du wirst wohl noch ein lied in Am raushören können, oder? so schwer isses nicht. auf youtube kannst du selber genug sachen finden. oder versuchs mal mit normalen tabs (also nicht GP oder powertab etc.)
Hier geht es aber vielmehr darum die Tab Notation zu lernen. Wenn ich nur nach Gehör spielen wollte, bräuchte ich keine Tabs. Außerdem ist das mit dem Raushören bei mehrstimmigen Gitarrenparts nicht einfach, zumindest für mich.
die tab notation erlernt man in 2 min. meistens steht ohnehin eine legende dabei, was die zeichen bedeuten. h - hammer on p - pull off b - bend string up r - release bend / - slide hoch \ - slide runter v - vibrato (manchmal auch ~) t - Tap (Mit der rechten Hand) x - "Note" sehr stark gedämpft spielen aber wenn dus nachlesen willst, bitte: http://www.griffbrett.de/songs/tabinfo/index.html
Nochmal danke, aber so weit bin ich auch schon. Hast du dir denn nicht angeschaut, wovon ich rede? Leider gibt es keine Legende. n für abwärts und u für aufwärts gibt's auch noch.
Hi Die Tabs machen einen recht guten Eindruck. Sie kommen dem Original auf jeden Fall viel, viel näher als die "offiziellen Tabs", was eigentlich schon sehr peinlich ist. Einige Fingersätze stimmen nicht. Und da die Rhythmik nicht ausgeschrieben ist fehlen einige Töne. Aber das sind echt nur Kleinikkeiten. Soll keine Kritik sein. Vor allem ein riesen Fleißlob für den Umfang dieser Sammlung. Was mich halt immer an den Tabs dieser Art stört ist, dass die Rhythmik nicht wieder gegeben wird. aber das geht auch mit dieser Art Tabs nicht besser. Dafür braucht an dann doch ein etwas besseres Notensatzprogramm.
Woher kommen diese Tabs? Hast du, Bassman, die alle selbst geschrieben? Wenn ja: