Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 7.552 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

05.12.2010 12:31
#51 RE: Bestes Motörhead Album Zitat · antworten

Kann ich hier mal was fragen? So im Vorfeld von Motörhead's neuem Album "The Wörld Is Yours" wollte ich mal fragen, welche Motörhead-Alben muß/sollte man haben?

Ich weiß, ich könnte in die Rock Hard-Motörhead-Sonderausgabe guken. (Lese ich auch momentan viel drinn.) Mich würde aber Eure Meinung interessieren.
Möchte noch sagen, so ganz der wirkliche Motörhead-Kenner bin ich nicht. Ne Weile habe ich sie mal gehört: Ich mag die Alben "Bastards" von 1993 (Sachen wie "Born To Raise Hel", "Burner" oder "I Am The Sword" finde ich gut.) und "Sacrifice" (1995)! Ebenso das sehr gute Livealbum "Everything Louder Than Everyone Else". Und den Song "Overkill" finde ich sehr gut. Das ist alles, was ich von der Band kenne. Welche Motörhead-Alben braucht man? Ich sage schon mal, viellen Dank.

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

05.12.2010 12:42
#52 RE: Bestes Motörhead Album Zitat · antworten

Folgende Alben sind Pflicht:
"Overkill", "Bomber", "Ace of Spades", "Orgasmatron", "No sleep til Hammersmith" (live), mit Abstrichen "1916", die von Dir erwähnte "Bastards"und "Sacrifice"!!
Ich denke, das langt für den Anfang, oder??

________________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

05.12.2010 12:50
#53 RE: Bestes Motörhead Album Zitat · antworten

Overkill ist ein absolutes Pflichtalbum!!!




►Ceiling Unlimited ♫

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

05.12.2010 12:56
#54 RE: Bestes Motörhead Album Zitat · antworten

Zitat von Irenicus auf den Beitrag RE: Bestes Motörhead Album


Overkill ist ein absolutes Pflichtalbum!!!


Ähm....schrieb ich doch bereits...

________________________________________

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

05.12.2010 12:59
#55 RE: Bestes Motörhead Album Zitat · antworten

@MaidenMetallian u. Irenicus:

Viellen Dank Euch beiden!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

05.12.2010 13:00
#56 RE: Bestes Motörhead Album Zitat · antworten

Zitat von MaidenMetallian auf den Beitrag RE: Bestes Motörhead Album


Zitat von Irenicus auf den Beitrag RE: Bestes Motörhead Album


Overkill ist ein absolutes Pflichtalbum!!!


Ähm....schrieb ich doch bereits...


Ich wollt's ja auch nur unterstreichen und von den anderen erwähnten Alben abheben




►Ceiling Unlimited ♫

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

05.12.2010 14:09
#57 RE: Bestes Motörhead Album Zitat · antworten

Ich finde aber auch von den neueren Alben "We are Motörhead", "Inferno", und "Kiss of Death" empfehlenswert.

---------------------------------------------------------
http://www.lastfm.de/user/Minosys

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

05.12.2010 14:39
#58 RE: Bestes Motörhead Album Zitat · antworten

Zitat von Minosys auf den Beitrag RE: Bestes Motörhead Album


Ich finde aber auch von den neueren Alben "We are Motörhead", "Inferno", und "Kiss of Death" empfehlenswert.


In erster Linie sind hier erst mal die KLASSIKER wichtig.
So was überflüssiges (IMO) wie "We are Motörhead" ist nicht besonders empfehlenswert.

________________________________________

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

05.12.2010 14:59
#59 RE: Bestes Motörhead Album Zitat · antworten

Kiss of Death finde ich (neben den Klassikern natürlich) auf jeden Fall empfehlenswert! Zudem ist die Produktion um Welten besser, wie z.B. auf Overkill (natürlich auch zeitlich bedingt).

----------------------------------------------
Between the velvet lies
there's a truth that's hard as steel
The vision never dies
Life's a never ending wheel!

R.I.P. Ronnie! We will never forget you!

The Trooper Offline

Metal Fan

Beiträge: 266
Punkte: 266

05.12.2010 15:10
#60 RE: Bestes Motörhead Album Zitat · antworten

Ace of Spades

---------------------------------------------------------------
ON THIS BATTLEFIELD NO ONE WINS

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

05.12.2010 15:57
#61 RE: Bestes Motörhead Album Zitat · antworten

Motörhead ist zwar nicht so meins aber die Art und Weise wie Lemmy seine Musik durchzieht ist schon klasse.

Alben die mir positiv in Erinnerung geblieben sind, sind Orgasmatron und Bastards

zum Thema Produktion möchte ich noch anmerken, dass viele Scheiben ja heutzutage einen sehr drückenden und vollen Sound haben. Leider geht das ganze bei den meisten Bands zu Lasten des Wiedererkennungswertes und der Dynamik der Songs. Klingt dann alles irgendwie gleich und sehr unnatürlich (hierzu mal den Lesebrief von Neudi im neuen Rock Hard lesen).

Motörhead haben, im Gegensatz zu den meisten neuen Bands, gerade in ihrer Anfangsphase ihren ureigene Sound kreiert und diesen über die Jahre beibehalten. Ich denke mal das ist einer der Hauptgründe wieso sich Motörhead so lange behaupten konnte und auch aktuell noch kann.

________________________________________

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

05.12.2010 20:02
#62 RE: Bestes Motörhead Album Zitat · antworten

Zitat von Chewie auf den Beitrag RE: Bestes Motörhead Album


Motörhead ist zwar nicht so meins aber die Art und Weise wie Lemmy seine Musik durchzieht ist schon klasse.



So ähnlich ist es bei mir auch. Ich bin bisher nicht so der richtige Motörhead-Fan. Wobei, wie gesagt ,"Bastards", "Sacrifice" und das Livealbum ""Everything Louder Than Everyone Else" finde ich schon gut. Habe Motörhead jetzt länger nicht so verfolgt. Aber auch ich finde es toll, wie es Lemmy und Motörhead geschafft haben und schaffen so lange dabei zu sein! Wie auch z.B. Iron Maiden und AC/DC. Ich werde mir bald dann mal andere Motörhead-Alben holen. Das kommende, neue Album habe ich mir schon vorbestellt, mal sehen, wie das sein wird.

Danke, an alle die hier jetzt noch geantwortet haben.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen