Zitat von Hal69auch wenn ich jetzt ein paar kiss fans auf die füsse trete, aber für mich sind arrogante affen..
Immerhin nicht arrogant genug, um VOR Iron Maiden aufzutreten, was ja 8 Jahre vorher noch genau andersrum war.
ich kann mich noch gut an seehr arrogante interviews 1988 erinnern, in dem sie kräftig über maiden herzogen...wenn kiss der vorgruppenstatus so angekotzt hat, hätte die band verzichten sollen. aber der $ muss ja rollen!
Fenderstrat 666
(
Gast
)
#60 RE: Seventh Tour of a Seventh Tour - 28. August 1988 - Review von Tschabo
Zitat von Hal69ich kann mich noch gut an seehr arrogante interviews 1988 erinnern, in dem sie kräftig über maiden herzogen...wenn kiss der vorgruppenstatus so angekotzt hat, hätte die band verzichten sollen. aber der $ muss ja rollen!
Was haben die denn über Maiden gesagt? Weißt du das zufällig noch?
Aber um mal auf die Preise zurückzukommen. Wie ich schon erwähnt hatte, kostete es 1992 48 Euro im Vorverkauf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es vier Jahre vorher schon so "teuer" war.
In Antwort auf: Was haben die denn über Maiden gesagt? Weißt du das zufällig noch?
ich weiss das die ssoass von kiss in interviews runtergemacht wurde (skandal!) aber auch sonst wurde ziemlich über maiden gelästert. ich erinnere mich da an einige ausrutscher von guns'n roses... ich denke mal da waren einige schlicht und ergreifend neidisch.
Tschabo
(
Gast
)
#63 RE: Seventh Tour of a Seventh Tour - 28. August 1988 - Review von Tschabo
ja, so was meine ich. vergleichbare interviews gab es auch in diversen printmedien von kiss. (britischer gaul galopiert wieder, sitzen nur in pubs--> keine richtigen rocker, usw...)
In Antwort auf: Aber um mal auf die Preise zurückzukommen. Wie ich schon erwähnt hatte, kostete es 1992 48 Euro im Vorverkauf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es vier Jahre vorher schon so "teuer" war.
stimmt auch, '88 war es noch etwas billiger. mein billigstes maiden ticket hat übrigens nur 10 DM gekostet!
Zitat von Hal69ja, so was meine ich. vergleichbare interviews gab es auch in diversen printmedien von kiss. (britischer gaul galopiert wieder, sitzen nur in pubs--> keine richtigen rocker, usw...)
In Antwort auf: Aber um mal auf die Preise zurückzukommen. Wie ich schon erwähnt hatte, kostete es 1992 48 Euro im Vorverkauf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es vier Jahre vorher schon so "teuer" war.
stimmt auch, '88 war es noch etwas billiger. mein billigstes maiden ticket hat übrigens nur 10 DM gekostet!
10 DM, heute sind es 120-130 DM umgerechnet, das 12 fache vom preis, echt schade, dass es so teuer geworden ist
------------------------------------------- black is not dark enough ich trage schwarz bis es was dunkleres gibt
In Antwort auf: 10 DM, heute sind es 120-130 DM umgerechnet, das 12 fache vom preis, echt schade, dass es so teuer geworden ist
ok, die 10 dm waren auch für ein secret gig, kann man also nicht ernsthaft in die rechnung nehmen. '84 hat ein ticket für maiden in der grugahalle übrigens 26 märker im vorverkauf gekostet. wenn man bedenkt das maiden die gleiche (wenn nicht grössere) produktion wie heute gefahren sind...
Tschabo
(
Gast
)
#68 RE: Seventh Tour of a Seventh Tour - 28. August 1988 - Review von Tschabo
So, nun muß ich auch mal was los werden. Ich habe die Sendung damals auch gesehen; die "Moderatoren" waren Frank Hinz (links) ein übles Laberarsch; weiß ich deswegen, weil der Knabe damals hier im Radio Bremen eine Metal-Sendung gemacht hat und ich auch mit ihm persönlich zu tun hatte. Der Kamerad rechts ist ein gewisser Herr G. Kühnemund den braucht man ja nicht grösser vorstellen. Was diese Arrogantlinge von PISS; ach nee...KISS abgelassen haben, hat mich damals sowas von angekotzt; ich könnte mich heute noch drüber aufregen. Naja, shit happens. MAIDEN waren auf jeden Fall der absolute OBERHAMMER!!!
ROFL, die 2 "Moderatoren" sind echt panne :D. Allerdings sind die 2 Typen von Kiss auch so 2 Typen...Naja who cares. Man sieht ja wo Kiss heute steht und wo Maiden heute steht :D.
Das is also dieser Kühnemund...der hält sich ja aber auch für ganz dolle,oder?? LÖL.
Ich hab damals für mein Maiden Konzert in Neu-Isenburg auch so 25DM gezahlt. Damals war die DM ja noch mehr wert :D.
"Ohnehin tut sich Schweinfurt sehr schwer mit Konzerten dieser Art. In Schweinfurt haben nie Rockkonzerte stattgefunden, bis sich dann die Stadt zu sowas durchrang und gleich die "Monsters of Rock" ranholte. War wohl Mitte der 80er. Die Presse muß verrückt gespielt haben von wegen "Hilfe, die Rocker brennen die Stadt nieder". Schon einen Tag zuvor hätte sich kein Mensch auf die Straße getraut, die Gaststätten waren verrammelt; nur die Tankstellen machten den Umsatz des Lebens (und hatten beizeiten keine Getränke mehr). Gut dran waren nur die drei Kneipen, die doch aufmachten und den hungrigen Jungs was zu Essen gaben. Ein paar Marktstände sind doch zu Bruch gegangen. Jedenfalls war die Stadt mit den 60.000 Fans völlig überfordert und es fanden dann 8 Jahre erstmal überhaupt keine Konzerte mehr statt (wenn man über Kindereien wie Volksmusik-Stadl hinwegsieht)."
Jonas
(
Gast
)
#73 RE: Seventh Tour of a Seventh Tour - 28. August 1988 - Review von Tschabo
Ich habe '88 für das MOR-Ticket 35 DM bezahlt. Kann mich noch gut daran erinnern wie ich mich kurze Zeit später über die 40 DM von Scorpions (mit Cinderella im Vorprogramm) geärgert habe.
Übrigens. Egal was man von KISS halten mag. Sie waren und sind live einfach göttlich. Zudem hatten sie in Schweinfurt ohnehin Heimspiel. Die GIs im Publikum (und das waren Tausende) sind abgegangen - unvorstellbar. Kann gar nicht nachvollziehen dass einige den Amerikanern nachsagen dass sie nicht begeisterungsfähig sind. Ich kenne sie bisher nur anders. Aber werde es in zwei Tagen in New York wieder erleben. Dann kann ich näheres erzählen.
Maiden's Ticket in New York kostet übrigens 37,50 $
_____________________________________ Wenn wir Menschen denken daß die Tiere uns nicht verstehen. Dann verstehen die Tiere, daß wir Menschen nicht denken.