Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 2.814 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

09.03.2008 18:55
#51 RE: Seventh Tour of a Seventh Tour - 28. August 1988 - Review von Tschabo Zitat · Antworten

Zitat von Fenderstrat 666
Gute Frage,war ja ein Festival bzw Monsters of Rock,aber den Preis für die Karte weiß ich nimmer

Aber ich glaube so umme 80 DM?!?

edit: somit liege ich wohl falsch


ich glaube 48.-


Toby ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2008 18:56
#52 RE: Seventh Tour of a Seventh Tour - 28. August 1988 - Review von Tschabo Zitat · Antworten

Man waren das noch Preise

------------------------------------------------
Kill your gods !


Tschabo ( Gast )
Beiträge:

09.03.2008 18:59
#53 RE: Seventh Tour of a Seventh Tour - 28. August 1988 - Review von Tschabo Zitat · Antworten

Zitat von toby
Man waren das noch Preise

Vergiss nicht, dass das 20 Jahre her ist. Da waren 50 DM viel Geld!


Countdown IRON MAIDEN in Paris

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

09.03.2008 18:59
#54 RE: Seventh Tour of a Seventh Tour - 28. August 1988 - Review von Tschabo Zitat · Antworten

In Antwort auf:
An diesen TV-Beitrag kann ich mich auch noch genau erinnern. Ich glaube, die Sendung hieß damals "Mosh":



jau, das ist genau der beitrag den ich uploaden wollte...

auch wenn ich jetzt ein paar kiss fans auf die füsse trete, aber für mich sind arrogante affen..


Fenderstrat 666 ( Gast )
Beiträge:

09.03.2008 19:00
#55 RE: Seventh Tour of a Seventh Tour - 28. August 1988 - Review von Tschabo Zitat · Antworten

Wirklich 48??????
Da hätte ich doch zwei genommen hahah

Ne ehrlich,etwas teurer muss es gewesen sein 48 hätt ich mir gemerkt

----------------------------------------------


----------------
"Nice to see you,to see you-nice!"

Tschabo ( Gast )
Beiträge:

09.03.2008 19:02
#56 RE: Seventh Tour of a Seventh Tour - 28. August 1988 - Review von Tschabo Zitat · Antworten

Zitat von Hal69
auch wenn ich jetzt ein paar kiss fans auf die füsse trete, aber für mich sind arrogante affen..

Immerhin nicht arrogant genug, um VOR Iron Maiden aufzutreten, was ja 8 Jahre vorher noch genau andersrum war.


Countdown IRON MAIDEN in Paris

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

09.03.2008 19:03
#57 RE: Seventh Tour of a Seventh Tour - 28. August 1988 - Review von Tschabo Zitat · Antworten

Zitat von Fenderstrat 666
Wirklich 48??????
Da hätte ich doch zwei genommen hahah

Ne ehrlich,etwas teurer muss es gewesen sein 48 hätt ich mir gemerkt


ich meine 48-49 im vorverkauf, und an der abendkasse 54.-

ich erinnere mich noch gut das überall gemotzt wurde, wie teuer konzerte geworden sind!


Tschabo ( Gast )
Beiträge:

09.03.2008 19:03
#58 RE: Seventh Tour of a Seventh Tour - 28. August 1988 - Review von Tschabo Zitat · Antworten
Zitat von Fenderstrat 666
Wirklich 48??????
Da hätte ich doch zwei genommen hahah

Ne ehrlich,etwas teurer muss es gewesen sein 48 hätt ich mir gemerkt

Vielleicht an der Abendkasse. Im Vorverkauf war es bestimmt billiger. 1992 hat es 48 DM gekostet.

Aber ich kann mich auch irren.


Countdown IRON MAIDEN in Paris

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

09.03.2008 19:07
#59 RE: Seventh Tour of a Seventh Tour - 28. August 1988 - Review von Tschabo Zitat · Antworten

Zitat von Tschabo
Zitat von Hal69
auch wenn ich jetzt ein paar kiss fans auf die füsse trete, aber für mich sind arrogante affen..

Immerhin nicht arrogant genug, um VOR Iron Maiden aufzutreten, was ja 8 Jahre vorher noch genau andersrum war.


ich kann mich noch gut an seehr arrogante interviews 1988 erinnern, in dem sie kräftig über maiden herzogen...wenn kiss der vorgruppenstatus so angekotzt hat, hätte die band verzichten sollen. aber der $ muss ja rollen!


Fenderstrat 666 ( Gast )
Beiträge:

09.03.2008 19:08
#60 RE: Seventh Tour of a Seventh Tour - 28. August 1988 - Review von Tschabo Zitat · Antworten

----------------------------------------------


----------------
"Nice to see you,to see you-nice!"

Tschabo ( Gast )
Beiträge:

09.03.2008 19:11
#61 RE: Seventh Tour of a Seventh Tour - 28. August 1988 - Review von Tschabo Zitat · Antworten

Zitat von Hal69
ich kann mich noch gut an seehr arrogante interviews 1988 erinnern, in dem sie kräftig über maiden herzogen...wenn kiss der vorgruppenstatus so angekotzt hat, hätte die band verzichten sollen. aber der $ muss ja rollen!

Was haben die denn über Maiden gesagt? Weißt du das zufällig noch?



Aber um mal auf die Preise zurückzukommen.
Wie ich schon erwähnt hatte, kostete es 1992 48 Euro im Vorverkauf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es vier Jahre vorher schon so "teuer" war.



Countdown IRON MAIDEN in Paris

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

09.03.2008 19:22
#62 RE: Seventh Tour of a Seventh Tour - 28. August 1988 - Review von Tschabo Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Was haben die denn über Maiden gesagt? Weißt du das zufällig noch?



ich weiss das die ssoass von kiss in interviews runtergemacht wurde (skandal!) aber auch sonst wurde ziemlich über maiden gelästert. ich erinnere mich da an einige ausrutscher von guns'n roses... ich denke mal da waren einige schlicht und ergreifend neidisch.


Tschabo ( Gast )
Beiträge:

09.03.2008 19:24
#63 RE: Seventh Tour of a Seventh Tour - 28. August 1988 - Review von Tschabo Zitat · Antworten

Zitat von Hal69
ich erinnere mich da an einige ausrutscher von guns'n roses...



Countdown IRON MAIDEN in Paris

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

09.03.2008 19:30
#64 RE: Seventh Tour of a Seventh Tour - 28. August 1988 - Review von Tschabo Zitat · Antworten

ja, so was meine ich. vergleichbare interviews gab es auch in diversen printmedien von kiss. (britischer gaul galopiert wieder, sitzen nur in pubs--> keine richtigen rocker, usw...)

In Antwort auf:
Aber um mal auf die Preise zurückzukommen.
Wie ich schon erwähnt hatte, kostete es 1992 48 Euro im Vorverkauf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es vier Jahre vorher schon so "teuer" war.


stimmt auch, '88 war es noch etwas billiger. mein billigstes maiden ticket hat übrigens nur 10 DM gekostet!


Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

09.03.2008 19:30
#65 RE: Seventh Tour of a Seventh Tour - 28. August 1988 - Review von Tschabo Zitat · Antworten

..es war auf jeden fall eins der besten Wochenenden meines Lebens!

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

09.03.2008 19:32
#66 RE: Seventh Tour of a Seventh Tour - 28. August 1988 - Review von Tschabo Zitat · Antworten

Zitat von Hal69
ja, so was meine ich. vergleichbare interviews gab es auch in diversen printmedien von kiss. (britischer gaul galopiert wieder, sitzen nur in pubs--> keine richtigen rocker, usw...)
In Antwort auf:
Aber um mal auf die Preise zurückzukommen.
Wie ich schon erwähnt hatte, kostete es 1992 48 Euro im Vorverkauf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es vier Jahre vorher schon so "teuer" war.

stimmt auch, '88 war es noch etwas billiger. mein billigstes maiden ticket hat übrigens nur 10 DM gekostet!

10 DM, heute sind es 120-130 DM umgerechnet, das 12 fache vom preis, echt schade, dass es so teuer geworden ist

-------------------------------------------
black is not dark enough
ich trage schwarz bis es was dunkleres gibt

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

09.03.2008 19:43
#67 RE: Seventh Tour of a Seventh Tour - 28. August 1988 - Review von Tschabo Zitat · Antworten
In Antwort auf:
10 DM, heute sind es 120-130 DM umgerechnet, das 12 fache vom preis, echt schade, dass es so teuer geworden ist


ok, die 10 dm waren auch für ein secret gig, kann man also nicht ernsthaft in die rechnung nehmen. '84 hat ein ticket für maiden in der grugahalle übrigens 26 märker im vorverkauf gekostet. wenn man bedenkt das maiden die gleiche (wenn nicht grössere) produktion wie heute gefahren sind...

Tschabo ( Gast )
Beiträge:

09.03.2008 19:49
#68 RE: Seventh Tour of a Seventh Tour - 28. August 1988 - Review von Tschabo Zitat · Antworten
Zitat von Hal69
wenn man bedenkt das maiden die gleiche (wenn nicht grössere) produktion wie heute gefahren sind...

Tja, höhere Lohnkosten, höhere Steuern, höhere Spritpreise, höhere Hallenmiete usw.

Man darf nicht außer Acht lassen, wieviel man vor 20 Jahren verdient hat und wieviel es heute ist.


Countdown IRON MAIDEN in Paris

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

09.03.2008 19:58
#69 RE: Seventh Tour of a Seventh Tour - 28. August 1988 - Review von Tschabo Zitat · Antworten
So, nun muß ich auch mal was los werden.
Ich habe die Sendung damals auch gesehen; die "Moderatoren" waren Frank Hinz (links) ein übles Laberarsch; weiß ich deswegen, weil der Knabe damals hier im Radio Bremen eine Metal-Sendung gemacht hat und ich auch mit ihm persönlich zu tun hatte.
Der Kamerad rechts ist ein gewisser Herr G. Kühnemund den braucht man ja nicht grösser vorstellen.
Was diese Arrogantlinge von PISS; ach nee...KISS abgelassen haben, hat mich damals sowas von angekotzt; ich könnte mich heute noch drüber aufregen.
Naja, shit happens.
MAIDEN waren auf jeden Fall der absolute OBERHAMMER!!!
Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

10.03.2008 11:58
#70 RE: Seventh Tour of a Seventh Tour - 28. August 1988 - Review von Tschabo Zitat · Antworten

ROFL, die 2 "Moderatoren" sind echt panne :D. Allerdings sind die 2 Typen von Kiss auch so 2 Typen...Naja who cares. Man sieht ja wo Kiss heute steht und wo Maiden heute steht :D.

Das is also dieser Kühnemund...der hält sich ja aber auch für ganz dolle,oder?? LÖL.


Ich hab damals für mein Maiden Konzert in Neu-Isenburg auch so 25DM gezahlt. Damals war die DM ja noch mehr wert :D.

----------------------------------------------------------------
2007er Scream for me Düsseldorf Crew

Meine DVDSammlung.
Digital Horizon, für die die mehr als nur ein Review wollen.DVD,HD-DVD,Blu-Ray sowie Laserdisc.

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

11.03.2008 14:33
#71 RE: Seventh Tour of a Seventh Tour - 28. August 1988 - Review von Tschabo Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Das is also dieser Kühnemund...der hält sich ja aber auch für ganz dolle,oder?? LÖL.

Naja, der Götz von heute hat mit dem von damals eigentlich nicht mehr viel zu tun; und das nicht nur wegen der Haare.

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

11.03.2008 15:44
#72 RE: Seventh Tour of a Seventh Tour - 28. August 1988 - Review von Tschabo Zitat · Antworten

Ein Auszug aus dieser Webseite:

http://www.degnet.org/homepage/gzacher/ac/fans02.html


"Ohnehin tut sich Schweinfurt sehr schwer mit Konzerten dieser Art. In Schweinfurt haben nie Rockkonzerte stattgefunden, bis sich dann die Stadt zu sowas durchrang und gleich die "Monsters of Rock" ranholte. War wohl Mitte der 80er. Die Presse muß verrückt gespielt haben von wegen "Hilfe, die Rocker brennen die Stadt nieder". Schon einen Tag zuvor hätte sich kein Mensch auf die Straße getraut, die Gaststätten waren verrammelt; nur die Tankstellen machten den Umsatz des Lebens (und hatten beizeiten keine Getränke mehr). Gut dran waren nur die drei Kneipen, die doch aufmachten und den hungrigen Jungs was zu Essen gaben. Ein paar Marktstände sind doch zu Bruch gegangen. Jedenfalls war die Stadt mit den 60.000 Fans völlig überfordert und es fanden dann 8 Jahre erstmal überhaupt keine Konzerte mehr statt (wenn man über Kindereien wie Volksmusik-Stadl hinwegsieht)."


Jonas ( Gast )
Beiträge:

11.03.2008 18:00
#73 RE: Seventh Tour of a Seventh Tour - 28. August 1988 - Review von Tschabo Zitat · Antworten

Der DLR Gitarrist war wohl Steve Vai gewesen.. mehr Neid

_______________________________
last.fm

oto4 Offline

Metal Fan

Beiträge: 364
Punkte: 364

12.03.2008 11:27
#74 RE: Seventh Tour of a Seventh Tour - 28. August 1988 - Review von Tschabo Zitat · Antworten
Ich habe '88 für das MOR-Ticket 35 DM bezahlt. Kann mich noch gut daran erinnern wie ich mich kurze Zeit später über die 40 DM von Scorpions (mit Cinderella im Vorprogramm) geärgert habe.

Übrigens. Egal was man von KISS halten mag. Sie waren und sind live einfach göttlich. Zudem hatten sie in Schweinfurt ohnehin Heimspiel. Die GIs im Publikum (und das waren Tausende) sind abgegangen - unvorstellbar. Kann gar nicht nachvollziehen dass einige den Amerikanern nachsagen dass sie nicht begeisterungsfähig sind. Ich kenne sie bisher nur anders. Aber werde es in zwei Tagen in New York wieder erleben. Dann kann ich näheres erzählen.

Maiden's Ticket in New York kostet übrigens 37,50 $
Penny Offline

Blood Brother


Beiträge: 982
Punkte: 982

13.03.2008 10:48
#75 RE: Seventh Tour of a Seventh Tour - 28. August 1988 - Review von Tschabo Zitat · Antworten

Neid.. ( (

_____________________________________
Wenn wir Menschen denken
daß die Tiere uns nicht verstehen.
Dann verstehen die Tiere,
daß wir Menschen nicht denken.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz