metalrichtungen vorhanden sind, teils sogar Punk, sodass eine exakte Einordnung fast nicht möglich ist. In die MeloDeath Ecke wurden sie einfach gedrängt weil damals alles mit scream vocals und melodie dortin gedrängt wurde. Für Melo Death fehlt aber definitiv der Death Anteil bei Bodom.
Andere bezeichnen die Band hingegen Power Metal mit Scream Vocals was imo auch nicht zutrifft. Wie gesagt, die Bodomskinder lassen sich in kein Genre einordnen und von daher hat der kleine Alexi schon recht wenn er sagt man solls am besten Heavy Metal nennen.

Am ende ists sowieso egal, Bodom rocken wie Sau, obs jetzt Heavy oder was auch immer Metal ist



Jo da kann ich Wishmaster Ausnahmsweise mal Recht geben .
Bodom ist zu divers um sie in irgendeine Schublade zu stecken, einfach einmalig genial. Obwohl der Vergleich mit Heavy Metal zu einfach ist. Hauptsache es gibt einem nen Kick.

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2007 11:05
#54 RE: Wer steht eigentl. auch auf "härtere" Sachen??? Zitat · Antworten

hihihi.
Ich muß mich immer wegschmeißen, wenn ich diese ganzen lustigen Genre-Bezeichnungen lese!!
Melo-Death mit scream vovals..

Doch kein TRASH? HILFEEEEE- Trooper, nein, nicht schlagen!!

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

09.06.2007 13:27
#55 RE: Wer steht eigentl. auch auf "härtere" Sachen??? Zitat · Antworten

neben maiden ist meine lieblingsmusik richtung eigenlich klassicher thrash der 80er frühern 90er(sodom, tankard, testament, metallica, exodus, megadeth usw.)

--------------------------------------------------
Wurstwasser wird fließen!!!!!!!
Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
draft beer, not me
drink beer, be free

Guitar God Dave Murray Offline

Metal Fan


Beiträge: 300
Punkte: 300

10.06.2007 15:18
#56 RE: Wer steht eigentl. auch auf "härtere" Sachen??? Zitat · Antworten

Ich höre auch Thrashmetal wie Slayer, Megadeth und so zeug. Sogar ein bissl Cannibal corpse.

----------------------------------------
Iron Maiden Can't Be Fought,
Iron Maiden Can't Be Sought!

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2007 17:35
#57 RE: Wer steht eigentl. auch auf "härtere" Sachen??? Zitat · Antworten

Njoa...Dimension Zero sind schon geil!
Ist so 'ne Art Melodic Thrash Deathmetal...ansonsten CoB, auch, wenn die in letzter Zeit etwas softer geworden sind.
Kreator sind auch nicht schlecht. ;P

.

ClauD ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2007 12:10
#58 RE: Wer steht eigentl. auch auf "härtere" Sachen??? Zitat · Antworten

Naja, also ich hör' noch Dark Throne, Satyricon, Mayhem, Gorgoroth, Marduk...
Also richtig bööööse Musik!!

Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

12.06.2007 17:41
#59 RE: Wer steht eigentl. auch auf "härtere" Sachen??? Zitat · Antworten

naja ich höre so eig. auch fast alles! Viel Heavy / Thrash / Viking / Death / Melo-Death / Black / Speed / Power usw...

hör im moment sehr viel Ensiferum, Amon Amarth, Children Of Bodom, Sodom, Slayer, Korpiklaani un CoF usw..
also bin eig. für jedes Genre zu haben bis auf Grindcore

_______________________________________________________






scrrrrrrrrream for my Ludwigshafen?! THE IRON MAIDEN!!

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2007 18:13
#60 RE: Wer steht eigentl. auch auf "härtere" Sachen??? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
hör im moment sehr viel Ensiferum, Amon Amarth, Children Of Bodom,


guter Geschmack

Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

14.06.2007 21:12
#61 RE: Wer steht eigentl. auch auf "härtere" Sachen??? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
guter Geschmack


ja ich höre im moment auch allgemein viel Folk/ Viking Metal.. aber auch viel heavy und melo-death!
vorallem Korpiklaani und Ensiferum hams mir angetan im moment. Victory Songs is ja ein richtiges übergeiles Album von Ensiferum!

_______________________________________________________






scrrrrrrrrream for my Ludwigshafen?! THE IRON MAIDEN!!

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

14.06.2007 21:19
#62 RE: Wer steht eigentl. auch auf "härtere" Sachen??? Zitat · Antworten

Ich stehe vor allem auf OVERKILL!!!!!!
Dann ältere SLAYER, SODOM, KREATOR, AMORPHIS (zu "Tales"..Zeiten) EXODUS, CELTIC FROST und viele mehr.
Mein Geschmack dann doch etwas breiter gefächert.

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2008 19:06
#63 RE: Wer steht eigentl. auch auf "härtere" Sachen??? Zitat · Antworten

Zitat von Maidenhead
Höre leidenschaftlich gerne Thrash und Black, obwohl bei beidem meine Sammlung noch relativ klein ist.
Death mag ich net so. Keine Ahnung, wie man auf thrash und black stehen kann, aber death nicht mag... Muss am Gesang liegen. Dieses Gegrunze mag ich net leiden. Aber ich bin auch offen und auch ich werde mal eine Death band finden die ich mag. Hab ich sogar schon, wenn man possessed zu death zählt.

Faves Thrash: Slayer latürnich, metallica, sodom, destruction, possessed (?)

Faves Black: Hier gibt es zwei alles überragende Bands: Immortal und Emperor!!!


Flo, du warsch mal so ein Rieeeeeeeeeesenspasti...

________________________________________
I admire the spiritual force of evil
A pure supreme instinction in survival

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

22.07.2008 19:18
#64 RE: Wer steht eigentl. auch auf "härtere" Sachen??? Zitat · Antworten

Zitat von Maidenhead
Zitat von Maidenhead
Höre leidenschaftlich gerne Thrash und Black, obwohl bei beidem meine Sammlung noch relativ klein ist.
Death mag ich net so. Keine Ahnung, wie man auf thrash und black stehen kann, aber death nicht mag... Muss am Gesang liegen. Dieses Gegrunze mag ich net leiden. Aber ich bin auch offen und auch ich werde mal eine Death band finden die ich mag. Hab ich sogar schon, wenn man possessed zu death zählt.

Faves Thrash: Slayer latürnich, metallica, sodom, destruction, possessed (?)

Faves Black: Hier gibt es zwei alles überragende Bands: Immortal und Emperor!!!


Flo, du warsch mal so ein Rieeeeeeeeeesenspasti...


war ????

-------------

"Scheiße finde ich zwar nicht spitze, aber doch ziemlich gut zum anhören"

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2008 19:19
#65 RE: Wer steht eigentl. auch auf "härtere" Sachen??? Zitat · Antworten

Ich dich auch, Wishmaster.

________________________________________
I admire the spiritual force of evil
A pure supreme instinction in survival

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

22.07.2008 19:42
#66 RE: Wer steht eigentl. auch auf "härtere" Sachen??? Zitat · Antworten

Zitat von Maidenhead
Zitat von Maidenhead
Höre leidenschaftlich gerne Thrash und Black, obwohl bei beidem meine Sammlung noch relativ klein ist.
Death mag ich net so. Keine Ahnung, wie man auf thrash und black stehen kann, aber death nicht mag... Muss am Gesang liegen. Dieses Gegrunze mag ich net leiden. Aber ich bin auch offen und auch ich werde mal eine Death band finden die ich mag. Hab ich sogar schon, wenn man possessed zu death zählt.

Faves Thrash: Slayer latürnich, metallica, sodom, destruction, possessed (?)

Faves Black: Hier gibt es zwei alles überragende Bands: Immortal und Emperor!!!


Flo, du warsch mal so ein Rieeeeeeeeeesenspasti...


Das denk ich mir auch immer, wenn ich meine alten Posts lese...

___________________
Old School Metal Forum
Souls of Baphomet

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

22.07.2008 19:43
#67 RE: Wer steht eigentl. auch auf "härtere" Sachen??? Zitat · Antworten

Zitat von angelripper
Zitat von Maidenhead
Zitat von Maidenhead
Höre leidenschaftlich gerne Thrash und Black, obwohl bei beidem meine Sammlung noch relativ klein ist.
Death mag ich net so. Keine Ahnung, wie man auf thrash und black stehen kann, aber death nicht mag... Muss am Gesang liegen. Dieses Gegrunze mag ich net leiden. Aber ich bin auch offen und auch ich werde mal eine Death band finden die ich mag. Hab ich sogar schon, wenn man possessed zu death zählt.

Faves Thrash: Slayer latürnich, metallica, sodom, destruction, possessed (?)

Faves Black: Hier gibt es zwei alles überragende Bands: Immortal und Emperor!!!


Flo, du warsch mal so ein Rieeeeeeeeeesenspasti...


Das denk ich mir auch immer, wenn ich meine alten Posts lese...

dito


Keep the world with all its sin
It's not fit for livin' in

Beyond the realms of death...

Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

22.07.2008 19:44
#68 RE: Wer steht eigentl. auch auf "härtere" Sachen??? Zitat · Antworten

Des können denk ich mal viele von sich behaupten. Mich natürlich eingeschlossen!

_______________________________

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

22.07.2008 19:44
#69 RE: Wer steht eigentl. auch auf "härtere" Sachen??? Zitat · Antworten

Zitat von Iron Bruce
Des können denk ich mal viele von sich behaupten. Mich natürlich eingeschlossen!


also deine waren früher auf jeden fall besser

-------------

"Scheiße finde ich zwar nicht spitze, aber doch ziemlich gut zum anhören"

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2008 19:47
#70 RE: Wer steht eigentl. auch auf "härtere" Sachen??? Zitat · Antworten
Solangs noch einigermassen melodisch ist und eine Struktur aufweist, kanns nicht hart genug sein. Zuviel Black-Metal Einflüsse eher nicht, einfach melodic death metal mit nem guten Sänger (Bspw. Björn Strid von Soilwork) und guten Keyboard-Einlagen (wie bei Mercenary) im Hintergrund, dann gehts ab
Grenze des Hörbaren liegt bei mir irgendwo in der Nähe von Hypocrisy, Legion of the damned, Heaven shall burn
Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

22.07.2008 20:02
#71 RE: Wer steht eigentl. auch auf "härtere" Sachen??? Zitat · Antworten

Zitat von Wishmaster
Zitat von Iron Bruce
Des können denk ich mal viele von sich behaupten. Mich natürlich eingeschlossen!


also deine waren früher auf jeden fall besser


Ansichtssache

_______________________________

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

22.07.2008 20:03
#72 RE: Wer steht eigentl. auch auf "härtere" Sachen??? Zitat · Antworten

tja, hart is ein ausdehnbarer begriff! ich steh voll auf CoB (konnte sie anfangs jedoch überhaupt nicht ausstehen).
meine neuen entdeckungen sind sodom und destruction.

ps. danke hierbei noch an Iron Bruce und angelripper für die empfehlungen

_________________________________________________

Zitat von Destard
"stimmt jetzt fällts mir auch auf MUSCHI OF DEATH"

_______________________________________________
die Medien sagen: Gewagtes Metallica-Cover: Sinnbild für Grab oder Geschlechtsteil?

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2008 20:41
#73 RE: Wer steht eigentl. auch auf "härtere" Sachen??? Zitat · Antworten

Ich hör alles von Melodic bis Brutal Death
ALso: Ja ich steh auch auf härtere Sachen.

Am liebsten Thrash (Destruction, Kreator, Sodom, Slayer, Overkill,...), Thrash-Death (Legion Of The Damned) und guten Death (Unleashed, Amon Amarth)
Black kaum bis gar nicht. Immortal und Satyricon mag ich noch, sonst kaum noch was. Und Dimmu und Cradle werden ja nicht als Black bezeichnet

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

22.07.2008 20:43
#74 RE: Wer steht eigentl. auch auf "härtere" Sachen??? Zitat · Antworten

Ich höre was mir gefällt, vom Rock, Hardrock über Metal, bis zum Punk, ausser Black Metal, denn lehne ich ab.
Aber was sind härtere Sachen überhaupt? Wenn ich CRASS auflege laufen auch Kumpels davon. Ähnliches passiert wenn ich Dicharge, G.B.H., Chaos UK u.s.w. höre, da meckert meine Frau immer.

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

22.07.2008 20:48
#75 RE: Wer steht eigentl. auch auf "härtere" Sachen??? Zitat · Antworten

also ich höre sehr gerne black (sowohl das rohe geknüppel als auch sachen mit keyboards wie emperor) und thrash (slayer, sodom, kreator und wie sie eben alle heissen) neben heavy metal, death metal höre ich zwar auch aber nicht unbedingt viel, carcass ist da eine meiner lieblingsbands ....
eine richtige lieblingsgenre habe ich nicht unbedingt von denen dreien, höre alle sehr gerne.

-------------------------------------------
black is not dark enough

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz