Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 116 Antworten
und wurde 2.600 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Warlock ( Gast )
Beiträge:

22.07.2008 21:07
#76 RE: Wer steht eigentl. auch auf "härtere" Sachen??? Zitat · Antworten

Ein bißchen Thrash hör ich gerne mal. Ist aber eher die Ausnahme


Death und Black geht aber gar nicht, da hab ich bisher nichts tolles dahinter entdecken können


Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

22.07.2008 21:28
#77 RE: Wer steht eigentl. auch auf "härtere" Sachen??? Zitat · Antworten

Hauptsächlich BM (meist 2nd Wave; sowohl Knüppel als auch "sanftere" Arten) + einige Subgenres. Death Metal geb ich mir auch recht gerne, egal ob neu ob alt. Thrash Metal eher wenig, wenn dann meistens US Thrash bis auf ein paar Ausnahmen.

------------------------------------------------

User of S.A.T.A.N.

Hagalaz667 ( Gast )
Beiträge:

22.07.2008 22:22
#78 RE: Wer steht eigentl. auch auf "härtere" Sachen??? Zitat · Antworten
Also ich hab hier ein paar Slayer-Alben, die ersten drei von Obituary, Entombed, eine Menge Anthrax, Megadeth... also Death und Thrash. Black Metal kann ich irgendwie nicht ausstehen, für mich ist das Kinderfasching irgendwie. Naja, Geschmackssache.

Aber an das Allerhärteste traut sich eh keiner von Euch ran: den Soundtrack zum krassesten Horrorfilm der 80er: "Dirty Dancing".

The Reincarnation of Benjamin Blümchen

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2008 22:26
#79 RE: Wer steht eigentl. auch auf "härtere" Sachen??? Zitat · Antworten

Soll/Ist Slayer was von der häteren Sache? Bis auf die Lyric aus meiner Sicht absolut nicht, hab das Zeugs vor mehr als zehn Jahren in einem Atemzug mit Megadeth und Metallica gehört, absolut nichts härteres in meinen Augen sondern gewohnt mitteldurchschnittlicher Metal für mich, von der Härte gesehen.

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

22.07.2008 22:27
#80 RE: Wer steht eigentl. auch auf "härtere" Sachen??? Zitat · Antworten

slayer sind schon massiv härter als metallica und megadeth

-------------

"Scheiße finde ich zwar nicht spitze, aber doch ziemlich gut zum anhören"

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

22.07.2008 22:30
#81 RE: Wer steht eigentl. auch auf "härtere" Sachen??? Zitat · Antworten
Zitat von Hagalaz667
Aber an das Allerhärteste traut sich eh keiner von Euch ran: den Soundtrack zum krassesten Horrorfilm der 80er: "Dirty Dancing".


Wieso? Ab 2,5 Promille kann man doch zu "Time of my life" hervorragend headbangen!

Aber Anthrax würde ich auch nicht unbedingt zu den "härteren" Sachen zählen...

Nordwind ( Gast )
Beiträge:

22.07.2008 22:31
#82 RE: Wer steht eigentl. auch auf "härtere" Sachen??? Zitat · Antworten
Seh ich auch so.
Wobei alle 3 zu Thrash gehören, was glaub auf seite 1 schon als komplette Musikrichtung zu "den härteren Sachen" gezählt wurde.

edit: bezog sich auf den beitrag von wishi
Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2008 22:40
#83 RE: Wer steht eigentl. auch auf "härtere" Sachen??? Zitat · Antworten

So, zum Thema "härtere Sachen", now playing:

________________________________________
I admire the spiritual force of evil
A pure supreme instinction in survival

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

22.07.2008 22:41
#84 RE: Wer steht eigentl. auch auf "härtere" Sachen??? Zitat · Antworten

DAS ist mal wirklich was hartes



-------------

"Scheiße finde ich zwar nicht spitze, aber doch ziemlich gut zum anhören"

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

22.07.2008 22:43
#85 RE: Wer steht eigentl. auch auf "härtere" Sachen??? Zitat · Antworten

@ Wishmaster: Hart an der Grenze zur ohrenvergewaltigung

------------------------------------------------

User of S.A.T.A.N.

Nordwind ( Gast )
Beiträge:

22.07.2008 22:43
#86 RE: Wer steht eigentl. auch auf "härtere" Sachen??? Zitat · Antworten

Zitat von Wishmaster
DAS ist mal wirklich was hartes








für manche leute schon.. in unserer Schule laufen genug solcher spinner rum.

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

22.07.2008 22:45
#87 RE: Wer steht eigentl. auch auf "härtere" Sachen??? Zitat · Antworten

also geil ist das album, aber mit hart hat das etwa soviel zu tun iron maiden mit true norwegian black metal

-------------

"Scheiße finde ich zwar nicht spitze, aber doch ziemlich gut zum anhören"

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

22.07.2008 22:45
#88 RE: Wer steht eigentl. auch auf "härtere" Sachen??? Zitat · Antworten

Ja für nen Nicht-Metal-Hörer ist ja auch schon Maiden hart.

------------------------------------------------

User of S.A.T.A.N.

Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

22.07.2008 22:45
#89 RE: Wer steht eigentl. auch auf "härtere" Sachen??? Zitat · Antworten

Zitat von Wishmaster
slayer sind schon massiv härter als metallica und megadeth


Definitv! Bei Slayer war auch das ganze Auftreten "härter" und vor allem sind sie auch bis zur Hell Awaits und Reign in Blood noch härter geworden als sie es bei ihrem Debüt waren. Bekannterweise haben sie ja auch das Genre des Black Metal sehr beeinflusst.
Wohingegen Metallica und Megadeth von der Härte her eher gleich geblieben sind oder später sogar eher wieder Rückschritte gemacht haben.

_______________________________

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

22.07.2008 22:58
#90 RE: Wer steht eigentl. auch auf "härtere" Sachen??? Zitat · Antworten

Ich find das härteste Megadeth und Metallica Album waren jeweils die Debuts.
Kill em All und Killing is my Business.

Slayer hingegen waren viel stärker noch (auf der Ersten Platte) von der NWoBHM beeinflusst und vor allem Kerry war von Mercyful Fate beeinflusst. Die Songs waren schnell, brutal (für damaligfe Verhältnisse) und hatten Okkulte Texte.

Auf der Hell Awaits wars nochmal ne Steigerung. Keine Screams von Araya mehr wie auffer Ersten Platte. Die Gitarren waren härter und düsterer. Die Musik war nicht mehr so NWoBHM beeinflusst.

Reign in Blood war dann wohl das Zenit der Härte von Slayer. Sehr stark Punk beeinflusst (wahrscheinlich durch Jeff der ja ein bekennender Fan von Punk und Hardcore ist). Ultra schnelle RIffs, übelstes Geknüppel auf den Drums und kurze Songs.

Man vergleicht mal die ALben 1-3 von allen 3 Bands miteinander.

Show No Mercy - Kill em All - Killing is my Business = Ganz klar, SLayers Debut killt an Härte. Die Screams, die Stimmung, die Okkulten Texte, das düstere und vor allem, das Auftreten der Band. Nieten, Leder, Pentagramme, umgedrehte Kreuze, zum Teil schwarz bemalte Augen.

Hell Awaits - Lightning - Peace Sells = Ganz klar wieder Slayer der Gewinner des Härtegrades! Lightning wurde technischer und ausgefeilter. Peace Sells war auch nicht so okkult und roh wie Hell Awaits.

RiB - MoP - RiP = Reign in Blood ganz klar. Killt alle 3 anderen Alben. Die Härte die da an den Tag (für damalige Verhältnisse) an den Tag gelegt wurde war unglaublich. Die Solis, das Drumming (wobei eig. recht simpel gehalten "nur" schnell) und der Gesang. Beide anderen Bands hatten einen eher "ertragbaren" Gesang.

Ich kann nicht nachvollziehen wie man sagen kann, dass Slayer genauso hart wie Metallica oder Megadave wären.

___________________
Old School Metal Forum
Souls of Baphomet

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2008 23:05
#91 RE: Wer steht eigentl. auch auf "härtere" Sachen??? Zitat · Antworten

Also ich kenn eigentlich nur Seasons in the abyss und South of heaven von Slayer und gerade South of heaven finde ich eigentlich nicht übertrieben hart, dass kanns diesbezüglich absolut mit den ersten Alben von Megadeth bis und mit Rust in peace aufnehmen, deshalb find ich Slayer auch nicht übertrieben hart, sondern normaler Metal.

Nordwind ( Gast )
Beiträge:

22.07.2008 23:06
#92 RE: Wer steht eigentl. auch auf "härtere" Sachen??? Zitat · Antworten
Sehr schön begründet.
Metallica war auch eine der ersten BAnds die ich gehört hab als ich zum Metal gefunden habe. Als ich dann das erste mal Slayer (RiB) gehört habe dachte ich nur "ach du scheiße ist das hart".
Kein Vergleich zu Metallica und den anderen Bands die ich bis dahin kannte.

edit: war wieder zu langsam, dieser post bezieht sich auf das was angelripper geschrieben hat
wenn du nur diese 2 alben kenst, dass hör dir unbedingt Reign in Blood an cob, für mich immernoch eines der besten Metal-Alben aller Zeiten
Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

22.07.2008 23:09
#93 RE: Wer steht eigentl. auch auf "härtere" Sachen??? Zitat · Antworten
Zitat von CoB HC
Also ich kenn eigentlich nur Seasons in the abyss und South of heaven von Slayer und gerade South of heaven finde ich eigentlich nicht übertrieben hart, dass kanns diesbezüglich absolut mit den ersten Alben von Megadeth bis und mit Rust in peace aufnehmen, deshalb find ich Slayer auch nicht übertrieben hart, sondern normaler Metal.


musst ma hell awaits oder reign in blood hören

ahja grad gesheen dass angelripper das ja schon wunderschön aufgezeigt hat

-------------

"Scheiße finde ich zwar nicht spitze, aber doch ziemlich gut zum anhören"

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

22.07.2008 23:13
#94 RE: Wer steht eigentl. auch auf "härtere" Sachen??? Zitat · Antworten

Zitat von CoB HC
Also ich kenn eigentlich nur Seasons in the abyss und South of heaven von Slayer und gerade South of heaven finde ich eigentlich nicht übertrieben hart, dass kanns diesbezüglich absolut mit den ersten Alben von Megadeth bis und mit Rust in peace aufnehmen, deshalb find ich Slayer auch nicht übertrieben hart, sondern normaler Metal.


Dann ist mir alles klar. Nach der RiB haben sie nicht mehr so aufs Gaspedal getreten. Solltest dir die Ersten 3 Alben zulegen von Slayer.

Ich find die RiB ist überbewertet. (Keinesfalls schlecht, ich lieb das Ding) aber die Ersten 2 sind wesentlich geiler!

___________________
Old School Metal Forum
Souls of Baphomet

Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

22.07.2008 23:16
#95 RE: Wer steht eigentl. auch auf "härtere" Sachen??? Zitat · Antworten
@CoB HC

Naja grad die beiden Alben haben wieder eher an Härte verloren und dafür mehr Technik dazugewonnen. Von dem her sind sie nicht repräsentativ für den Härtegrad von Slayer. Obwohl ich die beiden trotzdem noch etwas härter empfinde als Metallica und Megadeth. Grad wenn ich an War Ensemble denk.

_______________________________

Hagalaz667 ( Gast )
Beiträge:

22.07.2008 23:24
#96 RE: Wer steht eigentl. auch auf "härtere" Sachen??? Zitat · Antworten

Hmmm... ich hab' den Thread einfach so verstanden: "Härter als Iron Maiden". Und ich finde, Megadeth, Slayer und auch Anthrax sind eindeutig "härter" - weil aggressiver.

The Reincarnation of Benjamin Blümchen

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2008 23:28
#97 RE: Wer steht eigentl. auch auf "härtere" Sachen??? Zitat · Antworten
Danke für die Tips, aber glaub der Zug für Slayer ist für mich abgefahren, kann kaum mehr was mit der Band (Musik, Lyrik, Auftreten der Band) anfangen, ob ich jetzt Reign in blood verpasst habe oder nicht..., die Songs Seasons in the abyss und Spill the blood das einzige, was ich noch ganz selten meinen Ohren antue, auf den Rest, was ich bisher von ihnen gehört habe, kann ich getrost verzichten.
Nordwind ( Gast )
Beiträge:

22.07.2008 23:30
#98 RE: Wer steht eigentl. auch auf "härtere" Sachen??? Zitat · Antworten

gib ihnen ne chance. du wirst sicher nochmal anders drüber denken

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

22.07.2008 23:35
#99 RE: Wer steht eigentl. auch auf "härtere" Sachen??? Zitat · Antworten

als ich mit slayer das erste mal kontakt hatte dachte ich auch, das könnte ich mir nicht anhören, hab die musik dann gelassen und mich knapp ein jahr später nochmal intensiv mit der band beschäftit und klick hats gemacht.

-------------------------------------------
black is not dark enough

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

22.07.2008 23:39
#100 RE: Wer steht eigentl. auch auf "härtere" Sachen??? Zitat · Antworten
Kenne auch nur die "Hell awaits" von Slayer. Fand ich anfangs nicht so toll, aber nach mehrmaligem Hören geht es.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz