Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.859 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

25.03.2009 18:32
#26 RE: Iron Maiden Tabs Download Zitat · Antworten

du wirst wohl noch ein lied in Am raushören können, oder? so schwer isses nicht. auf youtube kannst du selber genug sachen finden. oder versuchs mal mit normalen tabs (also nicht GP oder powertab etc.)

Ephraim17 ( Gast )
Beiträge:

26.03.2009 10:10
#27 RE: Iron Maiden Tabs Download Zitat · Antworten

Hier geht es aber vielmehr darum die Tab Notation zu lernen. Wenn ich nur nach Gehör spielen wollte, bräuchte ich keine Tabs.
Außerdem ist das mit dem Raushören bei mehrstimmigen Gitarrenparts nicht einfach, zumindest für mich.

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

26.03.2009 15:41
#28 RE: Iron Maiden Tabs Download Zitat · Antworten
die tab notation erlernt man in 2 min. meistens steht ohnehin eine legende dabei, was die zeichen bedeuten.
h - hammer on
p - pull off
b - bend string up
r - release bend
/ - slide hoch
\ - slide runter
v - vibrato (manchmal auch ~)
t - Tap (Mit der rechten Hand)
x - "Note" sehr stark gedämpft spielen
aber wenn dus nachlesen willst, bitte: http://www.griffbrett.de/songs/tabinfo/index.html
Ephraim17 ( Gast )
Beiträge:

26.03.2009 15:56
#29 RE: Iron Maiden Tabs Download Zitat · Antworten


Nochmal danke, aber so weit bin ich auch schon. Hast du dir denn nicht angeschaut, wovon ich rede?
Leider gibt es keine Legende. n für abwärts und u für aufwärts gibt's auch noch.

ZSK ( Gast )
Beiträge:

17.04.2009 21:58
#30 RE: Iron Maiden Tabs Download Zitat · Antworten

ich bräuchte tabs für Deja Vu,sowas von geil das lied!

Mr_Breeg Offline

Clansman


Beiträge: 469
Punkte: 469

17.04.2009 22:43
#31 RE: Iron Maiden Tabs Download Zitat · Antworten

Geh auf http://www.ultimate-guitar.com
da findet man eigentlich alles

------------------------------------------
"Wie lange, glaubst du, hält sich denn
dieses "Heavy Metal"?"

"Zehn Jahre bestimmt!"

(Holger Stratmann)

ZSK ( Gast )
Beiträge:

17.04.2009 23:39
#32 RE: Iron Maiden Tabs Download Zitat · Antworten

nee die für Deja Vu sind falsch

Bassman ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2009 14:11
#33 RE: Iron Maiden Tabs Download Zitat · Antworten
Hat jemand zufällig ein "Bass" Songbook für Maiden?

Hi!

schau mal auf unsere Homepage, da findest du für fast alle Maiden Songs die Basstabs.

http://www.eddiesrevenge.de
Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

28.04.2009 17:38
#34 RE: Iron Maiden Tabs Download Zitat · Antworten
Hi
Die Tabs machen einen recht guten Eindruck. Sie kommen dem Original auf jeden Fall viel, viel näher als die "offiziellen Tabs", was eigentlich schon sehr peinlich ist.
Einige Fingersätze stimmen nicht. Und da die Rhythmik nicht ausgeschrieben ist fehlen einige Töne. Aber das sind echt nur Kleinikkeiten. Soll keine Kritik sein.
Vor allem ein riesen Fleißlob für den Umfang dieser Sammlung.
Was mich halt immer an den Tabs dieser Art stört ist, dass die Rhythmik nicht wieder gegeben wird. aber das geht auch mit dieser Art Tabs nicht besser. Dafür braucht an dann doch ein etwas besseres Notensatzprogramm.

Woher kommen diese Tabs? Hast du, Bassman, die alle selbst geschrieben?
Wenn ja:

Grüße
gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

28.04.2009 18:55
#35 RE: Iron Maiden Tabs Download Zitat · Antworten

ja, da hatte dann wer viel zeit^^
sind aber echt gut geworden auf den ersten blick. auch die seite selbst schaut super aus

Bassman ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2009 11:38
#36 RE: Iron Maiden Tabs Download Zitat · Antworten
Woher kommen diese Tabs? Hast du, Bassman, die alle selbst geschrieben?
Wenn ja:

Grüße[/quote]

Ne leider nicht.
Die hat ein Kumpel von uns geschrieben, der is übrigens gerade dabei noch alles in Noten zu fassen.

Sein Name und seine e-mail adresse stehen oben in den Tabs, er freut sich immer über gute Kritik,
aber auch Verbesserungsvorschläge.
Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz