__________________________________________________ Mitglied des ZDMDGSU
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
------------------------------------------------- Z.D.M.D.G.S.U Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel von Alkohol verursacht wird. Freiheit für Niederbayern. DAS DEUTSCHE ICED EARTH FORUM: http://icedearth-inoffizielles-forum.foren-city.de/
Stimmt, es wird ewas neues kommen, habe icha uch letztens auf der Powermetal Seite gelesen. ich tippe aml auf den erbsta ls Escheinungstermin. Es ist doch bekannt, dass sie praktisch im zwei-Jahre-Rhytmus Alben veröffentlichen
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Da ich jetzt endlich auch ein paar mehr Motörhead Alben hab, trau ich mich auch mal nen komtentar abzugeben: Ich besitz bis jetzt die Alben Ace of spades Overkill Another perfect day 1916 Inferno Kiss of death
und am besten find ich bis jetzt die Overkill und dann die Kiss of death
---------------------------------------------------------------------------------------------------- Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)
Zitat von the Mechanixgibt es von Motörhead verschiedene Alben? Jetzt im ernst , ist doch alles irgendwie geil
Genau, hört sich alles gleich an... Nämlich gleich GUT!!! Habe nur wenige Alben (z.B. "March or die", "1916"). Höre am liebsten Motörhead live ("No Sleep at all", "25 & alive - Live at Brixton Academy"). Fave-Song: Overkill
Für mich: Orgasmatron, weils meine erste Scheibe von MH (nein Michi, ned die Amerikaner, sondern die Inselaffen) war, da bleiben eben die Erinnerungen kleben
----------------------------------------------- Z.D.M.D.G.S.U. Zitat eines weisen Badners: "Es geht um Freundschaft, Party, Spaß und Brüderlichkeit. Wer DAS nicht kapiert hat und trueness nur auf die Musik reduziert, hat die Message nicht verstanden und ist absolut untrue!"
Kenne Motorhead nicht so gut aber mir gefallen viele Lieder und ich will sie mir bei RaR auf jeden Fall anschauen. Kann mir jemand einen Einstieg empfehlen? Das beliebteste aus dem Thread?
Wenns dir nur ums Einstimmen aufs Konzert geht, wird dir wohl keiner so Recht helfen können, da Motörhead die Setlist stark variiert. Geht ja auch dank der nicht vorhandenen Bühnenshow echt einfach. Allerdings würde ich dir grundsätzlich ein Livealbum empfehlen, die sind immer für Konzerte geeignet
------------------------------------------------- Oh Well, wherever, wherever you are, Iron Maiden's gonna get you, no matter how far. See the blood flow watching it shed up above my head. Iron Maiden wants you for dead.
Ich kann im_nuke da nur zustimmen, zum reinhören in eine Band erstmal ein Livealbum (bzw. noch besser ne Live-DVD, zur Not auch erstmal ein Bootleg, wenn's finanziell mal ganz schlecht aussieht ) kaufen ist eigentlich auch meine übliche Vorgehensweise. Wobei es sich in Vorbereitung auf ein Konzert anbietet, eine halbwegs aktuelle Livescheibe (am besten kurz googlen, ob die Setlist repräsentativ ist oder eher Exoten gespielt wurden) und zusätzlich das aktuelle Studioalbum zu beschaffen. Wie gesagt, so mach ich das meistens und man ist so auch relativ gut zum mitgröhlen grüstet
_____________________________________________________ Here I am standing in the darkness, Here I am surrounded by the night - Here I am standing in the darkness, must I be a stranger to the light
Klar hat man von einer selber zusammengestellten Best of mehr, aber es ging ja um eine geeignete CD als Einstieg. Da hat man normalerweise noch nix, aus dem man sich was zusammenstellen kann. Würde entweder die Boneshaker CD + DVD (bei MediaMarkt hab ich die übrigens zur Hälfte des Preises von amazon bekommen) oder die 1916 (war mein Einstieg und ist IMO eine der vielseitigsten CDs von Motörhead) empfehlen.
Zitat von Iron WolfKlar hat man von einer selber zusammengestellten Best of mehr, aber es ging ja um eine geeignete CD als Einstieg. Da hat man normalerweise noch nix, aus dem man sich was zusammenstellen kann. Würde entweder die Boneshaker CD + DVD (bei MediaMarkt hab ich die übrigens zur Hälfte des Preises von amazon bekommen) oder die 1916 (war mein Einstieg und ist IMO eine der vielseitigsten CDs von Motörhead) empfehlen.
Lesen kann von Vorteil sein War ich wieder zu schnell ,Die No Remorse Doppel Cd kann ich empfehlen wenn man die echt alten sachen hören will,ansonsten March or Die-War glaube ich auch meine 1. selbstgekaufte CD Von Motorhead
Zitat von Iron WolfKlar hat man von einer selber zusammengestellten Best of mehr, aber es ging ja um eine geeignete CD als Einstieg. Da hat man normalerweise noch nix, aus dem man sich was zusammenstellen kann. Würde entweder die Boneshaker CD + DVD (bei MediaMarkt hab ich die übrigens zur Hälfte des Preises von amazon bekommen) oder die 1916 (war mein Einstieg und ist IMO eine der vielseitigsten CDs von Motörhead) empfehlen.
Lesen kann von Vorteil sein War ich wieder zu schnell
Exakt
------------------------------------------------- Oh Well, wherever, wherever you are, Iron Maiden's gonna get you, no matter how far. See the blood flow watching it shed up above my head. Iron Maiden wants you for dead.