Das habe ich mich auch gerade gefragt? Tschabo du bist ein wenig zu schnell...
********************************************************* "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
----------------------------------- Wir sind schön und wir sind jung Perfekte Körper unter Palmen. Doch wir fallen ständig um WIR ERNÄHRN UNS VON BACARDI RUM!
Ich zermattere mir seit 10 minuten das hirn, Rime oder Aces oder Powerslave oder vielleicht sogar 2m2m (wobei eher ausgeschlossen)
----------------------------------- Wir sind schön und wir sind jung Perfekte Körper unter Palmen. Doch wir fallen ständig um WIR ERNÄHRN UNS VON BACARDI RUM!
Blöde berufliche Vorbelastung: Rime of the Ancient Mariner! Da blieb mir so oder so keine andere Wahl und wehe der wird auf der nächsten Tour nicht gespielt...
********************************************************* "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Ach, POM kann man auch auslassen, da gewinnt eh Trooper
Und hier nehm ich Aces High, Powerslave oder den Mariner..., einer von den dreien wirds. 23:58 ist das einzige Maidenlied, welches ich totgehört hab (Ja, sowas geht! Wusste ich vorher auch ned...).
nein bei PoM würde ich nicht für Trooper stimmen ( ein super Song zweifellos ) aber das Album enthält noch weitere Perlen .....
Aber jetzt sind wir ja bei Powerslave.
für mich gibts da nur: 2 Minutes To Midnight
__________________________________ I've got to keep running the course I've got to keep running an win all costs I've got to keep going be strong Must be so determined and push myself on
Oje, die Entscheidung über die ich schon seit Wochen nachdenke...Allerdings hab ich in diesen Wochen auch keine Entscheidung getroffen, so dass ich jetzt einfach mal zwischen meinen Faboriten ausgelost habe:
lol da hat er die gute alte POM einfach ausgelassen aber muss ja net chronologisch sein
oh mann das is doch wahnsinnig hier..bald muss ich mir neue Nervenstränge kaufen!!! Ich zerbrech mir hier echt den Kopf...kann mich net zwischen Aces High und ROTAM entscheiden einer genialer als der andere..und schwer zu vergleichen, beide einfach perfekt!! Steve ist einfach ein Genie..da können keine halben Sachen rauskommen
So hab mich für ACES HIGH entschieden. Einer der besten Opener aller Zeiten: super Intro, hammer Riff, göttlicher Gesang und sensationeller Refrain!! hoffentlich packt Bruce diese Höhen nächstes Jahr!! aber er hat ja schon bei The Legacy bewiesen, dass er's noch drauf hat
ich wette das gibt hier ein Kopf an Kopf Rennen zwischen den ersten und letzten 2 Songs, auf jeden fall wird's spannend im Gegensatz zu den ersten 3 Scheiben!!
In Antwort auf: ich wette das gibt hier ein Kopf an Kopf Rennen zwischen den ersten und letzten 2 Songs, auf jeden fall wird's spannend im Gegensatz zu den ersten 3 Scheiben!!
Das ist ja mal eine mutige Aussage
Den Rest dazwischen hat Steve ja selbst mal als "Filler" tituliert
Aber ich gebe dir Recht Drake, das wird extrem spannend zwischen den 4. Ich hätte genauso für Powerslave oder ROTAM stimmen können, aber die Tatsache, dass Aces High der geilste Opener aller Zeiten ist, ließ mich auch für diesen stimmen.
Das erste Album bei dem ich richtig überlegen muss. Hab aber für Rime of the Ancient Mariner gestimmt. Ich glaube es läuft auf einen Dreikampf uwischen Aces High, Powerslave und Rime... hinaus
___________________________________________________ Bruder, wenn du das liest, dann sag mir bescheid
Ich habe mal für Flash Of The Blade gestimmt, weil dieser Song einfach so einen geilen Drumbeat hat, wo man als Schlagzeuger sofort mitwippen muß ! Ist mir aber auch verdammt schwer gefallen, da Powerslave einfach nur genial ist, und ich auch jeden anderen Track hätte nehmen können !!!
Rime of the ancient mariner! Leute, der song hat alles was einen heavy metal Song ausmacht, war auch eines der ersten "Epen" der Metalgeschichte und vielleicht auch Wegbereiter vieler Progbands. Mal ruhig, mal wahnsinnig schnell, mal atmosphaerisch, dann volles Adrenalin, mal der Bass im vordergrund, mal die Soli, solides Drumming, guter gesang, ein erzaehler mit drin, der perfekt mit hinein passt und eine in sich schluessige und interessante Story, auch wenn sie nicht wirklich von steve selbst stammt!
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)